• 19.04.2024, 17:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Dienstag, 31. August 2021, 14:21

Forenbeitrag von: »WilliTheSmith«

Neu: VISION - immer alles im Blick

Oh man, wie blöd von mir. Hab mir den Artikel nicht angesehen weil ich dachte, mein aktuelles Gerät hätte kein IR... Auf alle Fälle vielen Dank, ist bestellt.

Montag, 30. August 2021, 19:59

Forenbeitrag von: »WilliTheSmith«

Neu: VISION - immer alles im Blick

Hi, ich habe heute erfolgreich mein Vision Display vom Tischgerät (das im Metallblock) zerstört. Ist das Modul Art.Nr. 53235 baugleich? Kann ich das problemlos als Ersatz nutzen? Ergänzung: Gerade gesehen, dass es eine Ersatzteilrubrik gibt. Dort gibt es Art.Nr. 53244 was ein Ersatzteil für 53235 sein soll. Die Frage ist, obs auch für 53237 passt? Von den Bildern her würde ich jetzt sagen: ja.

Freitag, 9. April 2021, 17:17

Forenbeitrag von: »WilliTheSmith«

Double Protect Ultra

Hi, ich hatte Double Protect Ultra etwas über 2 Jahre in meinem Loop mit PVC-Schläuchen. Im Neuen mit EPDM-Schläuchen setze ich erneut auf die Farbe Blau, einfach nur um Lecks schneller zu sehen. Nachdem ich meinen alten Loop im Dezember auseinandergebaut habe und alle Komponenten geöffnet habe, konnte ich nur geringe Ablagerungen feststellen, die ich aber eher den Schläuchen (Mayhems Ultra Clear) zuschreibe. Grafikkartenkühler war absolut sauber, CPU minimale Ablagerung und Blaufärbung (wahrsch...

Mittwoch, 17. März 2021, 12:56

Forenbeitrag von: »WilliTheSmith«

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Hi, ich hab mal eine Frage an die, die sowohl die Aquastream, als auch die D5 kennen: Ich habe aktuell eine Aquastream Ultimate im PC. Die läuft bei mir unhörbar bei rund 3200 RPM. Durch meine letzte Erweiterung des Loops (Mo-Ra kam dazu) liegt der Durchfluss nur noch bei 45/h was ein ziemlich großes Wassertemperatur-Delta zur Folge hat. Schalte ich meinen Bypass ein (der umgeht den Mo-Ra) steigt der Durchfluss um 25l/h. Bei Maximaler Drehzahl erreiche ich auch nur etwa 78/h, bzw 128 ohne Mo-Ra....

Mittwoch, 17. Februar 2021, 11:34

Forenbeitrag von: »WilliTheSmith«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

@Stephan: Danke für die Details, sehr interessant das ganze. @Earthrise: Ich vermute, dass die geringeren Spaltmaße bei den neuen Sensoren dafür sorgen, dass es länger dauert, bis die komplette Luft raus ist. Durch die Oberflächenspannung des Wassers kann die Luft bei kleineren Spaltmaßen schwieriger entweichen als bei größeren.

Freitag, 12. Februar 2021, 22:49

Forenbeitrag von: »WilliTheSmith«

Lieferbarkeit von Komponenten

Ich würde ja sagen, die Zeiten sind eher pessimistisch. Meine drei Bestellungen, die mit "Lieferzeit nach DE bis zu 60 Tage" versehen waren, kamen alle deutlich früher.

Freitag, 15. Januar 2021, 16:30

Forenbeitrag von: »WilliTheSmith«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Earthrise« Von welchem Stecker sprichst du denn da? Also ich spreche die ganze Zeit vom einzigen Kabel das einen High Flow mit einer D5 NEXT verbinden kann, nämlich diesem "tollen" Artikel. Ups, da hab ich mich verlesen. Ich dachte, du meintest das Ende vom high flow und hast vom high flow Next gesprochen, der nur noch Picoblade Stecker hat. Und ja, an den "Lüfter-Steckern", kann man für gewöhnlich bis zu AWG22 verwenden. Zumindest ist das das Maximum bei den Steckern, die ich von Mo...

Freitag, 15. Januar 2021, 13:00

Forenbeitrag von: »WilliTheSmith«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Earthrise« Leider ist selbiges aus dem dünnsten Klingeldraht gefertigt den man finden konnte und so hält es der Belastung natürlich nicht stand. Die Molex PicoBlade Stecker mit 1,25mm Pitch bzw. die Crimps erlauben laut Datenblatt nur Kabel mit AWG 26-28, deutsches Äquivalent ist maximal 0,14mm² und das müssten die Kabel auch haben, wenn ich mir dies hier zu Hause ansehe. Aber stimmt schon, die Kabel wieder raus bekommen ist schwierig. Normalerweise mache ich sowas mit einer Pinzette...

Donnerstag, 14. Januar 2021, 20:39

Forenbeitrag von: »WilliTheSmith«

Neu: aquasuite X

Ich kann die Kritik verstehen. Glücklicherweise bin ich nicht betroffen, da ich kein Quadro im Einsatz habe. Aber wenn ich für ein Firmware-Update Lüfter und Pumpe von meinem Aquaero abziehen müsste, wäre ich ebenso überhaupt nicht begeistert, da ich die Komponenten nicht mal eben woanders anstecken könnte. Zwar komme ich an die Anschlüsse relativ einfach ran (nachdem ich den verdammt schweren Tower zur Seite geschoben habe), aber die Kabel sind bei mir fest verlegt und zum Großteil nur so lang,...

Samstag, 12. Dezember 2020, 16:12

Forenbeitrag von: »WilliTheSmith«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Zitat von »DedSec« Okay, nicht schlimm, weil mein Projekt (3090er+5900x@Wakü) ohnehin erst im Januar realisierbar ist. Davon abgesehen, habe ich solche speziellen Kabel noch nie gesehen. Das sind Molex PicoBlade Stecker. Gibt es z.B. günstig bei Reichelt zum selber crimpen, falls wer seine eigenen Kabel machen möchte.

Donnerstag, 26. November 2020, 16:56

Forenbeitrag von: »WilliTheSmith«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Gerade die Versandbestätigung für meinen am 9.11. bestellten high flow NEXT bekommen. Keine Spur von 60 Tage Wartezeit. Ich freu mich! Fehlt nur noch die am gleichen Tag bestellte Vision, aber die kann man ja sowieso jederzeit anschließen ohne den Kühlkreislauf zu entleeren.

Freitag, 6. November 2020, 14:09

Forenbeitrag von: »WilliTheSmith«

Vision ohne dauerhaft laufender Aquasuite, Verständnisfragen zur aquabus Anbindung

Super, vielen Dank für die Aufklärung. Dann denke ich, meine Entscheidung ist gefallen und ich hoffe, dass ich keine 60 Tage warten muss.

Freitag, 6. November 2020, 12:42

Forenbeitrag von: »WilliTheSmith«

Vision ohne dauerhaft laufender Aquasuite, Verständnisfragen zur aquabus Anbindung

Okay, das heißt, es gibt keine Limitierung, dass ich mit dem Vision nur Sensorwerte von Sensoren empfangen kann, die direkt am aquaero hängen, also nicht per aquabus verbunden sind? Dann habe ich das wohl in einem Forenbeitrag hier falsch verstanden. Also könnte ich mir auch z.B. die Temperatur der Sensoren der Aquastream oder High flow Next anzeigen lassen? Gibt es eine Liste, was für Sensorwerte per aquabus übertragen werden können? Funktioniert RPM der Pumpe und der Lüfter?

Freitag, 6. November 2020, 12:07

Forenbeitrag von: »WilliTheSmith«

Vision ohne dauerhaft laufender Aquasuite, Verständnisfragen zur aquabus Anbindung

Hallo zusammen, mit der Zeit des PC aufrüsten ist auch die Zeit der Erweiterung meiner Wasserkühlung gekommen. Und da hätte ich ein paar Fragen. Ich nutze hauptsächlich Linux. Windows wird nur zum spielen gestartet, teilweise mehrere Wochen nicht. Daher kamen mir die Aqua Computer Geräte immer sehr entgegen, da Aquastream Ultimate und aquaero autonom arbeiten können, wenn sie einmal eingerichtet sind. Ich würde meinen Loop aber dennoch gerne permanent monitoren bzw. mir die wichtigsten Werte jed...