• 20.04.2024, 01:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 95.

Samstag, 27. September 2008, 18:53

Forenbeitrag von: »dolly«

Chipsatzblende mit 62mm

Hallo, ich suche für mein P5Q-EM eine Chipsatzblende mit 62mm bzw. 62,5mm. Bei der X38 Blende für P5E steht leider keine diagonale bei. Kann einer das bitte mal nachmessen, oder mir sagen, welche Blende sonst passt? mfg Norbert Edit: habe gerade nen bißl gerechnet. Wenn ich die Diagonale anhand der Daten aus der pdf errechne, komme ich auf 61.911mm. Stimmt das?

Freitag, 6. Oktober 2006, 00:43

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: Eye Server die 2. NEUE Bilder 05.10.06

@marvell ich hatte den temp sensor aus zwei gründen auf der 1. Platte montiert. 1. Grund: Der Sensor berührt auf der Oberseite nicht die Elektronikplatine 2. Grund: Die Temperatur kann ich zum einem über smart auslesen (außer beim Raid) und zum anderen messe ich die obere Platte ja von unten.

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 20:36

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: Eye Server die 2.

Auf diesem Bild könnt Ihr sehr gut die beiden Radiatoren und den AT sehen. Hier war wirklich nicht sehr viel Platz für Patzer Es war mir leider nicht möglich, die Verbindung zwischen AT und AP ohne Winkel zu machen. Dafür ist der Radius leider zu eng und der Schlauch knickte immer wieder ab. Die 4 Gummipuffer zwischen 120er Lüfter und Gehäuserückwand sollten zur besseren Entkopplung beitragen. Mittlerweile habe diese Lösung gegen Gummislicks getauscht. Der fertige Deckel. Wie gesagt. Die meisste...

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 20:28

Forenbeitrag von: »dolly«

Neue Bilder Stand 03.10.06

So, Wochenende ist vorbei. Ich habe "leider" länger gebraucht, als erhofft. Die Details nehmen doch sehr viel Zeit in Anspruch. Außerdem kamen von Zeit zu Zeit Probleme auf, mit denen ich vorher nicht gerechnet habe. Aber hier erstmal die aktuellen Bilder der Woche. Grafikkarte Asus 7800GT: Montiert wurde der Twinplex mit Geforce Blende. Der "alte" Twinplex geht gerade so über die Ram Bausteine die Prima mit ein wenig Gehäuse Luft gekühlt werden können ohne zu verglühen. Chipsatz Nforce4: Mein V...

Freitag, 29. September 2006, 21:09

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: Eye Server die 2.

@Anakin Über die Hardware möchte ich noch nichts sagen. Das würde die Vorfreude auf das Projekt etwas beeinträchtigen... @Seppel^ Lackieren ist sicherlich etwas feines, aber dafür ist es schon was zu spät. Die Jahreszeit ist zum draußen lackieren schon etwas zu kalt und meißt zu unbeständig. Man müßte min. 4 Schichten Farbe und Lack auftragen und das dauert. Außerdem ist in dem Rechner kein WindowMod eingebaut und somit bleibt es drinnen so dunkel wie in einer geschlossenen Schatztruhe.

Donnerstag, 28. September 2006, 08:27

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: 240er oder 120er Radi?

Guten Morgen, wenn du sowieso nur 1 Lüfter anschließen willst, kannst nen 120er Radi nehmen. Der 240er wäre dann Platz und Geldverschwendung. Was willst du denn damit alles kühlen?

Donnerstag, 28. September 2006, 00:02

Forenbeitrag von: »dolly«

Eye Server die 2. NEUE Bilder 05.10.06

Hallo, obwohl ich schon seit Zeiten des Airplex Classic und Cuplex 1.0 dabei bin, wird das mein erster größerer Beitrag im AC Forum. Anlass ist der aktuelle Umbau und Erweiterung meiner Hardware und Wakü. Jetzt gibt es aber erstmal ein paar Bilder von dem PC wie er vor 4 Wochen noch aussah. AC Komponenten: 1x Evo240, 1x Aquatube 1.0, 3x Aquadrive, Cuplex Pro, Twinplex Pro, Twinplex, SpWaKühler, 1x Aquastream Der Deckel: Da ich damals noch den AP Classic hatte, konnte ich diesen noch nicht zwisch...

Freitag, 22. September 2006, 00:23

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: Schlauchprobleme

nimm das hier: http://www.directupload.de/ ist am einfachsten. mfg Norbert

Mittwoch, 20. September 2006, 10:40

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: ASUS A8N32 SLI Deluxe Problem ???

sagen wir mal so...ein 360er bringt dir normalerweise nur 1-4°C...wenn du die lüfter auf 7v laufen läßt. 240er sollte reichen. Denk immer dran: CPU darf bis zu 70°C, Grafikkarte bis 130°C und festplatten um die 45°C warm/heiß werden. Mach dir also keine Sorgen....

Dienstag, 19. September 2006, 14:15

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: Aquagratix oder Twinplex?

egal ist 88... habe die EN7800GT von Asus und mit dem Pro komme ich nicht über den passiv Kühlkörper drüber.

Dienstag, 19. September 2006, 14:01

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: Aquagratix oder Twinplex?

@]gX[@re@50 der twinplex pro hat einen nur halb so hohen Kupferboden.

Dienstag, 19. September 2006, 11:36

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: Aquagratix oder Twinplex?

Wenn du deine 7800GT nicht übertacktest, und zumindest einen Gehäuselüfter in der Front hast, dann kannste ohne Probleme einfach nen Twinplex mit Grafikkartenblende nehmen. Empfehle Dir aber nicht den Pro, sondern den alten Twinplex mit dem etwas dickeren Boden, da man damit auch über passiv gekühlte Rambausteine kommt. mfg Norbert

Dienstag, 19. September 2006, 11:34

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: ASUS A8N32 SLI Deluxe Problem ???

hallo Blueface, 34°C ist doch ok für 2x2,2GHZ und 2 x Geforce7900GT. Hast du mal die Wassertemp gemessen? Geht prima mit einem Fiebertermometer. Wenn du die Heatpipe nicht aktiv mit einem Lüfter kühlst, dann rate ich dir dringend davon ab, es so weiter laufen zu lassen. Kannst ja mal nach 1er Stunde Betrieb den Zeigefinger auf die Southbridge legen....*autsch* Hatte bei meiner vorherigen Konstellation von X2 3800, 7800GT, Chipsatz und 3 Aquadrives auch ne idle Temp von 33°. Bei Full Load aller K...

Montag, 11. September 2006, 20:03

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: wie bekommt man so ein perfektes loch hin?

wenn du diese kegelbohrer meinst, dann haste recht. damit bekommt man auch runde löcher...aber leider nicht in dieser Größe. und bei Lochkreissägen sollte man ne Standbohrmaschine benutzen, da einem sonst das ganze Blech verziehen kann und leider sind diese Bohrer auch mit 50€ sehr teuer.

Freitag, 8. September 2006, 18:55

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: wie bekommt man so ein perfektes loch hin?

Blende passt leider nicht mehr. Wenn du dir den Beitrag ansiehst, dann weißt du, dass es nur 1 Chance gibt. http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=89773

Freitag, 8. September 2006, 17:09

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: wie bekommt man so ein perfektes loch hin?

Jetzt muss ich heute Abend mal telefonieren und hoffen, dass die den Schraublocher auch in der Größe habe. Das 65mm Loch ist aber etwas größer, weil man ja noch die Stärke des Schraublocher dazu addieren muss.

Freitag, 8. September 2006, 13:42

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: wie bekommt man so ein perfektes loch hin?

also mit so einem Schraublocher habe ich schon das loch für meinen Bulkin Taster gemacht. Wußte nicht, dass es den auch in der Größe des Plexideckel vom AT gibt. @Huhnkiller: welche größe hast du genommen? 64mm oder 65mm?

Freitag, 8. September 2006, 09:45

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: Lian Li Nachrüstrollen

das gehäuse ist ein Eye-980 Server gehäuse mit 2 Dual HD Wasserkühlern (ca. 8kg), 2 Kreisläufen (Pumpe, Raditor, AGB) und Last but not least Magic Fleece FE Maßmatten. Da kommen leider sehr sehr schnell die 50kg zusammen. Habe bisher diese Standard Server Rollen mit dem Kugelgelenk drunter und wollte diese halt durch die LianLi ersetzen.

Freitag, 8. September 2006, 09:37

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: wie bekommt man so ein perfektes loch hin?

das mit der Blende klingt sehr gut, aber leider müßte die ja richtig festgemacht werden können, damit sie nicht verrutscht. Wenn ich jetzt Schraubzwingen dazu nehme, kann ich max 2 Stück davon festmachen und dann bleibt sehr wenig Platz um richtig pfeilen zu können. mfg Norbert

Freitag, 8. September 2006, 02:04

Forenbeitrag von: »dolly«

Lian Li Nachrüstrollen

N'abend, weiß einer von Euch, wie belastbar diese Rollen sind? [img]http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GELI_044_1g.jpg?pID=2209&osCsid=8a459e6fbcd9a2d6f94aaf6cc4157487[/img] Mein Gehäuse wiegt komplett ca. 50kg. Packen die das? mfg Norbert

Freitag, 8. September 2006, 01:58

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: wie bekommt man so ein perfektes loch hin?

gibt's denn jemand aus dem Raum Köln, der mir das zeigen oder machen könnte? Habe für das neue Projekt extra mein jetziges sehr seltenes Gehäuse noch mal bekommen und will auf gar keinen Fall nen Fehler machen, der fatal sein könnte. mfg Norbert

Freitag, 8. September 2006, 01:48

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: wie bekommt man so ein perfektes loch hin?

und dann bekommt man mit feilen so ein rundes loch hin?

Freitag, 8. September 2006, 01:43

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: wie bekommt man so ein perfektes loch hin?

lochbohrer scheidet aus, weil es für stahl sein sollte. Und ich kenne leider keinen, der sowas hat. Und wie bekommt man nachher die vielen kleinen Löcher getrennt?

Freitag, 8. September 2006, 01:35

Forenbeitrag von: »dolly«

wie bekommt man so ein perfektes loch hin?

Hallo, ich habe beim stöbern nach aquatube Löchern, folgendes Bild gefunden: Wie macht man sowas? Ich kann bei meinem Gehäuse den Deckel nicht abhehmen, da er fest verschweißt ist. Fällt allso lasern raus. Für ne Stichsäge dürfte das Loch zu klein sein (Radius zu eng). Mit nem Dremel wird es niemals so fein und die Laubsäge scheidet aus, weil man ja nicht ganz ums Gehäuse rum kommt. Ne Idee? mfg Norbert

Donnerstag, 7. September 2006, 09:40

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: Brauche hilfe bei Schaeffer Blenden

So, wie versprochen, hier die Bilder: hoffe du kanst was damit anfangen.

Donnerstag, 7. September 2006, 01:41

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: Brauche hilfe bei Schaeffer Blenden

Habe nochmal nachgemessen. Mit original AT Blende an Evo Blende habe ich knapp 3mm platz bis an die Wand. Die AT Blende hat ca 1,5cm Edelstahl bis zum anfang des Aquatubes. Wenn ich den Aquatube ohne Blende mit der Hand in Höhe der Evo Blende halte, dann reicht mir ein Abstand von 4mm aus. Also Maße von Evo Blende + 4mm dann Anfang von aquatube. Bei der Öffnung bin ich mir noch nicht ganz sicher ob sie zur rechten oder linken Seite zeigen soll. Fotos muss ich morgen machen. Bin ich heute nicht m...

Mittwoch, 6. September 2006, 19:46

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: Brauche hilfe bei Schaeffer Blenden

das was für die Lüfter am Besten ist. Denke mal mit dem Original Design wird es zu weniger Lufterverwirbelungen kommen und so die Geräuschkulisse nicht beinträchtigt, oder?

Mittwoch, 6. September 2006, 19:35

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: Brauche hilfe bei Schaeffer Blenden

gute frage. Habe das zu hause nur wie folgt getestet: Blende vom EVO auf den Deckel, Blende vom AT direkt dahinter und dann hatte ich nach links zum ende des gehäuses noch ca. 0,5cm platz. Kalkulier ruhig so wenig Abstand ein wie möglich. Wichtig ist nur, dass der AT mittig zwischen den beiden Anschlüssen vom Evo sitzt und die Anschlüsse vom AT Richtung Gehäuse Seitenteil liegen. P.S. Nützt es dir, wenn ich von der Sache nen Foto mit der Digicam mache?

Mittwoch, 6. September 2006, 19:16

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: Brauche hilfe bei Schaeffer Blenden

warum mußt du wissen, wieviel Luft ich zwischen Radi und Lüfter brauche und wie weit der Radi absteht? Das einzige was mich stört ist halt, dass die Blende vom AT schmaler ist als die vom EVO. und Bevor ich die Blende vom AT breiter und als Einzelstück mache, ist es doch logischer (und schicker), wenn man beides auf eine Platte macht. Daher soll es ja auch eine "1:1" Kopie sein mit den selben Löchern nur eben zusammen und genauso breit. mfg Norbert

Mittwoch, 6. September 2006, 19:08

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: Brauche hilfe bei Schaeffer Blenden

also die Abstände müßtest du von hier bekommen. http://www.aqua-computer-berlin.de/catalog/service.php die WMF Dateien kann man mit der Windows Bild und Fax Anzeige öffnen. Der AT soll so am AP Evo anschließen, wie es die beiden Blenden auch tun. Also Max Maßen: Breite = AP Evo 240 Blende , Länge = AP EVO Blende+AT Blende Die Bohrungen sollten wie die vom Evo und dem Tube sein mit 6 Löchern für die Befestigung der Blende auf dem Gehäuse. meinste du schaffst das?

Mittwoch, 6. September 2006, 18:12

Forenbeitrag von: »dolly«

Brauche hilfe bei Schaeffer Blenden

Hallo, da mein neues Projekt im vollen Gange ist, kommt mir meine jetzige Situation sehr ungelegen. Ich würde gerne bei Schaeffer-ag eine Blende bestellen die den AP Evo 240 und den Aquatube in einem Stück beherbergt. Die Zeichnungen und Daten von beiden Teilen habe ich bereits gefunden und es auch schon mit dem FP-Designer probiert. Leider scheint mein "räumliches denken" bei 2D sehr eingeschränkt zu sein. Faßen wir es kurz. Ich habe es nach über 14 Stunden Arbeit noch nicht hinbekommen, eine B...

Sonntag, 3. September 2006, 21:34

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: Twinplex beschädigt, oder so normal

also wenn ich das richtig gelesen habe, dann sind die Risse noch nicht besorgniserregend und das Teil kann so bleiben?!

Sonntag, 3. September 2006, 20:57

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: Twinplex beschädigt, oder so normal

Den Twinplex habe ich aber schon mit Unterlegscheiben auf dem Plexi bei AC gekauft: Ihr habt sogar Produkt Bilder davon: Kann man denn bei AC oder ACB nur den Plexideckel neu kaufen, oder muss ich auf die sehr teure XT Upgrade umsteigen Das mit der Sli Blende passt super auf das A8N. Da muss man die Chipsatzblende wegen dem "im weg stehenden" Kondensator nicht verbiegen. Und Sli geht immer noch. Spricht was dagegen? mfg Norbert

Sonntag, 3. September 2006, 20:34

Forenbeitrag von: »dolly«

Twinplex beschädigt, oder so normal

Hallo, beim Reinigen und wechseln der Blende für meinen Twinplex pro sind mir kleine "Risse" im Plexi aufgefallen. und jetzt habe ich leider nicht darauf geachtet, ob die "Beschädigungen" schon vor dem Wechsel da waren, oder ein Herstellungsspezifischer Fehler ist. Kann man den Twinplex noch so nutzen, oder muss man das Plexi tauschen? Die Risse sind von außen nicht fühlbar.

Samstag, 2. September 2006, 15:58

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: 2 x Evo 240 sinnvoll ?

Da die Meinungen hier im Forum sehr eindeutig waren, versuche ich mein Glück jetzt mit einem 2. Kreislauf. Ich werde euch auf dem Laufenden halten und wenn alle Teile da sind, auch Bilder posten.

Montag, 28. August 2006, 16:46

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: 2 x Evo 240 sinnvoll ?

ok, nehmen wir an, ich kann mir irgendwie platz machen für ne 2. Pumpe. Würde dann für 2 AD Dual ein 120 Kühler reichen? Den dann halt in den Boden gesetzt und den "gewonnen" Platz für die 2. Pumpe nutzen? Bringt das mehr für die Platten?

Montag, 28. August 2006, 14:16

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: 2 x Evo 240 sinnvoll ?

aber wenn doch noch ein zusätzlicher 240er mit 2 120er Lüftern arbeitet, muss das doch mehr bringen als 1-2 °. Im Deckel bringt es doch auch mehr.

Montag, 28. August 2006, 14:12

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: 2 x Evo 240 sinnvoll ?

Erfahrung oder geschätzt?

Montag, 28. August 2006, 13:50

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: 2 x Evo 240 sinnvoll ?

Also bisher messe ich einmal mit einem fiebertermometer im Aquatube und den Smart Sensoren der Festplatte. Bringt es denn überhaupt was, wenn ich das Wasser vor den Festplatten nochmal mit dem 2. Evo 240 abkühle?

Montag, 28. August 2006, 03:23

Forenbeitrag von: »dolly«

2 x Evo 240 sinnvoll ?

Hallo, ich habe zurzeit folgende Dinge Wassergekühlt in meinem Sys laufen: AMD X2 3800, NB, Spannungswandler, GF7800GT und 3 Platten (2x7200, 1x10000 upm). Aufgerüstet wird zurzeit mit X2 4600 und ner 2. 7800GT. Da ich eh am umbauen bin, würde es mich interessieren, ob es was bringt, wenn ich zu dem vorhandenen AP EVo 240 noch einen 2. aktiven Evo 240 in den Boden meines Gehäuses einbauen würde. Die Lüfter würden dann auf 5V saugend nach unten eingebaut werden. Des weiteren würde der 2. Radi nac...

Sonntag, 6. Oktober 2002, 20:40

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: In welchen Miditower passen NT, Airplex und AB

also das mit dem Avance B031 Tower hatte ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. Es gibt 2 Möglichkeiten alles reinzubekommen. 1. Airplex intern und denAqua Tube über das NT. Also so, das es nach oben steht. (auf den Deckel) 2. Möglichkeit ist das du den Airplex intern und den aqua Tube hinten an einen der freien 80mm Lüfter Öffnungen machst. Mußte halt nur das Gitter rausmachen und die Blende drauf machen. mfg Dolly

Donnerstag, 5. September 2002, 15:51

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: EVO Temp schlechter als Zern! -> Hilfe!

@turricanm3 same as you. TH7 II cpu mit 1,75V im Bios und fsb 160

Donnerstag, 5. September 2002, 14:19

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: EVO Temp schlechter als Zern! -> Hilfe!

@TurricanM3 62-63° habe ich auch bei meiner Wakü. Es ist ein 2,26er auf 2,72 Wenn der Rechner angemacht wird geht er direkt hoch bis ca.50°C. Aber ich denke ich weiß woher die hohen Temps kommen. Im Kreislauf sind Evo+Twinplex Chipsatz+Twinplex Graka+3xAquadrive mit 3 WD 7200 UPM+Aqua Tube mit "Lämpchen" udn ein interner Airplex mit 2x12 auf 7V. Mit den Lüftern bin ich etwas geizig, die laufen nur soviel es sein muß um nicht mehr wahrnehmbar zu sein. Hatte mir auch schon gedanken gemacht ob die ...

Sonntag, 21. Juli 2002, 17:59

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: Aqua Drive Problem und Verbesserungsvorschlag

habe ich ja auch nicht... da ich ja da glück hatte im letzten Paket gewinkelte Verbinder für den Aqua Tube zu haben, habe ich das natürlich vorher gemacht. aber welcher normal sterbliche denkt schon daran, beim Einbau eines Beleuchtungsmoduls, den halben AT auseinander zu bauen. Ich denke aber, wir können das Thema erstmal lassen. Eigentlich ging es mir in diesem Posting hauptsächlich um die Erfahrung andere AC User und der Befestigung der Aqua Drives. mfg Dolly.

Sonntag, 21. Juli 2002, 14:46

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: Aqua Drive Problem und Verbesserungsvorschlag

@ojo Wenn ich ein CS haben würde, und mein AD mit Schienen befestigen könnte, dann wäre das echt kein Prob. Aber wenn du noch die "alte" Gehäuse Fraktion dein Eigen nennst, bei dem du nur die langen Schlitze für die Schrauben hast, dann hält das AD zwar im Gehäuse, rutscht aber immer im Einschub von vorn nach hinten, weil man es nicht ganz fest ziehen kann.

Sonntag, 21. Juli 2002, 14:41

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: Aqua Drive Problem und Verbesserungsvorschlag

Na ja, ich versuche mein Glück mal mit dem Teflon Band und den Gummistopfen...vielleicht hilfts.... :-/ Da ihr ja sicherlich genug eigen Versuche mit dem Beleuchtungsmodul gemacht habt, glaube ich euch das mal mit dem Handfest. Ist halt wirklich ne Fummellei mit den Fingern zwischen den Anschlüssen herumzudrehen. Danke nochmal für die Tips, Dolly :-*

Sonntag, 21. Juli 2002, 02:15

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: Aqua Drive Problem und Verbesserungsvorschlag

na ja war halt war/bin halt nur so verunsichert wegen der nachlässigen Möglichkeit das Modul "dicht" zu machen. Aber wenn du sagst, "handfest" reicht, dann verlass ich mich auf Dich. mfg Dolly

Sonntag, 21. Juli 2002, 02:03

Forenbeitrag von: »dolly«

Aqua Drive Problem und Verbesserungsvorschlag

Ich habe das Problem das ich nicht so recht weiß, wie ich das Aqua Drive im Gehäuse festmachen soll. Es gibt zwar die tollen 4 Gummipuffer wo die "Rändelschrauben" reingedreht werden können, doch diese drehen beim festdrehen der Rändelschrauben mit. Dadurch hängt das AD zwar im Gehäuse aber man kann es noch vor und zurück schieben. Irgendwelche Tipps? Soll ich die Gummi Puffer im AD festkleben? Hätte es besser gefunden, wenn im AD Gewinde für die Schrauben gewesen wären. Ebenso war ich auch nich...

Freitag, 14. Juni 2002, 18:34

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: Laufwerke mit schwarzer Blende

ok, ihr habt mich überzeugt. wo kriege ich denn gute Farbe zum lackieren her? wird das mit nem pinsel gemacht, oder mit nem airbrush oder....

Freitag, 14. Juni 2002, 13:35

Forenbeitrag von: »dolly«

Re: Laufwerke mit schwarzer Blende

hmmm..was heißt hier nicht fähig. > bin einfach was zurückhaltender wenn es darum geht bei 4 scsi laufwerken die front blende abzubrechen um sie später wieder drann zu kleben. und wie kann man zb den "open" knopf rausmachen ? dazu müßte ich das Laufwerk öffnen, oder? schade..es muß doch einfacher bzw. profesioneller gehen... :-/