• 16.04.2024, 21:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Montag, 16. November 2020, 12:27

Forenbeitrag von: »Majere«

Abtastrate virtueller Sensoren erhöhen?

schade, dachte es gäbe da vielleicht eine Möglichkeit.

Montag, 16. November 2020, 11:19

Forenbeitrag von: »Majere«

Abtastrate virtueller Sensoren erhöhen?

Die Effekte die Ihr prgrammiert habt können ja sehr fein aufgelöst die Helligkeiten und Farbwerte anpassen. Ich würde einfach nur gerne eine Möglichkeit haben diese feinen Farbverläufe die Ihr prgrammiert habt im Playground frei zu gestalten. das Ergebnis muss ja nicht unbedingt ein virtueller Sensor sein. Sondern gerne auch ein anderes Datenelement mit welchem ein Effekt parametrisiert werden kann. Eure eigenen Effekte sind ja schon super. Ich würde nur gerne eine größeren Freiheitsgrad beim ei...

Montag, 16. November 2020, 10:47

Forenbeitrag von: »Majere«

Abtastrate virtueller Sensoren erhöhen?

Das mit der Prozessorlast kann ich verstehen. Trotzdem wäre es schön gewesen wenn man die tollen Funktionen im Playground für frei dfinierbare effekte benutzen könnte. Meine Wunschliste wären Farb Werte / Helligkeit und sättigung im 1/100 Sekundentakt anzupassen. Vielleicht fällt euch ja eine tolle erweiterung für den Playground dafür ein. Ihr macht das schon. Trotzdem natürlich erstmal Schade - aber Danke für die Anwort

Sonntag, 15. November 2020, 14:33

Forenbeitrag von: »Majere«

WaKü Pumpe über Aqua Bus steuern

Zweiter Versuch. Wie lautet die Bezeichnung deiner Pumpe. Welche Gerät ist das? Hersteller? Modelnummer? An welcher Hardware hast du deine Pumpe angeschlossen? Woher bekommt deine Pumpe den Strom? wohin meldet deine Pumpe Ihre Drehzahl ? Gruß Majere

Sonntag, 15. November 2020, 12:42

Forenbeitrag von: »Majere«

Farbwerk 360 - Kanal synchronisieren bei unterschiedlicher Anzahl adressierbarer LEDs

@Schnipp ich habe genau das gleiche Problem. Wie startet man einen Effekt mittels Playground oder setzt diesen zurück. Nach meinen Tests ist es so jeder Effekt läuft in seiner eigenen Queue und diese Hängt von der anzahl der LEDs die in diesem Effekt aktiviert sind. Genau das macht es so schwer die Effekte zeitlich abzugleichen. Irgend jemand ne Idee ?

Sonntag, 15. November 2020, 12:35

Forenbeitrag von: »Majere«

Abtastrate virtueller Sensoren erhöhen?

Hallo Aqua Computer User, Ich würde den Playground gerne benutzen um meine eigenen Effekte zu bauen. Meine Idee Dabei ist das man den Einfarbigen Sensor nimmt (oder auch jeden anderen mit regelbarer Helligkeit) und die Helligkeitskurve möglicht harmonisch verändert. Durch das Überlagern oder auch das mathematische Subtrahieren der Helligkeiten könnte man damit praktisch jeden Effekt bauen. Mein größtes Problem dabei ist das die virtuellen Sensoren des Playgrounds sich nur jede Sekunde aktualisie...