• 18.04.2024, 08:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Sonntag, 15. Oktober 2023, 21:38

Forenbeitrag von: »detrophy«

D5 Next-Pumpen rasseln ab 90% Leistung

Ich habe dieses Problem ebenfalls, ebenfalls mit dem Dual D5 Top. Als Reservoir habe ich eine FLT240 davor, dazu einen HK IV Pro CPU Block und einen HK Block fuer die 6800XT und einen MORA. In meinem Loop ist, bis auf den ueblichen Puffer, keine Luft mehr im Kreislauf. Dennoch entwickeln sich ab ~90% Geraeusche einer Kavitation (rasseln). Jetzt bin ich am raetseln woher das kommen mag, oder ob das Top evtl der Verursachser ist.

Freitag, 29. April 2022, 15:39

Forenbeitrag von: »detrophy«

Aquasuite Absturz durch Tastenkombination

Wäre doch mal eine schöne Sache damit gleich die Einstellungsfenster schließen zu können.

Montag, 25. April 2022, 23:27

Forenbeitrag von: »detrophy«

Aquasuite Absturz durch Tastenkombination

STRG + ENTER ist in einigen Programmen die Kombination für "Eingabe + OK-Button". Ist bei mir durch meine Arbeit so im Muskelgedächtnis. Das wäre doch mal eine Idee für die Tastaturnutzer unter uns. Braucht man nicht immer den OK button mashen,sondern kann auch mit der Kombination das Fenster schließen. PS: allgemein fände ich es richtig nice, wenn die Oberfläche (in den Einstellungsfenstern z.B.) deutlich besser mit der Tastatur bedienbar wären

Sonntag, 24. April 2022, 15:18

Forenbeitrag von: »detrophy«

Aquasuite Absturz durch Tastenkombination

Moin, Aquasuite stürzt sofort, unendlich oft wiederholbar ab, wenn nach der Eingabe von Zahlen in der Übersichtsseite ein Wert mit STRG+ENTER final eingegeben wird. Anbei ein Video mit einem Beispiel. Link zu Google Drive

Samstag, 24. Juli 2021, 01:04

Forenbeitrag von: »detrophy«

Absturz der Aquasuite nach Änderung von LED Farben bei OCTO

Zitat von »sebastian« Wir konnten das Problem mit einem OCTO und anderen Geräten nicht nachstellen. Keine abstürze der Software. Zitat Ich hab das ganze jetzt noch einmal forciert und das in einem kurzen Clip festgehalten. eventuell ist es ein Problem mit dem Regler 3, lösche den mal und füge den Regler neu ein, geht es dann? Das passiert ja anscheinend nicht beim einfügen, sondern beim wechseln der Regler (von 2 auf 3). Ich werde mal alle Regler löschen und dann neu "aufbauen". Zusätzlich habe...

Samstag, 17. Juli 2021, 19:04

Forenbeitrag von: »detrophy«

OCTO Lüftersteuerung über Delta

Hast du Temperatursensoren mit der du die Luft und die Wassertemperatur messen kannst?

Samstag, 17. Juli 2021, 18:14

Forenbeitrag von: »detrophy«

Absturz der Aquasuite nach Änderung von LED Farben bei OCTO

Gibt es schon eine Info ob ihr das Problem nachstellen könnt oder nicht? Hat das Video geholfen?

Dienstag, 6. Juli 2021, 11:00

Forenbeitrag von: »detrophy«

Absturz der Aquasuite nach Änderung von LED Farben bei OCTO

Ich hab das ganze jetzt noch einmal forciert und das in einem kurzen Clip festgehalten. https://youtu.be/wFKwnvjvU74 Schritte bis dahin: AS öffnenPage anzeigen lassenOCTO "öffnen"RGBpx öffnenRest siehe VideoEs lässt die AS zwar regelmäßig abschmieren, aber seltener als noch mit X.39. Eventuell ein IO Problem?

Mittwoch, 23. Juni 2021, 23:46

Forenbeitrag von: »detrophy«

Absturz der Aquasuite nach Änderung von LED Farben bei OCTO

Gibt es da eventuell eine Rückmeldung? Ist das Problem bekannt und wird mit dem nächsten Update evtl gefixt? Absolut nichts zu hören ist irgendwie doof.

Sonntag, 20. Juni 2021, 13:17

Forenbeitrag von: »detrophy«

Absturz der Aquasuite nach Änderung von LED Farben bei OCTO

Moin zusammen, ich habe gestern ein paar Änderungen an den LED Farben vorgenommen und dabei ist mir regelmäßig die Aquasuite abgeschmiert. Was habe ich getan: Farbe am ersten Strip geändertFarbcode auf die anderen Strips angewendet Beim Einfügen (STRG+V) ist dann die Aquasuite abgeschmiert. [attach]8474[/attach][attach]8475[/attach]

Freitag, 18. Dezember 2020, 23:56

Forenbeitrag von: »detrophy«

Verbesserungsvorschlag Lüftersteuerung zur Verminderung von Resonanzschwingungen

Hey RaEye, was du beschreibst läuft bereits in ähnlicher Form bei mir. Ich besitze einen OCTO und dieser steuert alle acht Lüfter bei mir im System. Im System sind 6x EK Vardar F3-120 (1800upm) und 2x EK Furious Vardar Evo (2500upm) installiert. Wenn du Lüfter findest die einen ähnlich guten Druck bei geringerer Lautstärke aufbauen können (1000-1600upm max), dann immer her mit den Vorschlägen.

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 01:14

Forenbeitrag von: »detrophy«

Verbesserungsvorschlag Lüftersteuerung zur Verminderung von Resonanzschwingungen

Zitat von »sebastian« Es macht eventuell mehr sinn die Lüfter zu tauschen wenn die EK Lüfter eine so große Serienstreuung haben. Zitat Zieltemperatur und leicht angepassten maximalen Leistung laufen, erhöhen sich die Temperaturen um ~1°C. Das ist nicht das Ziel einer Wasserkühlung. welchen Nachteil hast du wenn dein System mit 1-2 Grad mehr läuft. Ich sehe hie nur unnötig viel komplexität ohne nutzen. Geld auf ein Problem werfen bis es "weg geht" ist natürlich eine Möglichkeit der Lösung, viell...

Dienstag, 1. Dezember 2020, 13:26

Forenbeitrag von: »detrophy«

Verbesserungsvorschlag Lüftersteuerung zur Verminderung von Resonanzschwingungen

Ich habe mir schon gedacht, dass das Thema wahrscheinlich "wenig" Menschen betrifft, aber dass es nicht eine Person gibt die ihre Gedanken dazu äussern möchte hätte ich nicht erwartet. Ob nun gut oder schlecht. Woran liegt das? Ist die Idee generell schlecht, oder gibt es bereits ein ähnliches Feature das ich übersehen habe? Habe nur ich eventuell dieses Problem, oder "soll ich einfach anfangen zu entkoppeln"?

Sonntag, 29. November 2020, 13:33

Forenbeitrag von: »detrophy«

Verbesserungsvorschlag Lüftersteuerung zur Verminderung von Resonanzschwingungen

Hallo zusammen, ich arbeite mich seit ein paar Tagen an der Frage ab, wie man mit der Aquasuite Resonanzschwingungen mit einer Vielzahl (4+) Lüftern mit mittlerer bis hoher Drehzahl (1000-2500) verbessern könnte. Versucht habe ich es bisher mit einer an den einzelnen Lüfter angepassten Drehzahlkurve und stark angepasstem Temperaturziel. Generell scheitert das an den verbauten Lüftern (z.B. Vardar F3-120) die eine recht hohe Serienstreuung in der Qualität besitzen. Problem: Arbeitet man mit dem T...