• 19.04.2024, 08:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-45 von insgesamt 45.

Montag, 20. Februar 2023, 09:11

Forenbeitrag von: »M.P.«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

Zitat von »sebastian« DAs Datum stimmt so lange bis die aquasuite nach einem Power On per USB die Zeit Synchronisieren kann. Ist also alles OK so. Ok, und dann stimmt zwar die Uhrzeit, das Datum ist aber falsch? Mir fällt noch ein, dass der Leakshield seit gestern über USB dauerhaft bestromt ist. Nachtrag: Hab nochmal neu gestartet und Datum und Urzeit sind wieder identisch, nur die Druckwerte sind geändert. Die Uhrzeit war also nur zufällig richtig

Montag, 20. Februar 2023, 09:07

Forenbeitrag von: »M.P.«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

Wie kann man individuelle Werte für den Monitormodus einstellen? Leakshield beachtet die Wassertemperatur nicht und erzeugt Warnungen, die während der normalen Erwärmung des Wassers "auftreten", z.B. bei starker Belastung von CPU und GPU. Insbesondere beim Spielen erhält man regelmäßig Meldungen zur Nachpumhäufigkeit. Beispiel: Das System hatte sich im Monitormodus gestern auf 100mbar Unterdruck eingestellt und lief dann nach Erwärmung mit knapp unter 70 mbar, beim Spielen fiel der Druck deutlic...

Montag, 20. Februar 2023, 08:42

Forenbeitrag von: »M.P.«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

Das Datum der Meldungen im Leakshield stimmt (heute) nicht. Initial verstehe ich noch, 03.05.2021 erscheint mir aber willkürlich zu sein, da heute der 20.02.2023 ist. [attach]10106[/attach]

Montag, 20. Februar 2023, 08:35

Forenbeitrag von: »M.P.«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

Zitat von »M.P.« Zitat von »sebastian« Dann wird etwas undicht sein, das ist kein fehler der aquasuite. Undicht ist klar, die Meldung sollte man aber irgendwie auf eine logische evtl. sogar intuitive Art wieder weg bekommen können. Gibt es da Feedback? Was ist da die erwartete Vorgehensweise? Ohne irgend etwas auszuprobieren: Wie bekommt man die Meldung weg wenn das "normal" ist?

Mittwoch, 15. Februar 2023, 16:59

Forenbeitrag von: »M.P.«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

Zitat von »sebastian« Dann wird etwas undicht sein, das ist kein fehler der aquasuite. Undicht ist klar, die Meldung sollte man aber irgendwie auf eine logische evtl. sogar intuitive Art wieder weg bekommen können.

Mittwoch, 15. Februar 2023, 16:54

Forenbeitrag von: »M.P.«

Preview: kryographics STRIX/TUF 4090 / 14.11.: UPDATE: Version mit seitlichen Anschlüssen

Ich persönlich finde ja, dass der Markt nicht mit der Auslieferung der 1. Karte gestorben ist und Marktstart war erst Oktober letztes Jahr. Auch mit der Hand auf dem Herz wird die 4090 sicher noch um einiges günstiger werden und somit in den nächsten vermutlich 2-4 Jahren einige Kunden für Wasserkühler bescheren. Egal wann AC da einsteigen wird, wird es wohl von Optik, Performance, Preis und Verfügbarkeit abhängen, wie sie sich am Markt schlagen werden.

Dienstag, 14. Februar 2023, 15:11

Forenbeitrag von: »M.P.«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

X.66, baue gerade auf D5 Pumpen um: Rechner läuft, Leakshield steht auf RELEASE, ich starte den "Test". Der Test geht nur bis ~70mbar rauf (runter) und ich breche ihn ab (-> undicht). Dann starte ich eine Füllstandsmessung, die dauert etwas länger und beendet mit 0% Füllstand. Ab dann kommt eine Warnung, die man zwar bestätigen kann, die aber immer wieder kommt: [attach]10085[/attach]

Donnerstag, 9. Februar 2023, 16:20

Forenbeitrag von: »M.P.«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

Warum ist das große i kein Unterstütztes Zeichen für die D5 NEXT? [attach]10073[/attach]

Montag, 6. Februar 2023, 08:59

Forenbeitrag von: »M.P.«

Leakshield warnt unnötig, wenn sich die Wassertemperatur und damit der Druck zu stark ändert

X.66, System wird im Monitor-Modus betrieben, ist im ausgeschalteten Zustand stromlos, 5950X und 6900XT sind wassergekühlt, doppel DDC und 360er Radiator Immer wenn ich grafiklastige Spiele spiele, steigt die Wassertemperatur, bis irgendwann ein Gleichgewicht von Kühlung und Erwärmung eintritt. Insbesondere hält das Wasser bei Office Anwendungen 28-30°C und steigt beim Spielen langsam auf max. 38-40°C an. Dies ist so gewollt, damit der Rechner unter normalen Bedingungen nahezu lautlos ist und di...

Dienstag, 31. Januar 2023, 22:46

Forenbeitrag von: »M.P.«

Probleme mit aquasuite X.66 und LEAKSHIELD Füllstand

Unabhängig vom AGB wird 1cm Luft unter dem LS einfach zu wenig sein, für eine gute Funktion: Da der LS mit Unterdruck arbeitet, muss er Luft abpumpen, um diesen Unterdruck zu erzeugen. Bei kleinem Luftvolumen hat jeder kurze Pumpvorgang bereits eine starke Wirkung auf die geringe Luftblase und der Druck lässt sich nicht gut regel. Zudem hat auch die Temperaturerhöhung des Wassers und die entsprechende Ausdehnung des Wassers eine starke Reduzierung des Unterdrucks zur Folge. Besser wäre also, mög...

Dienstag, 24. Januar 2023, 09:49

Forenbeitrag von: »M.P.«

Leakshield / BeFüllen und Entlüften

Zitat von »Davios« an den TE: Ich kann zum teil nachvollziehen was du für ein Problem mit dem Befüllen hast... Vielen Dank für dein Feedback. Wenn ich befülle, bestrome ich den LS, stelle ihn auf Befüllen und dann baut er einen Unterdruck auf, der das Wasser ins System saugt. Mehr sollte der LS dann auch nicht machen. Wenn er einen Unterdruck aufbauen kann, ist er "kräftig genug" und hat ein ausreichendes Luftvolumen verfügbar, Damit das Wasser dann nicht zur Membran steigt und damit der restli...

Samstag, 21. Januar 2023, 14:10

Forenbeitrag von: »M.P.«

Leakshield / BeFüllen und Entlüften

Bist du jetzt auf dem Level angekommen, dass du hier Leute anpöbeln musst? Warum bist nicht einfach still, wenn du nichts beizutragen hast?

Samstag, 21. Januar 2023, 09:43

Forenbeitrag von: »M.P.«

Leakshield / BeFüllen und Entlüften

Zitat von »Taubenhaucher« Zitat Soweit reicht mein Einschätzungsvermögen gerade noch aus, dass ich beurteilen kann, dass das ein SW Problem ist und kein anderer Defekt. OK, kann ich einsehen, dass Du das kannst, bliebe noch zu klären warum Dein LEAKSHIELD einen Softwarefehler hat, wenn andere LEAKSHIELDS mit der gleichen Software diesen Fehler nicht haben. Ich habe den LEAKSHIELD seit erscheinen, hatte alle Aquasuite Versionen inkl. aller Insider und jede Firmware, das von Dir beschriebene Prob...

Samstag, 21. Januar 2023, 09:13

Forenbeitrag von: »M.P.«

Erste Verwendung des Leakshield

Zitat von »Brickokermis« Danke, dass Sie mich aufgeklärt haben. Ich wusste nicht, dass es möglich ist, mit etwas anderem als dem blauen Schlauch zu füllen. Wenn ich Ihren Worten also Glauben schenke, kann ich einen 16/10 Kompressionsfitting und einen 16/10 EPDM-Schlauch anbringen, der in meinen Kanister am Ausgang des Entlüftungsventils getaucht wird, um mit der Infill-Funktion zu füllen? Ja Zitat Aber die Füllfunktion erfordert, dass Windows und Aquasuite eingeschaltet sind? Da die Combo in de...

Freitag, 20. Januar 2023, 21:15

Forenbeitrag von: »M.P.«

Leakshield / BeFüllen und Entlüften

Zitat von »Taubenhaucher« Dann solltest Du Dich wohl eher an den Support wenden als ans Forum, da Du ja augenscheinlich zwei defekte Geräte hast. Soweit reicht mein Einschätzungsvermögen gerade noch aus, dass ich beurteilen kann, dass das ein SW Problem ist und kein anderer Defekt. Und beim Quadro finde ich es schön, dass du erkennen kannst, ob es an den Arctics oder am Quadro liegt. Klasse Leistung!

Freitag, 20. Januar 2023, 20:02

Forenbeitrag von: »M.P.«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

Hab gestern nach dem Update den Aquabus vom Quadro abgezogen und alle Lüfter in Quadro konfiguriert. Heute sind die Namen der Lüfter wieder auf FAN 1 bis FAN 3 und der verwendete Soft Sensor vom Aquaero hat seinen Namen verloren bzw. heißt wieder Soft Sensor 1.

Freitag, 20. Januar 2023, 18:45

Forenbeitrag von: »M.P.«

Leakshield / BeFüllen und Entlüften

Ok, und hier wiederholt es sich jetzt: Es geht bzw. ging nicht.

Freitag, 20. Januar 2023, 17:50

Forenbeitrag von: »M.P.«

Problem mit Lüfter-RPM in Verbindung mit OCTO und Arctic Lüftern

Klingt sehr verwirrend. Mach doch mal ein paar Fotos vom Aufbau.

Freitag, 20. Januar 2023, 17:49

Forenbeitrag von: »M.P.«

Leakshield / BeFüllen und Entlüften

Was meinst du wovon ich rede? Natürlich schlägt er Alarm, ist ja wohl völlig logisch! Im nächsten Schritt bestätigt man die Warnung und der Käse sollte gegessen sein, ist er aber nicht. Im Modus Befüllen werden weiterhin Warnungen erzeugt und der Befüllprozess wird beendet. Genau das sollte nicht passieren. Da kann man umstellen oder klicken was man will, die Warnungen kommen ständig weiter bis man endlich den Rechner wieder lauffähig hat und man über USB den Modus ändert.

Freitag, 20. Januar 2023, 16:19

Forenbeitrag von: »M.P.«

Problem mit Lüfter-RPM in Verbindung mit OCTO und Arctic Lüftern

Zitat von »Taubenhaucher« Ich habe bei all meinen Lüftern auch die Einstellung Minimalleistung halten aktiviert, evtl ist auch das Euer Problem? Aber warum sollte die das Problem sein, wenn er ohne Startboost läuft? Der Wert wird ja auch verwendet, wenn der Lüfter ohne Startboost gestartet wird. PWM Lüfter starten üblicherweise auch ohne Startboost, da sie ja mit der vollen Spannung betrieben werden und durch die interne Elektronik im Lüfter geregelt werden. Die Lüfter machen dann auch noch int...

Freitag, 20. Januar 2023, 15:23

Forenbeitrag von: »M.P.«

Problem mit Lüfter-RPM in Verbindung mit OCTO und Arctic Lüftern

Technisch gesehen ist das Tachosignal ein Schalter, der eine anliegende Spannung auf Masse (GND) legt, wenn ein Impuls generiert werden soll. D.h. die Spannung kommt nicht vom Lüfter, sondern von der Auswertung, in dem Fall vom OCTO bzw. QUADRO und der Lüfter schaltet die immer auf Masse. Vorteil ist, dass man da quasi jede Spannung verwenden, die für die Auswertungseinheit passend ist. Allerdings sollen durch den "Schalter" im Lüfter (und die Spannungsversorgung in der Auswertung) auch keine zu...

Freitag, 20. Januar 2023, 14:56

Forenbeitrag von: »M.P.«

Leakshield / BeFüllen und Entlüften

Für mich stellt sich das so dar, dass der LS weiterhin Warnungen erzeugt, obwohl man den Modus ja auf Befüllen geändert hat. Die Membran ist sicher nicht dicht und zum Befüllen sollte es ja egal sein, wie der Kreislauf gebaut ist. Natürlich kann man vor dem Abstellen des Rechners über die Aquasuite den Modus auf Release stellen, aber warum geht das nicht auch über das Menü am Gerät? Und Warnungen zu erzeugen, wenn das Gerät befüllt, die den niedrigen Wasserstand bemängeln ist erst recht überflüs...

Freitag, 20. Januar 2023, 12:37

Forenbeitrag von: »M.P.«

Problem mit Lüfter-RPM in Verbindung mit OCTO und Arctic Lüftern

Vermutlich wird über die Verlängerung die Spannung des Tachosignals zu stark reduziert. Die y-Anschlüsse sind explizit so ausgelegt, dass das Tachosignal nur von einem Lüfter kommt, da ja jeder weitere Lüfter seine eigene Leitung für das jeweilige Tachosignal benötigt. Das würde aber über einen 4-poligen Stecker nicht funktionieren. Man regelt daher alle Lüfter über das gemeinsame PWM-Signal, das Tachosignal kommt aber nur von einem Lüfter. Man könnte alle Lüfter, die gleich angesteuert werden, ...

Freitag, 20. Januar 2023, 11:48

Forenbeitrag von: »M.P.«

Problem mit Lüfter-RPM in Verbindung mit OCTO und Arctic Lüftern

Zitat von »sebastian« Der Startboost ist eine Sicherheitsfunktion und wird immer direkt vom Gerät gemacht, deshalb muss es dort per USB/Aquasuite aktiviert/deaktiviert werden. Wäre es da nicht besser, die Option im Aquaero zu deaktivieren? Was ist denn die "Sicherheitsfunktion" an der Funktion? Zum Problem: 1. Das Geschwindigkeitssignal wird nicht gelesen -> Warum der Arctic P12 am Aquaero läuft und am Quadro nicht wird vermutlich an der HW liegen -> ist der akzeptiere Grenzwert der Spannung da...

Freitag, 20. Januar 2023, 11:08

Forenbeitrag von: »M.P.«

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Den Adapter gibt es also nicht im Shop, sondern nur als Ersatzteil für den ULTITUBE D5? Ok, dann frag ich mal den Support.

Donnerstag, 19. Januar 2023, 22:01

Forenbeitrag von: »M.P.«

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Gibt es denn einen Adapter für die D5 (Next) auf den ULTITUBE AGB? Im Shop werde ich nicht fündig. Den ULTITUBE hatte ich eigentlich als AGB mit Aufrüstmöglichkeit gekauft, wenn meine DDCs den Löffel abgeben ...

Donnerstag, 19. Januar 2023, 20:49

Forenbeitrag von: »M.P.«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

Also nochmal: Hab den "Monitor Modus" des Leakshield aktiviert, was wieder funktioniert (!), und bekomme im "LEAKSHIELD" Reiter für Volumenänderung (ist ein Wert, den man da sehen kann) und Leckage Indikator (ist auch ein Wert, den man da sehen kann) nach 5 Minuten immernoch nur "-" angezeigt. Nachdem ich auf Reiter "Status" gegangen bin (hab da z.B. auf die Grafik der Volumenänderung geklickt) und wieder zurück sind auch Werte für beides (Volumenänderung und Leckage Indikator) im "LEAKSHIELD" R...

Donnerstag, 19. Januar 2023, 18:28

Forenbeitrag von: »M.P.«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

Hab den Monitor aktiviert, was wieder funktioniert, und bekomme im "LEAKSHIELD" für Volumenänderung und Leckage Indikator (nach 5 Minuten immernoch) nur "-" angezeigt. Nachdem ich auf "Status" gegangen bin und wieder zurück sind auch Werte für beides vorhanden.

Donnerstag, 19. Januar 2023, 13:27

Forenbeitrag von: »M.P.«

Neu: aquasuite X

Hab die X.65 (Insider) installiert und nun spinnt der Leakshield im Monitor Modus. Hab auch den Assistenten noch einmal laufen lassen -> keine Änderung. Aktiviere ich den Monitor Modus, pumpt er auf >300 mbar auf und lässt den Druck langsam wieder ab. Dabei bringt er eine Fehlermeldung über eine starke Undichtigkeit und pumpt dann wieder auf um wieder abzulassen etc.... Grundsätzlich zeigt er viel zu hohe Sollwerte. Im Shield Modus pumpt er auf die berechneten ~360mbar auf und bleibt stabil.

Donnerstag, 19. Januar 2023, 12:55

Forenbeitrag von: »M.P.«

Problem mit Lüfter-RPM in Verbindung mit OCTO und Arctic Lüftern

Ja, hab einen der Noctua von Port 3 auf Port 4 gesteckt und sowohl Startboost, als auch Drehzahl funktionieren.

Donnerstag, 19. Januar 2023, 12:08

Forenbeitrag von: »M.P.«

Problem mit Lüfter-RPM in Verbindung mit OCTO und Arctic Lüftern

Feedback: Mit deaktiviertem Startboost startet der Lüfter am Quadro, ohne Drehzahlanzeige. Hab den Arctic P12 jetzt über eine Verlängerung an den Aquaero angeschlossen und der hat kein Problem mit dem Lüfter: Drehzahl wird angezeigt und Startboost läuft auch, ist aber selbst bei 15% = 175 RPM nicht nötig (der Lüfter läuft da ab >11%).

Donnerstag, 19. Januar 2023, 11:10

Forenbeitrag von: »M.P.«

Problem mit Lüfter-RPM in Verbindung mit OCTO und Arctic Lüftern

Zitat von »sebastian« Zitat von »M.P.« Aktiviere ich den Startboost im Quadro, tritt das Startverhalten auf Dann deaktivere es, da es ja mit den Lüftern nicht geht. Ist deaktiviert. Ich starte später mal neu um zu prüfen, ob der Lüfter dann auch startet. Die Drehzahl kommt aber trotzdem nicht und das wird wohl die Ursache für das Problem sein.

Donnerstag, 19. Januar 2023, 11:06

Forenbeitrag von: »M.P.«

Erste Verwendung des Leakshield

Den Leakshield abzuschrauben ist etwas mühsam, insbesondere da er wieder gut montiert werden muss (muss dicht sein). Die Befüllfunktion ist auch ohne den erwähnten Adapter möglich: Man kann einfach eine Öffnung im Kreislauf mit Hahn versehen und diese dann für die Befüllung nutzen oder einen weiteren Ausgleichsbehälter. Befüllt man über den Ausgleichsbehälter, muss man trotzdem ein Mindest-Luftvolumen (~25%) unter dem Leakshield übrig lassen, da sonst keine ausreichende Möglichkeit besteht, eine...

Donnerstag, 19. Januar 2023, 10:30

Forenbeitrag von: »M.P.«

Problem mit Lüfter-RPM in Verbindung mit OCTO und Arctic Lüftern

Der Lüfter hängt direkt am Quadro. An den anderen 3 Ausgängen hängen noch jeweils ein Noctua NF-F12 industrialPPC. Die sind unauffällig. Den Quadro habe ich aber am Aquabus über den Aquaero geregelt. Aktiviere ich den Startboost im Quadro, tritt das Startverhalten auf (hab momentan aber nur den bereits laufenden Lüfter umgeschaltet, original ist der Startboost aber aus und da trat das Verhalten auch auf). Aktiviere ich den Startboost im Aquaero, ändert sich nichts.

Donnerstag, 19. Januar 2023, 10:07

Forenbeitrag von: »M.P.«

Problem mit Lüfter-RPM in Verbindung mit OCTO und Arctic Lüftern

An der Einstellung scheitert es ziemlich sicher nicht. Der Lüfter läuft auch nicht mit 99% min und 100% max an. Abgesehen davon läuft der Lüfter (wenn er läuft) von 20%-100% problemlos, weniger hab ich nicht getestet. Auch der Startboost hilft nicht. Wie gesagt ist keine Drehzahl im Quadro sichtbar, auch wenn der Lüfter läuft. EDIT: Jetzt, wenn er läuft, fängt das sonderbare Startverhalten wieder an, wenn man den Startboost aktiviert. EDIT2: Ich habe ein 5er-Set P12 gekauft und alle zeigen das g...

Donnerstag, 19. Januar 2023, 10:02

Forenbeitrag von: »M.P.«

Leakshield / BeFüllen und Entlüften

Zur aktuellen FW im Leakshield: Wie ist das Befüllen implementiert? Wie ist das beabsichtigt? So wie das bei mir funktioniert ist es jedenfalls unglaublich lästig und kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein: Leakshield (LS) ist im Modus "Monitor" -> ich schalte den Rechner aus, lass das Wasser ab, tausche Komponenten -> will den Kreislauf befüllen: Also kommt Spannung an den LS, er startet und sofort kommt eine Warnung, ist ja klar "Wasserstand niedrig" oder etwas in der Art -> muss bestätigt ...

Donnerstag, 19. Januar 2023, 09:48

Forenbeitrag von: »M.P.«

Problem mit Lüfter-RPM in Verbindung mit OCTO und Arctic Lüftern

Hab leider das gleiche Problem mit meinem Quadro. Ursache scheint das Geschwindigkeitssignal zu sein. Keine Ahnung warum, aber es wird nicht erkannt und daher startet der Quadro den Lüfter ständig neu. Dabei wird leider auch die Spannungsversorgung unterbrochen und der Lüfter kommt nie auf Drehzahl. Ich habe leider keine offensichtliche Möglichkeit gefunden, das Verhalten einzustellen oder das Geschwindigkeitssignal zu ignorieren ABER nach gefühlt 5 Minuten und viel Spielen in der Aquasuite ging...

Freitag, 18. Dezember 2020, 11:21

Forenbeitrag von: »M.P.«

Hilfe Aquasuite Playground

Vielen Dank Den PC hatte ich schon 2x neu gestartet (und aquasuite im Admin Modus gestartet). Nachdem ich den Service manuell gestopp und wieder gestartet habe, wurde aber gleich das Update auf X.31 angezeigt und danach geht es jetzt.

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 13:54

Forenbeitrag von: »M.P.«

Hilfe Aquasuite Playground

Gleiche Frage hier. Kann das mal jemand beantworten? Hab gestern das Update von (vermutlich) der X.29 auf die X.30 durchgeführt und nun sind die virtuellen Sensoren weg. Das Konfigurationsfile ist aber noch da. Gleiches ist schon bei einem vorherigen Update passiert, da war der Playground nach dem Update des aquaero aber plötzlich wieder da.

Dienstag, 1. Dezember 2020, 16:26

Forenbeitrag von: »M.P.«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Zitat von »sebastian« Zitat von »M.P.« hätte also gehen sollen, oder? Ja, aber dann hat der Sensor ein anderes Problem. Alle Sensoren gehen hier getestet raus. Du wirst den Sensor einschicken müssen. Wende Dich per Mail an den Support. Grundsätzlich geht er nun, nachdem ich die Einstellungen aktiviert und wieder deaktiviert habe - hatte mir aber beim Einbau schon echt Sorgen gemacht. Falls noch was sein sollte, melde ich mich sicher , vielen Dank.

Dienstag, 1. Dezember 2020, 16:08

Forenbeitrag von: »M.P.«

NEU: Digitaler Temperatursensor calitemp und aquabus X4 Hub

Die calitemp am X4 werden nach dem Einbau des high flow NEXT wohl nicht mehr in der gleichen Reihenfolge erkannt, da jetzt die Temperatur nach dem Netzteil höher ist, als nach der nachgeschalteten CPU und GFX. An den Steckplätzen hat sich aber nichts geändert, nur ein Y-Kabel mit high flow kam dazu. Zusätzlich: Da ich 4x calitemp vorher verbaut hatte und nun ein high glow NEXT dazu gekommen ist, sind in der SW die Namen der calitemp bereits durch mich geändert -> wie kann man die dann erkennen? ...

Dienstag, 1. Dezember 2020, 16:00

Forenbeitrag von: »M.P.«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Zitat von »sebastian« Zitat von »M.P.« Frage impliziert, bei mir bleibt er aus. wenn keine USB Verbindung aktiv ist, sind Display und die LEDs aus. Das kannst du per USB mit der aquasuite umkonfigurieren. Für den initialen Test (ohne PC) ist das nicht so toll. Die "Standby Einstellungen" waren dann mit PC aber doch alle deaktiviert, hätte also gehen sollen, oder? Zitat von »sebastian« Zitat wird nur noch der NEXT und ein calitemp gefunden (+Hub). Ist das normal? nein, da musst du eventuell noch...

Dienstag, 1. Dezember 2020, 15:50

Forenbeitrag von: »M.P.«

NEU: Digitaler Temperatursensor calitemp und aquabus X4 Hub

Wie werden die Geräte am X4 denn nummeriert? Wie kann man unterschiedliche calitemp dann in der aquasuite identifizieren?

Dienstag, 1. Dezember 2020, 15:12

Forenbeitrag von: »M.P.«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Zum high flow NEXT 2 Fragen: Wenn er nur über den USB-Port angeschlossen wird, sollte dann initial die Anzeige funktionieren (bei Spannungsversorgung über den 7-Port USB Hub Hubby7)? Oder muss er erst über die Aquasuite configuriert werden? - Frage impliziert, bei mir bleibt er aus.Am Aquabus mit Aquabus X4, y-Adapter + Aquabuskabel (53214+53124) und 4x calitemp wird nur noch der NEXT und ein calitemp gefunden (+Hub). Ist das normal? Ohne NEXT waren alle 4 calitemp (natürlich jeder an einem Port...