• 16.04.2024, 21:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Montag, 13. März 2023, 16:58

Forenbeitrag von: »StepR«

Preview: kryographics STRIX/TUF 4090 / 14.11.: UPDATE: Version mit seitlichen Anschlüssen

Zitat von »Mr. Krabs« Aber was hier in Sachen VGA Kühler abgeht, ist meiner Meinung nach ne absolute Frechheit dem Kunden gegenüber! Wenn die wenigstens die Eier inner Hose hätten und sich hier Mal zum Thema melden würden. Das ist schon sehr hart formuliert. Jede Firma hat das Recht darüber selbst zu entscheiden, ob und wann informiert wird. Allerdings ist es tatsächlich so, dass das Fehlen einer Information zum Sachstand ziemlich daneben ist. AC wird durch eine treue Community, hier und woande...

Sonntag, 6. November 2022, 14:57

Forenbeitrag von: »StepR«

Preview: kryographics STRIX/TUF 4090 / 14.11.: UPDATE: Version mit seitlichen Anschlüssen

@ecodrive Ich weiß nicht genau, was die Backplate-Bilder aussagen sollen? Dass dort hohe Temperaturen anliegen? Eher nicht. Zudem werden die an der Vorderseite des PCB aufgelöteten kleineren Elemente diese Temperaturen ebenso haben. Der Fullcover sitzt ja nicht auf jedem kleinen Element wie Kondensatoren oder Widerständen. Diese Elemente geben die Wärme eben ins PCB ab, egal ob vorn oder hinten. Da hilft auch keine aktive Backplate. Bei einer 2000+ Euro Karte fällt der Aufpreis eines Vollaktiven...

Samstag, 5. November 2022, 01:39

Forenbeitrag von: »StepR«

Preview: kryographics STRIX/TUF 4090 / 14.11.: UPDATE: Version mit seitlichen Anschlüssen

Wozu die aktive Backplate? Es sind keine RAMs drauf und der Rest braucht keine aktive Wasserkühlung. Das XCS würde völlig reichen. Aber ich bin auch davon kein Fan, weil hier eine unnötige Schwachstelle entsteht. Meine Heatpipe war nicht korrekt gebogen und es tropfte. Völlig passiv oder mit einer Warmeübertragung über den Rahmen wäre viel einfacher und günstiger. Ich fände es schade, wenn viele Varianten/Variationen des Strix/TUF-Kühlers produziert, andere Layouts aber nicht versorgt werden. Da...

Samstag, 22. Oktober 2022, 17:12

Forenbeitrag von: »StepR«

NVidia RTX 4090 und Boardpartner Graka-Kühler

Spannungsversorgung ist anders. Die Strix hat zwei Phasen mehr und doppelt die Power Stages. 24+4 vs. 10+4 Letztlich braucht es diese gewaltige Spannungsversorgung im Alltag nicht, da die Karten bei 450 Watt bereits sehr gut abliefern und auch mit weniger Powerlimit ebenso. Wenn dein Alltag aus 600 Watt Benchmarkruns besteht, dann nimm die Strix. Sonst wäre die normale TUF für 1949 Euro ein guter Deal. Die ist aber schlechter verfügbar als die recht teure TUF OC. Ich warte auf Aquacomputer und h...

Dienstag, 16. Februar 2021, 14:03

Forenbeitrag von: »StepR«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Das Terminal wird nicht endmontiert und bei einer activ backplate benutzt man das beiliegende Terminal. Es sind ja zwei Dichtungen anzubringen. Scheinbar liegen die Dichtungen nicht korrekt auf. Ist vielleicht sogar zu sehen, dass das Terminal nicht korrekt am Kühler anliegt? Wenn beide Terminals lecken, würde ich sogar sagen, dass der Kühler keine saubere Kontaktfläche bildet. Alles sehr ärgerlich. Bei mir war auch das Terminal zuerst undicht. Allerdings an der Heatpipe, die nicht 100 % korrekt...

Dienstag, 9. Februar 2021, 09:31

Forenbeitrag von: »StepR«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Hat hier Jemand schon einen Extended-Kühler für Zotac bekommen? Mir wurde vom Support die Lieferung am vorletzten WE versprochen und nix ist passiert. Ich hatte direkt am Veröffentlichungsdatum bestellt, aber vielleicht sind noch einige vor mir dran? VG Stephan Edit: Die Auslieferung beginnt!

Dienstag, 2. Februar 2021, 06:33

Forenbeitrag von: »StepR«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »JonnyB1989« Ich hatte am 4.11 bestellt Welchen Block hast du denn bestellt?

Montag, 1. Februar 2021, 23:01

Forenbeitrag von: »StepR«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Bei mir hat die Antwort per E-Mail mehr als eine Woche gedauert. Mir wurde gesagt, es würde letzte Woche verschickt. Leider ist nichts passiert. Bei mir sind die 60 Tage nun um. Irgendwas bremst die Fertigung. Leider gibt es hier keine Updates mehr. Schade. VG Stephan

Donnerstag, 28. Januar 2021, 07:44

Forenbeitrag von: »StepR«

Update: Roadmap für Nvidia RTX30xx Kühler / Ausblick AMD / UPDATE 11.12.

Diese Einstellung ist absolut nachvollziehbar und richtig. Auch wenn es für alle Käufer ärgerlich ist, wenn sich Produkte verzögern.

Dienstag, 19. Januar 2021, 17:23

Forenbeitrag von: »StepR«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Gibt es Seiten Aquacomputer eine Statusmeldungen zur Lieferbarkeit? Ich selbst interessiere mich ja sehr bezüglich Extended-Kühler. Der sollte ja eigentlich bereit ausgeliefert werden. Viele Grüße Stephan

Dienstag, 29. Dezember 2020, 09:32

Forenbeitrag von: »StepR«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Samy355« Zur Extended und keine News ... gibt sowas heißt Weihnachten und Silvester .... Danke für die Erinnerung an Weihnachten und Silvester. Die Ankündigung der extended-Version ist schon mehr als zwei Wochen alt. Und zwar als ganz konkrete Ankündigung der Auslieferung parallel zu den Strix-Versionen, welche auch in die Auslieferung gegangen ist. VG Stephan

Montag, 28. Dezember 2020, 22:11

Forenbeitrag von: »StepR«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Gibt es denn gar keinen neuen Stand mehr für die extended Version? Es wurde doch hier bestätigt, dass die Kühler mit den Strix-Versionen fertig werden. Jetzt ist schon lange Ruhe. VG Stephan

Samstag, 12. Dezember 2020, 12:00

Forenbeitrag von: »StepR«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Stephan« Wir sind aber dran und werden unser möglichstest für die Strix-Kühler geben. Produziert sind alle Kühler und Backplates, es liegt hat im Moment an der Beschichtung. Aber bitte nicht nur für die Strixer. Ich hoffe auch der extended für die Zotac bekommt seine Priorität. Ich freu mich schon sehr drauf! VG Stephan

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 08:48

Forenbeitrag von: »StepR«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Geht mir auch so. Ich schaue jeden Tag hier rein, ob es Neuigkeiten zur Extended Version gibt, die zeitgleich mit den Strix geplant waren bzw. hoffentlich sind. Noch ist es Vorfreude und der Plan, an Weihnachten was Schrauben zu können, geht hoffentlich auf. VG Stephan

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 18:55

Forenbeitrag von: »StepR«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Die Kompatibilitätsliste habt ihr angepasst. Ich wollte grad schon schreiben, dass die Zuordnung bei der Zotac und den jeweiligen Kühlern nicht passen. Den extended habe ich bestellt und hoffe auf baldige Auslieferung. Freu mich schon! Viele Grüße Stephan