• 20.04.2024, 05:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 15:26

Forenbeitrag von: »Emwa«

Aufrüstung

Ich habe hier einen Ratgeber zu AMD Grafikkarten gefunden, die du in deinen PC verbauen kann. Vielleicht ist da ja was für dich dabei, deine Grafikleistungen zu verbessern? https://www.technikhiwi.de/amd-grafikkarte-test/

Montag, 7. Dezember 2020, 16:45

Forenbeitrag von: »Emwa«

Rat für heiße CPU

Ein letztes Mal vielen Dank von mir. Ohne euch hätt ich da noch ewig mit meinem PC rumgeeiert. Danke liebe Community Emwa

Sonntag, 6. Dezember 2020, 19:48

Forenbeitrag von: »Emwa«

Dark Base 700 - Inverted Power

Respekt, was für ein cooles Setup!

Sonntag, 6. Dezember 2020, 14:53

Forenbeitrag von: »Emwa«

Rat für heiße CPU

Zitat von »Taubenhaucher« Wenn die Defaultwerte zu hohen Temperaturen führen würde ich sie ändern. Ich habe gerade nochmal nach einem Testvideo gesucht, das könnte auch eine Erklärung sein :-) Nach dem Video würde ich aber auch den Nutzen einer WaKü in diesem Gehäuse mit Frontpanel in Frage stellen wollen :-) Hey Taubenhaucher, danke auch an dich, ich befürchte, dass ich beim Zusammenbauen einfach geschlampt habe. Das Gehäuse im Video ist nicht genau das was ich habe, aber die Belüftung sollte ...

Sonntag, 6. Dezember 2020, 14:50

Forenbeitrag von: »Emwa«

Rat für heiße CPU

Zitat von »Samy355« Mal gefragt 1. Hat er die heißen Temperaturen beim Web Surfen auch schon nach dem frischen einschalten des PCs? Oder erhöht sich die Temperatur von anfangs normalen Temperaturen zu immer höheren Temperaturen über die Stunden gesehen? 2. Wie sieht die Temperatur aus wenn du den Rechner so offen wie möglich betreibst mit allen Panels ab, ist dann die Temperatur normal? Wenn die beiden Fragen mit nein beantworten kannst wird dein Problem nicht im Airflow des Gehäuses Primär lie...

Samstag, 5. Dezember 2020, 12:12

Forenbeitrag von: »Emwa«

Rat für heiße CPU

Hi, danke euch beiden für die Antworten! Werde das mit den Lüftern mal am Wochenende probieren, ich denke es dürfte gleich sein wo ich die guten Noctua hintuh, also Intake oder Outtake? Ich bin jetzt auch noch über das Thema Lüftersteuerung im Bios gestoßen, lohnt es sich eurer Meinung nach da noch was zu verändern, oder soll ich da den Default-Werten vertrauen? Mein Kollege hat gemeint er hat noch einen Towerlüfter den wir auch probieren können, ich halte euch auf dem laufenden

Freitag, 4. Dezember 2020, 16:37

Forenbeitrag von: »Emwa«

Rat für heiße CPU

Hey, danke für die Antwort! Ich hab die 2 Standard Lüfter durch welche von Noctua ersetzt, beide Blasen nach draußen, soweit ich jetzt recherchiert habe, ist das eine Negativ Pressure? Anordnung. Nein Überktaktet hab ich noch nicht, wär aber eventuell auch eine Option für später. Ich hab die Temperaturen jetzt mal mit AC Valhalla auf Hoch getestet, da komm ich auf ca 85-90 Grad, ich glaub da fängt er dann an zu drosseln. Wärmeleitpaste hab ich keine Extra draufgemacht, am Prozessorlüfter, war eh...

Freitag, 4. Dezember 2020, 11:25

Forenbeitrag von: »Emwa«

Rat für heiße CPU

Hi Leute, ich bin noch neu hier, falls dies das Falsche Forum ist, bitte entschuldigt. Ich habe mir im Sommer einen neuen Rechner gebaut. Ryzen 7 3700x (Stock Kühler) + 2070 Super, verbaut hab ich es in einem NZXT H510. Ich hab mich leider etwas vom Design des Gehäuses einlullen lassen, und hab mir nicht genug Gedanken um Wärme gemacht. Meine CPU glüht während normalem Websurfen auf ca 65-70 Grad vor sich hin, was ich selbst für einen Ryzen recht viel find. Ein Kollege hat mir den Tipp mit einer...