• 25.04.2024, 08:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Sonntag, 3. Juli 2022, 20:55

Forenbeitrag von: »icewater«

Aquasuite verliert Einstellung

Hallo, Ich benutze AS seit etwa zwei Jahren und beobachte auch in der aktuellen Version X.5.3. immer wieder, wie AS einen Einstellungswert verliert: Lüftereinstellungen / Modus Spannungsgesteuert oder PWM-gesteuert. Die Lüftereinstellung wechselt nach einer gewissen Zeit von PWM-gesteuert auf Spannungsgesteuert. Leider kann ich den Grund oder den Zeitpunkt nicht herausfinden. Es kann tagelang funktionieren. Auf einmal stelle ich jedoch fest, dass die Wassertemperatur wärmer wird, als sie sollte....

Sonntag, 14. November 2021, 21:46

Forenbeitrag von: »icewater«

aquasuite X.45 - Playground

Auf dem ChangeLog von aquasuite steht: aquasuite X.45 (Insider) (21.10.2021) NEU: Playground EingabenNEU: Playground Ausgaben (vorher Benachrichtigungen); es werden keine alten Einstellungen übernommenNEU: Playground Profile; es werden keine alten Einstellungen übernommenUpdate: Hardware Monitoring Ich habe mit viel Arbeit einen Playground für meine Wakü zusammengestellt (siehe Anhang). Wird diese bei einem Update tatsächlich gelöscht und ist nicht mehr weiter zu benutzen? Bis jetzt habe ich das...

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 19:01

Forenbeitrag von: »icewater«

aquastream Ultimate - Mindestdrehzahl einstellen <3000 Umdrehungen

Danke Sebastian, dann können wir diese Diskussion schliessen, wenn es keinen Lösungsansatz gibt. - Die aquastream ultimate setze ich ein, weil sie sich ideal mit der aquasuite kombiniert mit Sensoren steuern lässt.

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 23:12

Forenbeitrag von: »icewater«

aquastream Ultimate - Mindestdrehzahl einstellen <3000 Umdrehungen

Danke Sebastian für Ihre Antwort. Das habe ich vermutet. Doch wäre es möglich, dass Sie die Antwort etwas differenzieren könnten? Aus meiner Erkenntnis ist es technisch möglich, die aquamstream ultimate langsamer laufen zu lassen. Mir ist bewusst, dass zwischen Drehzahl und Winkelgeschwindigkeit bei Pumpen ein physikalischer Zusammenhang besteht. Irgendwann pumpt der "Propeller" kein Wasser mehr. Doch eine Mindestdrehzahl von 3000 bei einer solch kleinen Pumpe scheint mir aus physikalischer Sich...

Dienstag, 8. Dezember 2020, 23:00

Forenbeitrag von: »icewater«

aquastream Ultimate - Mindestdrehzahl einstellen <3000 Umdrehungen

Zitat von »icewater« Bin gespannt, was die Admin von AqauComputer schreiben. Eine Bitte: Kann jemand darauf eine Antwort schreiben? Wie kann ich die aquastream ultimate mit der Drehzahl-Bandbreite von 500-5000 Umdrehungen betreiben? Das wäre für mich die optimale Lösung! Ich betreibe eine 2-Kreislauf-Wakü, die mit verschiedenen InfoQuellen dafür sorgt, dass die CPU-Temp unter Volllast zw30-40 Grad bleibt. Das klappt ganz gut und würde noch viel besser klappen, wenn ich den kalten Kreislauf mit ...

Samstag, 5. Dezember 2020, 14:12

Forenbeitrag von: »icewater«

aquastream Ultimate - Mindestdrehzahl einstellen <3000 Umdrehungen

Danke für das Willkommen Ich habe es vorerst so gelöst, dass ich den kalten zweiten Kreislauf mit einem Wasserhahn so stark zu mache, dass nur noch ganz wenig Wasser durchkommen kann. Das ist natürlich unschön, weil die Pumpe auf diese Weise immer viel zu viel leistet, was sie ja nicht müsste. Bin gespannt, was die Admin von AqauComputer schreiben.

Samstag, 5. Dezember 2020, 00:33

Forenbeitrag von: »icewater«

aquastream Ultimate - Mindestdrehzahl einstellen <3000 Umdrehungen

Ich habe ein Misch-Wasser-Kühlsystem entworfen. Eine aquastream Ultimate garantiert den üblichen Durchfluss, mit der zweiten aquastream Ultimate und einem zweiten Kreislauf mische ich kaltes Wasser in den ersten Kreislauf. Die zweite Pumpe soll nur soviel kaltes Wasser (etwa 5 Grad) in den ersten Kreislauf pumpen, dass die Temperatur stabil auf etwa 15 Grad bleibt. Das funktioniert jedoch bei sehr kalten Temperaturen nur, wenn die zweite aquastream Ultimate sehr langsam drehen kann. Leider finde...