• 25.04.2024, 10:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Donnerstag, 8. April 2021, 14:25

Forenbeitrag von: »Digidi«

Lamellenabstand Giagant 3360 Kupfer- Alu- Version

Hab nun den Service angeschrieben und Rückmeldung bekommen. Der Lamellenabstand bei der Kupfer und der Aluminiumversion ist gleich.

Sonntag, 4. April 2021, 15:34

Forenbeitrag von: »Digidi«

Lamellenabstand Giagant 3360 Kupfer- Alu- Version

@Aquacomputer habt ihr hierzu kein Info?

Freitag, 26. März 2021, 14:23

Forenbeitrag von: »Digidi«

Lamellenabstand Giagant 3360 Kupfer- Alu- Version

Hallo, ich wollte mal Fragen wie der Lamellenabstand zwischen der Kupfer und der Aluminiumversion ist. Ist der gleich? Vielleicht kann man ja hier mal werte bekommen wie z.B. 5 Lamellen pro Centimeter Danke

Freitag, 19. März 2021, 00:28

Forenbeitrag von: »Digidi«

Geräte verschwinden aus aquabus beim neustart.

Ja das funktioniert, es wäre aber schöner wenn es mit dem mps gehen würde. Danke aber für die Info.

Donnerstag, 18. März 2021, 17:28

Forenbeitrag von: »Digidi«

Geräte verschwinden aus aquabus beim neustart.

Bei mir verschwinden leider alle Aquabusgeräte nach dem Neustart. Als Master für den Aquabus habe ich den Aquaero 6 LT USB Am bus hängen per 4er Verteilerkabel: - Octo (Busadresse unebkannt) - high flow Next 1(Bus 58 ) - high flow Next 2 (Bus 59 ) - Drucksensor mps 3 (P1000) (Bus 14 ) Ich hab alle Anschlusskombis durch leider ohne Erfolg. Interessant ist das es oft geht und er nur manchmal den Aquabus verliert. Dann werden im Aquaero aber gar kein Gerät angzeigt. Man könnte es vielleicht lösen i...

Sonntag, 7. März 2021, 22:32

Forenbeitrag von: »Digidi«

Aquero 6 LT USB geht nicht im 12V Betrieb

Danke für den Tip, ja es sind wirklich nur 12V warum nimmt der Aquaero denn nicht die 5V vom USB anschluss? Ich schätze mal die Steuerung selbst läuft auch mit 5V denn die Pumen drehen voll auf ohne die 5V Steuerspannung. Das heißt ohne 5V hat der Aquaero auch keine Regelung sondern lässt ihn voll laufen?

Samstag, 6. März 2021, 18:42

Forenbeitrag von: »Digidi«

Aquero 6 LT USB geht nicht im 12V Betrieb

Hallo, schließ ich den aquaero nur and USB an geht alles, ich kann alles sehen. Aktiviere ich nun die 12V über Molex verliere ich die USB Verbindung. Firmwareflashen etc. hab ich schon probiert, habt ihr noch Lösungen?

Freitag, 19. Februar 2021, 17:57

Forenbeitrag von: »Digidi«

Langzeiterfahrung Gigant 3360

Danke für die Info, kannst du mir noch sagen was für einen Typ du hast also Kuper Alu oder voll Kupfer? und wie lange du Ihn schon hast?

Donnerstag, 18. Februar 2021, 04:32

Forenbeitrag von: »Digidi«

Langzeiterfahrung Gigant 3360

Hallo, ich wollte mich mal schlau machen wie eure Langzeiterfahrung mit dem Gigant 3360 sind. Habt ihr nach ein paar Jahren irgendwo außen Korrosion? Wie sind eigentlich die Aluminiumlamellen mit dem Kupfer verbunden? Sollte es da nach einigen Jahren nicht zu galvanischen Korrosion kommen? Wegen Reparatur was lässt sich besserer reparieren der Gigant aus Vollkupfer oder die Alu Variante?

Mittwoch, 13. Januar 2021, 19:56

Forenbeitrag von: »Digidi«

Aquaero nach Neustart bleibt das Relais aus.

Hallo Meinst du diesen hier?

Mittwoch, 13. Januar 2021, 19:28

Forenbeitrag von: »Digidi«

Aquaero nach Neustart bleibt das Relais aus.

Hier sind Bilder meine Settings. Das Problem ist wenn man USB zuerst vor den 12 Molex einsteckt dann ist er zwar im Normalen Modus aber das Relai schaltet nicht, obwohl im Normalen Modus das Relais an sein soll. Da ist irgendwo ein Logikfehler in der Software.

Montag, 11. Januar 2021, 18:04

Forenbeitrag von: »Digidi«

Aquaero nach Neustart bleibt das Relais aus.

Ich bin etwas schlauer geworden. Das Problem tritt nur auf wenn ich den Aquaero zuerst über USB Power und dann über Molex Strom draufgebe.

Samstag, 9. Januar 2021, 00:37

Forenbeitrag von: »Digidi«

Aquaero nach Neustart bleibt das Relais aus.

Hallo, ich möchte gerne eine Sicherhheitsabschaltung die schon vor dem Einschalten aktiv ist realisieren. Ich verstehe das Relais aber nicht so ganz. Nach dem Neustart befindet sich der Aquaero im Status: 0 - Normal Operation. Hier habe ich eingetragen, das sich das Relais einschalten soll, leider tut das Relais aber nicht einschalten. Selbst wenn ich das Relais über eine Alarmfunktion mit der Funktion Normal Operation ansteuere, tut sich nichts. Es bleibt aus. Kann mir jemand sagen wie ich das ...

Samstag, 12. Dezember 2020, 01:24

Forenbeitrag von: »Digidi«

Ascorbinsäure Zitronensäure im Kupfer Nickel Kreislauf.

Danke für die Info. Das Nickel reagiert auf jedenfalls mit Zitronensäure, in meinem Experiment wird das Fitting schwarz mit Zitronensäure. Die Frage ist was macht Nickeloxid mit Kupfer?

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 16:04

Forenbeitrag von: »Digidi«

Ascorbinsäure Zitronensäure im Kupfer Nickel Kreislauf.

Hallo, ich wollte mal wissen ob jemand die Chemische Reaktion von Kupfer und Nickel in Verbindung mit Ascorbinsäure oder Zotronensäure kennt? Zitronensäure greift anscheinend das nickel an. Habe nun ein Experiment mit Ascorbinsäure hier scheint nichts zu reagieren. Sicher bin ich mir aber nicht. Verwendet wird destilliertes Wasser.