• 18.04.2024, 06:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Montag, 23. Januar 2023, 16:24

Forenbeitrag von: »infoman«

Leakshield: Füllstand und Unterdruck ablassen funktionieren nicht mehr

Hallo, ich habe das gleiche Problem, Druck aufbauen geht, ablassen dauert gefühlt 100 Jahre. Was kann man da machen?

Donnerstag, 21. Januar 2021, 09:51

Forenbeitrag von: »infoman«

Neu: aquasuite X

Ok, das funktioniert wenn man das einstellt und die Konsistenz ist da. Man muss da erstmal darauf kommen, dass die Geräteprofile nicht hart an die globalen Profile gekoppelt sind. Da ist die Verwendung gleicher Farben sowohl für global als auch für Geräte verwirrend. Das mit dem HF Next Profil umschalten halte ich aber im Auge. Das läuft bei mir wie ein Blinker, mal gehts, mal gehts nicht. Aber Danke erstmal für den Hinweis mit dem Playground!

Donnerstag, 21. Januar 2021, 09:36

Forenbeitrag von: »infoman«

Neu: aquasuite X

Witzigerweise klappt es mal wieder mit den großen Schaltflächen, das Profil bei dem HF Next umzuschalten, ohne den Service neuzustarten oder HW Überwachung abzuschalten. Was aber auf keinen Fall klappt, ist die Profilumschaltung oben im Fensterrand und die in der Taskleiste, die hat keine Funktion und ist auch nicht konsistent zu dem Profilmenü mit den eben erwähnten Schaltflächen. Ok dann habe ich nochmal den Service mit Adminrechten neugestartet und die HW Überwachung abgeschaltet, aber das Ni...

Mittwoch, 20. Januar 2021, 15:56

Forenbeitrag von: »infoman«

Neu: aquasuite X

Habe ein Problem mit X35 und dem High Flow Next. Da ich das Problem der Aquasuite zuschreibe, schreibe ich in diesem Thread. Problem (das mache ich an der LED Beleuchtung Strip 1 aus) Manchmal kann es sein, dass die Profilumschaltung für rgbpx nicht klappt. Noch nie hat es mit dem kleinen Profilselektor in der Taskleiste geklappt. Habe ich mein rgbpx Mode geändert, will aber den ursprünglichn Mode gemäß Profil haben, wird der Strip nicht umgeschaltet. Erst bei high flow next in system in der Aqu...

Montag, 18. Januar 2021, 11:15

Forenbeitrag von: »infoman«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Mal wieder ist mein Post 309 untergegangen: Zitat Ich habe noch eine Frage zum Auslesen der Sensorwerte. Wenn ich die Aquasuite starte, sehe ich nur die Werte seit dem Start der Suite. Da aber der HF Next mir schöne Diagramme zeigen kann, gehe ich von aus, dass er Werte seit dem Einschaltvorgang bzw einen langen Zeitraum vor Start der Aquasuite aufzeichnet. Gibt es eine Möglichkeit (ausser mal USB an einen anderen Rechner hängen, Aquasuite starten und dann HFNext anwerfen) an diese Werte zu komm...

Mittwoch, 13. Januar 2021, 16:43

Forenbeitrag von: »infoman«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Ich habe noch eine Frage zum Auslesen der Sensorwerte. Wenn ich die Aquasuite starte, sehe ich nur die Werte seit dem Start der Suite. Da aber der HF Next mir schöne Diagramme zeigen kann, gehe ich von aus, dass er Werte seit dem Einschaltvorgang bzw einen langen Zeitraum vor Start der Aquasuite aufzeichnet. Gibt es eine Möglichkeit (ausser mal USB an einen anderen Rechner hängen, Aquasuite starten und dann HFNext anwerfen) an diese Werte zu kommen? Und wenn noch nicht, kann man die Aquasuite in...

Mittwoch, 13. Januar 2021, 09:09

Forenbeitrag von: »infoman«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Danke für die infos. Aber was ist mit der "Eigenwärme" vom Highflow next? Kann man was dagegen machen? Wenn USB An bei PC Aus war dann zeigt HF Next beim PC Start 1 Grad mehr gegenüber Extern an, als wenn USB vorher Aus gewesen wäre (da ist die Abweichung bei max 0,1 Grad). PC Aus war immer ein halber Tag und Offset Kalibrierung war erstmal Aus gewesen in beiden Fällen.

Dienstag, 12. Januar 2021, 15:43

Forenbeitrag von: »infoman«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Hallo Aquateam, ich hatte schonmal in Post 266 eine Frage gestellt, ich vermute sie ging unter: "@AQComputer Ich habe eine andere Auffälligkeit. Ich habe mir einen externen inline Vision Temp-Sensor bei euch gekauft. der läuft bestens an dem next. und misst so gut wie genau. Nun dachte ich aber ich aktiviere mal offset Anpassung im Standby und musste feststellen, dass wohl vom Next auch eine gewisse Wärme ausgeht. Da nützt auch der Standbybetrieb nichts. Genauer: Ich habe USB Power im Bios angel...

Mittwoch, 23. Dezember 2020, 16:07

Forenbeitrag von: »infoman«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Also Luft im Sensor konnte ich noch nicht feststellen nach kurzer Betriebsdauer. Ich hatte meinen alten Thermaltake Pacific Sensor rausgehauen (machte immer Fehlalarme und zeigte nur 80 L/h an) wo hinterher der Next Sensor 120L/h sagte. Aber zum Punkt, nach Einbau war ja erstmal Luft drin und habe den Kreislauf mit einem externen Molexnetzteil zirkulieren lassen. Dann war ruhe im Sensor. Ich könnte noch nicht mal bestätigen, dass dieser krach machte. Krach machte in gewissen Lagen das Thermaltak...

Freitag, 11. Dezember 2020, 14:43

Forenbeitrag von: »infoman«

Welcher rgpx Streifen passt gut in eine Heatkiller Tube 200 Strebe?

Hallo, ich würde gerne statt des Watercool LED Streifens s lieber ein rgbpx Streifen in meinen Heatkiller Tube 200 einbauen, damit ich diesen an die High Flow Next anschließen kann (für aquasuite Konfiguration). Welcher rgbpx Streifen wäre der richtige passende und anschlussfertige Streifen? By the way, kann ich aus der Heatkiller Tube ohne Wasserablassen eine Strebe ausbauen ohne nasse Füße zu bekommen?

Freitag, 11. Dezember 2020, 14:35

Forenbeitrag von: »infoman«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

With high flow next, my water quality is about 13-15 us/cm with DP Ultra Clear. I cleaned and rinsed my loop before 1st use. This is very important, because many components have a lot of debries from production!!! Question to Aquacomputer: this new sensor show me, that the flows depens on the temperature, i.e. at 20 deg. celsius the flow is about 89 L/h and at 25 deg the flow is about 94 L/h. Under heavy load (Gaming) the water has 31 deg and 102 L/h. Is this normal? Also the quality changes fro...