• 28.04.2024, 09:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Sonntag, 15. August 2021, 18:07

Forenbeitrag von: »Schebberle«

"Qualitätssicherung" bei Updates

Hallo, so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass es bei den updates der Software/Firmware absolut keine Qualitätssicherung gibt. Innerhalb von einem Jahr durfte ich heute schon das dritte, oder vierte mal, nachdem ich das Update auf die X42 gemacht habe, für ein Firmware update meiner Octo den Rechner aufschrauben, alles abstöpseln, das Update durchführen, und danach wieder alles dort einstöüseln wo es war. Das kann bei bis zu 8 lüftern, 4 Sensoren, und 2 RGB-Kanälen schon etwas nervig sein. ...

Sonntag, 30. Mai 2021, 11:55

Forenbeitrag von: »Schebberle«

OCTO: Steuerung EKWB Produkte

Zitat von »Dcdoc« Das Problem bei mir ist es, dass ich die Farbe der unterschiedliche komponenten(Lüftern, Pumpe, CPU-Block,etc...) alle nur mit die gleichen Farben steuern kann, jede LED lässt sich nicht direct steuern. Alle Komponenten sind im gleichen RGBpx kanal eingeschloßen Das ist leider mit der größte denkfehler, der bei der einführung/Vermarktung der ARGB'S gemacht wurde. Das Problem ist, dass der "adressbereich" der LED'S mit jedem Strang bei 1 anfängt. d.H. wenn du mehrere ARGB Strip...

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 20:12

Forenbeitrag von: »Schebberle«

# OCTO # Problem mit Firmwareupdate unter Aquasuite X.30

Hallo, Soeben hatte ich dasselbe problem, das update der Octo schlug fehl, und hat anschließend immer die Firmwareversion: "1" angezeigt. Ich habe dann anfangs versucht alle sonstige hard-/software zu deaktivieren/auszustecken. Erfolglos. Danach ein Versuch im Abgesicherten Modus. Ebenfalls Erfolglos. Gut, dass ich diesen thread hier, und die Lösung von Megamilchmann gefunden habe. Das Ausstecken bis auf USB/Strom an der OCTO hat bei mir tatsächlich auch funktioniert. Der Update Balken ist dann ...