• 28.04.2024, 14:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Sonntag, 11. Juli 2021, 13:39

Forenbeitrag von: »Lord_Blade2004«

RAM Temperatur in Aquasuite auslesen und Kühler dadurch steuern.

Hallo Zusammen, ich komme nicht mehr weiter und benötige Eure Hilfe Ich habe einen Octo und lasse damit die Pumpe und die Lüfter steuern. Nun muss ich noch einen RAM Kühler verbauen (Corsair), aber keinen mit Wasser und möchte hier die Lüfter nach der RAM Temperatur steuern. Nun zu meiner Frage, wie bekomme ich die Temperatur der RAMs per Software ausgelesen, ohne einen Fühler zwischen die Rams zu quätschen. HWinfo kann diese ohne Probleme auslesen. Ich verwende die aktuelle Aquasuite. Für Eure ...

Samstag, 6. Februar 2021, 00:27

Forenbeitrag von: »Lord_Blade2004«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Auf dem Bild sieht es so aus, als ob einfach zwei Löcher durchgebohrt wurden? Kannst du bitte ein Bild von der Front schicken. Danke

Freitag, 5. Februar 2021, 10:53

Forenbeitrag von: »Lord_Blade2004«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Dampfkanes« Diesen Grund verstehe ich nicht. Was soll da abgestimmt sein? Ich hatte leider zuvor einen GPU Block für meine Strix RTX-2060S von Phanteks. Bei diesem musste ich auf 100% Pumpenleistung um gerade einmal 103 Liter die Stunde zu pumpen. Ohne diesen GPU Block hatte ich 230 Liter und konnte daher die Pumpe auf nicht hörbare 60% reduzieren. In diesem Fall, aus meiner Sicht, ist der CPU block für einen hören Durchfluss ausgelegt bzw. ist dieser auch notwendig für eine optimale...

Freitag, 5. Februar 2021, 09:24

Forenbeitrag von: »Lord_Blade2004«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Ich habe am 19.12 meinen Strix Kühler bestellt und von dem aus, was ich hier lese, gehe ich von 70-85 Tage aktuell aus. Warum ich auch die ganze Zeit überlege, zu stornieren und einen EKWB zu bestellen. Leider habe ich schon den passenden CPU Kühler von AC bestellt und geliefert bekommen, weil ich alles von einem Hersteller wollte, um den abgestimmten Durchflusswiderstand zu haben. Es ist wirklich schade, dass man keine korrekte Prognosen zum Thema Auslieferung bekommt. Obwohl die Kunden hier di...

Freitag, 15. Januar 2021, 18:49

Forenbeitrag von: »Lord_Blade2004«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Ich habe am 19.12 bestellt mit dem Erhalt der Karte Sollte ich lieber für ne RTX-4090 vorbestellen

Donnerstag, 14. Januar 2021, 00:07

Forenbeitrag von: »Lord_Blade2004«

OCTO Firmware updated nicht

Ich habe leider das gleiche Problem. Nach dem Update von X.32 auf X.34 wird kein Update für meinen Octo angeboten (aktuell 1010) und was noch viel schlimmer ist, ich bekomme keine Wassertemperatur mehr vom high-Flow 2 im Virtuellen Sensor angezeigt. Hier steht nur 100X (ohne Rücklauf). In der Software selbst sehe ich die Wassertemperatur und habe daher die komplette Regel schon neu eingegeben, bekomme aber kein „IN“ Wert. Neustart / Neuinstallation / läuft mit Admin und allen Diensten.

Sonntag, 3. Januar 2021, 18:33

Forenbeitrag von: »Lord_Blade2004«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Stephan« Die Heatpipe ist ein Kupferrohr mit ca. 0.2mm Wandstärke. Das Material hat Spannungen und es ist und es ist sehr schwierig völlig perfekte Biegungen die absolut gleich sind durchzuführen. Beim montieren wird die Heatpipe sowieso gestaucht - was so beabsichtigt ist. Ist es hier sinnvoll, mit Flüssigmetall zu arbeiten statt mit Kühlpaste?

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 16:56

Forenbeitrag von: »Lord_Blade2004«

kryographics NEXT RTX 3080 3090 FTW3 / Guten Rutsch!

Die Kühlung der Backplate finde ich genial und viel besser als mit der Pipe. Das geschlossene Gehäuse sieht auch viel besser aus und macht ein rundes Bild. Der Mehrpreis ist gerechtfertigt, wenn die Kühlung auch passt ;-) @ Stephan. Würde diese Variante auch für die Asus Strix kommen oder möglich sein?

Dienstag, 29. Dezember 2020, 12:49

Forenbeitrag von: »Lord_Blade2004«

Kein speichern im Playground / Virtuelle Software Sensor möglich

Ich kann die Eingabe nicht bestätigen, egal welchen Wert ich eintrage. Ich kann nur mit ESC den Vorgang beenden. Ich habe aber folgendes festgestellt. Wenn ich im Fenster des Wertes bin und drei mal Tab drücke und dann Enter, wird es geändert. Nur mit der Maus, kann ich den Knopf mit dem Haken nicht betätigen.

Dienstag, 29. Dezember 2020, 11:11

Forenbeitrag von: »Lord_Blade2004«

Kein speichern im Playground / Virtuelle Software Sensor möglich

Hallo, ich habe ein seltsames Problem, hoffe es liegt nicht an mir Ich habe einen virtuellen Sensor mit einem Multi. Da ich aktuell die neue Karte nur belüfte, wollte ich hier etwas verändern. Leider kann ich nach der Eingabe des neuen Wertes unten rechts nicht speichern. Dies war vorher ohne Probleme möglich. Als hatte der Button keine Funktion. Ich hoffe, dass Bild mach meine Anfrage verständlicher. Danke für Euer Feedback!

Montag, 28. Dezember 2020, 11:08

Forenbeitrag von: »Lord_Blade2004«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Um so mehr ich hier lese, um so weniger freue ich mich auf meinen Wasserblock. Bitte mehr positive Nachrichten ;-) Bei den Spulen ist doch kein Kühlkörper? Diese sind doch bei der Lücke, was soll dann ein 0,5 Pad bringen? Gibt es überhaupt einen Wasserblock welcher diese kühlt? ASUS hat ja auch eine Variante mit Wasserblock auf den Markt gebracht. Allerdings nur eine TUF mit weniger Leistung verwendet, sie werden schon wissen warum ;-)

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 23:50

Forenbeitrag von: »Lord_Blade2004«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Vertikal verbauen. Habe den Kit von EKWB verbaut. Mehr Höhe als beim Original von Lian li.

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 22:37

Forenbeitrag von: »Lord_Blade2004«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Stefvr« Hurra es passt nicht in ein 011 Bauer Case ... Was genau passt da nicht? Habe auch ein Lian li o11 und die Karte aktuell noch mit Luft verbaut, und hier ist sie ja um einiges größer.

Mittwoch, 23. Dezember 2020, 10:49

Forenbeitrag von: »Lord_Blade2004«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Hallo, kann mir jemand vielleicht sagen, wie dick /stark die Backplate der 3080/90 Stix mit aktiv XCS ist. Habe bei mir einen vertikalen Halter für die Graka installiert und bin daher in der Stärke der Karte etwas limitiert. Habe leider nichts dazu gefunden und muss Euch daher um Hilfe bitten. Danke im Voraus.