• 27.04.2024, 12:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Montag, 21. November 2022, 20:04

Forenbeitrag von: »Stammgast«

NVidia RTX 4090 und Boardpartner Graka-Kühler

Top! Danke für die Anmeldung! Wie gesagt, die Hitze muss raus aus dem Gehäuse, ich habe hier zu Spitzenzeiten 32°C im Sommer im Raum. Weitere Interessenten für die Gigabyte 4090 Gaming OC gerne melden , 3 Interessenten ändern da nichts.

Dienstag, 15. November 2022, 20:35

Forenbeitrag von: »Stammgast«

NVidia RTX 4090 und Boardpartner Graka-Kühler

Tja, wenn die abends am ersten Verkaufstag verfügbar gewesen wäre. Seit vielen Tagen/Wochen ist bei Alternate nichts mehr zu bekommen, so gesehen hatte ich Glück mit dem Kauf am ersten Tag. Für die Gigabyte hatte ich mich entschieden, weil für meine MSI 3080 Suprime X kaum Wasserkühler verfügbar waren (EKWB hatte einen, AC afaik keinen). Also aktuell wieder die falsche Wahl getroffen. Gerne hätte ich auch die iChill Frostbite mit Wasserkühler genommen - keine Chance. Aber kann es sein, dass es b...

Sonntag, 13. November 2022, 20:23

Forenbeitrag von: »Stammgast«

NVidia RTX 4090 und Boardpartner Graka-Kühler

Zitat von »Blackvoodoo« Bei mir wurde es "nur" eine Gigabyte Gaming OC. Schon eingebaut, bin zufrieden. Nur muß die auch unter Wasser. Über 70°C finde ich einfach zu viel. Da wird das ganze Gehäuse warm. Leider wird ja AC und WC keine Kühler für Gigabyte Karten fertigen. So bekommt mein Geld leider kein deutscher Hersteller. +1, habe die auch und hätte Interesse an einem AC Kühler für die genannte Karte. Macht doch mal eine Umfrage. Ich verstehe die Problematik mit den verschieden Boards, würde...

Donnerstag, 25. Februar 2021, 20:03

Forenbeitrag von: »Stammgast«

Wie 4Pin-Lüfter (PWM) an Aquaduct 720 XT Mark V anschließen?

Update: Foren haben eindeutig den Vorteil, dass alle Leser davon profitieren und der Support entlastet wird. Herzlichen Dank an die Mitglieder des Forums für die Antworten! Diesmal ist es anstelle des Gigant das Monster Mo-Ra 420 geworden, mangels Kühler von AC für die schon vor Monaten gekaufte MSI Suprim X 3080 ein ekwb. Verarbeitung und Kühlleistung der Komponenten sind einwandfrei! Besonders glücklich bin ich mit dem Mo-Ra, das Ding ist super und ich kaufe mir eventuell noch einen zweiten. N...

Samstag, 30. Januar 2021, 22:43

Forenbeitrag von: »Stammgast«

Wie 4Pin-Lüfter (PWM) an Aquaduct 720 XT Mark V anschließen?

Eine Antwort, ob der verbaute aquaero den aquabus unterstützt oder ein Austausch gegen einen regulären aquaero möglich ist, würde mir reichen. Ihr habt sicher viel zu tun, aber Ihr könntet einem langjährigen Kunden (ca. 20 Jahre, ich habe noch einen uralten aquatube aus Alu, der innen mittlerweile eine Kupferschicht gebildet hat) eine Freude machen.

Freitag, 22. Januar 2021, 20:51

Forenbeitrag von: »Stammgast«

Wie 4Pin-Lüfter (PWM) an Aquaduct 720 XT Mark V anschließen?

Servus zusammen, die Frage richtet sich vermutlich eher an das Team von Aqua Computer: Aktuell möchte ich mein System um mehrere 4Pin-Lüfter mit PWM an einem weiteren Radiator (eventuell Gigant) erweitern. Eine Steuerung über das Mainboard ist natürlich möglich, wäre aber nur die Notlösung. Die Platine des Aquaduct, die in den PC geführt wird, bietet nur einen Anschluss für einen 3Pin-Lüfter. Über das Steuerungsmodul des Aquaduct sagt die Anleitung: Zitat Beide Modelle sind mit einer speziell au...

Dienstag, 22. Dezember 2020, 22:31

Forenbeitrag von: »Stammgast«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Die Suche im Forum nach "suprim" ergab leider keinen Treffer. Ist geplant, einen Kühler für die MSI Suprim X (3080) anzubieten oder wird die vielleicht schon unterstützt? Hatte überlegt, mal wieder auf eine Wasserkühlung der Grafikkarte zu verzichten, da die MSI wirklich leise ist. Das Biest passt so aber nicht in mein Gehäuse und produziert enorm viel Wärme - auch auf der Backplate -, die ich gerne draußen hätte. Aktuell nutze ich einen Aquaduct 720, würden den wahrscheinlich durch den zukunfts...