• 28.04.2024, 05:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Freitag, 18. Mai 2007, 16:33

Forenbeitrag von: »aka-bigs«

Re: Aquaduct 360, geringer Durchfluss

Also ich denke das liegt zum Teil an deinen 2 verbauten Winkelverbindern und Sonstigem was noch den Durchfluss mindern kann. Ich habe mir auch 2 Schnellverschlusskupplungen eingebaut und zack ging mein Durchfluss im aquaduct um ~10l/h runter. Stell mal die Frequenz deiner Pumpe höher, somit erreichst du zumindest wieder einen höherern Durchfluss, falls gewünscht.

Mittwoch, 4. April 2007, 21:50

Forenbeitrag von: »aka-bigs«

Re: Aquaduct Problem!!!

Ich schon wieder! So nachdem das aquaduct nun 5 Tage ohne Problem lief, habe ich nun wieder das gleiche Problem Die Pumpe läuft mal wieder nicht an.... kann doch net sein das man jede Woche das System neubfüllen muss damit es funktioniert... Bitte um Abhilfe

Samstag, 31. März 2007, 16:36

Forenbeitrag von: »aka-bigs«

Re: Aquaduct Problem!!!

OK Problem gelöst! Kugelhähne zu, Wasser raus entlüftet, neues rein, jetzt geht wieder alles. War wohl doch irgendwo Luft im System. Nun aber meine Frage: Wie konnte das passieren??

Samstag, 31. März 2007, 16:21

Forenbeitrag von: »aka-bigs«

Re: Aquaduct Problem!!!

Das aquaduct läuft nun schon seit 3 Wochen. Bis jetzt ohne Probleme. Wollte grad nur den Rechner anmachen und nix geht mehr... Hähne sind offen ,-) Help Help muss was am Rechner schaffe...

Samstag, 31. März 2007, 16:11

Forenbeitrag von: »aka-bigs«

Re: Aquaduct Problem!!!

Nö brummt nix, keine sonderbaren Geräusche zu hören. Das komplette Aquaduct startet wie gewohnt..OS wir geladen...Lüfter drehen kurz an...alles wir normal, nur dass halt kein Wasser in Bewegung kommt.

Samstag, 31. März 2007, 15:48

Forenbeitrag von: »aka-bigs«

Aquaduct Problem!!!

Hey Hey, die Pumpe von meinem Aquaduct will nicht mehr laufen! Der Rechner startet, das aquaduct system fährt auch hoch, bloß es wird kein Wasser mehr befördert!!! Jemand ne Idee??

Montag, 19. März 2007, 10:52

Forenbeitrag von: »aka-bigs«

Re: Empfehlung Schnellverschlusskupplung?

Ah ok, danke Dann werde ich mal AC Sortiment stöbern was ich da so finde

Montag, 19. März 2007, 01:21

Forenbeitrag von: »aka-bigs«

Re: Empfehlung Schnellverschlusskupplung?

Wie wird denn da der Schlauch festgemacht? Wird der einfach eingeschoben? Ich benutze PUR, kompatibel dazu? Die 2l/h kann man ja kompensieren, indem man einfach die Frequenz der Pumpe ein wenig nach oben fährt... und 2L sind nicht wirklich die Welt...

Montag, 19. März 2007, 01:03

Forenbeitrag von: »aka-bigs«

Re: Empfehlung Schnellverschlusskupplung?

hehe mit Plastik meinte ich so "Art" Schnellverschlusskupplungen wie z.B. von CPC. Von AC sehe ich aber, dass es nur welche mit Innengewinde G1/4, gibt, bräuchte aber welche mit Innengewinde G1/8. Werde mich wohl für welche aus Messing entscheiden... bis jetzt habe ich über diese nichts negatives gehört

Sonntag, 18. März 2007, 22:52

Forenbeitrag von: »aka-bigs«

Re: Empfehlung Schnellverschlusskupplung?

Hi, danke dir mal für die Antwort. Was den Durchfluss betrifft, mach ich mir keine Sorgen, da ich nur 2 stück verbauen will. Hab eine externe WakÜ, dafür brauche ein System um es besser transportieren zu können. Da denke ich sind so Schnellverschlusskupplungen genau richtig. Aber welche sind besser? Es gibt welche aus Metall und Plastik?

Sonntag, 18. März 2007, 16:56

Forenbeitrag von: »aka-bigs«

Empfehlung Schnellverschlusskupplung?

Hi, kann mir jemand Schnellverschlusskupplungen empfehlen bzw. sagen was die Vor-und Nachteile sind? grüße

Samstag, 17. März 2007, 13:47

Forenbeitrag von: »aka-bigs«

Re: aquasuite speichert die Einstellungen nicht

Alles klar. Danke für die Aufklärung eines Unwissenden.

Samstag, 17. März 2007, 12:11

Forenbeitrag von: »aka-bigs«

Re: aquasuite speichert die Einstellungen nicht

Achso, dachte die aquasuite(aquaduct) und das aquaero(aquaduct) sind miteinander gekoppelt. Okay deshalb speichert er das dann auch nicht, logisch nun Das aquaero(aquaduct) startet also immer mit dem Profil was zuletzt benutzt worden ist. Kann man die reihenfolge irgendwie ändern, bzw die Profilnamen? (denke mal nicht...) grüßle

Samstag, 17. März 2007, 02:42

Forenbeitrag von: »aka-bigs«

Re: aquasuite speichert die Einstellungen nicht

aquero im aquaduct, aber wusste nicht, dass es da Unterschiede gibt. Also wenn ich ins Profil 1 lade übernimmt er die Einstellungen. Nur leider nicht in eigen benannte Profile...

Freitag, 16. März 2007, 14:40

Forenbeitrag von: »aka-bigs«

Re: aquasuite speichert die Einstellungen nicht

Done! keine Veränderung. Ich hab mal noch ein bisschen rumgeschaut und mir ist aufgefallen, dass das Aquasuite nur die Profile 1 und 2, die schon vorinstalliert sind benutzt. Also selbst erstellte Profile werden nicht beachtet, sondern nur aquaduct Profil 1 und 2. Also wenn ich meine daten speicher dann speichert es dies ins Profil 1, aber nicht in das selbst erstellte Profil. Kann man die Reihenfolge der Profile beim starten ändern? Kann man diese Profile umbenennen?

Freitag, 16. März 2007, 14:02

Forenbeitrag von: »aka-bigs«

Re: aquasuite speichert die Einstellungen nicht

jupp, im LCD steht "Sichere Daten..." grüße

Freitag, 16. März 2007, 12:27

Forenbeitrag von: »aka-bigs«

aquasuite speichert die Einstellungen nicht

Sers, Meine Aquasuite will einfach nicht meine Einstellungen speichern. Warum?! Ich kann machen was ich will... ??? Also Profil ist angelegt und gespeichert. Daten habe ich nach Änderung auch immer im EEprom gesichert. Sobald ich aber meinen PC wieder hochfahre oder die aquasuite beende und neustarte, sind alle Einstellungen foat. Das Profil ist da und kann man laden, nur die Einstellungen dazu fehlen.... Ist halt blöd wenn man jedesmal die Einstellungen die man haben will neu eingeben muss. Jem...

Freitag, 16. März 2007, 01:02

Forenbeitrag von: »aka-bigs«

Re: aquasuite --> compactream

Ah ok, verstehe. Danke dir

Freitag, 16. März 2007, 00:05

Forenbeitrag von: »aka-bigs«

Re: aquasuite --> compactream

Danke. Das hört sich komisch an, aber mir ist aufgefallen, wenn man eine niedrigere Frequenz fährt flimmert das Display ein bisschen. Kann das sein? Was ist denn die optimale Frequenzeinstellung? Oder muss das jeder für sich herausfinden. Fragen über Fragen...

Donnerstag, 15. März 2007, 22:32

Forenbeitrag von: »aka-bigs«

aquasuite --> compactream

Hi @all, Und zwar benötige eich eine Erklärung bei der aquasuite. Und zwar in der Rubrik compactstream & Füllstand: Ist es schlecht wenn man die Frequenzzahl zu hoch setzt? Hat das folgen auf die Langlebigkeit der Pumpe? Wenn es überhaupt damit zu tun hat : thx e mol