• 28.04.2024, 17:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Sonntag, 27. Juni 2021, 23:55

Forenbeitrag von: »DisposableHero78«

Aquasuit X.40 liest RTX 3090 Temperatur nicht mehr aus?

Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit (ca. 3 Wochen glaube ich) ein kleines Problem mit der Aquasuite ... oder evtl. mit den NV-Treibern? Ich nutze in meinem Loop einen high flow NEXT und mit diesem die Aquasuite. Ich habe ein eigenes Dashboard mit für mich wichtigen Infos zusammengestellt, darunter eben auch die Temperatur meiner GPU. Dieser Sensor funktioniert jetzt aber nicht mehr, und wenn ich in den verfügbaren Datenquellen unter dem "Aqua Computer Hardware Monitor" nachsehe, tauchen zwar...

Sonntag, 21. März 2021, 11:37

Forenbeitrag von: »DisposableHero78«

2 Fragen zu meinem neuen high flow NEXT (Wasserqualität & Alarm bei ausgeschaltetem PC)

Zitat von »Taubenhaucher« Hallo Sven, [...] Das Alarmproblem ist aber leicht zu lösen, schau mal in die System Einstellungen des high flow NEXT, da hast Du Standby Einstellungen. Einfach den Standby bei USB Suspend aktivieren und darunter anhaken was Du im Standby alles ausschalten möchtest. Nachtrag: In den Alarmeinstellungen kannst Du zusätzlich eine Alarm Startverzögerung setzen, dann passiert das auch nicht mehr. Hallo Taubenhaucher, hat prima funktioniert! Ich hatte diese Funktion irgendwi...

Sonntag, 21. März 2021, 03:13

Forenbeitrag von: »DisposableHero78«

2 Fragen zu meinem neuen high flow NEXT (Wasserqualität & Alarm bei ausgeschaltetem PC)

Hallo Leute, Hallo aquacomputer-Team, ich habe am Samstag Abend meinen neuen high flow NEXT eingebaut und bin sowohl von dem kleinen Gerät, als auch von der AquaSuite echt begeistert. Nach ein bisschen Rumspielen und eigenem Dashboard in der Suite Zusammenstellen sind mir allerdings 2 Dinge aufgefallen: Die Leitfähigkeit wird jetzt mit einem (etablierten) Konkurenz-Kühlmittel mit 0 uS/cm und die Wasserqualität mit 100% angegeben. Kann das überhaupt richtig sein? Ich dachte es ist immer eine gewi...

Sonntag, 14. März 2021, 00:06

Forenbeitrag von: »DisposableHero78«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Hello PiotrMKG, the thermal pads for the backplate have 2 different thicknesses, but they are: The thick pads for under the GPU and for the 2 broad stripes on the left and right side (correct places are visible on the backplate) are 1.8mm thick. The thinner pads are for the RAM on the backside of the 3090 and they are 1.0 mm thick. These pads have no use on a 3080, because there is no RAM on the backside.

Mittwoch, 3. März 2021, 22:32

Forenbeitrag von: »DisposableHero78«

Kryographics für Asus Strix 3090: Problem mit den 3 Schrauben am Ende bei den Stromsteckern.

Hallo aquacomputer-Team, Ich habe heute begonnen, meinen kryographics RTX 3090 Strix zu montieren, und dabei will etwas mit den letzten 3 Schrauben, die schon nicht mehr auf dem Kühlblock sondern nur im Plexi befestigt sind, so gar nicht passen. Die Gewindestangen Sind zu kurz. [attach]8212[/attach] Zieht man die letzten Schrauben nicht an, steht die Platine deutlich über den Gewindestangen.Zieht man die letzten Schrauben an, verbiegt sich die Platine sichtbar. [attach]8213[/attach] Der Abstand ...

Montag, 8. Februar 2021, 18:35

Forenbeitrag von: »DisposableHero78«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

@Lord_Blade2004: Nein.Beim Kühler für die GPU ist etwas Thermal Grizzly Kryonaut-Paste für die GPU und den Ram dabei und ein 1mm Pad für die Reihe VRM Controller rechts und links neben der GPU und die 4 ICs direkt unter den 3 PCIe Stromsteckern. Bei der Backplate sind 2 verschiedene Stärken dabei. Einmal 3 Formteile die 1,8mm dick sind. Das große mit dem Loch in der Mitte kommt unter die GPU, die 2 mit den Dellen und leicht angeschrägt: Keine Ahnung, geht aus der Anleitung nicht hervor. Dann sin...

Samstag, 6. Februar 2021, 11:35

Forenbeitrag von: »DisposableHero78«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Hallo Shoggy, danke für das Rauskramen des Beitrags von Stephan, recht ausführlich. Also ist es so, dass die Spulen gar keine Kühlung mehr benötigen, wenn die Karte eh schon ausreichend gekühlt ist, und bei zu festem Anpressdruck durch ein evtl. zu dickes Pad bestünde die Gefahr, Vibration und damit Spuhlenfiepen auf den Kühler zu übertragen und damit zu verstärken. Gibt es Erfahrungen mit den Ultra-Soft-Pads, die sich ja geschmeidig und weich um die Bauteile legen und, weil sie keine feste Stru...

Samstag, 6. Februar 2021, 03:02

Forenbeitrag von: »DisposableHero78«

Sorgen wegen der wenigen gekühlten Komponenten mit dem Strix 3090-Kühler

@PiotrMKG The active backplate uses pads for the 3090, about 1mm thick. The GPU-Block uses thermal paste for the GPU and the RAM. @Mein Thema: Ich habe heute meinen "kryographics NEXT RTX 3080 Strix / RTX 3090 Strix, vernickelt" und die aktive Backplate mit "aktiv XCS" bekommen. Der Kühler, die Backplate und auch das Anschlussterminal mit der Heatpipe machen einen sehr hochwertigen Eindruck. Sie sind schwer, absolut sauber verarbeitet und sehen top aus. Allerdings bin ich über einen Umstand doch...

Donnerstag, 21. Januar 2021, 23:59

Forenbeitrag von: »DisposableHero78«

Fragen zur D5 Next, zum Ultitop Dual, zum high flow NEXT und passenden AGBs mit Borsilikat-Tube ...

Hallo aquacomputer - Team, Ich plane gerade daran, in den nächsten Monaten (sehr wahrscheinlich im Q2) eine neue Wasserkühlung in mein neues Gehäuse (Obsidian 1000D - bereits unterwegs zu mir) zu installieren. Der Kühler für die Strix mit aktiver Backplate und der high flow NEXT sind bereits bestellt und werden zunächst im alten Gehäuse Ihren Dienst verrichten, aber der Umzug ins neue Gehäuse kommt. Da das Gehäuse aber riesig ist und der Loop aufgrund des Umfanges (CPU, GraKa, Mobo Chipsatz, Mob...

Donnerstag, 7. Januar 2021, 22:17

Forenbeitrag von: »DisposableHero78«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Gibt es eig. eine Queue für Bestellungen, so dass man zumindest grob sehen kann wann man an der Reihe ist mit seiner Bestellung?

Donnerstag, 31. Dezember 2020, 15:23

Forenbeitrag von: »DisposableHero78«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Hallo WaKü'ler, ich habe mir im November auch den "kryographics NEXT RTX 3080 Strix / RTX 3090 Strix, vernickelte Ausführung" + Aktive Backplate für Strix bestellt. Die Lieferzeit ist ja mi ~60 Tagen angegeben, gibt es schon Erfahrungen ob das so hinkommt, d.h. ob och mit meinem dann im Januar rechnen kann? Darüber hinaus, habe hier im Thread gesehen, dass die Heatpipe evtl. nicht korrekt gebogen ist und es zu Undichtigkeiten am Terminal kommen kann, ist das imer noch STand der Dinge, oder ist d...