• 19.04.2024, 05:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-35 von insgesamt 35.

Donnerstag, 3. Januar 2008, 00:41

Forenbeitrag von: »Donnerknispel«

Welche WebCam ist empfehlenswert?

Huhu, ich plane mir eine Webcam zu kaufen, allerdings hab ich da garkeine Ahnung von. Schön wäre wenn sie 1,3 Mpx Auflösung hat, Vista unterstützt und dezent am Bildschirm angebracht werden kann. Hat jemand eine Idee? Gruß, Donnerknispel

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 03:09

Forenbeitrag von: »Donnerknispel«

Altes Apple iBook

Hallo zusammen, ich bekomme ein altes iBook von Apple (weiß; ca. 500MHz; OS Jaguar) von einer Bekannten. Leider ist das Laufwerk/Akku/Netzteil defekt. Außerdem möchte ich die Festplatte erneuern (von 10Gb -> min 80GB). Meine Fragen: Welches Laufwerk (DVD-RW/-RAM) kann ich einbauen? Welche Festplatte (min 80GB) kann ich einbauen? Welchen Anschluss muss die Festplatte haben? Wo bekomme ich all das und einen neuen Akku und ein neues Netzteil am günstigsten und schnellsten her? Danke für Antworten. ...

Samstag, 6. Oktober 2007, 18:35

Forenbeitrag von: »Donnerknispel«

Re: 2,5" HDD-Gehäuse für 12,5mm hohe HDD

Also, ich hab ein Gehäuse gefunden: http://www.aixcase.de/produktinfo_html/aix-sub2ext.html Danke euch trotzdem Donnerknispel

Dienstag, 2. Oktober 2007, 23:15

Forenbeitrag von: »Donnerknispel«

Re: 2,5" HDD-Gehäuse für 12,5mm hohe HDD

Danke für die Antwort. Das ist für mich auf jeden Fall eine annehmbare Lösung. Das Teil is dann halt was Größer, aber egal. Ist nur die Frage, ob ich das dann auch OHNE Netzteil betreiben kann.... Denke aber schon.... -Oder?

Dienstag, 2. Oktober 2007, 03:00

Forenbeitrag von: »Donnerknispel«

Re: 2,5" HDD-Gehäuse für 12,5mm hohe HDD

hmmm, keiner ne Idee???

Samstag, 29. September 2007, 02:07

Forenbeitrag von: »Donnerknispel«

2,5" HDD-Gehäuse für 12,5mm hohe HDD

Öööhhmm, ja die Überschrift verrät ja schon fast alles : Also, ich hab eine "alte" 2,5" Festplatte mit 160GB Kapazität, die ich nicht hier verschimmeln lassen wollte. Ich hab mir dummerweise schon mal ein Gehäuse bestellt, dass leider zu flach ist. Offensichtlich hat meine Festplatte eine Sondergröße (12,5mm statt 9,5mm Höhe). Weiß jemand einen Hersteller, der für diese Größe Gehäuse herstellt? Donnerknispel

Donnerstag, 16. August 2007, 05:55

Forenbeitrag von: »Donnerknispel«

Re: suche schnelle 2,5" IDE platte

Zitat von »messi« moin, bin auf der suche nach einer schnellen 2,5" IDE platte für meinen laptop, die alte gibt solangsam den geist :-/ sollte schon mindestens 80gig haben danke, messi Hi, ich hab ein Sony Vaio AR 11M wo vor meinem Seagate Momentus (2x100GB/7200rpm) Upgrade eine Fujitsu (1x160GB/5400rpm) ihre Dienste verrichtete. HD Tune brachte ans Licht, dass die Seagate eine geringere Reaktionszeit hat und einen höheren Datendurchsatz auf Dauer. Also, fals du dir eine neue holen möchtest, ka...

Montag, 16. Juli 2007, 18:35

Forenbeitrag von: »Donnerknispel«

Re: Automatisches Abrufen von Emails im Hintergrun

Danke dir.... Genau das hab ich gesucht. Super, danke! Donnerknispel

Montag, 16. Juli 2007, 10:23

Forenbeitrag von: »Donnerknispel«

Re: Automatisches Abrufen von Emails im Hintergrun

Also erst mal vielen dank. Im Email Setup war ich auch schon drin und hab auch die "automatische Übermittlung" aktiviert, den Intervall auf 1 Minute eingestellt, etc. Leider minimiert sich Outlook aber nicht auf die Symbolleiste (rechts). So dass ich das Programm auf jeden Fall nur GANZ schließen kann oder es auf die Taskleiste minimiere. Ich werde hier noch verrückt Wie bleibt mir denn Outlook rechts in der Symbolleiste erhalten wenn ich es schließe????

Montag, 16. Juli 2007, 03:33

Forenbeitrag von: »Donnerknispel«

Automatisches Abrufen von Emails im Hintergrund

Hallo zusammen, ich schäme mich ein wenig so eine (eigentlich) lächerliche Frage hier zu stellen. Da mir aber mittlerweile der Kopf qualmt von Bill Gates offensichtlichen Verschwörung, die Benutzer von MS Outlook in den Wahnsinn zu treiben in dem man alle unwichtigen Dinge, die dieses Programm kann, in den Vordergrund rückt und die wichtigen Sachen wie z.B. wo ich den Intervall einstellen kann wie häufig Outlook im Hintergrund meine Emails abruft, so gut versteckt das ein normaler User (ich!) ge...

Samstag, 9. Juni 2007, 01:21

Forenbeitrag von: »Donnerknispel«

Welche SicherheitsTools unter XP?

Hallo, ich hoffe ich werde nicht gelüncht, wenn ich diese Frage stelle :-/ -Die "Suche" habe ich (hoffentlich) ausgereizt, aber leider nichts brauchbares gefunden! Zu Anfang: Antworten die mir mitteilen, dass Norton einfach nur schei* ist, helfen mir nicht. Nun, ich habe vor meinen Laptop "sicher" zu machen und wäre auch bereit Geld aus zu geben. Nur habe ich keine Ahnung, welche Programme am besten geeignet wären. Momentan habe ich noch eine Norton Trail Version und Ad-Aware drauf. Irgendwann h...

Samstag, 9. Juni 2007, 01:00

Forenbeitrag von: »Donnerknispel«

Re: HDMI Video und 5.1 Sound Demos

Also für ein paar HD-Test-Videos kann ich dir nur: http://www.microsoft.com/windows/windows…ntshowcase.aspx und http://www.apple.com/quicktime/guide/hd/ empfehlen. (Für die QuickTime Movies brauchst du auch den QcickTime Player, um die Videos zu speichern sogar QT Pro; Microsofts HD-WMV Galerie gibt dir die Vids auch so) Hab keine Ahnung ob die 5.1 Surround Sound beinhalten, aber zum größten Teil sind diese Videos nicht interpoliert sondern HDvideos (720i>1080i). Kommt auf einem endsprechenden L...

Montag, 7. Mai 2007, 23:23

Forenbeitrag von: »Donnerknispel«

Re: Ich möchte auch nen schnellen Rechner

Zitat von »Seppel^« achja, die cpu läuft bei 3.4 ghz 2x 3,4 Ghz, oder? Ach, und welches P5B meinst du??? Ich denke wenn es sonst keine Geschwindigkeitsunterschiede gibt sondern nur die Anschlussmöglichkeiten den Unterschied ausmachen, dann würde ich mich fürs P5B "Deluxe/WiFi-AP" entscheiden. Wenn ich das tue, welcher RAM ist der passende zur CPU und zum Board?

Montag, 7. Mai 2007, 21:36

Forenbeitrag von: »Donnerknispel«

Re: Ich möchte auch nen schnellen Rechner

Zitat von »Papa_Schlumpf« Um ein beispiel zu Bringen: Ich hab mir nen 6600 xeon pretested auf 3400 geholt zusammen mit dem IN9 max von abit und cellshock 2 gig 800mhz. Das ganze ist als Bundel getestet und kost 40€ mehr als einzeln. Hier hast aber die Garantie das es funktioniert. (OC mässig als auch generell) Dazu hab ich mir nen 8800gtx geholt. Q4 COD2 AOE3 usw... laufen alle auf 100% Grafigleistung bei 1600X1200 Darüber aber, macht zB Q4 schlapp. Das schafft die Graka nicht mehr. Schatten au...

Montag, 7. Mai 2007, 01:51

Forenbeitrag von: »Donnerknispel«

Re: Ich möchte auch nen schnellen Rechner

Zitat von »5reimo« Zum Thema: Kann man machen. Allerdings hat sich in der Preistabelle etwas getan: der E6600 kostet jetzt 190 €, und bietet den doppelten Cache _und_ den höheren Multiplaktor, d.h. du kannst mit sonst demselben RAM 3,x Ghz erreichen. Ich denke dass ich mir wenn, den E6600 holen werde! ;D Zitat von »5reimo« edit: Ach ja, du musst dich auch entscheiden ob Crossfire oder SLI angedacht ist. Mmmh, ob ich Crossfire oder SLI haben möchte, kann ich garnicht sagen. ich denke die GraKar ...

Sonntag, 6. Mai 2007, 01:46

Forenbeitrag von: »Donnerknispel«

Re: Ich möchte auch nen schnellen Rechner

So, danke erst mal für die freudige Anteilnahme an meiner Thema, freut dass es so gut ankommt Ich hab vorgehabt mich durch den Fachbegriffejungle mittels Wikipedia zu wühlen und bin zuvor beim Googlen auf diesen Artikel gestoßen: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20894505.html Da ihr alle hier eimerweise mehr Ahnung habt wie ich, bitte ich doch mal um eine Stellungnahme.... Wären diese Komponenten eine gute UND günstige Alternative? (Mal abgesehen von der GraKar!) -Oder hat das schon mal jem...

Freitag, 4. Mai 2007, 04:13

Forenbeitrag von: »Donnerknispel«

Re: Ich möchte auch nen schnellen Rechner

@ Man_in_Blue Danke dir für deine schnelle Antwort.... Was ist eine R600???? Mein Wissen ist begrenzt. Ach, und da du dich sogut aquskennst, können wir ja mal ICQ Nummern über unseren gemeinsamen Bekannten Speedcat austauschen Donnerknispel

Freitag, 4. Mai 2007, 03:18

Forenbeitrag von: »Donnerknispel«

Ich möchte auch nen schnellen Rechner

Hallo zusammen, ich habe mich nun auch entschlossen mein Notebook "an den Nagel zu hängen" und mir einen Desktop PC zuzulegen. Nun die große Frage, was nehme ich für Komponenten, wenn ich den selbst zusammenstellen möchte? Meine Anforderungen wären in sofern hoch, da ich gerne neue Games ohne ruckeln in der höchsten Auflösung spielen möchte. Ein bisschen Videobearbeitung und Konvertierung gehören auch zu meinen Hobbies. Leider verfüge ich nur über geringe Kenntnisse der Materie, welche Komponent...

Samstag, 7. April 2007, 19:45

Forenbeitrag von: »Donnerknispel«

Re: "Nicht genügend Systemrecourcen...."

Wir haben das Gerät heute umgetauscht. Es sieht wohl so aus, das es ein hardwareseitiges Problem ist. Da wir noch nicht einmal mit dem Internet verbunden waren, als die Absturzserie begann. Ergo, kann es kein Virus sein. Hab nur iTunes installiert und das von der mitgelieferten CD, die beim iPod dabei ist! Ohne Anstand haben die bei MediaMarkt das Teil umgetauscht. *FREU* Nun, heute gehts dann nochmal ran.... So'n shieeet. Mal abgesehen davon, welches AntiVirenProgramm taugt denn was? Ich hatte ...

Freitag, 6. April 2007, 21:02

Forenbeitrag von: »Donnerknispel«

Re: "Nicht genügend Systemrecourcen...."

Schön, das nicht alle Menschen mit Problemen eure Kenntnis der Dinge haben!!!!! Also, wenn hier jemand ist der mir helfen möchte und kann, dann bitte. Ansonsten, einfach mal die Flossen von der Tastatur.... Danke!

Freitag, 6. April 2007, 20:55

Forenbeitrag von: »Donnerknispel«

Re: "Nicht genügend Systemrecourcen...."

...also, nun ist das Problem wieder aufgetreten.... Der Laptop geht wieder aus. Warum auch immer! Symantec ist nicht mehr vertreten aber aus irgendeinem Grund geht das Sche...-teil immer aus! Nicht genügend Systemrecourcen, ist ja wohl 'n Witz bei 2GB RAM!!!!!!!!! Was kann ich noch tun?

Freitag, 6. April 2007, 18:33

Forenbeitrag von: »Donnerknispel«

Re: "Nicht genügend Systemrecourcen...."

war halt dabei..... Was soll man da machen?! Was ist avast?

Freitag, 6. April 2007, 16:18

Forenbeitrag von: »Donnerknispel«

Re: "Nicht genügend Systemrecourcen...."

Hab alles del und nu funzt es..... Sche... Win Vista, bzw. Symantec. Naja, damit muss man leben, wenn man keene Kohle fürn Mac hat

Freitag, 6. April 2007, 15:58

Forenbeitrag von: »Donnerknispel«

Re: "Nicht genügend Systemrecourcen...."

Hab ich mir fast gedacht.... Bin schon dabei ;D Danke euch

Freitag, 6. April 2007, 15:45

Forenbeitrag von: »Donnerknispel«

"Nicht genügend Systemrecourcen...."

Hallo zusammen, ein Freund hat ein neues Laptop (Fujitsu Siemens; Win Vista Home Premium; 2GB RAM; 2xHDD). Wir wollten es heute eigentlich neu einrichten, aber nach ein paar Updates von Symantecs Nortongedönse kommt immer die Fehlermeldung "Nicht genügend Systemrecourcen um Dateien auszuführen". Woran liegt das, und wie kann man das abstellen??? Wir brauchen wirklich dringend hilfe.... Danke im voraus. Dennis

Samstag, 24. März 2007, 00:33

Forenbeitrag von: »Donnerknispel«

Re: RAID-0 Treiber für Intel 945PM Chipsatz

Nun, der muss es unterstützen, denn in diesem Forum (http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=8704) hat's ja schon mal jemand so gemacht. Woanders hab ich es auch schon gelesen, dass das bei meinem Modell machbar ist. Leider Antwortet derjenige nicht auf Nachrichten jeglicher Art, weshalb ich auch hilfesuchend (wiedermal) hier gelandet bin :'( Auf der Intelseite hab ich mir den Treiber schon runter geladen, aber keinen Plan, wie ich den installieren muss. -erst die neuen Festplatten rein.......

Freitag, 23. März 2007, 02:17

Forenbeitrag von: »Donnerknispel«

RAID-0 Treiber für Intel 945PM Chipsatz

Hallo, ich suche verzweifelt nach einem Raid-0 Treiber für mein Sony Vaio AR11M. Ich habe mir zwei 100GB Seagate ST910021AS (7200rpm; 8MB) HDD's bestellt und möchte diese gegen meine Fujitsu (160GB) austauschen. Außerdem möchte ich die neuen Platten in Raid-0 laufen lassen. -Leider fehlt mir der Treiber und ich finde ihn über Google nicht. Auch der Sony-Support ist da nicht sehr hilfreich, was zu erwarten war. Angaben zu meinem System: WinXP Sp2 Media Centre Edition 2048MB Ram 667MHz noch Fujits...

Mittwoch, 15. November 2006, 01:26

Forenbeitrag von: »Donnerknispel«

Re: iPod will nicht aktualisiert werden

Richtig, das kann mal vorkommen.... 3 Tage hintereinander???? Denke nicht, dann hätte ich davon irgenswo in den Weiten des WWW schon was davon gelesen..... Also, ich habe einen Router, aber ich kenne nicht die Ports, die ich freigeben müsste für iTunes. Ansonsten "nur" Windows Firewall und AntiVir. Hab beides deaktiviert und immer noch das selbe Problem. Zusätslich hab ich iTunes mal neuinstalliert, bringt auch nix :-/ Nun ist es schon soweit, dass er mir keine Videos mehr rüberschaufeln will, d...

Dienstag, 14. November 2006, 04:06

Forenbeitrag von: »Donnerknispel«

Re: iPod will nicht aktualisiert werden

Ich danke im vorraus für Antworten. Sonst fress ich das überteuerte Stück MiniFestplatte im Metallmantel noch auf

Dienstag, 14. November 2006, 04:04

Forenbeitrag von: »Donnerknispel«

iPod will nicht aktualisiert werden

Hallo zusammen, seit ich iTunes 7 installiert habe lässt sich die iPod Firmware nicht mehr aktualisiern. Jedes mal wenn der iPod angeschlossen wird, öffnet sich iTunes automatisch und sagt mir das eine neue firmware verfügbar ist. Dann habe ich die Möglichkeit diese zu laden oder zu laden und zu installieren. Egal welche Möglichkeit ich wähle, es erscheint immer folgende Nachricht: "iTunes konnte den Server für iPod-Aktualisierung nicht kontaktieren, da sie nicht mit dem Internet verbunden sind"...

Freitag, 6. Oktober 2006, 00:49

Forenbeitrag von: »Donnerknispel«

Re: BF1942 Grafikauflösung nur 1023x768???

Oki, mach ich.... hab gerade versucht, Multiplayer zu spielen... das ging!!! Warum auch immer, des wois i net. Danke für die super-schnelle Reaktion. Donnerknispel

Freitag, 6. Oktober 2006, 00:43

Forenbeitrag von: »Donnerknispel«

Re: BF1942 Grafikauflösung nur 1023x768???

Hilfe, nach dem ich die Auflösung geändert habe und das ganze 'Schreibgeschützt' habe funzt die Steuerung nicht mehr. Komischerweise kann ich kann ich mich im Spiel mit der Maus drehen aber nicht schießen, gehen, hocken, springen etc. Die einzige Taste am Keyboard die funktioniert, ist die Escape-Taste. Ich habe alle Einstellungen wieder zurückgestellt, aber es funzt jetzt immer noch nicht. Was mach ich nu???? Donnerknispel

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 04:11

Forenbeitrag von: »Donnerknispel«

Re: BF1942 Grafikauflösung nur 1023x768???

Warum auch immer aber meine Steuerung funzt net mehr..... Son mist. Ich hab den ganzen Ordner Schreibgeschützt. War bestimmt ein Fehler. Hab alles Rückgängig gemacht, geht aber immer noch net. Und nu? Neuinstalation??? Bitte nicht!

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 03:54

Forenbeitrag von: »Donnerknispel«

Re: BF1942 Grafikauflösung nur 1023x768???

Jo, danke ich probiers mal aus....

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 01:21

Forenbeitrag von: »Donnerknispel«

BF1942 Grafikauflösung nur 1023x768???

Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem, bzw einen Schönheitsfehler entdeckt. -Und zwar habe ich eine maximal Auflösung von 1024x768pix bei Battlefield 1942 in der Grafikoption. Ein Freund von mir kann zwischen mehreren wählen unter anderem auch 1156x864pix und 1280x960pix. Mein Sony Vaio VGN-AR11M (mit NVidia G-Force 7600 und 128MB G-Speicher/Core Duo 1,86GHz) dürfte das Hochauflösende Format doch locker unterstützen. Woran liegts? Ich habe das Spiel lange nach ihm legal erworben. Vielen Dank ...