• 27.04.2024, 22:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Mittwoch, 17. März 2021, 22:10

Forenbeitrag von: »Pippowicz«

Asus aura

Ziemlich sicher kannst Du das an der Pinanzahl der RGB Anschlüsse festmachen. 3 Pins = 5V ARGB, 4 Pins 12V klassisches RGB. Die ARGB PC Komponenten die ich kenne und bisher gesehen habe hatten alle WS2812(b) LEDs, sind also mit Farbwerk 360, Farbwerk Nano und dem Quadro / Octo kompatibel. Dann gibts noch einen kleinen Wirrwar bei den Steckverbindern, aber um das zu adaptieren hat Aqua Computer einiges im Programm. Klassische RGB Stripes (12V 4 Pin) kannst Du mit dem Farbwerk betreiben. Lg, Chris

Sonntag, 31. Januar 2021, 22:21

Forenbeitrag von: »Pippowicz«

Farbwerk 360 Überstromsicherung

Vielen Dank, das klingt logisch und war letztendlich die Lösung. Ich hatte eher mit einem harten Limit gerechnet, nicht damit dass die Überwachung tatsächlich von der Anzahl der LEDs abhängig ist. Ich hatte tatsächlich einen Effekt nur über 30 LEDs angelegt, nach dem hinzufügen eines beliebigen (leeren) Effekts über die LEDs 31 - 90 auf dem selben Profil läufts. lg, Chris

Sonntag, 31. Januar 2021, 16:08

Forenbeitrag von: »Pippowicz«

Farbwerk 360 Überstromsicherung

Das steht nirgendwo in der Anleitung. Deswegen habe ich auch keine Ahnung woher Du das hast. Alles was in der Anleitung steht ist folgendes: Zitat aus der Anleitung: "Wenn das zu verbindende RGBpx-Produkt mehr als einen RGBpx-Anschluss aufweist, verwenden Sie unbedingt den mit „IN“ beschrifteten Steckverbinder! An den Steckverbinder „OUT“ können weitere RGBpx-Produkte angeschlossen werden." Das ist das einzige was in der Anleitung zum Anschluss von RGBpx (aka WS2812x LED Stripes) steht. Kann nat...

Samstag, 30. Januar 2021, 17:54

Forenbeitrag von: »Pippowicz«

Farbwerk 360 Überstromsicherung

Hallo, ich habe an meinem Farbwerk 360 an zwei Ausgängen je 3x Phanteks Halo LUXX ARGB Halos. Laut Hersteller und nach kurzen nachzählen komme ich auf 30 LEDs pro Ring, die Ringe sind Parallel geschaltet. Soweit funktioniert alles auch recht gut, mit einer Ausnahme: Schalte ich die LEDs auf 100% Helligkeit weiß spricht die Überstromsicherung des Farbwerk an. Man darf doch 90 LEDs pro Ausgang anschliessen, oder? Mir ist schon klar daß Weiß bedeutet daß alle RGB-Leds voll eingeschaltet sind - aber...

Freitag, 15. Januar 2021, 07:48

Forenbeitrag von: »Pippowicz«

3-PIN-ARGB-Beleuchtung an welchem Adapter/Controller (für Aquasuite)?

Moin, es gibt Adapter dafür bei Aqua Computer, anbei ein Screenshot meiner Bestellung mit den Artikelnummern - siehe die letzten beiden Positionen. Bei der vorletzten Position ist es ein Adapter auf Mainboard-Anschlüsse, der letzte Auf Asus und sogar Phanteks wird hier namentlich erwähnt. Im Shop hab ich das allerdings auf die Schnelle nicht gedunden, deswegen diese Lösung hier [attach]8051[/attach] /Edit: Hier der Shoplink: Klick lg, Chris

Freitag, 8. Januar 2021, 21:28

Forenbeitrag von: »Pippowicz«

Kann Aquasuite auch DRGB LED Header auf dem Motherboard ansprechen?

Eigentlich habe ich mich Heute angemeldet um eine Frage in die ähnliche Richtung zu stellen und bin dann über Deinen Thread gestolpert. Meine Frage wäre gewesen ob Ihr einen Support oder Synchronisation mit OpenRGB anstrebt oder mal darüber nachgedacht habt - das kann nämlich die ARGB Header von vielen Mainboards und auch anderer Hardware ansprechen. Die von Dir hier vorgeschlagene Methode über den Playground mit Kommdozeilenoptionen funktioniert leider nicht. Hier noch ein Link zur Software: Op...