• 20.04.2024, 02:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Freitag, 12. Februar 2021, 00:33

Forenbeitrag von: »georgie«

Farbwerk 360 Fehler = LEDs aus (gelöst)

Der Fehler ist wieder da. Habe gerade nur mit den Effekten herumgespielt bei einer Lüftergruppe und das gleiche Spiel wieder...

Donnerstag, 11. Februar 2021, 16:27

Forenbeitrag von: »georgie«

Farbwerk 360 Fehler = LEDs aus (gelöst)

Hallo, ich habe seit eben ein Problem mit dem Farbwerk 360. Ich habe an den vier RGBpx-Anschlüssen folgende Konstelation angeschlossen: RGBpx 1: 3 Lüfter + Pumpe AiO RGBpx 2: 3 Case Lüfter (Cooler Master Masterfan MF 120 Halo) RGBpx 3: 3 Case Lüfter (Cooler Master Masterfan MF 120 Halo) RGBpx 4: leer Das hat auch einen Monat wunderbar funktioniert. Als ich heute den PC angeschalten habe, habe ich in aquasuite die Globalen Profile eingestellt und plötzlich gingen alle LEDs aus. Die Lüfter drehen ...

Freitag, 29. Januar 2021, 23:48

Forenbeitrag von: »georgie«

Frage zur Kompatibilität zwischen Farbwerk 360 und 3-Pin aRGB Lüftern

Zitat von »Grestorn« Das verstehe ich nicht, Sind die LEDs der Lüfter denn parallel geschaltet? Das geht doch gar nicht? Normal sind die doch hintereinander angeordnet, und damit ist das, was ihr wollt, problemlos möglich. Ja das dachte ich auch.. Ich finde mich gerade erst in der Software vom Farbwerk ein. Vielleicht gibt es da ja eine Möglichkeit. Er erkennt aber zur Zeit alles was an einem RGBpx Anschluss ist, als ein Lüfter Sobald ich in aquasuite die Effekte auf die LEDs beschränke, wirkt ...

Freitag, 29. Januar 2021, 20:58

Forenbeitrag von: »georgie«

Frage zur Kompatibilität zwischen Farbwerk 360 und 3-Pin aRGB Lüftern

Zitat von »JoLö« Ok, nun habe ich von den MasterFan MF120 Halo welche und man kann sie zwar hintereinander hängen, sie zeigen dann aber alle den gleichen Effekt. Wenn man also für jeden Lüfter einzeln ansteuern möchte, benötigt jeder Lüfter einen Anschluß am Farbwerk360 allein. Ich habe seit heute auch die MasterFan MF120 Halo und den Farbwerk 360. Bei mir ist es das Selbe. Die Effekte des Farbwerks sind zwar sehr schön, aber eine Möglichkeit alle Lüfter einzeln zu steuern und beispielsweise ei...

Montag, 11. Januar 2021, 14:25

Forenbeitrag von: »georgie«

Frage zur Kompatibilität zwischen Farbwerk 360 und 3-Pin aRGB Lüftern

Das macht natürlich Sinn Vielen Dank für die Antworten, habt mir sehr weitergeholfen

Sonntag, 10. Januar 2021, 23:59

Forenbeitrag von: »georgie«

Frage zur Kompatibilität zwischen Farbwerk 360 und 3-Pin aRGB Lüftern

Vielen Dank für die Antwort dachte erst, dass es zwischen einem normalen aRGB und dem RGBpx Anschluss Unterschiede gibt Dann werden es wohl die Cooler Master Zitat von »JoLö« Habe nochmal geschaut und auf der Seite von Cooler Master stehen 0,55A für einen, also würden 9 MF120 Halo gehen. Da diese auch in Daisy Chain funktionieren. Sprich es hängen mehrere Lüfter an einem RGBpx Anschluß, die LEDs können aber trotzdem einzeln angesteuert werden Bist du dir sicher, dass die Lüfter alle einzeln ange...

Sonntag, 10. Januar 2021, 15:28

Forenbeitrag von: »georgie«

Frage zur Kompatibilität zwischen Farbwerk 360 und 3-Pin aRGB Lüftern

Hallo, ich bin im Begriff mir einen Farbwerk 360 Controller zu kaufen, welcher die Steuerung der Lüfter in meinem PC Case übernehmen soll. Nun möchte ich mich jedoch zuvor absichern, da ich den Überblick verloren habe.. Mit dem Farbwerk 360 sollen insgesamt neun Lüfter in drei Gruppen gesteuert werden. Entweder 6x Cooler Master MF120 Halo (Casefan) + 3x DeepCool CF120 (AiO) oder 6x DeepCool CF120 Plus (Casefan) + 3x DeepCool CF120 (AiO) (welche Lüfter es letztendlich werden, muss ich noch entsch...