• 24.04.2024, 12:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Samstag, 16. Januar 2021, 17:34

Forenbeitrag von: »Stagefire82«

High Flow USB 53129 zeigt 0 Liter

Gut möglich ... vielleicht aber dennoch ein USB Ding ... aber es mag schon sein das die Produktionskontrolle von Aquacomputer bei dem High Flow USB den ich nun verbaut hab versagt hat. Aber bau ich ihn andersrum ein geht er ja zum glück und das is für mich grad das wichtigste. Dat Ding läuft ja nun und verrichtet seit nun 2 Tagen seinen Dienst in meinem Rechner.

Samstag, 16. Januar 2021, 17:30

Forenbeitrag von: »Stagefire82«

Splitty9 Activ + 7 PWM Lüfter + D5 Next = Lüftersteuerung über Aquasuite möglich ?

Und genau den hab ich nich belegt ..daher also. Und da muss dan 1 Lüfter drann der dann stellvertrettend für alle anderen die RPM überträgt denk ich mir dann mal. Okay super ... hab nun ein FAN in bei RPM reingesteckt und nun zeigt er mir die umdrehungen auch bei Aquasuite an. Dank dir nochmals

Samstag, 16. Januar 2021, 00:45

Forenbeitrag von: »Stagefire82«

High Flow USB 53129 zeigt 0 Liter

Ok also Internal weil intern im Gehäuse verbaut für welchen Grund auch immer und External währe dann ein Temp Sensor den man an den High Flow anschliest. Schade eigentlich ... währe nett gewesen wenn der auch gleich ein Wassertemp Sensor drinnen verbaut hätte. Aber nun weiss ich ja das mir dieser "Internal Temperature" Sensor wohl egal sein kann. Vielleicht kann ein Stuff Mitglied sich ja mal zu diesen Internal Sensor äusern wofür der da is. Okay ... also mein System läuft nun ... vielen Dank no...

Samstag, 16. Januar 2021, 00:09

Forenbeitrag von: »Stagefire82«

Splitty9 Activ + 7 PWM Lüfter + D5 Next = Lüftersteuerung über Aquasuite möglich ?

OK nun läuft alles über die Aquasuite. Der Durchflusssensor "High Flow USB" läuft nun wie er soll nachdem ich ihn andersrum eingebaut hab und wird in der Aquasuite angezeigt und der "Splitty9 Activ" ist auch eingebaut und ich kann damit meine 7 Lüfter per Aquasuite Regeln über verschiedenste Arten und Weisen die mich im mom noch etwas überfordern. Die Drehzahl zeigt er nich an weshalb ich da eine Orangene Warunung eingblendet bekomme das meine Drehzahl zu niedrig sei aber ich denk mal das liegt ...

Freitag, 15. Januar 2021, 19:50

Forenbeitrag von: »Stagefire82«

High Flow USB 53129 zeigt 0 Liter

@Grestorn nunja Softsensor 3 währe bei Aqua ja der High Flow USB also durchfluss .. bei Hwinfo is Soft 3 aber in Grad .. passt dann irgendwie nich ... aber das is auch nich weiter wild .. hatte mich nur gewundert was das überhaupt ist. Das ich die Softsensor Werte vergeben kann weiss ich .. so hab ich den High Flow ja mit eingebunden in die Übersicht. Aber sie stimmen nicht mit HWInfo überein .. aber wie ben schon gesagt is das nich weiter wild ... werd diese Softsensoren bei HWinfo einfach wiez...

Freitag, 15. Januar 2021, 01:55

Forenbeitrag von: »Stagefire82«

High Flow USB 53129 zeigt 0 Liter

Die Verpackung war jedenfalls ok und auch die Kabel waren noch verpackt. Der Sensor war in sonem rotem Schaumstoff Streifen eingewickelt. Denke also nich das er gebraucht gewesen ist. Aber wer weiss. Was hat es eigentlich mit dieser "Internal Temperature" auf sich ? Ein Wassertemp Sensor is das denk ich mal nich is das die Temperatur des Gerätes ? Hab auch siet neustem bei HWInfo diese Soft Temperatures aufgelistet .. weiss auch nich was das is

Donnerstag, 14. Januar 2021, 23:22

Forenbeitrag von: »Stagefire82«

High Flow USB 53129 zeigt 0 Liter

Hatte ja geschrieben von Amazon : https://www.amazon.de/gp/product/B009096…0?ie=UTF8&psc=1 Aber zerlegt hätte ich da nix ... wenn der nun nich gegangen währe dann währe der wieder zurück gegangen und hätte mir einen anderen zuschicken lassen oder mein Geld zurück verlangt. Komisch war ja auch schon dass das PCB samt Anschlüsse verrutscht is aber fest war und ich mit etwas kraft den USB Stecker seitlich reindrücken musste damit der USB Stecker in den Sensor zu stecken ging. So aber läuft er nun ....

Donnerstag, 14. Januar 2021, 21:57

Forenbeitrag von: »Stagefire82«

High Flow USB 53129 zeigt 0 Liter

OK hab die Lösung Im Handbuch steht das die Strömungsrichtung egal sei bei dem High Flow USB ... is sie aber leider nich. Hab den Sensor ausgebaut und versucht das Flügelrad zu drehen ... von der einen Seite isses schwergängig von der anderen war es recht leicht zu drehen. Gleiches mit durchpusten. Dann Sensor nur mit USB angeschlossen und durchgepustet .. und schwups .. Durchluft :-) Dann wieder den Sensor in den Kreislauf eingebunden und diesmal andersrum angeschlossen so das die Schrift nun a...

Donnerstag, 14. Januar 2021, 20:27

Forenbeitrag von: »Stagefire82«

High Flow USB 53129 zeigt 0 Liter

Okay das is mal ein Guter Tipp .. heute werd ich das glaub ich nich mehr hinbekommen aber Morgen oder Spätestens Samstag dann. Hab nun nochmal ein Paar Bilder von meinem Aufbau gemacht ... is nich schön und noch ne leichte Baustelle wollte aber erstmal generell das System zum laufen bringen daher entschuldigt das durcheinander bei den Kabeln :-) Was die Verschlauchung betrifft bin ich auch noch am tüfteln. Ist wie gesagt erstmal alles Provisorisch.

Donnerstag, 14. Januar 2021, 19:37

Forenbeitrag von: »Stagefire82«

High Flow USB 53129 zeigt 0 Liter

Hab schon kräftig hin und her gekippt aber da sind nun noch 2 Blasen da die etwa 1cm groß sind Stell ich die Pumpe auf 0 steigen sie hoch .. stell ich die Pumpe auf 100 wandern sie wieder an ihren Platzu zurück. Kippen alleine hilft da garnich ... dadurch bewegen sie sich nur minmal aber mit Pumpe auf 0 und kurz warten und dann wieder auf 100 und dann zusätzlich kippen dann bekomm ich hin und wieder etwas luft die sich von der großen luftblase abkapselt raus. Hab vor 2 Tagen mein GPU Vertical Ha...

Donnerstag, 14. Januar 2021, 19:06

Forenbeitrag von: »Stagefire82«

High Flow USB 53129 zeigt 0 Liter

Hi Leute , Heute kamm der High Flow USB ( 53129 ) bei mir an. Hab ihn mir bestellt weil meine D5 Next Pumpe den Durchfluss ja nur Virtuell errechnet und ich es gerne genauer wissen wollte wie nun mein Durchfluss so ist. Hab dann das Packet aufgebmacht und den Sensor entnommen und in mein Wasserkreislauf eingebunden ... als ich dann das USB Kabel anschliesen wollte fiel mir dabei auf dass das PCB wohl nach links verrutscht is sodas ich das USB Kabel nich drauf bekamm ... ich habs dann aber doch n...

Montag, 11. Januar 2021, 18:18

Forenbeitrag von: »Stagefire82«

Splitty9 Activ + 7 PWM Lüfter + D5 Next = Lüftersteuerung über Aquasuite möglich ?

Mein Hero XI hat ein 3 Poligen W_Flow Anschluss ... 2 Polig sind nur die beiden Temp Sensor Anschlüsse. Ich hatte vorhin den Falschen Sensor Verlinkt wollte den alten verlinken nich den 2er. Ich hab nun die USB Variante genommen vom alten. https://www.amazon.de/gp/product/B009096…0?ie=UTF8&psc=1 Damit dürfte ich dann auch alles mit der Aquasuite steuern / anzeigen lassen können. Lüfter an "Splitty9 Activ" an "D5 Next" und Lüfter mit der Aquasuite über die Wassertemp steuern lassen. Und Durchflus...

Montag, 11. Januar 2021, 17:21

Forenbeitrag von: »Stagefire82«

Splitty9 Activ + 7 PWM Lüfter + D5 Next = Lüftersteuerung über Aquasuite möglich ?

Es scheint wohl zu gehen aber man muss das passende Kabel bestellen warum einfach wenns nich auch schwer geht :-) Muss nur noch rausfinden welches Kabel , mit dem was der Typ da hatte ging es nich an seinem Hero XI https://rog.asus.com/forum/showthread.ph…ter-flow-sensor)

Montag, 11. Januar 2021, 16:41

Forenbeitrag von: »Stagefire82«

Splitty9 Activ + 7 PWM Lüfter + D5 Next = Lüftersteuerung über Aquasuite möglich ?

Okay dann hätte ich nun noch 1 Frage .. Durchflusssensor : Kann ich diesen https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3952 an mein Asus Hero XI am W_FLow Anschluss anschliesen und mir dann mit der Asus Suite den Durchfluss anschauen ? Wenn ja mit welchen Kabel ? Oder sollte ich auf die neue Version warten ? https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3953 An die D5 Next kann ich den Sensor ja dann nich mehr anschliesen weil da dann ja später der Splitty9 drann soll da is ja dann...

Montag, 11. Januar 2021, 14:48

Forenbeitrag von: »Stagefire82«

Splitty9 Activ + 7 PWM Lüfter + D5 Next = Lüftersteuerung über Aquasuite möglich ?

Stimmt .. das war noch was was ich noch machen wollte. Aber auch das brachte leider keine Hilfe ...hatte bevor ich das gemacht hab das Gehäuse auf M/B Sync gestellt dann PC aus und Kabel raus und PC wieder an. Aquasuite sagte mir dann das die Lüfter mit 350 Umdrehungen laufen aber auch damit konnte ich die Lüfter nich verstellen und die Lüfter blieben egal was ich da einstellte auf ihre 350 Umdrehungen. Ich frag mich halt warum Cooler Master ein Controller raushaut der M/B Sync beherscht wo sich...

Montag, 11. Januar 2021, 13:39

Forenbeitrag von: »Stagefire82«

Splitty9 Activ + 7 PWM Lüfter + D5 Next = Lüftersteuerung über Aquasuite möglich ?

Momentan kann ich die 7 Lüfter schon angleichen .. is aber minimal umständlich da ich am Gehäuse die Lüfter Stufe 3 wählen muss was 1250 Umdrehungen sind für die 4 Lüfter die ich oben am Radi und hinten am Gehäuse hab und dann in der Asus Suite mit Fan Expert die 3 Lüfter in der Front am anderen Radi manuell auch auf 1250 Umdrehungen stellen damit alle 7 Lüfter gleichschnell drehen. Aber ich kann sie so halt leider nich mit der Wassertemp gleichschalten. Aber is gut zu wissen das ich die 7 Lüfte...

Montag, 11. Januar 2021, 01:09

Forenbeitrag von: »Stagefire82«

Splitty9 Activ + 7 PWM Lüfter + D5 Next = Lüftersteuerung über Aquasuite möglich ?

Hey Leute , ich hab vor demnächst eine Lüftersteuerung zu kaufen damit ich meine 7 PWM Lüfter per Wassertemperatur Steuern kann. Ich hab das Cooler Master 700M Gehäuse da is schon ein FAN Controller dabei wo ich 6 Lüfter anschliesen kann. Schliese ich den Controller nun mit den FAN Kabel was vom Cooler Master Fan Controller kommt an meine D5 Next an zeigft er mir zwar an das die Lüfter bzw der Anschluss verbunden ist und ich sehe die Drehzahl aber ich kann die Lüfter nicht mit der Aquasuite Steu...