• 16.04.2024, 15:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Montag, 22. März 2021, 11:12

Forenbeitrag von: »Thorrior«

Gibt es mehrere Revisionen des Farbwerk 360?

Habe die Bestellung von Alternate mittlerweile erhalten. Trotz alter Produktbilder war es tatsächlich die neue Revision.

Freitag, 19. März 2021, 11:42

Forenbeitrag von: »Thorrior«

Befestigungs-Schiene/Halterung für den Ultitube Befestigungsring?

Ich hatte auch schon eine Stelle als technischer Redakteur inne und weiß, wie schwierig das ist. Besonders wenn man ein alles andere als intuitiv zu bedienendes IT-System dokumentieren muss. Aber hier geht's ja teilweise auch um so banale Dinge wie der richtigen Montage der WaKü-Komponenten. Ich musste hier auch schon das Forum nach Informationen durchsuchen, wie ich denn die D5 Next richtig mit der Ultitube montiere, weil es eben in der Anleitung nicht verständlich beschrieben steht. Das hätte ...

Freitag, 19. März 2021, 11:07

Forenbeitrag von: »Thorrior«

Befestigungs-Schiene/Halterung für den Ultitube Befestigungsring?

Ja gut, den Leuten ist dann auch nicht mehr zu helfen. Aber ich habe in anderen Foren schon mehr als einmal zu lesen bekommen, man solle sich die Anleitung durchlesen, da stünde das genau beschrieben. Aber dann merkt man eben, dass die Leute, die lautstark RTFM rufen, wohl die Anleitung selber nicht gelesen haben

Freitag, 19. März 2021, 10:43

Forenbeitrag von: »Thorrior«

Befestigungs-Schiene/Halterung für den Ultitube Befestigungsring?

Mal was, um beide Themen zusammenzuführen. Wenn Aquacomputer bessere Anleitungen schreiben würde, wo eben solche Fragen wie die vom Themenersteller, gar nicht erst aufkommen, könnten die sicherlich auch viele solche Anfragen vermeiden. Denn eines steht fest... jemand, der nicht schon zig Produkte von Aquacomputer verbaut hat, wird aus den Anleitungen nicht schlau. Wenn die hier nur einmal investieren würden, könnten sie langfristig unnötige Fragen seitens der Kunden vermeiden.

Donnerstag, 18. März 2021, 11:53

Forenbeitrag von: »Thorrior«

Gibt es mehrere Revisionen des Farbwerk 360?

Danke für die Klarstellung. Es kann natürlich sein, dass die Produktbilder bei den meisten Anbietern veraltet sind. Eigentlich konnte ich nur bei Aquatuning und Caseking die aktuelle Abbildung finden. Alle anderen Händler, wo ich nachgeschaut hatte (Alternate, HiQ24, Equippr, etc.) hatten nur das alte Bild in deren Webshop.

Donnerstag, 18. März 2021, 11:41

Forenbeitrag von: »Thorrior«

Gibt es mehrere Revisionen des Farbwerk 360?

Das Farbwerk 360 ist zurzeit bei mehreren Händlern vorrätig. Aber die Produktbilder bei den unterschiedlichen Händlern sowie dem Handbuch hier bei Aquacomputer unterscheiden sich. Hier im Shop oder auch bei Aquatuning hat das Farbwerk 360 zusätzlich zu den RGBpx-Anschlüssen noch 4 ARGB-Anschlüsse. Im Handbuch oder z. B. bei Alternate fehlen aber die ARGB-Anschlüsse.

Mittwoch, 17. März 2021, 10:29

Forenbeitrag von: »Thorrior«

Lieferbarkeit von Komponenten

Ich würde Aquacomputer einfach mal per Mail oder Telefon kontaktieren. Ich hatte im Januar einen OCTO und ein high flow NEXT bestellt. Das OCTO war dann irgendwann mal verfügbar, während sich der Status vom high flow NEXT nicht änderte. Als ich noch etwas nachbestellt hatte, habe ich bei der Bestellung gleich mit angefragt, ob die nicht auch den OCTO mitschicken könnten. Haben sie gemacht und den high flow NEXT haben sie dann auch gleich mitgeschickt

Montag, 1. März 2021, 20:01

Forenbeitrag von: »Thorrior«

Mehrere RGB-Komponenten über High Flow next und D5 next steuern

Bei 7 Lüftern mit Beleuchtung bräuchte ich dann aber schon 2 Farbwerk 360, oder? Jedenfalls kann ich auf den Bildern dazu nur 4 Kanäle entdecken. Ich schätze mal, da muss ich mich erstmal mit dem Parallenbetrieb zufrieden geben.

Montag, 1. März 2021, 19:39

Forenbeitrag von: »Thorrior«

Mehrere RGB-Komponenten über High Flow next und D5 next steuern

Okay, ich glaube ich habe die Lösung. Wäre nett, wenn mir jemand bestätigen könnte, ob das funktioniert. Der OCTO hat ja auch 2 RGBpx-Kanäle. Da müsste es doch eigentlich gehen, wenn ich die Lüfter über ein ARGB-Splitterkabel verbinde und das dann über Adapter und Verlängerungskabel an den RGBpx-Kanal des OCTO anschließe. Aber kann ich dadurch die LEDs der Lüfter einzeln ansteuern? Ich vermute nicht, da die dann nicht in Reihe geschaltet sind. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, die in Reihe zu ...

Montag, 1. März 2021, 12:41

Forenbeitrag von: »Thorrior«

Mehrere RGB-Komponenten über High Flow next und D5 next steuern

Zur Egänzung noch die Anzahl der LEDs - LED Ring = 13 LEDs - cuplex = 11 LEDs - 7 Lüfter = 56 LEDs

Montag, 1. März 2021, 12:31

Forenbeitrag von: »Thorrior«

Mehrere RGB-Komponenten über High Flow next und D5 next steuern

Hallo zusammen, in einigen Wochen plane ich, meinen Rechner unter Wasser zu setzen. Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich noch alles benötige, um alle RGB-Komponenten über die Aquasuite zu steuern. Folgende Komponenten sind vorhanden: - D5 NEXT Pumpe.- RGBpx LED Ring für Ultitube. - high flow NEXT. - cuplex kryos NEXT RGBpx AM4/3000/5000. - OCTO Lüftersteuerung. - 7 x Noiseblocker eLoop X 140 ARGB. Wie soll ich das alles verkabeln und was fehlt mir eventuell noch an Splittern oder Adaptern da...