• 28.04.2024, 10:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 52.

Mittwoch, 3. Januar 2007, 17:48

Forenbeitrag von: »akira«

Wakü-Komponenten für Asus Striker Extreme

Hallo zusammen, nach verzweifelter Suche nach geeigneten Komponenten für NB, SB und Spawa´s für das neue Striker Extreme von Asus hoffe ich hier nicht alleine mit dem Problem zu stehen, die passenden Teile für das Board zu finden. Da ich bereits meine komplette Wakü vergangener Systeme und auch im jetzigen System von AC gebaut habe möchte ich natürlich auch beim besten Hersteller bleiben Beim Googeln habe ich nur wenig gefunden was weiterhelfen würde, daher stelle ich mal hier die Frage, wer eve...

Donnerstag, 17. Februar 2005, 10:29

Forenbeitrag von: »Akira«

Re: Block for the X850XT?

Can ypu post a picture of your Card?

Donnerstag, 17. Februar 2005, 08:41

Forenbeitrag von: »Akira«

Re: X800XT PCIe

I can make some Pictures of the Card with the Waterblock but i wont remove the block because at the attempt to remove the fanconnector i peeled away some circuit pathes and I´m happy that the Card is still working so I dont want to change this state. I hope you understand this

Mittwoch, 16. Februar 2005, 20:40

Forenbeitrag von: »Akira«

Re: X800XT PCIe

The AGP Coolingblock wont fit until you do some modifications on the Block itself. There are three or four capacitors displaced and you still have to remove the fanconnector

Mittwoch, 16. Februar 2005, 16:18

Forenbeitrag von: »Akira«

Re: X800XT PCIe

The aquagratix PCIe work with the Asus X800XT PCIe Version but you hav to do some modifications first. I did it myself!! After the Coolingblock removal you have to remove the connector of fan too. But be careful u can destroy your Graphiccard with that. You can take the Twinplex ATI version instead if the risk of breaking your card is to high for you

Sonntag, 6. Februar 2005, 16:13

Forenbeitrag von: »Akira«

Re: P4 3,4GHz Prescott mit WaKü!!! Was sind Eure T

Hab das Problem gefunden. Lag an der Unebenheit des Kühlers. Habe ihn glatt geschliffen und jetzt läufts

Donnerstag, 3. Februar 2005, 20:17

Forenbeitrag von: »Akira«

Re: P4 3,4GHz Prescott mit WaKü!!! Was sind Eure T

Ich habe festgestellt das der Cuplex Pro ist unten nicht eben, das habe ich mit einer Lehre überprüfen können. In der Mitte ist er nach oben gewölbt. Sol ich den einschicken oder plan schleifen?

Donnerstag, 3. Februar 2005, 08:31

Forenbeitrag von: »Akira«

Re: P4 3,4GHz Prescott mit WaKü!!! Was sind Eure T

Mainboard! Aber die Temperatur kommt schon hin den erläuft immer nur herrunter getaktet und wenn man die CPU Temperatur Kontrolle ausschaltet schaltet er nach wenigen Sekunden alleine ab.

Mittwoch, 2. Februar 2005, 23:05

Forenbeitrag von: »Akira«

Re: P4 3,4GHz Prescott mit WaKü!!! Was sind Eure T

Wie wird er denn richtig montiert??

Mittwoch, 2. Februar 2005, 22:51

Forenbeitrag von: »Akira«

Re: P4 3,4GHz Prescott mit WaKü!!! Was sind Eure T

Dann ist aber die Garantie weg, wenn er wirklich einen Defekt hat

Mittwoch, 2. Februar 2005, 22:45

Forenbeitrag von: »Akira«

Re: P4 3,4GHz Prescott mit WaKü!!! Was sind Eure T

Schon klar aber wenn der Kontakt des Kühlers sich nur auf den Linken und Rechten rand des DIE beschränkt und 80% nicht berührt wird und man ne menge WLP drauf machen muss glaube ich auch nicht das das der Sinn der Sache ist. Bis jetzt habe ich bei all meinen Rechnern und das waren ne Menge die WLP mit einer Rasierklinge dünn aufgetragen und hat für einen wunderbaren kontakt gesorgt aber nicht mit der CPU

Mittwoch, 2. Februar 2005, 22:38

Forenbeitrag von: »Akira«

Re: P4 3,4GHz Prescott mit WaKü!!! Was sind Eure T

Durchfluss ist wunderbar. Für mich sieht es so aus als ist die der DIE nicht eben so das der Kühler nicht richtig aufliegen kann. Wassertemp ist so zwischen 40 und 45°c denke ich da der Radi zwar schon warm wird aber nicht glüht

Mittwoch, 2. Februar 2005, 22:32

Forenbeitrag von: »Akira«

Re: P4 3,4GHz Prescott mit WaKü!!! Was sind Eure T

Gemssen von MB ich weiß das die ungenau sein können aber da ich mir die Finger übel verbrannt habe kommt das schon hin P4 3,4 GHz Asus P5AD2 Premium Asus X800XT Radi : Mora 2 Pro passiv Der Cuplex Pro hatte nicht richtig kontakt zur CPU konnte man am Wärmeleitpastenabdruck erkennen aber der kühler war nicht verkantet. Habe nämlich die CPU auch mal aus dem Sockel genommen und so drangehalten und das kam aufs selbe heraus. Jetzt habe ich mehr WLP so, das ein kompletter Übergang geschaffen wurde ab...

Mittwoch, 2. Februar 2005, 22:11

Forenbeitrag von: »Akira«

P4 3,4GHz Prescott mit WaKü!!! Was sind Eure Temps

Die Temperatur bei mir ist bei 80°C unter Last :'(

Freitag, 28. Januar 2005, 23:24

Forenbeitrag von: »Akira«

Re: Netzteil startet nur kurz?!

Hast Du ein Gerät am Netzteil angeschlossen? Wenn nicht dann schließ mal eine Festplatte dran. Manche Netzteile funktionieren nur mit Last, eigentlich sollte man ein Netzteil auch nicht ohne Last betreiben könnte sonst schaden nehmen.

Mittwoch, 26. Januar 2005, 12:08

Forenbeitrag von: »Akira«

Spannungswandler WaKü

Hi, wird es in näherer Zukunft Wasserkühler für spannungswandler geben? Ich hab das Asus P5AD2 Premium und seitdem ich die CPU mir Wasser kühle wird der Passive Kühler des Spannungwandlers extrem heiß. PS. Ich habe hier mal ein Beitrag mit einem Kühlsystem gesehen wo so ziemlich alles auf dem Mainboard Wassergekühlt wurde kann ihn aber nicht mehr finden.

Dienstag, 18. Januar 2005, 16:12

Forenbeitrag von: »Akira«

Re: aquagratiX 800 passt nicht (nur ASUS EAX800XTP

Hab auch die ASUS EAX800XT PE. Ist es wirklich sicher das der Aquagrtix PCIe überall paßt wenn ich die Lüfteranschluß entferne?

Samstag, 8. Januar 2005, 02:16

Forenbeitrag von: »Akira«

Re: NB WaKü Asus P5AD2 Premium

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showph…sort=1&cat=3094 Hier sieht man die Ösen wo die halterung des NB Kühlers eingehakt wird

Samstag, 8. Januar 2005, 01:54

Forenbeitrag von: »Akira«

NB WaKü Asus P5AD2 Premium

Welche Blende nehme ich dafür am besten? Denn es gibt keine Bohrungen in der Nähe der NB sondern nur 4 Ösen. Kann mir da jemand helfen? Danke in Vorraus

Freitag, 26. November 2004, 14:04

Forenbeitrag von: »Akira«

Re: Wasserkühlung Lüfterlos

Ist 51mm hoch Die Maße findest Du unter Produkte >> Radiatoren ganz unten

Mittwoch, 24. November 2004, 14:28

Forenbeitrag von: »Akira«

Re: Wasserkühlung Lüfterlos

Es geht nur um CPU und GraKa

Mittwoch, 24. November 2004, 13:02

Forenbeitrag von: »Akira«

Wasserkühlung Lüfterlos

Was würdet ihr mir raten was ich für Komponenten nehmen soll um einen P4 3,4GHz und ne Asus Extreme X800 XT lüfterlos zu kühlen? Hab nen Enermax Netz mit Lüftern um die Hitze aus dem Gehäuse zu befördern Meine überlegung war nen evo 360 auf dem Gehäuse

Mittwoch, 17. November 2004, 12:35

Forenbeitrag von: »Akira«

AquagrATIX800 PCIe

Wann wird es einen für das PCIe Layout geben??

Dienstag, 28. September 2004, 13:08

Forenbeitrag von: »Akira«

Re: Kühlung ausreichend??

Daran hab ich auch schon gedacht. Ich will mir von CoolerMaster das Wavemaster Gehäuse holen und das hat im Gehäusedeckel eine Klappe unter der sich USB und Audio Buchsen verbergen wechsel ich entfernen will dadurch könnte die wärme nach oben entweichen und duch den Radiator ziehen.

Dienstag, 28. September 2004, 12:52

Forenbeitrag von: »Akira«

Kühlung ausreichend??

Ich will mir einen neuen Rechner bauen auch wieder mit Wasserkühlung aber diesmal ohne einen einzigen Lüfter und wollte mal die Comunity fragen ob die Kühlleistung für mein System reicht? CPU: P4 3.4 GHz Sockel 775 ( Cuplex Pro Kühler ) Grafik: ATI X800 PCIe ( AquagratiX800 Kühler ) Netzteil: CoolCurrent 450W Wassergekühlt Radiator: airpley evo 360 ( extern auf dem Gehäuse montiert ) Punmpe: aquastream 12V Rev. 3.0

Mittwoch, 8. Mai 2002, 17:04

Forenbeitrag von: »AKIRA«

Re: CS Ersatzteile???

Teuer schon, ist aber gut zu wissen das man wenn sich der Dremel mal selbständig macht nicht gleich ein neues Gehäuse kaufen muß, oder? Gruß,AKIRA

Montag, 6. Mai 2002, 02:06

Forenbeitrag von: »AKIRA«

Re: Motherboard defekt? (K7S5A)

Na dann hoffe ich einfach mal das sich nicht noch mehr in Rauch auflöst, wie gesagt momentan scheint noch alles zu funktionieren. Gruß,AKIRA

Sonntag, 5. Mai 2002, 23:54

Forenbeitrag von: »AKIRA«

Motherboard defekt? (K7S5A)

Hi, gerade wollte ich an meinem Gehäuselüfter(Ennermax, mit Potti) die Drehzahl ein wenig herunterdrehen, als es plötzlich einmal kurz geknallt hat :o und der Rechner neu gebootet hat. Nach dem hochfahren ist der Lüfter nicht mehr gelaufen und ich dachte das Teil wäre hin. Ich hab ihn dann aber noch mal woanders angeschlossen und er lief wieder. So wie es aussieht ist der Lüfteranschluss auf dem Mobo defekt ( hab's mit einem anderen Lüfter nochmal probiert) Meine Frage: kann es sein das ich mir ...

Samstag, 4. Mai 2002, 13:32

Forenbeitrag von: »AKIRA«

Re: AQ komplettset viel zu heiss!! HILFFEEE!

@Neo_the_Hacker Also wegen den Temperaturen würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn Du wirklich an der internen XP Diode ca. 49C hast ist das doch ein super Ergebnis. AMD gibt den Max. Wert soweit ich weiß über 90C an. Mein Board kann die interne Diode nicht auslesen und ich liege im Leerlauf bei ca. 39-40C. Ich schätze mal das die Kerntemperatur dann bei ca. 60C liegt und das ist immer noch ca. 30 weniger als AMD angibt. Also keine Panik, und nicht von dem Temps verrückt machen lassen. Gruß, ...

Freitag, 3. Mai 2002, 17:40

Forenbeitrag von: »AKIRA«

Re: TCS - Ein erster Schritt zu mehr Sicherheit

UUUPPPS,da war wohl jemand schneller als ich! Hab gerade mit meinem Schwager zusammen gesessen und eine Schaltung entworfen bei der zum einen die Temp. kontrolliert wird und zum anderen gleichzeitig beim einschalten des Rechners abgefragt wird ob die Pumpe läuft. Ist dies nicht der Fall lässt sich der PC erst garnicht starten. Sieht auf dem Papier schon recht gut aus. Wenn das Teil funktioniert wärs eine gute Sache. Fragt mich aber bitte nicht nach Schaltplänen der Elektroniker ist mein Schwage...

Donnerstag, 2. Mai 2002, 18:05

Forenbeitrag von: »AKIRA«

Re: MaxXxpert Radiator ausreichend?

@Manuel_aka_MDK Japanischer General ? Keine Ahnung Japanisch ist schon richtig, bezieht sich aber auf den Manga AKIRA und durchgeknallt, na ja das kann schon stimmen , wenn man den Aussagen von Kollegen Glauben schenken kann die sich jedesmal an den Kopf greifen, wenn man erzählt was man wieder am Computer rumgebastelt hat. Aber da bin ich ja zum Glück nicht alleine, gelle ;D

Donnerstag, 2. Mai 2002, 13:43

Forenbeitrag von: »AKIRA«

Re: MaxXxpert Radiator ausreichend?

Puhhh, garnicht so einfach, also entweder auf Nummer sicher gehen und den AP nehmen, oder pokern und den MaxXxpert testen. (wobei mir vom Einbau her diese Lösung besser gefällt, CS 601 da ist halt nicht soviel Platz drin). Ich wollte halt den Radi intern einbauen um das System transportabel zu lassen. Guß,AKIRA

Mittwoch, 1. Mai 2002, 17:41

Forenbeitrag von: »AKIRA«

Re: Pumpe im Gehäuse ?

Hi jarjar, oder du verbaust die Pumpe so,[url][/url]http://www.pixum.de/members/akira1/?act=a_view&album=338757&ktw=4f57808bb5d92bf9a8a5e0cecfcb6741 Gruß,AKIRA

Mittwoch, 1. Mai 2002, 16:52

Forenbeitrag von: »AKIRA«

MaxXxpert Radiator ausreichend?

Hi, ich habe vor bei meinem System o.g. Radi (s. Shop) intern mit 120er Lüfter einzubauen. Folgende Komponenten sollen damit gekühlt werden: 1. CPU athlon XP 1700+ 2. Northbridge 3. Graka Radeon 8500 4. 2 Aquadrive Was meint Ihr ist der Radi dafür ausreichend? Vileicht hat ja jemand schon Erfahrung mit dem Teil. Vorab schon mal Danke, Gruß,AKIRA

Sonntag, 28. April 2002, 13:57

Forenbeitrag von: »AKIRA«

Re: Bilder Wakü 2. Versuch

Hi Bitstorm, die Farbe des Wassers, na ja 1. Dest. Wasser +2. Glow Motion+3. Korrosionsschutz für Alu Motoren ( Frostschuz). Hab' aber nicht das in der Beschreibung angegebene Mittel benutzt, sondern ein No-Name-Produkt das auch für Alu- Motoren geeignet ist. Gruß,AKIRA

Sonntag, 28. April 2002, 02:19

Forenbeitrag von: »AKIRA«

Re: Bilder Wakü 2. Versuch

Hi CrasH, ich weiß nicht was Du meinst, man kommt doch überall sehr gut dran. Gruß,AKIRA

Sonntag, 28. April 2002, 00:05

Forenbeitrag von: »AKIRA«

Bilder Wakü 2. Versuch

Hi, habe heute wieder mal ein wenig an meinem PC gearbeitet und einige Änderungen vorgenommen. 1. Pumpe weiter nach oben gesetzt, sodas ich jetzt ohne Probleme an die Kartensteckplätze komme. 2. Halterung aus Plexi für den AT (stand vorher unten im Gehäuse) Bilder siehe hier[url][/url]http://www.pixum.de/members/akira1/?act=a_view&album=338757&ktw=6293f325a7f554176a367d393bb4929d Hoffe es gefällt Euch ;D Gruß, AKIRA

Donnerstag, 25. April 2002, 22:15

Forenbeitrag von: »AKIRA«

Re: Lautstärke/Performance BARACUDA IV

Hi, also ich bin mit der BARACUDA IV sehr zufrieden ! Kauf Dir bloß keine IBM Platte , die erste hielt bei mir 2 Tage, die Ersatzplatte 4 Wochen. Und ich bin nicht der einzige der damit Probleme hatte. Gruß, AKIRA

Donnerstag, 25. April 2002, 21:31

Forenbeitrag von: »AKIRA«

Re: ****Todesanzeige****

Mein aufrichtiges Beileid :'( In tiefer Trauer, AKIRA

Mittwoch, 24. April 2002, 20:26

Forenbeitrag von: »AKIRA«

Re: Bilder meiner Wakü- Eure Meinung?

Hi, also das G48 hab ich nicht genommen,ist ein NoName Produkt aber zusätzlich noch ein bisschen Glow Mo... Gruß,AKIRA

Mittwoch, 24. April 2002, 18:10

Forenbeitrag von: »AKIRA«

Re: Bilder meiner Wakü- Eure Meinung?

Keine Probleme mit dem Wasserdruck, die Brühe schießt förmlich in den AT. Hab's ja vorher ausprobiert, wenn es nicht gagangen wäre hätt' ich mir was anderes einfallen lassen. Aber die Eheim Pumpen sind schon gut, egal was manche sagen. Ich muss es ja wissen, als alter Guppie-Züchter (schreibt man das so ?) Gruß,AKIRA

Mittwoch, 24. April 2002, 17:25

Forenbeitrag von: »AKIRA«

Re: Bilder meiner Wakü- Eure Meinung?

Das geht einem runter wie Öl ;D Danke moede

Mittwoch, 24. April 2002, 17:16

Forenbeitrag von: »AKIRA«

Re: Bilder meiner Wakü- Eure Meinung?

Habe bisher noch keine Störungen feststellen können, weder bei den Hd's noch beim Motherboard.( die Abschirmung bei den Eheim Pumpen scheint doch besser zu sein als man glaubt) Falls doch was sein sollte muss ich mir halt was anders einfallen lassen, oder die Pumpe zum Mobo abschirmen. Es ist halt nicht so einfach, wenn man in diesem Gehäuse alles intern verbauen will. Ach ja, hab ich vergessen. Es sind ungefähr 10 cm Platz zwischen Pumpe und Mobo sieht auf dem Foto etwas näher aus als es ist. G...

Dienstag, 23. April 2002, 23:50

Forenbeitrag von: »AKIRA«

Re: Bilder meiner Wakü- Eure Meinung?

Hi CrasH, Bilder wrden nachgereicht, aber erst Morgens um 4 nachdem ich mir einen Kasten Bier über den Kopf gestülpt hab Gruß,AKIRA

Dienstag, 23. April 2002, 23:24

Forenbeitrag von: »AKIRA«

Re: Bilder meiner Wakü- Eure Meinung?

Hi CrasH, sieht vieleicht nur auf den Bilder so Chaotisch aus, ich weiß es nicht, aber ich bin ja noch nicht fertig. 1. der AT bekommt noch einen anderen Platz 2. an die karten kommst du ran indem man die Pumpe einfach nach oben abzieht (der Lüfter obendrüber ist ja nur gesteckt) 3. Da der radi bei mir ja intern ist wär für die Pumpe unten sowieso kein Platz gewesen und hätte ich sie vor die Slots gestellt wäre ich auch nicht mehr an die Karten gekommen. Also war das die beste Möglichkeit. Aber ...

Dienstag, 23. April 2002, 22:40

Forenbeitrag von: »AKIRA«

Re: Bilder meiner Wäkü- Eure Meinung?

Bin mir noch nicht sich wo ich AT jetzt genau hinbaue. Da ich in der Seite auch ein Fenster habe. wollte ich das Teil evtl. mit einer Halterung aus Plexi Waagerecht so von innen vor die Scheibe setzen, das man ihn von aussen schön sehen kann. ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt.

Dienstag, 23. April 2002, 22:25

Forenbeitrag von: »AKIRA«

Bilder meiner Wakü- Eure Meinung?

Hallo, hab endlich auch mal ein paar Bilder von meiner Kiste gemacht. Hab eigentlich gedach ich wär so gut wie fertig bis auf die Kühlung der Graka und dann bringt AC das Aqua Drive raus. Am besten ich überweise jeden Monat schon mal die Hälfte von meinem Geld, früher oder später bekommt AC es ja sowieso. Also das ist mein System: Athlon 1700+, auf K7s5A Radeon 8500 Evil Master 2 Soundblaster Live Player Hauppauge WinTv Theater 30 GB Western Digital 5200U/min 60 GB Seagate Barracuda 7200U/min Un...

Montag, 22. April 2002, 17:56

Forenbeitrag von: »AKIRA«

Re: E-Donkey-Full Upload-0Download-Tool

auch ne Möglichkeit, wär aber trotzdem schade, wenn durch sowas der Esel kaputt gemacht werden würde, oder?

Montag, 22. April 2002, 17:51

Forenbeitrag von: »AKIRA«

Re: E-Donkey-Full Upload-0Download-Tool

Direct Connect hab ich auch schon probiert, lief mir aber zu langsam. Also bin ich wieder beim Esel gelandet.

Montag, 22. April 2002, 17:39

Forenbeitrag von: »AKIRA«

E-Donkey-Full Upload-0Download-Tool

Hallo an alle, hab gerade auf der E-Donkey Homepage gesehen, das es jetzt sogar schon Tools gibt wo ich meinen Upload auf null stellen kann und den Download trotzdem voll aufdrehen kann. Derjenige der sich dieses "tolle Programm" hat einfallen lassen gehört mit seiner Tastatur verprügelt. >Was soll das, ich denke es heißt File-Sharing und nicht " Hier saug nur ich". Ich hoffe das alle anderen auch so denken und diesen Mist nicht benutzen, denn sonst ist der Esel bald tot! Gruß, AKIRA