• 17.04.2024, 00:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Dienstag, 22. August 2023, 10:34

Forenbeitrag von: »thethinker«

Kaufberatung - Lüftersteuerung 3 Pin Lüfter Spannungsregelung

Danke für die Antworten, meine letzte Frage: Muss ich zwingend per 4PIN Molex oder SATA die Stromversorgung sicherstellen oder reicht der 4PIN PWM Anschluss vom Mainboard mit 12W?

Dienstag, 22. August 2023, 00:13

Forenbeitrag von: »thethinker«

Kaufberatung - Lüftersteuerung 3 Pin Lüfter Spannungsregelung

In der Produktbeschreibung des aquaero LT steht · Programmierbare Vierkanal Lüftersteuerung Kann ich nun 4 Lüfter steuern oder nicht? Ich sehe auf dem Produktbild auch 4 PWM Anschlüsse

Montag, 21. August 2023, 12:10

Forenbeitrag von: »thethinker«

Kaufberatung - Lüftersteuerung 3 Pin Lüfter Spannungsregelung

Solange ich einen Mischbetrieb aus Spannungsregelung und PWM betreiben kann sollte das passen. Ich kann alle Spannungsgeregelten Lüfter an ein Kabel anschließen, diese wollte ich ohnehin gleich steuern. Der CPU Lüfter wird 100% mit PWM betrieben und diesen werde ich dann an einen PWM Ausgang anschließen.

Montag, 21. August 2023, 00:00

Forenbeitrag von: »thethinker«

Kaufberatung - Lüftersteuerung 3 Pin Lüfter Spannungsregelung

Also Aquaero ist ein bisschen Overkill, ich habe ein 12L Gehäuse und keine Laufwerksblende. Dann wird es ein PowerAdjust. Wie warm wird der? Kann ich den Poweradjust nur per PWM betreiben? Kann ich im Poweradjust einen Mischbetrieb aus PWM und 3 PIN betreiben? PWM per PWM steuern und 3 PIN per Spannung?

Freitag, 18. August 2023, 14:28

Forenbeitrag von: »thethinker«

Kaufberatung - Lüftersteuerung 3 Pin Lüfter Spannungsregelung

Hallo zusammen, bei mir steht ein neues Projekt an und ich suche eine passende Lüftersteuerung. Ich habe bereits eine OCTO und QUADRO aber hier habe ich ja leider die Beschränkung auf 4 Pin PWM. Ich habe noch ein paar gute 3 Pin Lüfter rumliegen und möchte diese gerne nutzen wenn möglich. Hardware: 3x12W 4 Pin PWM Stecker am Mainboard vorhanden Installiert werden sollen 1-3x80mm 12V Lüfter mit max. 2W Verbrauch und 1x120mm PWM Lüfter Ich möchte also wissen ob ich mich bei den Lüftern auf 4 Pin P...

Donnerstag, 30. März 2023, 14:10

Forenbeitrag von: »thethinker«

Aqua Computer Quadro durchgebrannt

Es ist ein Mean Well RD35-A https://www.meanwell-web.com/en-gb/ac-dc…-output-rd--35a Ich habe die Anschlüsse vorher 3 Mal geprüft, ob die richtige Spannung anliegt. Das Netzteil teilt sich den COM/GND vom 5V und 12V aber das sollte kein Problem darstellen laut einem Bekannten (Elektriker/Maschinenbau) Ich kann keine Bilder hochladen, ich bekomme folgende Fehlermeldung: PHP-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ...

Donnerstag, 30. März 2023, 12:31

Forenbeitrag von: »thethinker«

Aqua Computer Quadro durchgebrannt

Hallo, ich habe mir einen Aqua Computer Quadro gekauft und an ein externes 5V 0,3-4A / 12V 0,2-1A Netzteil angeschlossen. Die Status-LED ist geschmolzen aber alle Widerstände sind noch intakt. Wo liegt hier das Problem? Aus dem Handbuch: 17. Technische Daten und Hinweise 17.1. Technische Daten Versorgungsspannung: 12 V DC ±5 %, max. 8 A 5 V DC ±5 %, max. 3 A Abmessungen: 54 x 49 x 17 mm Umgebungstemperatur: 10 bis 40 °C (nicht kondensierend) Mein Netzteil: 32W CH1 DC Voltage 5V Rated Current 4A ...

Samstag, 5. November 2022, 15:53

Forenbeitrag von: »thethinker«

QUADRO mit externem Netzteil betreiben

Ich habe noch Rückfragen: In der Anleitung steht, dass der Anschluss für die Lüfter folgende Belegung hat. Quellcode 1 2 3 4 5 6 5.3. Anschluss „Lüfter 1/2/3/4“ PWM-geregelte Lüfterausgänge mit Tachosignalauswertung. Pinbelegung: Pin 1: GND Pin 2: 12 V / max. 2 A Pin 3: Tachosignal Pin 4: PWM-Signal 1. Ist es überhaupt möglich hier 5V Lüfter zu betreiben? 2. Kann ich auf die 5V Schiene auch 5,1V anlegen? Gibt es eine sichere Range für die Stromversorgung? 3. Wieviel Strom verbraucht das Gerät se...

Donnerstag, 20. Oktober 2022, 15:20

Forenbeitrag von: »thethinker«

QUADRO mit externem Netzteil betreiben

Kann das jemand bestätigen oder muss ich den Support kontaktieren?

Donnerstag, 20. Oktober 2022, 13:46

Forenbeitrag von: »thethinker«

QUADRO mit externem Netzteil betreiben

Okay, aber für was genau wird die 5V Schiene verwendet? Die LEDs und PWM läuft über 12V Edit: Ich habe 3x5V PWM Lüfter, die werden auch über 12V laufen wegen PWM, oder?

Mittwoch, 19. Oktober 2022, 22:43

Forenbeitrag von: »thethinker«

QUADRO mit externem Netzteil betreiben

Hi, ich möchte gerne einen QUADRO kaufen und mit einem externen Netzteil betreiben. Benötigt der QUADRO auch die 5V-Schienen oder reicht die 12V Versorgung? Danke Grüße

Freitag, 5. März 2021, 23:21

Forenbeitrag von: »thethinker«

Ständige Abstürze und falsch ausgelesene Werte

Zitat von »sebastian« Zitat von »thethinker« Insbesondere das Verschieben des Fensters oder das Ändern der Größe (des Programmfensters) mag meine Installation nicht. Dann gibt es in der Ereignisanzeige einen oder mehrere Einträge. Ohne die kann mit dem Fehler niemand etwas anfangen. Wahrscheinlich liegt es aber an irgend einer Software auf deinem System (RTSS zb.) oder einem fehlerhaften Windows. Beende JEDE andere Software und finde erst mal wo das Problem liegt. Auf der Downloadseite oder bei...

Dienstag, 23. Februar 2021, 13:16

Forenbeitrag von: »thethinker«

Ständige Abstürze und falsch ausgelesene Werte

Hi, also dafür das die Software so viel kostet und nur kurzzeitig durch Hardware aktiviert werden kann funktioniert sie denkbar schlecht. Ich kriege alle paar Minuten eine Meldung über den Absturz der Software. Insbesondere das Verschieben des Fensters oder das Ändern der Größe (des Programmfensters) mag meine Installation nicht. Natürlich habe ich die aktuellste Version der Aquasuite (X.36) und .NET-Framework installiert. Des Weiteren werden komische Werte ausgelesen. Habt Ihr ein Mapping vom A...

Samstag, 23. Januar 2021, 20:30

Forenbeitrag von: »thethinker«

OCTO und Durchflusssensor high flow USB G1/4

Zitat von »Shoggy« Nein, das geht nicht. Diesen Sensor kannst du lediglich per aquabus am aquaero anschließen oder per USB am Mainboard. Aber man kann den Sensor per mitgeliefertem (internem) USB Kabel am Mainboard anschließen und den Sensor per aquasuite auslesen, richtig?

Mittwoch, 20. Januar 2021, 02:51

Forenbeitrag von: »thethinker«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Ab wann ist der Sensor (NEXT) wieder verfügbar? Laut Internetseite über 60 Tage. Gibt es genauere Informationen? Genauso beim QUADRO.