• 23.04.2024, 10:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Samstag, 28. Oktober 2006, 00:39

Forenbeitrag von: »Akira2k«

Re: Pumpe entlüften klappt nicht

da hast du recht. es dauerte recht lange (fast eine stunde bis das rasseln verschwunden ist). ich habe das ganze eine nacht lang laufen lassen und dann war das rassel weg und auch die luftblasen in den schläuchen waren vollständig verschwunden. eine stelle war undicht, ein kleiner tropfen wasser hat sich darunter gebildet (nach fast 7 Stunden lauf zeit.) das ding ist jetzt dicht und jetzt wird noch eine nacht lang entlüftet. dann sollte das ganze schon klappen.... danke für eure antworten

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 23:58

Forenbeitrag von: »Akira2k«

Re: Pumpe entlüften klappt nicht

Zitat von »mauz« Willkommen im Forum, meinst du die Aquastream- Pumpe, dann versuche sie mal zu übertakten. Bei mir Rasselt sie bei der Standartfrequenz auch. Mauz. und wie wird das gemacht? (Ich bitte höflich um eine möglichst einfache Erklärung ) Heute werde ich mich mit der Materie wohl nicht mehr soviel beschäftigen. Es ist grundsätzlich also kein Problem das Netzteil (kurzgeschlossen, Pumpe einziger Verbraucher) über die Nacht laufen zu lassen und die Pumpe einfach vor sich hin rattern zu ...

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 23:47

Forenbeitrag von: »Akira2k«

Pumpe entlüften klappt nicht

Guten Abend! Ich versuche seit ca. 4 Stunden die Eheim 1046/1048 Pumpe (12V) zum Funktionieren zu bringen. Leider rasselt sie immer noch vor sich hin. Ich habe das Gehäuse auf den Kopf gestellt, die Pumpe so gedreht dass der Auslass nach oben zeigt und es sind tatsächlich einige Luftblasen nach oben gestiegen und in die Atmosphäre entwichen. Leider zu wenig. Wie bekomme ich das hin, dass in der Pumpe keine Luftblasen mehr sind und das Teil leise läuft? (innenleben der Pumpe wurde geprüft. Das Pu...