• 18.04.2024, 04:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Donnerstag, 25. Mai 2023, 21:29

Forenbeitrag von: »throsten«

Verkabelung mehrerer Geräte (extern des PCs)

Bezüglich dieser neuen Calitemp Sensoren: Da wird im Text ja die utragenaue Messung beworben. Kalibrieren muss man die aber genau wie die anderen auch selber. Liegen grade entspannt direkt nebeneinander, der Messwert ist aber 0,15° auseinander. Calitemp wird ja mit 5 °C bis 50 °C: +/- 0,2 °C angegeben. Weiß eigentlich jemand, wie "genau" und "linear" der Standard-Temperatursensor ist? Und noch was: Sollte bei den Standard-Temperatursensoren eigentlich das Gerät an dem er angeschlossen ist bzw. d...

Donnerstag, 25. Mai 2023, 21:26

Forenbeitrag von: »throsten«

Verkabelung mehrerer Geräte (extern des PCs)

So, heute sind schon mal das X4, ein QUADRO und die Calitemp Sensoren gekommen. Danke AquaComputer für die promte Lieferung! Hab das jetzt Testweise mal alles neben dem PC angeschlossen (USB und Aquabus mit Freiluftverdrahtung). Wird alles erkannt und ich kann auch alle Lüfter/Sensoren im Aquaero verwalten. Bin zufrieden.

Donnerstag, 25. Mai 2023, 20:54

Forenbeitrag von: »throsten«

Verbindung über Aquabus gestört?

Ich glaube der Tipp mit dem Netzkabel war gut. Hab davor immer nur den PC ausgeschaltet und gar nicht gesehen, dass am Aquero noch ne LED brennt. Danach lief es noch nicht direkt. Hab dann noch mal die Aquabus Adresse des Poweradjust geändert und Neu gestartet. Jetzt läuft es wieder. Danke.

Mittwoch, 24. Mai 2023, 20:19

Forenbeitrag von: »throsten«

Verkabelung mehrerer Geräte (extern des PCs)

Das Kabel in den Keller ist ca. 2-3m lang. Da braucht es nach meinem Verständnis noch kein aktives Kabel. Ich muss nur löten, da ich keinen Stecker durch die Bohrung bekomme. Das LAN Kabel hab ich halt schon liegen, werde nur die Stecker an den Enden anpassen.

Mittwoch, 24. Mai 2023, 07:54

Forenbeitrag von: »throsten«

Verkabelung mehrerer Geräte (extern des PCs)

Hallo zusammen, ich plane grade eine Erweiterung meines Systems und frage mich, wie die beste Verkabelung ausschaut. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Besonderheit: Ich habe 2 Radiatoren im Keller. Ein Radiator hat 6 PWM Lüfter, der andere hat normale Lüfter. Dazu möchte ich 3-4 Temperatursensoren im Keller installieren. Als elektrische Verbindung nutze ich ein LAN Verlängerungskabel. Ich löte mir dann passende Adapter im PC und im Keller. Damit kann ich aber den PC vom Keller trennen und vertaus...

Mittwoch, 24. Mai 2023, 07:23

Forenbeitrag von: »throsten«

Verbindung über Aquabus gestört?

Hallo zusammen, ich verwende seit ein paar Jahren folgende Geräte via Aquabus: Aquaero 5Aquastream XT PumpePoweradjust 3 Ultra Die Verbindung via Aquabus funktionierte und ich konnte z.B. die Temperatursensoren und Lüfter im Aquaero sehen. Wichtiger aber, ich konnte beides auf auf die Regler anwenden. Ich plane nun eine Erweiterung und habe dazu testweise ein OCTO per Aquabus angeschlossen. Das funktionierte auch, ich bekam allerdings den Hinweis, dass nur 12 Lüfter unterstützt werden. Die Aquas...

Montag, 25. Januar 2021, 19:08

Forenbeitrag von: »throsten«

Temperaturanzeige M.2 funktioniert nicht (X.35, kryo M.2, Samsung 980)

Also mit dem kryo Adapter sollte es eigentlich funktionieren, entnehme ich der Antwort, korrekt?

Sonntag, 24. Januar 2021, 07:20

Forenbeitrag von: »throsten«

Temperaturanzeige M.2 funktioniert nicht (X.35, kryo M.2, Samsung 980)

Hallo zusammen, die Temperaturanzeige in der aquasuite über den integrierten Hardwaremonitor funktioniert nicht. Die M.2 wird zwar gefunden, zeigt aber immer nur 0,0C an. Andere Speichermedien funktionieren perfekt. Hardware: Samsung 980 Pro 1TB in kryo M.2 evo in PCI Slot (beides neu eingebaut) Samsung 950 Pro direkt in M.2 Slot des Mainboards Samsung 850 SSD Ist die 980 noch zu neu für die Software? Liegt das an dem kryo Adapter? Firmware der 980 ist aktuell. Hatte vorher eine ältere Version d...