• 18.04.2024, 07:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Dienstag, 23. Februar 2021, 15:01

Forenbeitrag von: »borstyhl«

RGBpx Y-Kabel

Danke für die Antwort, also geht das doch. Warum empfiehlt ihr das nicht? Sollen nur zwei dieser kurzen stripes montiert werden, da komme ich nicht auf 90. Ich habe mich für den heatkiller AGB entschieden, weil der sehr flexibel ist. Ich kann den Eingang oben oder unten wählen, Ich kann auch eine ddc montieren etc. Das geht beim ultitube leider nicht.

Dienstag, 23. Februar 2021, 09:33

Forenbeitrag von: »borstyhl«

RGBpx Y-Kabel

Ich möchte eine D5 Next mit einer Heatkiller Tube verwenden und dazu dann zwei von euren Stripes in die Streben einsetzen. Die Streben haben nur ein Loch für ein Kabel, zudem muss ich euren Stripe kürzen und somit fällt dann der Ausgang weg.

Dienstag, 23. Februar 2021, 09:17

Forenbeitrag von: »borstyhl«

RGBpx Y-Kabel

Moin moin, ist es möglich, zwei dieser Led-Stripes (https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3769 ) mit einem Y-Kabel zu verbinden und dann am Octo zu betreiben? Ich würde es mit folgenden Kabeln bzw Adaptern machen: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3829 [url]https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3831[/url] [url]https://www.aquatuning.de/kabel/argb-rgb-led-kabel/24528/akasa-addressable-rgb-led-splitter-kabel-12cm[/url] [url]https://shop.aquacompu...

Samstag, 13. Februar 2021, 18:04

Forenbeitrag von: »borstyhl«

Grundsatzfragen

Nee, alles gut. Wollte nur wissen, ob es geht. Ich behalte den geilen octo natürlich.

Samstag, 13. Februar 2021, 17:15

Forenbeitrag von: »borstyhl«

Grundsatzfragen

Ich hatte vorher den corsair commander pro und da konnte ich eine feste drehzahl vorgeben.

Samstag, 13. Februar 2021, 16:46

Forenbeitrag von: »borstyhl«

Grundsatzfragen

Hab ich gesehen. Ich möchte den Lüftern aber eine feste drehzahl vorgeben.

Samstag, 13. Februar 2021, 16:10

Forenbeitrag von: »borstyhl«

Grundsatzfragen

Keiner eine Idee?

Sonntag, 7. Februar 2021, 16:33

Forenbeitrag von: »borstyhl«

Grundsatzfragen

Ja, aber wie? Bisher habe ich es nur über Prozent finden können.

Sonntag, 7. Februar 2021, 00:54

Forenbeitrag von: »borstyhl«

Grundsatzfragen

So, heute habe ich den Octo eingebaut und angeschlossen. Soweit läuft alles. Kann ich den Lüftern auch eine bestimmte Drehzahl vorgeben oder kann ich diese nur über die Prozente einstellen?

Dienstag, 26. Januar 2021, 16:23

Forenbeitrag von: »borstyhl«

Grundsatzfragen

Danke Leute, dann habe ich es jetzt soweit verstanden. Nehme dann den Octo mit dem Poweradjust. Genug USB-Stecker habe ich. Den verlinkten Temp-Sensor werde ich nehmen oder den Next, ja nachdem dann. Da schreibe ich den Support zu gegebener Zeit an wegen dem Kabel.

Dienstag, 26. Januar 2021, 13:12

Forenbeitrag von: »borstyhl«

Grundsatzfragen

Eine Durchflussensor braucht man ja, hilft ja nichts. Und wenn ich mir, wie im ersten Post beschrieben, eine AIO selber baue, dann sieht man den. Insofern sollte der schon recht schick aussehen. Also nochmal zum Verständnis. Den Octo schließe ich per USB an, den RGB Splitty an den Octo, den Poweradjust per USB ans Board, den High Flow Next ebenfalls ans Board per USB, ggf per Kabel an den den Octo. Den Octo und den Poweradjust stelle ich dann in der Suite seperat ein. Diese Einstellungen werden ...

Dienstag, 26. Januar 2021, 10:37

Forenbeitrag von: »borstyhl«

Grundsatzfragen

Ach so, umd den RGBpx Splitty4 schließe ich dann an das Farbwerk an, ok. Wenn ich über die Aquasuite den Octo einstelle, dann werden diese Einstellungen doch auf diesem gespeichert und laufen unabhängig von der Software? Dann wäre für mich der Aquaero überflüssig. Ich würde dann den Octo nehmen, daran einen Poweradjust anschließen und über den die 3-Pin-Pumpe betreiben. Für meine LEDs nehme ich dann einen Splitty und schließe den an den Octo an. Vielleicht rechen mir da die Einstellmöglichkeiten...

Dienstag, 26. Januar 2021, 10:14

Forenbeitrag von: »borstyhl«

Grundsatzfragen

Danke für deine Antwort. So langsam verstehe ich mehr. Ich hab nochmal nachgeschaut. Im Moment würden mir tatsächlich vier Ausgänge für Lüfter reichen. Bleibt noch die Frage bezüglich der led stripes. Könnte ich natürlich auch über ein Gerät von corsair nutzen, aber ich möchte so wenig verschiedene Hersteller wie möglich nutzen

Dienstag, 26. Januar 2021, 09:08

Forenbeitrag von: »borstyhl«

Grundsatzfragen

Ich würde eh nur die LT-Variante nehmen, insofern hat sich das mit dem Display erledigt. Du schreibst "Aquabus Steuerung". Was bedeutet das genau? Calitemps? Ich brauche mehr als die vier einzeln regelbare Lüfterausgänge vom Aquaero. Deshalb habe ich an den Octo gedacht. Zudem kann ich Led-Stripes vom Aquaero aus nicht ansteuern, oder? Gibts denn die Möglichkeit, mit dem aquaero meine led stripes von corsair zu steuern?

Dienstag, 26. Januar 2021, 08:14

Forenbeitrag von: »borstyhl«

Grundsatzfragen

Danke für eure Antworten. Mir ist aber immernoch nicht klar, was der Unterscheid bzw Vorteil mit Aquaero ist. Nach meinem jetzigen Verständnis kann ich den Octo plus Poweradjust plus RGBpx Splitty4 nehmen. Wenn es mit Aquaero sein soll, dann plus Octo, plus RGBpx Splitty4.

Montag, 25. Januar 2021, 18:54

Forenbeitrag von: »borstyhl«

Grundsatzfragen

Danke für deine Antwort. Kann der aquabus denn eine USB Schnittstelle vollständig ersetzen oder gehen da Funktionen flöten? Den rgbpx splitty benötige ich nur für meine stripes von corsair. Den würde ich nehmen, weil es günstiger ist, als neue zu kaufen. Den rgb splitty kann ich aber nicht an den aquaero anschließen, sondern an den octo? Ich brauche dafür doch die rgbpx Anschlüsse, oder? Diese hat der aqauero nicht, aber der octo, oder?

Sonntag, 24. Januar 2021, 21:29

Forenbeitrag von: »borstyhl«

Grundsatzfragen

Moin moin, ich möchte so langsam wieder in das Thema Wasserkühlung einsteigen. Ich habe ein recht altes System, sodass ich nicht gleich ganz in die "Vollen" gehen möchte. Dazu möchte ich erst abwarten, bis ich neue Hardware habe. Allerdings möchte ich mir eine AIO quasi selber bauen. Radiator, Alphacool Eisbar Solo, Schläuche, Anschlüsse, fertig. Später folgt dann die richtige Kühlung. Nun gehts an die Steuerung und Überwachung. Zur Zeit habe ich den Corsair Commander, an den kann man leider kei...