• 20.04.2024, 00:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Montag, 25. Januar 2021, 09:44

Forenbeitrag von: »FloppyDisk«

Octo: Verhalten der Lüfter ohne Aquasuite-Verbindung

Alle Einstellungen werden auf dem Octo gespeichert und sind sofort bei Systemstart vorhanden.

Montag, 25. Januar 2021, 09:32

Forenbeitrag von: »FloppyDisk«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Sebas« Zitat von »FloppyDisk« Das verstehe ich nicht. Die Lüfter bekommen doch den Strom durch den Octo, wie können die laufen, wenn der Ausgang auf 0% steht? Wie kann es da eine Kompatibilität geben? Strom am Ausgang - Lüfter an, kein Strom am Ausgang - Lüfter aus. Du schreibst zuvor selbst, dass die Lüfter über PWM angeschlossen sind. Bei PWM wird die Drehzahl über den 4. Pin, gesteuert...dies ist das Steuersignal und genau dies ist nicht kompatibel. Da gibt es nix mit kein Strom u...

Montag, 25. Januar 2021, 09:20

Forenbeitrag von: »FloppyDisk«

Neu: aquasuite X

Zitat von »sebastian« Zitat von »FloppyDisk« Das verstehe ich nicht. Die Lüfter bekommen doch den Strom durch den Octo, wie können die laufen, wenn der Ausgang auf 0% steht? Ziehe mal den RGB Stecker des Lüfters vom Octo ab. Wie gesagt, es ist möglich das die Lüfter einfach nicht kompatibel sind, jeder baut mittlerweile in China irgendwelche Lüfter zusammen, und wenn da auch nur 1/10 cent gespart werden kann wird das auch gemacht, das ist dann das Ergebnis davon. Gibt das OCTO oder die Lüfter z...

Montag, 25. Januar 2021, 09:03

Forenbeitrag von: »FloppyDisk«

Neu: aquasuite X

Zitat von »sebastian« Zitat von »FloppyDisk« Nun habe ich das Problem, dass ich sie nicht auf 0% runterregeln kann. Dann sind die Lüfter nicht kompatibel, dann musst du einstellen das die Lüfter immer mit minimaldrehzahl laufen und eine Minimalleistung > 0% einstellen. Das verstehe ich nicht. Die Lüfter bekommen doch den Strom durch den Octo, wie können die laufen, wenn der Ausgang auf 0% steht? Wie kann es da eine Kompatibilität geben? Strom am Ausgang - Lüfter an, kein Strom am Ausgang - Lüft...

Montag, 25. Januar 2021, 08:28

Forenbeitrag von: »FloppyDisk«

FanStop mit Lian Li UniFan SL140 nicht möglich

Moin zusammen, ich habe mir für meine zwei 420er Radiatoren im PC die neuen Lian Li UniFan SL140 gekauft. Nun habe ich das Problem, dass ich sie nicht auf 0% runterregeln kann. Sobald ich in AquaSuite einstelle, dass die Lüfter erst ab einer gewissen Wassertemperatur anlaufen sollen, laufen sie permanent mit 100%. Wenn ich Lüfter von BeQuiet oder Noiseblocker dazuschalte, stoppen sie, wie gewünscht. Die UniFan laufen allerdings munter weiter. Die UniFan sind nicht mit deren Controller angeschlos...