• 20.04.2024, 01:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-24 von insgesamt 24.

Mittwoch, 2. März 2022, 21:18

Forenbeitrag von: »LukS«

Aqua Computer Service startet nicht automatisch bzw crasht nach einiger Zeit

Seitdem ich X.50 installiert habe, ist es zu keinen Problemen mehr gekommen.

Dienstag, 22. Februar 2022, 22:09

Forenbeitrag von: »LukS«

Aqua Computer Service startet nicht automatisch bzw crasht nach einiger Zeit

Hallo, ich hab seit ca. einem oder sind es schon zwei Monaten das Problem, dass der Aqua Computer Service nicht oder nur sehr selten mit Windows startet. Manuell konnte ich ihn immer starten. Aquaero 6 LT. Win 10 21H2 alle Updates. Ryzen 5800X, 1080Ti, Asus C7H, 32GB@XMP. Treiber und BIOS aktuell. kein OC oder ähnliches. Ich hatte bisher Aquasuit X38 installiert. Dachte mir vielleicht liegt es an der alten Version und hab wieder eine Subskription für einen 10er gekauft. X48 installiert. Selbe Pr...

Montag, 21. Juni 2021, 14:42

Forenbeitrag von: »LukS«

Wann Wasserkuehlung warten?

Bei mir läuft das System jetzt schon seit 3,5 Jahren wartungsfrei mit Double Protect. Bei umbauten habe ich nur das DP abgelassen und dann das alte, abgelassene DP wieder eingefüllt. Ich hab zwischenzeitlich mal den den GPU Kühler zerlegt (wegen umbau auf RGB) und auch da konnte ich keine Ablagerungen sehen. CPU-Kühler wäre im Kreislauf vorher, aber den hab ich noch nie zerlegt. Ich habe bisher auch keinerlei Einbußen im Durchfluss festgestellt. Läuft wie am ersten Tag. Ich denke solange man kei...

Mittwoch, 5. Mai 2021, 13:51

Forenbeitrag von: »LukS«

Wärmeleitpaste

Wenn wir schon von Igor reden. Dann schaut euch auch das Video zu den Ryzen Headspreadern an: https://www.youtube.com/watch?v=9ObM0LgwpP0 Die Headspreader auf den Ryzen CPUs nehmen die entgültige Form erst nach ein paar Aufheizzyklen an. Wenn man nach ein paar Wochen einfach, Kühler runter, neue WLP rauf, macht, dann hat man bei den Ryzen CPUs automatisch bessere Temperaturen.

Dienstag, 13. April 2021, 09:30

Forenbeitrag von: »LukS«

Wasserkühlung für Laptop

Sowas geht meist nicht und wenn dann musst du dir die Kühlkörper selber machen. Laut Testbericht ist das A707 kein Leisetreter. Was laut Testbericht helfen soll, ist es den Energiesparmodus zu benutzen. Dann sollte es für Officearbeiten etwas leiser sein und der Lüfter soll nicht so extrem aufdrehen. Vielleicht behebt auch ein BIOS Update das Problem und macht es etwas leiser: https://download.schenker-tech.de/?s=A707 Hast du das neueste BIOS drauf? Eventuell auch mal die das Notebook zerlegen u...

Montag, 12. April 2021, 11:29

Forenbeitrag von: »LukS«

Aquabus - Splitter ?

Oder: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3420 Also Aquaero per USB an Mainboard. Restliche Komponenten per Aquabus und Splitter ans Aquaero. Das ist die beste Lösung. Edit: Ah, du hast nur ein OCTO. hmm, dann musst du mit Softwaretemperatursensoren arbeiten und die Daten so ans OCTO übergeben.

Montag, 29. März 2021, 16:14

Forenbeitrag von: »LukS«

Brauche Tipps zur Notabschaltung mit Aquaero

Bei der Intel 10. Gen sollte die TJunc 100°C sein. Kann die Temperatur nicht gehalten werden, dann gibt die CPU das Kommando zum Abschalten. Bis zur TJunc versucht sie durch heruntertakten die Temperatur zu halten. Wasser hat ja eine gewissen relativ schlechten Wärmeleitwert. Somit kann die Temperatur in den Schläuchen/Röhren nicht so schnell steigen, dass die Temperatur kritisch für die Röhren wird, wenn die Pumpe ausfällt. Würde Wasser die Wärme so gut abtransportieren, dann müssten wir keine ...

Sonntag, 21. März 2021, 14:59

Forenbeitrag von: »LukS«

Warnton "Pumpe nicht an" beim Start des Rechners

Ah, du hast eine D5 next ohne Aquaero. Das weis ich nicht wie es bei der geht und ob das geht. Meine D5 hängt über den PWM Lüfteranschluss am Aqauero. Bei mir ist der Punkt mit dem Alarmaktionen dort zu finden: [attach]8308[/attach] Vielleicht gibt es für die D5 Next was ähnliches. Wenn du schon rausgefunden hast, dass es am Füllstandssensor liegt. Schau mal viellecht kannst du ja für den auch irgendwo was ähnliches einstellen. Ich hab leider keinen und kann dir da nicht weiterhelfen.

Sonntag, 21. März 2021, 10:20

Forenbeitrag von: »LukS«

Warnton "Pumpe nicht an" beim Start des Rechners

unter Alarmaktion ganz oben gibt es folgenden Punkt: [attach]8307[/attach] Stell da mal 10 bis 20 Sekunden ein. Solange kann das System locker ohne Durchfluss betrieben werden, falls wirklich mal die Pumpe ausfällt. Das Wasser hat ja auch eine Wärmespeicherkapazität. Hast du einen Startboost für die Pumpe eingestellt? Ich lasse zusätzlich meine Pumpe für die ersten 10 Sekunden nach dem Einschalten mit voller Geschwindigkeit laufen. Da hört man dann auch gleich ob die Pumpe anläuft.

Sonntag, 14. März 2021, 20:35

Forenbeitrag von: »LukS«

Neu: aquasuite X

Zitat von »nilssohn« seit neuestem erscheint HWiNFO64 7.00 nicht mehr als Datenquelle in der Aquasuite. New: aquasuite X Hier ist auch eine Anleitung wie du das wieder aktivierst.

Sonntag, 14. März 2021, 11:12

Forenbeitrag von: »LukS«

New: aquasuite X

Zitat von »softlion« No it does not work with HwInfo64 v7.00. I have the same issue. It did work with the previous version. The data source HwInfo does not appear at all in aquasuite. Even after the service is restarted. I really need to monitor the T° of the Memory Junction in the NVidia card. You have to enable "Shared Memory Support" in HWInfo 7.0. Since 7.0 this option is disabled by default. Without this function, Aquacomputer Service cannot read data from HWInfo. HWInfo Tasksymbol -> righ...

Mittwoch, 10. März 2021, 18:48

Forenbeitrag von: »LukS«

HWInfo64 7.0 Aquacomputrerservice kann Sensoren nicht auslesen?

Zitat von »sebastian« https://www.hwinfo.com/forum/threads/msi…er-update.7132/ Danke. Etwas nervig, dass sie das umgestellt haben. Mein PC läuft auch öfter mal mehr als 12 Stunden. Mal sehen ob mich die Nachricht zum erneuten aktivieren von Shared Memory Support nervt. Ich denke ich könnte auch ohne HWInfo auskommen und meine Steuerung rein über die Werte die das AC Service ausliest realisieren.

Dienstag, 9. März 2021, 18:14

Forenbeitrag von: »LukS«

HWInfo64 7.0 Aquacomputrerservice kann Sensoren nicht auslesen?

Hallo, ich hab gerade von HWInfo64 6.42 auf 7.0 aktualisiert und neugestartet. Danach kann der Aquacomputerservice die Sensoren aus HWInfo nicht mehr auslesen: [attach]8231[/attach] zurück auf HWInfo64 6.42 und es geht wieder: [attach]8232[/attach] Kann der Aquacomputerservice nichts mit der neuen HWInfo version anfangen oder liegt es am neuen HWInfo? Muss man in der Version 7 was extra einstellen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Donnerstag, 4. März 2021, 16:00

Forenbeitrag von: »LukS«

Steuerbare 3-Weg Ventile

Danke für die Info.

Donnerstag, 4. März 2021, 13:36

Forenbeitrag von: »LukS«

Steuerbare 3-Weg Ventile

Zitat von »Torumbian« Das G48 würde auch auch bei mir nie in den Primärkreis kommen. PWT geht an sich, deshalb hatte ich das ja auch mal so durchdacht. Meine Bedenken belaufen sich dabei eher um die Haltbarkeit der Pumpe. Diese müsste ja ständig nachgeregelt werden. Ob diese die ständige Laufgeschwindigkeitsänderungen und Ein- Ausschaltungen verträgt, mag ich dann auch mal bezweifeln. Da diese eher für den Dauerbetrieb und nicht zur Regulierung ausgelegt sind. Zum Schluß steht dann noch die Fra...

Donnerstag, 4. März 2021, 09:06

Forenbeitrag von: »LukS«

Steuerbare 3-Weg Ventile

@Hufeisen Gut zu wissen, dass die Double Protect bis -10°C Frostsicher ist. Heuer wäre sich das aber an 3 oder waren es 4 Tage nicht ausgegangen. Ja, im Winter würde ich den Radiator draußen auch eher nicht betreiben. Da ist es besser die Abwärme im Zimmer zu verteilen und sich so die Heizkosten zu sparen. Das mit dem großen Tank zum Mischen der Flüssigkeiten ist mir auch schon eingefallen. @Dops Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige mit einer so verrückten Idee bin. Ja, das mit der Klima un...

Mittwoch, 3. März 2021, 13:09

Forenbeitrag von: »LukS«

Steuerbare 3-Weg Ventile

@leadustin Danke für die Info. Wird doch schwieriger als gedacht. Wird wohl doch auf eine Klimaanlage rauslaufen.

Mittwoch, 3. März 2021, 12:18

Forenbeitrag von: »LukS«

Neu: aquasuite X

Große Zahlen wirken auf den DAU besser. Deshalb haben bzw. stellen alle die Zählweise bei den Programmversionen auf große Zahlensprünge um. Mir ist das gute alte x.y.z auch lieber.

Mittwoch, 3. März 2021, 10:09

Forenbeitrag von: »LukS«

Steuerbare 3-Weg Ventile

@Dops Die Idee hab ich schon etwas länger. Ich möchte die rund 300 bis 500 Watt Abwärme die ich über den Mora 420 im Raum Verteile nach außen ins frei bringen, da ich in einer Dachgeschosswohnung (ist zwar isoliert mit neuen Fenstern usw., aber es wird trotzdem mit der vielen Abwärme echt warm) sitze. Jetzt hab ich die Idee geboren, den Mora nach draußen zu verlegen und im System nur mehr einen kleinen Radiator lasse. Um das Problem mit dem Taupunkt zu umgehen, bin ich auf die Idee gekommen, den...

Dienstag, 2. März 2021, 15:14

Forenbeitrag von: »LukS«

Steuerbare 3-Weg Ventile

Hallo. Gibt es eigentlich von der Aquaero steuerbare 3-Weg Ventile?

Dienstag, 23. Februar 2021, 17:00

Forenbeitrag von: »LukS«

Welches Netzteil zum Befüllen mit einer D5 Pumpe?

Ich nehme dazu ein ca. 30 Jahre oder älteres Netzteil das noch einen 230V Ein/Aus Schalter hat. Ich stecke da einfach die Pumpe an den Molex Anschluss und da Schalte ich das NT mit dem Schalter nach bedarf ein und aus. Man der 230V Schalter hat mir schon so einige male eine Gewischt, aber daran gewöhnt man sich. Mittlerweile pass ich aber besser auf und greife nicht mehr auf die angelöteten Kabelenden am Schalter.

Mittwoch, 10. Februar 2021, 08:08

Forenbeitrag von: »LukS«

Neu: aquasuite X

Zitat von »sebastian« Das RAM Problem beim Monitoring liegt zu 100% am NVIDIA Treiber. Beim (älteren) 4.57.51 Treiber geht alles. Bei allen 460.x und 461.x Treibern ist die Komponente nvml.dll (das ist die Offizielle NV API) defekt und erzeugt ein Memory Leak, das kann nur NVIDIA fixen. ...... Das Problem ist bei NV bekannt, aber wann und wie ein Fix erscheint wird da nicht kommuniziert, da alles unter NDA ist und wir da keinen zugriff haben. Danke für die Rückmeldung. Dann bleibt halt das Moni...

Montag, 8. Februar 2021, 10:30

Forenbeitrag von: »LukS«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Tanzmusikus« Hier keine Probleme auf mehreren Rechnern (PC mit Win7, Win10 & NB mit Win10, KDE neon) mit Firefox & dem AC-Forum. Offtopic: Bei mir funktioniert die Formatierung des Textes nicht richtig. Die Absätze usw werden gar nicht übernommen und plötzlich ist der Text in einer kompletten Wurst ohne neue Zeilen im Post. Irgendwas funktiniert da nicht richtig. Zum Topic: Ich hab es nochmal getestet. Nur das Monitoring für die Grafikkarte führt zum Wachstum. Alle andern Monitoringa...

Freitag, 5. Februar 2021, 21:38

Forenbeitrag von: »LukS«

Neu: aquasuite X

Ich bin auch betroffen. aquasuit X36 Hardware: Ryzen 7 5800X (Stock) Asus C7H32GB RAM (4x8GB@3200CL14) EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 (Stock) Corsair MP510 2TB + Crucial MX300 2TB Software:Win 10 Pro 20H2GPU Treiber: 461.40 + 461.09 MSI Afterburner 4.6.3 Beta 2 RTSS 7.3.0 Beta 6 HWInfo64 6.42 einiges anderes, aber keine Überwachungssoftware Was ich festgestellt habe ist, dass der Service nur zum Wachsen anfängt, wenn ich in der Aquasuit unter HW Monitor, den hacken bei Grafikkarte setze. Bei alle...