• 25.04.2024, 11:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-27 von insgesamt 27.

Mittwoch, 3. November 2004, 19:17

Forenbeitrag von: »Downhiller35«

Re: AquagratiX800 PciE

Ja das habe ich mir auch schon überlegt ,aber die meldung das der Kühler auf der GPU nicht Plan aufliegt lässt mich noch zögern ?? : Das bißchen schleifen und bohren würd mich nicht schocken .

Dienstag, 2. November 2004, 21:36

Forenbeitrag von: »Downhiller35«

AquagratiX800 PciE

Hallo Hat vielleicht wer Ahnung von euch wann die überarbeitete Version der AquagratiX800 für die PciE Version rauskommt ??? Steh schon auf Nadeln hab eine Grafikkarte die mächtig was hergibt aber kann sie nicht in Betrieb nehmen (Luftkühlung kommt mir garnicht in Frage ;D) !!

Freitag, 27. Juni 2003, 15:47

Forenbeitrag von: »Downhiller35«

Airplex 1800

Kann mir mal wer die Abmessungen vom Airplex 1800 nennen ?? Danke im vorraus . :-*

Dienstag, 8. April 2003, 01:52

Forenbeitrag von: »Downhiller35«

Re: Länge der Schläuche ??

Ist mir schon klar das es auch passiv reichen sollte ,aber ist ja auch nur ein Versuch mit dem Kühlschrank . Wenn er kaputt werden sollte ist es auch egal ist nur ein Partykühlschrank den ich sehr Billig bekommen habe . Alles nur zum Testen sonst nichts . Was allerdings bleiben wird ist der externe Radi,Ausgleichsbehälter und die Pumpe und da ist halt die Schlauchlänge wichtig ob die ein Problem macht oder nicht (alles geschlossesnes System ) ??

Dienstag, 8. April 2003, 00:50

Forenbeitrag von: »Downhiller35«

Re: Länge der Schläuche ??

Also Gesamtlänge (mit allen Verbindungstücken) wird sicher 15m oder mehr sein . Wegen der Kühlung mache ich mir keine Sorgen ,es werden zwei 240Airplex in einem Kühlschrank verstaut und einen 4 Liter Ausgleichsbehälter hab ich auch ! Mir geht es eigentlich nur um diese eine Frage ob die Pumpe da Schwierigkeiten bekommt ,aber dürfte passen . THX

Montag, 7. April 2003, 23:04

Forenbeitrag von: »Downhiller35«

Länge der Schläuche ??

Bin mal wieder am Basteln und mich würde Intressieren ob die Schlauchlänge eine Rolle auf die Leistung des Systems hat ?? Also folgender Sachverhalt : Ich will den Radi,Ausgleichsbehälter und die Pumpe aus dem Gehäuse raus haben . Der Radi kommt ca. 3 Meter vom Gehäuse weg und der Ausgleichsbehälter ca. 2 Meter ,Pumpe irgentwo dazwischen . Werde dabei natürlich zimlich viele Meter Schläuche haben . Meine Frage lautet jetzt ,ist das ein Problem für die Pumpe (Hydor L20 Pro) und macht die länge de...

Mittwoch, 22. Januar 2003, 22:59

Forenbeitrag von: »Downhiller35«

Re: neuer award für ac

Also ehrlich gesagt finde ich das ganze ein bißchen befremdet ??? ??? Die Teile aus diesem Test sind von mir und ich habe einfach einen Freund angerufen ob er sih den Einbau nicht ansehen will . Er nahm das Angebot gerne an und es wurde halt dann dieser Bericht draus . Was daran jetzt schlecht ist darüber lässt sich streiten (Rechtschreibung,Stil) ,aber ich kann nicht verstehen was an den ach so super Tests in diversen großen Magazinen besser sein soll da ihr gerade unsere kritisiert ?? Wir baue...

Dienstag, 14. Januar 2003, 21:45

Forenbeitrag von: »Downhiller35«

Re: MU Metall----Wo?

Scroll mal ein bißchen runter : http://www.thel-audioworld.de/bauteile/bauteile.htm

Freitag, 20. Dezember 2002, 19:49

Forenbeitrag von: »Downhiller35«

Re: Fotostory meines Einbaues !

Also ich hab mir deine Bilder jetzt mal angesehen und finde sie schon sehr gut !! Ein bißchen Intressieren dürftest du dich schon sonst würdest du nicht solche Bilder machen , Kompliment !

Dienstag, 17. Dezember 2002, 17:41

Forenbeitrag von: »Downhiller35«

Re: Fotostory meines Einbaues !

He He ein Bisschen ?? ;D

Dienstag, 17. Dezember 2002, 16:44

Forenbeitrag von: »Downhiller35«

Re: Fotostory meines Einbaues !

Ja das stimmt leider :-/ das Problem hatte ich auch bei dem Tower den ich vorher hatte . Der Preis ist hoch (aber bei dem Geld das ich in die Wasserkühlung gsteckt habe ist das auch schon egal) aber ein lautloses System ist mir das wert . :o

Dienstag, 17. Dezember 2002, 16:16

Forenbeitrag von: »Downhiller35«

Re: Fotostory meines Einbaues !

Ja genau das sind sie !! Also ich würde keine Maxtor gegen eine Seagate eintauschen . Wenn du wirklich vorhast dir diese Kühler zuzulegen wirst du auch deine Maxtor nicht mehr hören . Die WD die ich habe sind zimlich laut aber seit ich sie in diese Kühler gepackt habe sind sie nicht mehr zu hören . Kommt eher auf die Befestigung als auf die HDD alleine an denk ich .

Dienstag, 17. Dezember 2002, 15:42

Forenbeitrag von: »Downhiller35«

Re: Fotostory meines Einbaues !

He He nein hat sich nur Tipps geholt , aber die sind bei der Qualität seiner Bilder ja gar nicht notwendig *schleim* ! ;D

Dienstag, 17. Dezember 2002, 14:42

Forenbeitrag von: »Downhiller35«

Re: Fotostory meines Einbaues !

Die Dinger heissen " Silentium " ,mehr weiß ich auch nicht drüber . Hab sie bei einem befreundeten Händler in Wien gekauft für den ich manchmal Produktfotos mache . Schau mal auf www.cwsoft.at bei den News steht der Festplattenkühler .

Dienstag, 17. Dezember 2002, 14:03

Forenbeitrag von: »Downhiller35«

Re: Fotostory meines Einbaues !

Ja Ja ich weiß Bitte nicht schlagen ,ich wollte sie Anfangs ja auch gar nicht reingeben ,bin dann aber doch zu euporisch gewesen und mußte es wem zeigen ! : Hab sie auf die schnelle mit einer Billigdigi gemacht ,verspreche Besserung und zukünftige Bilder nur mehr im Studio zu machen !! Doppelschwör ;D

Dienstag, 17. Dezember 2002, 13:44

Forenbeitrag von: »Downhiller35«

Re: Fotostory meines Einbaues !

Ist wirklich sehr gut das Teil ,da es passiv gekühlt ist und gleichzeitig dämmt +die HDD vom Gehäuse abkoppelt . Übrigents sorry wegen der schlechten Bilder ,sollte einen Fotofrafen zwar nicht passieren aber ich war so nervös das ich die ganzen Teile nicht ins Studio schleppen wollte . :-[

Dienstag, 17. Dezember 2002, 13:01

Forenbeitrag von: »Downhiller35«

Re: Fotostory meines Einbaues !

Na Prost ! :o Da gibts ja Fragen über Fragen und viel Lob (stolzseisogarvonDino) ! Also ja ich bin neu hier und finde es super wie mir geholfen wurde . Habe mich zwar schon länger drauf vorbereitet auf das Thema Wasserkühlung aber es ist dann halt doch nicht ganz so einfach wie man glauben mag . Die Frage mit den Kühlern wollte ich eigentlich noch stellen aber hab mir dann gedacht ich hätte schon zu viel gefragt (jetzt hat es sich ja erübrigt ) . ;D Übrigents funktioniert es bei mir aber sehr gu...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 03:43

Forenbeitrag von: »Downhiller35«

Re: Fotostory meines Einbaues !

Zitat von »FredFruchtig« Wirklich saubere Arbeit! Sieht allerdings eher nach nem Evo 240 aus.   Asche auf mein Haupt !! :-[ Ist natürlich ein EVO 240 ganz richtig erkannt ! ;D

Dienstag, 17. Dezember 2002, 02:35

Forenbeitrag von: »Downhiller35«

Fotostory meines Einbaues !

So nachdem mich ein paar von euch gebeten haben meinen Einbau zu Fotografieren und hier einzustellen folgt hier nun der Bericht : Gehäuse     : Eye Server Tower 980X-GB Netzteil      : TSP 520 Watt CPU           : Intel Pentium 4  2800Mhz Motherboard: Albatron PX845PE Pro 2 Speicher     : 2x Corsair Dimm 512MB PC 3500 DDR CL2-3-3 Festplatten : 3x Western Digital Caviar  80GB 8MB Cache Grapikkarte : Guillemont Radeon 9700 Pro 128 MB Soundkarte : Creative Audigy Platinium eX TV-Karte    : Hauppaug...

Montag, 16. Dezember 2002, 15:49

Forenbeitrag von: »Downhiller35«

Re: Festplatten Led

Es kommen ja doch noch einige Vorschläge ,goil ! Also am basteln würde es nicht scheitern (hab ja auch ne Wasserkühlung) das schaff ich schon . Ist nur die Frage ob es wirklich eine Möglichkeit gibt alle Platten mit Leds zu versehen . Die Western Digital die ich habe besitzen jedenfalls keine eigenen Leds wo ich die von Tower anhängen könnte .

Montag, 16. Dezember 2002, 15:02

Forenbeitrag von: »Downhiller35«

Re: Festplatten Led

Hm ,hab ich befürchtet das es nicht so einfach geht . :-/ Es ist ein Eye Servertower und der hat insgesamt 8 HDD Leds zur verfügung ,da ich jetzt drei Platten laufen habe wäre es halt toll wenn ich alle anschließen könnte . Habe die Platten über einen ATA 100 Controller laufen und da sind zwei Anschlüsse vorgegeben . Tja werd woll die zwei verwenden und die dritte auf Slave mitlaufen lassen . Ist ja auch nicht so wichtig wollte halt viele bunte Lichter ! ;D

Montag, 16. Dezember 2002, 12:58

Forenbeitrag von: »Downhiller35«

Festplatten Led

Hallo , hätte eine Frage : Hab Die Western Digital (Le) 80GB 8Mb Cache Festplatten . Würde gern den HDD Led dirket an der Platte anstecken , geht das und wo muß ich das HDD Led Kabel anstecken ?? Hab diese Funktion auf der WD Page nur bei den SCSI Platten gefunden . Oder gibt es eine andere Möglichkeit mehrere Platten an verschiedene Leds zu hängen ?? THX an alle !

Sonntag, 15. Dezember 2002, 17:58

Forenbeitrag von: »Downhiller35«

Re: Schlauchstücke mehrmals verwenden ??

Naja jetzt gehts mir schon besser   dachte schon ich muß alle Schläuche neu schneiden und einbauen . Vom Anschluss her sind sie ganz gerade und sauber geschnitten (mit Schneidegerät von Aquacomp) also das sollte passen . Möchte mich sehr herzlich bei euch für die schnelle und kompetente Hilfe bedanken !! :-*

Sonntag, 15. Dezember 2002, 16:28

Forenbeitrag von: »Downhiller35«

Schlauchstücke mehrmals verwenden ??

Hallo , hab jetzt begonnen meinen Comp mit den AquaComp Teilen aufzubauen . Was mich Intressieren würde ist ob man wenn man mal den Schlauch in ein PlugandCool Stück gsteckt hat man nochmal verwenden kann oder nicht ?? In den Faqs steht man soll sie nicht nochmal verwenden bzw. die Enden abschneiden ,nun ist es aber so das ich das ganze System mal zwecks Längen und Konfiguartionsmöglichkeit zusammengebaut habe aber noch nicht befüllt habe . Habe einige Anschlüsse dann wieder verlegt und den Schl...

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 12:29

Forenbeitrag von: »Downhiller35«

Re: Wasserkreislauf

Habt dank für eure Ausführungen , werd mich mal an die sache ran machen . Was macht ihr eigentlich wenn ihr die Grapikkarte ausbaut um keine Kühlflüssigkeit zu verlieren , gibt es da einen Trick ?? Wenn zum revanchieren ein paar Bilder in der Gallerie reichen dann natürlich gerne , bin Fotograf und habe natürlich den Aufbau von Anfang an dokumentiert !

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 01:40

Forenbeitrag von: »Downhiller35«

Re: Wasserkreislauf

Also erstmal danke für die raschen Antworten :. Das Thema wäre ja jetzt abgehakt (hab es eigentlich nicht anders gemacht) , was mich noch Intressieren würde ist was ich genau in das destillierte Wasser kommt ?? Habe Glow Motion und AC Fluid zur verfügung , reicht das und wieviel wird da pro Liter reingégeben ?? Tja jetzt is der Typ neu und fragt hier Löcher in den Bauch ! :o Weiß ja das ihr gerne Helft und vielleicht kann ich mich ja mal revanchieren :-X .

Dienstag, 10. Dezember 2002, 23:14

Forenbeitrag von: »Downhiller35«

Wasserkreislauf

Also erstmal " Hallo " an alle die in diesem Forum werken ! Bin zwar neu hier habe aber dieses Forum schon seit längeren beobachtet . Bin nun endlich selber Besitzer eines Wasserkühlungsystems und bräuchte auch gleich eure Hilfe da ich nichts verkehrt machen will : . Folgendes wird in einen Eye 980X Gehäuse eingebaut ,Cuplex Evo (Vierlochhalterung f. Sockel 47 ,Twinplex ,Airplex Evo 240,AquaTube,Eheim 1046 . Was mich jetzt Intressieren würde ist wie der Kreislauf des Wassers den jetzt sein muß (...