• 16.04.2024, 08:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Dienstag, 23. Februar 2021, 13:37

Forenbeitrag von: »Mrfreakj«

Quad-Octo-Split-Werkerei .. Was brauch ich überhaupt

Vielen Dank euch beiden, dann ist meine Frage geklärt

Dienstag, 23. Februar 2021, 11:20

Forenbeitrag von: »Mrfreakj«

Quad-Octo-Split-Werkerei .. Was brauch ich überhaupt

Hey, das Thema ist zwar etwas älter, passt aber zu meiner Frage. Ich hab eine der Quadro-Lüftersteuerungen und will 5 Lüfter steuern. Deshalb dachte ich mir, dass ich mir einen Y-Splitter hole. Nun gibt es aber zwei Möglichkeiten: ein 4 pin wird zu einem 4 pin und einem 3 pin oder ein 4 pin teilt sich in zwei 4 pins. Was funktioniert da besser? Kommt es bei zwei 4 pins zu einer "Störung" des Signals? Läuft der eine Lüfter mit dem 3 pin Anschluss dann unter Volllast oder wird der Synchron regulie...

Freitag, 19. Februar 2021, 10:47

Forenbeitrag von: »Mrfreakj«

CPU nicht als Software Sensor für Lüfterkurve verfügbar.

Zitat von »leadustin« Ach ja und wichtig schein es auch zu sein, dass in der Aquasuite der Hintergrunddienst als Service installiert und alles mit Adminrechten läuft. Das hatte ich vorher auch schon alles aktiviert gehabt, aber irgendwie brauchte das System nochmal einen Neustart oder so. Aber naja jetzt läufts

Freitag, 19. Februar 2021, 10:45

Forenbeitrag von: »Mrfreakj«

CPU nicht als Software Sensor für Lüfterkurve verfügbar.

Zitat von »sebastian« Eventuell den Service mit der aquasuite ein mal beenden und dann wieder neu starten. WOW, es hat tatsächlich so funktioniert. Über Task Manager geschlossen, dann nochmal als Admin gestartet, es kam die Meldung, dass die Hintergrunddienste nicht laufen, dort "starte service" nochmal angeklickt und jetzt geht es. Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, einem Noob wie mir zu helfen

Freitag, 19. Februar 2021, 10:38

Forenbeitrag von: »Mrfreakj«

CPU nicht als Software Sensor für Lüfterkurve verfügbar.

Ich weiß ja auch, dass es so aussehen soll, hier aber wie es bei mir ist:

Freitag, 19. Februar 2021, 10:30

Forenbeitrag von: »Mrfreakj«

CPU nicht als Software Sensor für Lüfterkurve verfügbar.

Zitat von »leadustin« Also irgendwas musst du falsch machen oder die Soft-Sensoren lassen das von dir gewünschte nicht zu. Ich hab es mal der Interesse halber mit meinem Quadro nachgestellt. Ich kann mit den von dir beschriebenen Weg einen Soft-Sensor so konfigurieren, dass er mir einen Wert ausgibt. Was meinst du mit "lassen das von dir gewünschte nicht zu" ich hab ja nur das aus der Anleitung befolgt? Ich hab ja sogar die gleiche CPU wie in der Anleitung, dh da werde ich mich nicht verklickt ...

Freitag, 19. Februar 2021, 09:52

Forenbeitrag von: »Mrfreakj«

CPU nicht als Software Sensor für Lüfterkurve verfügbar.

Guten Tag, ich bin zum ersten mal hier und konnte auch kein passendes Thema finden, korrigiert mich bitte, wenn ich hier was formal falsch gemacht habe. Zur Erstellung einer Lüfterkurve bin ich in etwa der folfgenden Anleitung gefolgt: 1. Click on the "OCTO" tab to open the drop down menu 2. Click on "Sensors" in the drop down menu 3. Select one of the "Soft. Sensor" under Sensors 4. Click the "+" next to Data Source. 5. Select Data from Aqua Computer service, then Aqua Computer Hardware monitor...