• 18.04.2024, 19:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-36 von insgesamt 36.

Samstag, 28. Oktober 2023, 13:45

Forenbeitrag von: »SCANDALOUS«

Can Aquasuite or the AS service control Afterburner?

No that's not possible. Also this must be a feature request for the Afterburner Developers.

Montag, 16. Oktober 2023, 15:53

Forenbeitrag von: »SCANDALOUS«

RE: Gibt es eine Methode?

Zitat von »EricGlover« Es leuchtet einfarbig und reagiert nicht auf Änderungen. Wundert mich das es überha leuchtet. Wie hast du den denn angeschlossen?

Dienstag, 19. September 2023, 11:20

Forenbeitrag von: »SCANDALOUS«

RGB-Controller ( Lösung ) für Asus TUF Z270 Mark I nachrüsten

https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3829 Problem gelöst Mit diesen Adapter macht man RGBpx mit ARGB kompatibel. Man benötigt ausserdem ein Anschlusskabel für RGBpx um den Adapter zu nutzen.

Dienstag, 15. August 2023, 13:50

Forenbeitrag von: »SCANDALOUS«

Farbwerk360 - Prüfen Sie die Verkabelung Ihrer LED Strips

Ich hatte das Problem auch. Ich hatte denn mal die Voltage im farbwerk über den Datenträger dokumentiert. Es war ein starker Spannungsabfell zu beobachten vpr der Abschaltung. Abhilfe hat bei mir ein Netzteil mit stärkere 5v Rail geschaffen. Vorher ist bei maximaler Helligkeit die Spannung auf 3.9v abgefallen vor der Abschaltung. Mit dem neuen Netzteil kann ich die Helligkeit auf Anschlag stellen ohne unter 4.5v zu fallen

Samstag, 27. Mai 2023, 21:14

Forenbeitrag von: »SCANDALOUS«

Farbwerk 360 funktioniert nicht

Am farbwerk noch was anderes angesteckt?

Donnerstag, 18. Mai 2023, 10:19

Forenbeitrag von: »SCANDALOUS«

Aqualis RGBpx

Ich werde verrückt. Gibt es keine 5mm ARGB die richtig angesprochen wird? Ich habe jetzt Apa106; WS2811; PL9823; WS 2812D ausprobiert, bei allen sind Grün und Rot vertauscht unabhängig davon was der Hersteller in die Beschreibung geschrieben hat. Bei einigen steht GRB-Prtokoll, bei anderen RGB drin. Ich denke mal das ich das jetzt so nutze und auf dem RGBpx Kanal einfach die Werte für Grün und Rot tausche. Oder hat noch jemand eine Idee was man da ändern könnte?

Freitag, 14. April 2023, 20:28

Forenbeitrag von: »SCANDALOUS«

Interesse an externem aquaero Gehäuse?

Könnte man nicht 2 kleine Platinen machen die über USB 2.0 kommunizieren damit man nur ein Kabel hat vom ext.Aquaero zum PC? Eine Aufsteckplatine die alle Anschlüsse des Aquaero abdeckt, ein Verbindungskabel zu einer internen Platine die alle Anschlüsse wieder bereit stellt. Natürlich müsste das ein Kabel sein das min. 4 awg18 adern hat für die Stromzufuhr und denn weitere kleinere für die Datenleitungen.

Mittwoch, 15. März 2023, 10:22

Forenbeitrag von: »SCANDALOUS«

10x Lüfter+ LEDs steuern/Hilfe

Genau so hat es bei mir auch angefangen. Einen QUADRO und ein Farbwerk360. RGB Steuerung übers Farbwerk und PWM Steuerung übers QUADRO. Nimm dazu Splitty's je nachdem wie viele du brauchst. Ich hatte mir damals mit Hilfe von Crimpzange und Co meine eigenen splitter gebastelt

Sonntag, 5. März 2023, 15:43

Forenbeitrag von: »SCANDALOUS«

Aqualis RGBpx

Danke für den Link. Sowas in der Art hatte ich auch gelesen. Also eine einzelne LED funktioniert auch wie erwartet ohne Cap. Allerdings hab ich diese am Ausgang eines RGBpx Strips angeschlossen gehabt. Nur hab ich auch da Falsche Teile gekauft. Rot und grün ist bei meinen 5mm LEDs vertauscht. Wie sich herausgestellt hat, steht das auch so in der Beschreibung des Artikels auf AliExpress (GRB Protokoll). Also auch da neue Bestellt, jetzt hoffentlich mit richtigem Protokoll.

Freitag, 3. März 2023, 12:15

Forenbeitrag von: »SCANDALOUS«

Aqualis RGBpx

Das Hatte ich in einem anderen Forum gelesen, da ging es allerdings um eine indirekte raumbeleuchtung mit Andurino. Da wurde empfohlen kleine Kondensatoren an jeder LED zu platzieren. Bei den RGB Produkten die ich hier leigen habe si d auch überall welche dran

Freitag, 3. März 2023, 09:13

Forenbeitrag von: »SCANDALOUS«

Aqualis RGBpx

Zitat von »m4jestic« Sehr schön Kannst du die runden Löcher nicht einfach mit nem kleinen Bohrer ausreichend aufbohren, so dasss die eckigen Pins durchpassen? Das sollte doch vollkommen ausreichen um die Leds Pins da durchzuführen. Die gefertigten Bohrungen sind "plated". Das heisst die Wände sind mit kupfer beschichtet. Das sorgt für eine bessere Übertragung der Ströme und Signale auf die verlöteten Komponenten Zitat von »m4jestic« Weiviel kostet denn das fertigen so einer Platine? Kommt ganz ...

Dienstag, 28. Februar 2023, 11:09

Forenbeitrag von: »SCANDALOUS«

Aqualis RGBpx

Moin, Nachdem ich nun meinen Auqalis 880ml mit D5 Aufsatz erhalten hab, hatte ich mir Gedanken gemacht, wie ich am besten die Beleuchtungsmöglichkeit im Boden nutzen kann. Ich hatte in der Vergangenheit bereits meine Erfahrungen gemacht mit PCB Design. Hier mein erstes kleines Projekt: [attach]10126[/attach] [attach]10127[/attach] Dies ist eine Adapterplatine für Thermaltake RGB Plus Geräte (in meinem Fall Riing Trio Lüfter) Nun zurück zum Aqualis. Hier hab ich nun folgendes entworfen: [attach]1...

Freitag, 10. Februar 2023, 16:11

Forenbeitrag von: »SCANDALOUS«

Warum nur 90 LEDs pro RGBpx-Kanal?

Könnte man nicht das gewünschte Ziel erreichen wenn man nur den Strom beschränkt aber nicht die Datenleitung? In dem Fall denn eine RIESEN Warnung in die Aquasuite und einen Eintrag in die Firmware für Garantieverlust. Dazu könnte man auch einen Adapter anbieten. SATA stromstecker und stärkeren Litzen für die 5v Leitung. Denn wäre man bei 120 LEDs (4.5A) oder als Molex für 180 LEDs (6A) Das wäre meine Idee dazu.

Sonntag, 29. Januar 2023, 18:31

Forenbeitrag von: »SCANDALOUS«

D-RGB am Farbwerk 360anschließen? Stecker zu locker

Das Problem hatte ich auch. Gibt 2 einfache Möglichkeiten: 1. Metallabdeckung weglassen 2. Mit einem Cuttermesser den Rans vom D-RGB Stecker anschneiden. Ich habe die 2. Variante genutzt bei allen Komponenten.

Dienstag, 25. Oktober 2022, 23:26

Forenbeitrag von: »SCANDALOUS«

NVidia RTX 4090 und Boardpartner Graka-Kühler

Zitat von »MaxTwister« Wenn ich die Meldungen rund um die Karten so lese, wäre es doch von Vorteil für Aquacomputer wenn sie den Stromanschluss mit in die Kühlung einbeziehen. Das ist das nächste große Ding: Wassergekühlte Stromstecker

Dienstag, 25. Oktober 2022, 00:55

Forenbeitrag von: »SCANDALOUS«

Aquasuite auf bestimmte Weise starten

Zitat von »matuopm« @SCANDALOUS Diese Overlay Funktion verbraucht aus irgendeinem Grund mega viel Leistung. Deswegen kommt sie nicht für mich in Frage. Im Leerlauf also nur im Desktop Betrieb liegt auf der GPU schon eine relativ hohe Last an und die Karte zieht permanent 135W. Im Fenstermodus locker 100W weniger. Kurios. Bei mir sind es 6W, und 100 MHz unterschied, ob mit oder ohne Overlay. Ohne Overlay bin ich bei 50W; 1130 MHz Mit Overlay ~56W; 1245 MHz Zitat von »matuopm« @sebastian Klappt b...

Montag, 24. Oktober 2022, 08:10

Forenbeitrag von: »SCANDALOUS«

Aquasuite auf bestimmte Weise starten

Nur zum Verständnis: Warum nutzt du nicht die Desktop-Seiten Funktion? [attach]9774[/attach] Auf diese Art und Weise könntest du alle deinen Sensordaten direkt auf den Desktop projizieren, und die Aquasuite an sich kann minimiert starten. So sieht es auf meinem 2. Monitor aus (23" Touch FHD) [attach]9775[/attach]

Freitag, 12. August 2022, 10:53

Forenbeitrag von: »SCANDALOUS«

[Feature Request] RGBpx Steuerung für Lüfter wie Lian Li Uni Fan SL-INF optimieren.

Zitat von »zerber« Wie meinst du das genau bzw. wie ist das möglich? Man kann zum Beispiel ein Controller über den kompletten Bereich von 80 LEDs legen und darüber noch mal 4 Controller (bei 4 Lüfter), welche die einzelnen Bereiche (zum Beispiel Rahmen) mit einem anderen Effekt/Farbe überschreiben. Beim Farbwerk kann man auch einen Controller zu mehreren Bereichen zuordnen. Ich habe mal versucht, das bildlich darzustellen. Meine Riing Trio haben 30 LEDs pro Lüfter: -12 äußerer Ring vorne -12 äu...

Dienstag, 9. August 2022, 18:14

Forenbeitrag von: »SCANDALOUS«

[Feature Request] RGBpx Steuerung für Lüfter wie Lian Li Uni Fan SL-INF optimieren.

Denn nutzt du einen OCTO oder QUADRO für die RGBpx Funktion? Mit einem Farbwerk 360 hat man VIEL mehr Möglichkeiten zum Einstellen. Da sind bis zu 20 Controller möglich. Allerdings würde ich mir für die RGBpx ebenfalls wünschen, dass man die Reihenfolge anpassen könnte, wie die Effekte über den Strip laufen. Ich nutze u.A. die Thermaltake Riing Trio übers Farbwerk 360. [attach]9590[/attach] Also wenn ich die Reihenfolge der LEDs anordnen könnte wie im Bild, würden die Effekte über den Lüfter als...

Donnerstag, 28. Juli 2022, 09:37

Forenbeitrag von: »SCANDALOUS«

Aquasuite Abgeführte Leistung des Radiators berechnen und Anzeigen?

Die genaue Formel um das zu berechnen weiß ich jetzt nicht, aber ich bin mir sicher, dass du die Masse (aus der Flowrate herzuleiten) dazu ebenfalls benötigst.

Freitag, 3. Juni 2022, 15:35

Forenbeitrag von: »SCANDALOUS«

meine Komandozentrale.

Moin, Ich werfe mal meine Impressionen mit hier ein Ich habe als 2. Monitor einen 23" Touchscreen von Acer. Dieser ist wie folgt aufgebaut AC Hardware habe ich im Moment nur einen Octo und ein Farbwerk 360. Die Aquasuite.exe ist bei mir bei 1 % CPU Last.

Freitag, 13. Mai 2022, 09:02

Forenbeitrag von: »SCANDALOUS«

RE: Eigenbau erzeugt starke Schwingungen

Zitat von »Avaco93« Kann das an den Hardtubes, die an die Pumpen führen liegen? Entkoppelt sind die Pumpen ja nach unten hin. Könnte hier das Austauschen mit weichen Schläuchen Abhilfe schaffen, sodass die Hardtubes keine Schwingungen der Pumpen weitertragen können? Das wäre auch meine Idee. Ich würde in der "Schattenseite" aus Wartungsgründen eh eher zu Softtubes + Schnellkupplungen raten. Bei Softtubes musst du aber aufpassen, dass die fest genug sind, um den Unterdruck vom Leakshield aus zu ...

Donnerstag, 7. April 2022, 09:19

Forenbeitrag von: »SCANDALOUS«

RE: farbwerk360: AMBIENTpx über zweiten Grafikchip steuern

Zitat von »nilssohn« Die 6900 XT hängt an Display Port 1, die iGPU an HDMI. Ist überhaupt möglich, was ich vorhabe? Meine Idee dazu ist folgende: Wenn du den Display Out der RX 6900 XT über eine Capture Card einfängst und über eine 2. Grafikkarte wieder ausgibst, kannst du das von dir erwünschte Ergebnis erzielen. Dazu kommt aber durch die Capture card eine erhöhte CPU Last, welche auch einen Leistungsverlust in der Anwendung / Spiel hervorrufen kann. Ggf. könnte man das auch über ein 2. Subsys...

Donnerstag, 31. März 2022, 23:49

Forenbeitrag von: »SCANDALOUS«

D5 NEXT power requirements

U can still go the 12vo dc Supply way. Just use an dc12v to dc5v circuit board for the 5v line. Up to do something like that for a Farbwerk bluetooth I'm aiming for a 60w LED 12v power Supply

Freitag, 18. März 2022, 07:57

Forenbeitrag von: »SCANDALOUS«

Confused as to what to purchase…

An Quadro/Octo should be enough if you -rely on Software -have a Pump under 25W / or PWM with external 12v source (molex/SATA) -one (Quadro) or 2 (Octo) RGBpx Channels are enough -4 External Sensors are enough U can Set up everything u want in the Playground. I don’t have then ENG version of Aquasuite not in mind, but there’s a way to set up warnings and even shutdowns in a submenu of the Playground. If u wand Hardware Controlled shutdowns u need an Aquaero. Same is true for DC Controlled Pumps....

Sonntag, 27. Februar 2022, 11:04

Forenbeitrag von: »SCANDALOUS«

Bestes Wakü gehäuse - Neuer Build

Ich werfe jetzt nochmal das Thermaltake Core P8 in den Raum. Das hat auf jeden Fall mehr als genug Platz.

Dienstag, 1. Februar 2022, 13:50

Forenbeitrag von: »SCANDALOUS«

Steuerung per Delta

Zitat von »flobernd« Zitat von »SCANDALOUS« Falls da Interesse bestehst kann ich meine Berechnungen auch mal hier posten. Dazu muss ich aber erst mein neues System fertig stellen. Im Moment ist der PC im ganzen Büro verteilt. Klar, gerne doch! Ich habe mit dem neuen System jetzt nur noch die Lüfter gesteuert und die Pumpe ist fix auf 25 % eingestellt. Die Lüfter folgen einer Konvexen Lüfter kurve mit diesem Sensor: [attach]9130[/attach] [attach]9131[/attach] Eingangssensoren sind Wasser (Wärmst...

Dienstag, 1. Februar 2022, 13:39

Forenbeitrag von: »SCANDALOUS«

Automatisches "durchlaufen/durchblättern" von Sensordaten

Ich wüsste da nur die Möglichkeit der automatischen Profilwahl im Playground. Man kann beim Laden des Profils eine Desktopseite der Wahl auswählen lassen. Ferner kann man sich Auto Profile erstellen und diese mit einem Timer versehen. Ich hoffe das es verständlich und hilfreich ist, was ich hier Texte.

Sonntag, 16. Januar 2022, 15:30

Forenbeitrag von: »SCANDALOUS«

Steuerung per Delta

Moin, Ich hab bei meinem alten System die Pumpe mit ner Leistungskurse an die CPU Temp angepasst gehabt. Dazu hatte ich mir einen Softwaresensor im Playground eingerichtet um kurze Spitzen abzuflachen. Die Lüfter am Radi sind ebenfalls mit einem Softwaresensor geregelt gewesen der hauptsächlich nach coolant>ambient delta gesteuert war. Falls da Interesse bestehst kann ich meine Berechnungen auch mal hier posten. Dazu muss ich aber erst mein neues System fertig stellen. Im Moment ist der PC im ga...

Samstag, 19. Juni 2021, 17:51

Forenbeitrag von: »SCANDALOUS«

cuplex kryos NEXT sTRX4 FC auf sWRX8?

Meines Wissens nach sind die beiden Sockel baugleich und somit Kompatibel. Ich selber habe es allerdings noch nicht Probieren Können da ich kein WRX80 System Besitze

Dienstag, 27. April 2021, 17:46

Forenbeitrag von: »SCANDALOUS«

Neu: aquasuite X

Rechtsklick aus das HWInfo Logo in der Infoleiste, dort auf Settings. In dem folgenden Fenster sollte es gleich auf der ersten Seite zu sehen sein. Ich bin noch auf Arbeit sonst hätte ich gerne noch n paar Screenshots dazu gemacht.

Donnerstag, 15. April 2021, 08:22

Forenbeitrag von: »SCANDALOUS«

High Flow Next Power Messung

Zitat von »Iron3agle« ( Wie heißt der Steckertyp des Anschluss für den externen Temp Sensor? ) Für die Temperatur Sensoren sind es 2.54mm Dupont 2x1 (Female) am High Flow NEXT sind Molex Pico Blade 1.25mm (alternativ gehen auch Micro JST 1.25mm) Wenn man Kabel selber bastelt, muss man ganz stark auf die Pin Belegung achten, da man sonst ganz schnell was Kaputt machen kann (besonders wenn man Spannung auf die Datenleitung legt - da spreche ich aus Erfahrung ) Ich kann die leider nichts zu der Pi...

Montag, 12. April 2021, 07:26

Forenbeitrag von: »SCANDALOUS«

Is it possible

I got a 10 pack of pretty crimped Molex Picoblade 10CM for 4€ on Ebay

Sonntag, 4. April 2021, 08:34

Forenbeitrag von: »SCANDALOUS«

OCTO wird nach Systemupgrade nicht mehr erkannt

Das OCTO hat, wie alle Aqua Computer Geräte, einen 5pin USB Anschluss. USB (2.0 und älter) sieht tatsächlich nur 4 PINs vor (5v, Data+, Data-, GND). In dem 9pin block sind also 2 USB 2.0 Ports un ein "toter" Pin. Der Tote pin soll einer Falschpolung vorbeugen. Aqua Computer nutzt an Ihren Geräten nun aber nur einen 5 pin Anschluss, damit man an einem 9pin block auch 2 Geräte anschließen kann. Mit dem 5 pin hat man allerdings das "problem" das bei Unachtsamkeit schnell mal der Stecker falsch heru...

Sonntag, 7. März 2021, 12:14

Forenbeitrag von: »SCANDALOUS«

RGB-Leiste des Alphacool Eisblock Aurora Acryl Radeon RX 6800XT an farbwerk 360?

https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3831 Bitteschön Soweit ich weiß funktioniert das farbwerk 360 mit allen WS2812 kompatiblen RGB LED's (5v). Ich selbst habe noch kein Gerät gehabt das nicht funktioniert hat.

Mittwoch, 24. Februar 2021, 17:02

Forenbeitrag von: »SCANDALOUS«

3 Pin über PWM regeln

Moin, erster Forumpost meinerseits hier Ich habe mir einen QUADRO und ein FARBWERK 360 gekauft. (welches aus Verfügbarkeitsgründen etwas später eintrifft) Von der Aquasuite X bin ich absolut begeistert. Nun zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Teil hier? https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung…-single?c=12141 Soll angeblich es möglich machen dass man 3Pin DC gesteuerte Lüfte mit einem 4Pin PWM Steuern kann. Im Netz sind die Rezensionen rar gesät. Ich habe nämlich noch 3 Pin Lüfter die ...