• 16.04.2024, 13:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Samstag, 6. November 2021, 23:36

Forenbeitrag von: »ouvisi«

Bestellung

@hacky-01: Vielleicht hattest du einfach nur Pech und die Leute waren zu dem Zeitpunkt gut ausgelastet. Bei meiner Bestellung wurden meine Fragen per E-Mail noch am selben Tag beantwortet und das Paket wurde innerhalb kürzester Zeit verschickt, obwohl das von mir benötigte Befestigungsmaterial für den Kühlblock der GTX 1080Ti ja längst nicht mehr im Shop gelistet ist.

Freitag, 5. November 2021, 02:59

Forenbeitrag von: »ouvisi«

RAM Upgrade von 16 GB auf 32 GB?

@ToaStarr: Also, die Diskusion ob 512 MiB RAM gegenüber 256 MiB sinnvoll/Fühlbar sind ist ja jetzt echt noch nicht so lange her. Und alle Tests (512 MiB vs. 1024 MiB; dann 4 GiB, 8 GiB als 2 x 4 oder 1 x 8 ) haben ergeben: Ja, es ist immer eine Verbesserung messbar. Grundsätzlich ist es ja so: 1. Masse. Je mehr desto. 2. Geschwindigkeit. Mehr ist schneller ist besser. 3. Latenzen. Diese müssen aber mit dem Takt gegengerechnet werden und dürfen nie alleine betrachtet werden. Aber die Spiele sind ...

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 01:18

Forenbeitrag von: »ouvisi«

Desk-PC / Funktional + Modular

Wow! Na, DAS sieht ja mal richtig professionel aus. Gratuliere! Wie alt bist du denn und woher hast du Zugang zu all den Materialien und Fertigungsprozessen?

Freitag, 19. März 2021, 16:21

Forenbeitrag von: »ouvisi«

E-Mail beantwortet

Hallo elmobank, gestern hat aqua-computer geantwortet. Zitat: "Die Dichtung haben wir natürlich, Artikel 94051, Preis 2,80€. Wenn Sie diese bestellen möchten, so bitte per Mail. Wenn der Kühler zu heiß geworden ist, so sollten Sie das Plexiglas sorgsam prüfen und gegebenenfalls ebenfalls ersetzen." Dein Dichtring mit 121,5 x 1,5 war es also.Das Produkt ist, wie du auch rausgefunden hast, nicht mehr in Shop erhältlich. Aber anscheinend auf Nachfrage.Und bei einer schnellen Durchsicht der Ergebnis...

Sonntag, 7. März 2021, 18:36

Forenbeitrag von: »ouvisi«

Kühlblock "Kryographics Pascal nVidia titan X" undicht

Vielen Dank elmobank, du hast dir echt Mühe gegeben. Ich habe deinen Ratschlag befolgt und soeben eine E-Mail an den Support geschickt.

Samstag, 6. März 2021, 15:00

Forenbeitrag von: »ouvisi«

Kühlblock "Kryographics Pascal nVidia titan X" undicht

Grundsätzlich danke für den Ratschlag. Das war auch das Erste, was ich gesucht habe, hier und andeswo. Der Größte O-Ring hier mit der Artikelnummer 94239 ist verm. zu klein. Außerdem war ich nicht schlau genug beim Zerlegen des Kühlblocks die Dichtung abzumessen. Wenn du beim nächsten Mal die Artikelnummer weißt wäre mir das eine echte Hilfe.

Sonntag, 28. Februar 2021, 16:09

Forenbeitrag von: »ouvisi«

Dichtigkeit wieder hergestellt

[gelöst] Danke schön für die schnelle und hilfreiche Antwort. Mehr dazu später. JETZT ist später. Hier meine Vorgehensweise: Den Kühlblock habe ich runtergeschraubt um gleich die Wärmeleitpaste zu erneuern, wenn ich schon mal dabei bin. Erst mal so wie von dir geraten den Kühlblock (Artikelnummer 23656) aufgeschraubt. Dabei gleich ein wenig gereinigt und die Dichtung leicht mit den Fingernägeln von Schmutz befreit. Danach die Nut trocken gewischt und mit etwas Engelsgeduld wieder eingesetzt. Dic...

Samstag, 27. Februar 2021, 01:58

Forenbeitrag von: »ouvisi«

Kühlblock "Kryographics Pascal nVidia titan X" undicht

Hallo erst mal, gestern ist bei meiner ersten Wasserkühlung zwischen dem Plexiglas und der Kupferplatte eine Undichtigkeit entstanden. Passiert ist eh nichts. Das einzig ungewöhnliche: Vor mehreren Tagen oder wenigen Wochen habe ich den PC bei einer Zimmertemperatur von 12 °C in betrieb nehmen müssen, um etwas auszudrucken. Sprich: Desktop und nur wenige Minuten an. Vor vielleicht einer Woche ist mir aufgefallen dass Wasser im AGB fehlt, aber ich habe mir nicht dabei gedacht. Bis eben gestern Wa...