• 24.04.2024, 00:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-36 von insgesamt 36.

Mittwoch, 21. Januar 2004, 13:28

Forenbeitrag von: »Dr.Faust«

Re: Twinplex von der Radeon "reissen" -

...ich angle nicht :, Zahnseide ist auch keine im Haus. Aber ein Schraubenzieher ist wohl da! Ist das mit der Angelschnur recht sauber oder heisst es da auch schleifen? cu

Mittwoch, 21. Januar 2004, 13:23

Forenbeitrag von: »Dr.Faust«

Re: Twinplex von der Radeon "reissen" -

Also, vor-sich-tig ab-reissen, prima! War mir nicht sicher ob der Tiefkuehlfachtrick auch mit dem Komponentenkleber funktioniert - Danke! cu

Mittwoch, 21. Januar 2004, 12:41

Forenbeitrag von: »Dr.Faust«

Twinplex von der Radeon "reissen" - wie?

Salli, wie bekomme ich den schonungsvoll einen mit Zalman verba p'ten Twinplex von meiner Radeon 8500 - Tiefkuehlfach? ...und wenn MIB gerade mithoert - wuerde mich ueber eine KM zum aktuellen ATI Karten-Ranking freuen... hab gerade keinen Ueberblick. Ich seh schon, neues Topic bzw. KM- Thema verfehlt 5 ;D cu, el Do'dore

Mittwoch, 21. Januar 2004, 12:36

Forenbeitrag von: »Dr.Faust«

Re: Lautstaerke Papst / Crystal Clear 80mm

Sehr cool, vielen Dank!! Wenn ich das recht ueberblicke sind die auch billiger als die Paepste. - Ich denke davon werden ich mir mal einen besorgen ;D Praxisbericht folgt! cu

Dienstag, 20. Januar 2004, 20:48

Forenbeitrag von: »Dr.Faust«

Re: Lautstaerke Papst / Crystal Clear 80mm

Mhh.. bloss das dem Papst seine Luefter nicht so schoen leuchten. Hatte die wahnsinnige Idee die unten in einem Lian LI PC70 zu verbauen, so dass sie (wenn das den stimmt und geht - da liegt der Wahn ;D) durch die Loecher nach aussen Scheinen. Und innen halt so ein bissel, well. Eine weitere Sache die es auszuprobieren gilt - wobei mir klar die Geraeuschlkulisse wichtiger ist, das heisst wohl immer wieder Papst, was? Und warum auch nicht. Servus, el Do'dore

Dienstag, 20. Januar 2004, 18:15

Forenbeitrag von: »Dr.Faust«

Lautstaerke Papst / Crystal Clear 80mm

Hallo, ich bin voll ueberzeugt von Papst, unter anderem was das leise Laufgeraeusch angeht. - Wie sieht es im Vergleich mit den 80mm Crystal Clear Lueftern aus? Ich habe vor ein-zwei davon in mein System zu nehemn... Wuerde mich ueber eure Meinungen und Erfahrungen freun'! Servus

Dienstag, 20. Januar 2004, 17:56

Forenbeitrag von: »Dr.Faust«

Re: gescheites Fuellen / Leeren ...

Okey, so sei es dann!! Wenn ihr das auch so und aehnlich geloest habt bin ich beruhigt. Besten Dank! ;D

Montag, 19. Januar 2004, 21:41

Forenbeitrag von: »Dr.Faust«

Re: gescheites Fuellen / Leeren ...

... also dafuer ist die "Vorschau" : Die T-Steucke sollten eigentlich vor und hinter den Hahn...sorry ;D

Montag, 19. Januar 2004, 21:29

Forenbeitrag von: »Dr.Faust«

gescheites Fuellen / Leeren ...

Salli miteinander, so schaut das aus. Und drunter meine Idee zur Be-bzw. Entfuellung. Besonders das Leeren ist bei mir immer in  einer Sauerrei geendet.    <<<<RADI<<<<<<AT     &#124;                       &#124;     &#124;                       &#124; Cuplex                   AD     &#124;                      AD Twinplex                  &#124;     &#124;                       &#124; Twinplex>>>>>>>>1048 Was haltet ihr davon?    <<<<RADI<<<<<<AT     &#124;                       &#124;     &#12...

Sonntag, 18. Mai 2003, 01:57

Forenbeitrag von: »Dr.Faust«

Nimo UND Freelancer - geht das?!

Hi, mit installiertem Nimo Codec laesst sich in Freelancer leider nur eine unvollstaendige Soundwiedergabe erzielen. Erst nach dem loeschen des Schluessels > \HKLM\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Drivers32\msacm.l3acm ... und der Deinstallation von Nimo usw. laesst sich das Problem beheben - hat jemand eine Idee, wie man beides parallel zum Laufen kriegen koennte? Waere fuer jeden Tip dankbar! el Do'dore

Dienstag, 8. Oktober 2002, 01:51

Forenbeitrag von: »Dr.Faust«

Re: Silentium! SPS360A - Luefterloses NT

Zitat Wie sind denn die Lieferzeiten für ein Silentium? : soll das eine versteckte Anspielung sein? Ironie? ;D aber im ernst... ka cu

Montag, 7. Oktober 2002, 22:30

Forenbeitrag von: »Dr.Faust«

Re: Silentium! SPS360A - Luefterloses NT

Momentan laeeuft der Rechner mit einem 400W Leadman und da geht alles tadellos. Was die RAM anbelangt, so hab ich die auch ausgetauscht, ohne Erfolg. Bin auch hingegangen und hab alle unnoetigen Komponenten ausgeabut - nix. Von ATI radeon sagt man ja, sie seien sehr sauber in der Herstellung, damit hab ich die als Ursache auch mal ausgeschlossen. Denke da an Fertigungstoleranz, die dazu fuehren koennte, dass sie mehr "hunger" hat als andere ihrer Art. Schliesslich lief es mit dem NT in Dinos Fot...

Montag, 7. Oktober 2002, 20:34

Forenbeitrag von: »Dr.Faust«

Re: Silentium! SPS360A - Luefterloses NT

Kann mir mal jemand erklaeren, warum bei mir... > msi k7tpro > xp 1800 > radeon 8500 > 2 x 60 IBM > netzerkkarte + ISDN karte + audigy ... das Zalman NT mit 300W abschmiert ??? Hatte es schon umgetauscht, gehe also davon aus, dass es geht. Bei nem Kumpel von mir lief es auch. Der hat allerdings einen aelteren Rechner. - Fehler sieht so aus, dass das Bild kurz nach dem Start in immer kuerzeren Intervallen aussetzt? Jemand eine Idee??? - seit dem bin ich auf der Suche nach einem NT... cu

Montag, 7. Oktober 2002, 00:31

Forenbeitrag von: »Dr.Faust«

Re: Silentium! SPS360A - Luefterloses NT

Verstehe zuwenig davon, und kann vielleicht daher nicht nachvollziehen, warum AC nur so ein schwaches NT anbietet. War auch der Grund warum ich mich nach alternativen umgesehen hab... und 360W sind ein Wort. Das 250W fuer mich zuwenig sind, konnte ich schon in Erfahrung bringen... Das der Preis des Silentium! sehr hoch ist, ist wohl auch richtig, war aber zunaechst mal kein Suchkriterium. - Hat jemand von euch einen brauchbaren Test zu dem NT finden koennen ? cu

Sonntag, 6. Oktober 2002, 22:53

Forenbeitrag von: »Dr.Faust«

Silentium! SPS360A - Luefterloses NT

Hi, was haltet ihr davon... Lüfterloses Netzteil Silentium! SPS360A 360W 25/32/30A, aktive PFC... was die technische Seite etc. anbelangt. Kann leider keinen Test finden. Und der c't Bericht sagt nicht gerade mehr als man mit dem blossen Auge ohnehin schon erkennen kann. > http://www.deltatronic.info/Produkte___S…omponenten.html : hoffe, ich begehe damit kein faut pas in diesem Forum...von wegen andere Hersteller. - Die Maedels ham ja mit Wakue direkt nichts am Hut. cu

Sonntag, 18. August 2002, 14:44

Forenbeitrag von: »Dr.Faust«

Re: Games erkennen Daumen-Taste von Dual Optical n

hab auch einfach die daumen taste als F12 o.ae. definiert - funktioniert wunderbar cu

Montag, 29. Juli 2002, 11:06

Forenbeitrag von: »Dr.Faust«

Re: WaKü+Lian li ?!?

Jop. Nur fuer die Internenhalterungen von AC muss man etwas Platz schaffen, da links wie rechts im PC-70 Alustreben verlaufen. Der Airplex passt da in der Tat locker rein - eben nur die breiteren Halterungen naed. Duerfte aber keine weiteren schwierigkeiten darstellen sich da Platz zu verschaffen. ;D Ich hab's ja auch geschafft cu

Freitag, 26. Juli 2002, 16:40

Forenbeitrag von: »Dr.Faust«

Re: Blacknoise vs. PC-Cooling

hehe, gruess dich nightmare, hast eine KN. Hab mal was schlechtes ueber ENERMAX Netzteile gelesen, von wegen Spannungsschwankungen. Weiss leider nicht mehr genau wo... Das von PC-Cooling ist ein mod vom TSP. Duerfte dich vielleicht interessieren, da es alle Vorzuege des TSP aufweist. Und... dank @ lord_clumsy ...wohl recht leise ist. cu

Freitag, 26. Juli 2002, 14:40

Forenbeitrag von: »Dr.Faust«

Blacknoise vs. PC-Cooling

Hi, > PC-Cooling "Ultra-Silent" 420 Watt > (((Noiseblocker)))-380ADP ATX hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden NT's gemacht? - Hab mir das Zalman 300W gekauft, bringt aber leider nicht genug Leistung fuer einen stabilen Betrieb. Ist eigentlich nur Wasser in meinem PC, daher bin ich auf der fieberhaften Suche nach einem leis-en, -tungsstarken NT. Die beiden oben sind nach ein wenig suchen meine Favoriten. - Es ist meine Absicht einen Glaubenskrieg was Netzteile anbetrifft vom Zaun zu breche...

Samstag, 20. Juli 2002, 16:09

Forenbeitrag von: »Dr.Faust«

Re: Power On und nix passiert

Ich gehe nicht davon aus, dass du ein 250 W NT angeschlossen hast... oder Ist mein ernst. Hab auch ein MSI, die Dinger scheinen von sich aus schon mehr Saft zu brauchen als vergleichbare Boards anderer Hersteller. - Hast du's schon mit nur den noetigsten Komponenten versucht zum laufen zu kriegen? Andere Idee: Wenn irgendwas falsch angeschlossen ist... lass sagen Festplatten Kabel o.ae. laufen die Dinger manchmal auch nicht an. Glauben tu ich nicht's von alle dem was ich hier schreib - probieren...

Dienstag, 16. Juli 2002, 12:04

Forenbeitrag von: »Dr.Faust«

Re: Vom sporadischen Aussetzen meiner Darstellung.

Hab noch ne TNT2 Ultra... werd's mal versuchen. Die Radeon haengt mit an der Wakue und ist daher schlecht auszubauen Muss mich mal wegen dem MSI K7T 266pro2 erkundigen, ob das Ding dafuer bekannt ist viel Eigenbedarf hat, was die Stromresourcen angeht. - Schon mal jemand was davon gehoert?! Dank an alle! cu

Sonntag, 14. Juli 2002, 20:29

Forenbeitrag von: »Dr.Faust«

Re: Vom sporadischen Aussetzen meiner Darstellung.

@ reaper: haelst du es fuer ausgeschlossen das es die 300W Zalman statt der 400W Leadman sind die die Schwierigkeiten verursachen? - Mit anderen Worten: nichts kaputt, nu rzuwenig Saft?!

Sonntag, 14. Juli 2002, 20:09

Forenbeitrag von: »Dr.Faust«

Re: Vom sporadischen Aussetzen meiner Darstellung.

@ reaper: hast recht, war nichts sagend. Wollte damit nur ausdruecken, dass es daran wohl beim besten Willen icht liegen kann. Das Zalman ist in einem Lian Li PC-70 verbaut, das ganze System ist, einschliesslich Platten, Wassergekuehlt und das Gehaeuse steht offen. Die Zimmer Temperatur betraegt ~24°C. Ueber die Temps im Gehaeuse kann ich keine Aussage machen. Da das Aussetzten des Bildes schon sofort mit der Inbetriebnahme des NT's auftritt, kann ich mir also kein Temperatur Problem vorstellen....

Sonntag, 14. Juli 2002, 19:49

Forenbeitrag von: »Dr.Faust«

Re: Vom sporadischen Aussetzen meiner Darstellung.

Temp Probleme halte ich fuer ausgeschlossen, ist angenehm temperiert mein gehaeuse Was die Graka angeht, hab ich da eigentlich einen sehr aktuellen Treiber drauf. Es ist die ATI Radeon mit 275/275 Takt von Haus aus. Mit "bbA R8500" kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen ??? "A" fuer ATI? Wie kommts das mit meinem 400W Leadman alles reibungslos laeuft aber mim Zalman nicht?! - Ist frisch umgetauscht, weil es beim ersten die gleichen Probs gab, daher denke ich nicht das ich schon wieder ein kaput...

Samstag, 13. Juli 2002, 21:06

Forenbeitrag von: »Dr.Faust«

Re: Vom sporadischen Aussetzen meiner Darstellung.

Was ich ueber das Zalman gelesen hatte, lebte ich in der Annahme halb Silicon Valley anschliessen zu koennen ohne dass das Ding schlapp macht... Mein altes 400W hat damit keine Probleme, da laeuft alles einwandfrei. MoBo ist das MSI kt266 pro2 auf dem ein Athlon XP 1800 steckt. - Dino hat in seinem "Bilder-System" doch auch ne Radeon + 1800 xp, wenn ich nicht irre, von daher dachte ich, dass das keine Schwierigkeiten machen sollte. Keine Schwierigkeiten. Was bin ich doch fuer ein naiver Trottel....

Samstag, 13. Juli 2002, 13:38

Forenbeitrag von: »Dr.Faust«

Vom sporadischen Aussetzen meiner Darstellung.

Hi, es scheint, als ob das Zalman NT meine Radeon 8500 nicht mag... Das Bild setzt aus, schon beim booten und vermehrt wenn die Grafik anspruchsvoller wird. Es ist unmoeglich Videos wie z.B. Zwischensequenzen zu sehen. Wenn ich andere Stromabnehmer ausschalte und nur die Karten drin lasse, schafft das dem auch keine abhilfe. - Dachte es koennte an den beiden IBM liegen die viel Strom brauchen oder so?!- Ist aber damit wohl ausgeschlossen. Das NT ist frisch umgetauscht und muesste funktionieren. ...

Samstag, 13. Juli 2002, 13:27

Forenbeitrag von: »Dr.Faust«

Re: PowerOn Specific Key umgehen...

Das laengere Umjumpern hat geholefen ;D Danke! fantastisch, wie man sich die inefachsten Dinge unnoetig verkomplizieren kann. ;D Besten Dank auch fuer die Ueberbrueckungserklaerung! Gibt schon ein lustiges neues Prob. - siehe Betreff: Zalman + Radeon... wir wuerden uns freuen wenn Sie wieder dabei sind. cu

Samstag, 13. Juli 2002, 02:29

Forenbeitrag von: »Dr.Faust«

Re: PowerOn Specific Key umgehen...

Was die Anweisung zur Ueberbrueckung angeht, so ist die im Deutschen MSI Forum zu finden... auch wenn ich mir immer noch nicht ganz sicher bin, ob ich verstanden hab wie die Sache laufen soll: - man nehme eine Bueroklammer - das eine Ende in den gruenen Schaft, das andere in den schwarzen - anstecken... FATZ! ...wie gesagt, bin mir nicht sicher. Kann da nochmal jemand naeher drauf eingehen :-/ CMOS reset hab ich eigentlich schon versucht. Tat sich nichts. Werd's mal laenger umjumpern & NT aussch...

Freitag, 12. Juli 2002, 22:54

Forenbeitrag von: »Dr.Faust«

PowerOn Specific Key umgehen...

Salli, mein Rechner geht nicht an. Hab, verspielt wie ich bin, im BIOS [MSI K7T 266 pro2] Specific Key PowerOn auf "Space" gesetzt. Geht aber nicht. Und deaktiviert den Power Button. Sehr schlecht. MSI sagt dazu: "Starten Sie den Rechner durch überbrücken der grünen und eine der schwarzen Leitungen am ATX Stecker (auf dem Mainboard)." - Versteh ich nicht. Der Jumper zum Deaktivieren der Funktion tut leider auch nicht seinen Dienst. Wuerde mich ueber Ideen/Erklaerungen freuen! Mit Dank im Vorraus...

Samstag, 29. Juni 2002, 14:47

Forenbeitrag von: »Dr.Faust«

Re: aquadrive daemmung

Meiner Meinung nach ist der Daemmeffekt der ausschlaggebende Grund sich fuer ein/zwei/drei... ad's zu entscheiden. - Klar, weniger waerme im Gehaeuse, aber die Platten selbst werden kaum Kuehler. (Muessen sie auch nicht...) Hab 2 IBM - bekanntlich sehr laut, im Verhaeltnis. Die ad's haben mich um diesen stoerenden Nebeneffekt erleichtert. Wer ohnehin schon ne (sehr) leise Platte hat, sollte sich ueberlegen ob er das brauch - wie gesagt, Kuehlwirkung ist kaum ein Argument. cu

Freitag, 21. Juni 2002, 14:33

Forenbeitrag von: »Dr.Faust«

Re: aquadrive daemmung

mach ich, wird ein schoenes gefummel, hab sie schon eingebaut. - Danke scott

Donnerstag, 20. Juni 2002, 13:57

Forenbeitrag von: »Dr.Faust«

aquadrive daemmung

Salli, mir ist etwas schleierhast, wofuer die beiliegenden, duennen Plastikmatten sind. - Die Bilder vom Einbau schaffen da keine abhilfe, da sie nicht erwaehnt werden. Sind die nur als Ersatz fuer die bereitz an Boden- bzw. Deckenplatte verklebten gedacht. Hat jemand die mitgelieferten zusaetzlich rein gepfriemelt und eine erhoete Laermeindaemmung festgestellt? Bis denn, ihr Leut.

Freitag, 1. März 2002, 18:44

Forenbeitrag von: »Dr.Faust«

Re: Welches Gehäuse, welche AC-Komponenten?

Dito. Hab auch schon ein Weilchen gesucht... @applet - Bist dir sicher, dass die Fracht "nur" 70$ kostet ??? Scheint mir etwas billig, ich wollte da auch mal bestellen - hab aber andere Ship-Preise im Kopf... @max - kann das PC 71 auf der Seite nirgends finden :'(

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 00:16

Forenbeitrag von: »Dr.Faust«

Re: HDD Wakue als Abschirmung...?!

Warten wir es ab, ich bin fuer einen abgeschirmten Kaefig. - Hab aber andererseits keine grosse Erfahrung bzw. Ahnung vom Problem der Abschirmung. Hat sich AC dazu mal geaeussert? Gruss, Dr.Faust

Dienstag, 18. Dezember 2001, 16:01

Forenbeitrag von: »Dr.Faust«

HDD Wakue als Abschirmung...?!

Hallo, der Newbie meldet sich wieder zu Wort: ...und zwar habe ich mich gefragt, ob die kommende HDD Wakue evt. auch einen Schutz vor der Gehaeuseintern angebrachten Pumpe bieten koennte... *g* (Ich sehe Menschen mit den Augenrollen). Das Gehaeuse soll transportfaehig sein, daher will ich die Pumpe reinbasteln. Im Grunde muss doch nur die Platte abgeschirmt sein (und selbst da scheiden sich die Geister), oder seh ich das falsch? Und stellt es ein Problem dar, CPU, GPU, Northb. + 2HDD Wakue ueber...

Freitag, 7. Dezember 2001, 17:58

Forenbeitrag von: »Dr.Faust«

Schlauchdicke bzw. Pumpe

Hi, hab vor mir das Set zu bestellen, dass einzige was mich zoegern laesst sind folgende nagende Zweifel und Fragen die mir den Schlaf und das letzte bisschen Verstand rauben: 1. Die Schlauchdicke ...wenn ich recht verstanden hab, kann man auch ein System mit dickeren Schlaeuchen als 8/6mm basteln. Ist das zu empfehlen wenn man vot hat eine radeon 8500 + Chipsatz + Athlon XP zu kuehlen?! 2. Pumpe ...reicht die Eheim 1048 fuer obiges System? 3. Verbinder und/oder Clipleiste ...sind die Verbinder ...