• 16.04.2024, 15:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Dienstag, 2. März 2021, 18:00

Forenbeitrag von: »s0iki«

OCTO wird nach Systemupgrade nicht mehr erkannt

Zitat von »leadustin« Zitat von »s0iki« Das Einzige woran es evtl. liegen könnte wäre, dass ich beim Stecken der verschiedenen USB Header am Mainboard nicht korrekt gesteckt habe (das Board besitzt 2 interne USB Steckplätze, welche ich durch getestet habe), sprich verdreht eingesteckt habe und dann versucht habe den OCTO in Betrieb zu nehmen. Könnte dies einen Defekt verursachen? Du hast dir die Antwort selbst gegeben. Durch das Drehen des Steckers, hast du die +5V am falschen Pin anliegen geha...

Dienstag, 2. März 2021, 15:38

Forenbeitrag von: »s0iki«

OCTO wird nach Systemupgrade nicht mehr erkannt

Ok, der Kommentar kam so nicht rüber. Was deine Punkte angeht, kann ich nur sagen, dass alle Kabel intakt sind, und ebenfalls korrekt gesteckt sind. Das Netzteil ist erst ca. 3 Monate alt. Es war allerdings auch nicht so, dass das Netzteil abgeschaltet hat. Sondern viel mehr, dass das OCTO ein Einschalten nicht zugelassen hat. Das Einzige woran es evtl. liegen könnte wäre, dass ich beim Stecken der verschiedenen USB Header am Mainboard nicht korrekt gesteckt habe (das Board besitzt 2 interne USB...

Dienstag, 2. März 2021, 13:30

Forenbeitrag von: »s0iki«

OCTO wird nach Systemupgrade nicht mehr erkannt

Ich habe auch nicht davon geredet dass hier wer Schuld hat. Ich kann nur sagen, dass ich das Gerät bis Samstag in Benutzung hatte und es bis dahin funktioniert hat. Anschließend habe ich das OCTO in selber Weise im neuer Umgebung (mehr Lüfter) wieder versucht in Betrieb zu nehmen. Daraufhin habe ich die Nichtfunktion festgestellt und mich hier ans Forum gewandt. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, was der Defekt ist bzw. ob man diesen beheben kann?

Dienstag, 2. März 2021, 12:17

Forenbeitrag von: »s0iki«

OCTO wird nach Systemupgrade nicht mehr erkannt

Ich habe es so durchgeführt wie beschrieben und nachdem ich alles getrennt habe, außer Strom und USB, leuchtet die Status LED statisch auf und geht dann in ein konstantes schnelles Blinken über. Somit ist das Teil wohl defekt...

Dienstag, 2. März 2021, 08:07

Forenbeitrag von: »s0iki«

OCTO wird nach Systemupgrade nicht mehr erkannt

Ok, danke. Probiere ich im Laufe des Tages aus!

Dienstag, 2. März 2021, 07:44

Forenbeitrag von: »s0iki«

OCTO wird nach Systemupgrade nicht mehr erkannt

Zitat von »sebastian« Trenne ALLES vom Gerät ausser Strom und USB. Teste dann ob es geht. Wenn nicht, wird das Gerät defekt sein. Nur damit ich es auch richtig mache: PC ist aus, ich trenne alles so wie von dir beschrieben, dann starte ich den PC und versuche dann die Aquasuite zu installieren. Und danach sollte die Status-LED auch wieder durchgehend leuchten. Richtig?

Montag, 1. März 2021, 20:13

Forenbeitrag von: »s0iki«

OCTO wird nach Systemupgrade nicht mehr erkannt

Danke für deinen Hinweis. Ich habe allerdings auch schon 3 unterschiedliche Kabel probiert. Eins hatte nur einen Molex Stecker, sonst keine anderen. Dann ein weiteres, welche SATA und Molex Stecker hatte und ein drittes, welches 3 Molex Stecker hat. Alles durch probiert. Alle Kabel kamen aus der Verpackung des Netzteils, welches erst seit Oktober in Betrieb ist.

Montag, 1. März 2021, 19:28

Forenbeitrag von: »s0iki«

OCTO wird nach Systemupgrade nicht mehr erkannt

Hallo zusammen, ich habe o.g. Problem mit dem OCTO. Der OCTO lief bisher in meinem alten System (custom wasserkühlung, softubes, Pumpe, 7 Lüfter und 1 Tempsensor angeschlossen). Vorgestern habe ich mein System auf Hardtubes umgebaut. Die verwendete Hardware ist identisch + 5 Lüfter. Das Problem ist nun, dass anfangs der Rechner nicht anging, als alles angeschlossen war. Nach etwas Probieren, habe ich den Molex der OCTO gezogen und zack, der Rechner lief an. Danach habe ich den Molex wieder geste...