• 22.05.2024, 13:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Sonntag, 11. Mai 2008, 17:16

Forenbeitrag von: »Dr.medWurst«

Re: DFI Lanparty UT nf4 Ultra Probleme

Ja, ich versteh schon. Ich bin mir halt noch nicht ganz sicher, ob die Probleme umgangen sind, wenn ich mir 2x1GB besorge und diese verwende. Oder ob ich dann wieder Schwierigkeiten bekomme, die von woanders herrühren. bisher würde ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit behaupten, dass die Fehler die gelben Slots sind. Natürlich fragt man sich, können beide auf einmal kaputt sein. Denn das ist bisher Stand der Dinge, nach den Tests die ich bisher gemacht, und die meisten Kombinationen durchprobie...

Sonntag, 11. Mai 2008, 16:57

Forenbeitrag von: »Dr.medWurst«

Re: DFI Lanparty UT nf4 Ultra Probleme

Wie Steinman richtig geschrieben hat, ich bin definitiv keiner, der das Wissen hat, aus seinem PC das maximum rauszuholen. Mir gehts darum, dass der PC fehlerfrei läuft, dass ich ihn jetzt aufrüsten kann, die Taktfrequenz der CPU etwas erhöhe mehr nicht. Ich suche immer noch den Zusammenhang zwischen den jetzt auftretenden Fehlern und dem unsauber gelaufenen BIOS update, wie ich shcon eingangs beschrieben habe. Seit ich ein älteres BIOS draufgespielt habe, läuft der Rechner wieder. Trotzdem ist ...

Sonntag, 11. Mai 2008, 14:38

Forenbeitrag von: »Dr.medWurst«

Re: DFI Lanparty UT nf4 Ultra Probleme

Danke für eure Antworten. Die Idee mit 2x1GB zu kaufen ist wohl noch die günstigste und sinnvollste. Nur kann mir natürlich keiner sagen, ob dadurch nicht andere Probleme auftreten werden. Kann man denn seine Hardware irgendwo im Fachhandel testen lassen, ob Defekte vorliegen? Z.b. dieser Memorycontroller Oder gibts Programme, die Hardwarefehler erkennen können?

Samstag, 10. Mai 2008, 19:36

Forenbeitrag von: »Dr.medWurst«

Re: DFI Lanparty UT nf4 Ultra Probleme

dh da kann ich wenig falsch machen, wenn ich bei einem seriösen Käufer ein Mb besorge. Ich hab schon versucht über geizhals noch alte neue Boards ausfindig zu machen, aber das DFI Lanparty gibts einfach nicht mehr. Vermutlich lässt sich so ein Defekt wohl auch nicht mehr reparieren und wenn kostets ein Haufen Geld und steht damit in keiner Relation. Was ist, wenn ein Verkäufer am MB rumgespielt und übertaktet hat, könnte ich damit probleme bekommen, ähnlich wie bei einem Auto? VG

Samstag, 10. Mai 2008, 12:52

Forenbeitrag von: »Dr.medWurst«

Re: DFI Lanparty UT nf4 Ultra Probleme

Ja, das hab ich dann auch wieder auf den Standard-Wert zurückgestellt. Ich wollte lediglich testen, ob es damit zusammenhängt. Da sich nichts geändert hat, kann ich auch diese Fehlerquelle ausschließen. Das Problem kommt erst noch, wenn das Mainboard wirklich kaputt ist. Ich habe es im Mai 05 gekauft und somit eigentlich keine Garantie mehr. Allerdings habe ich bisher seit dem Kauf nie die "defekten" Slots verwendet sondern streng nach der Anweisung des Handbuch (s.S.21) die orangenen Slots verw...

Freitag, 9. Mai 2008, 16:09

Forenbeitrag von: »Dr.medWurst«

Re: DFI Lanparty UT nf4 Ultra Probleme

Danke für die Antwort. Allerdings habe ich schon etliche Kombinationen durchprobiert. Alle lieferten das gleiche Ergebnis. http://www.thg.ru/mainboard/20050517/ima…-d-boardbig.jpg rechts im Bild sind die Slots gelb und orange von rechts nach links 1,2,3,4 d.h. 2 und 4 sind orange 1 und 3 sind gelb. Egal welche Kombination ich wähle, sobald ein Ram Modul in slot 1 oder 3 steckt, streikt der Rechner mit dem booten, es kommen die Piepssignale und der Monitor bleibt schwarz. Belege ich einen orangen...

Freitag, 9. Mai 2008, 00:14

Forenbeitrag von: »Dr.medWurst«

Re: DFI Lanparty UT nf4 Ultra Probleme

So, ich hab jetzt nochmal alle Möglichkeiten ausprobiert. Sobald ein Riegel in Slot 1 oder 3 steckt, egal ob beide zusammen oder einzeln oder in Kombination mit einem Riegel in Slot 2 und 4 ertönt ein Piepton (nicht dauerhaft sondern wiederholend) und der Rechner bootet nicht (Monitor bleibt schwarz) Steckt ein Riegel dagegen in Slot 2 oder 4 oder in beiden läuft alles ohne Probleme. Was heißt das nun? Kann ich das Mainboard wegschmeißen? VG

Donnerstag, 8. Mai 2008, 23:08

Forenbeitrag von: »Dr.medWurst«

Re: DFI Lanparty UT nf4 Ultra Probleme

stimmt nicht ganz. Die 2 neuen Riegel wollte ich zwar einbauen, aber das booten anschließend ging nicht. Der Rechner gab Piepstöne von sich, aber mehr hat sich nicht getan. Deshalb habe ich sie wieder ausbauen müssen um normal zu booten. Muss ich das zuerst im BIOS umstellen, bevor ich die Riegel einbaue? Wo genau finde ich die Einstellungen?

Donnerstag, 8. Mai 2008, 21:37

Forenbeitrag von: »Dr.medWurst«

DFI Lanparty UT nf4 Ultra Probleme

Servus zusammen, ich brauche eure Hilfe, da ich die letzten 7Tage mit meinem Rechner nur Ärger gehabt habe. Der PC lief 2Jahre lang perfekt ohne zu mucken. Als ich letzte Woche mein PC über ein Coax / optisch Kabel an meinem neuen Receiver anbringen wollte, fingen die Probleme an. Über den SPDIF Ausgang wollte ich über ein Coax kabel mit converter auf optisch digitales Kabel die Verbindung zum Receiver herstellen. Dies ging schief, weil die Signale nicht ankamen. Trotz Treibereinstellung lief es...