• 24.04.2024, 01:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Samstag, 15. Oktober 2022, 19:47

Forenbeitrag von: »Burnout_Student«

NVidia RTX 4090 und Boardpartner Graka-Kühler

Vielen Dank für die Rückmeldung @Aquacomputer. Bin gespannt wie Eure Kühler aussehen werden.

Donnerstag, 13. Oktober 2022, 20:21

Forenbeitrag von: »Burnout_Student«

NVidia RTX 4090 und Boardpartner Graka-Kühler

Ein Update hierfür wäre wirklich nett. Auch wenn es nur eine Quartalsangabe ist oder für welche Modelle ein Block kommen wird. So kann man sich schonmal die passende GPU organisieren und bis dahin testen.

Donnerstag, 13. Januar 2022, 19:14

Forenbeitrag von: »Burnout_Student«

Alarm auslösen mit Quadro4?

Ich hänge mich mal an da ich eine ähnliche Frage habe. Und zwar möchte ich über den High Flow Next den Powerknopf am PC betätigen. Hierfür habe ich mir Verbindungskabel Alarmausgang VISION/OCTO zu Mainboard-Powertaster (Art. 53216) geholt und angeschlossen. Es funktioniert soweit auch alles. Die Abschaltung soll dann eintreten wenn der Durchfluss für eine Gewisse Zeit unter einer Sollgrenze ist. (Falls die Pumpe ausfällt) Durch zudrücken eines Schlauchstückes im System konnte ich dies auch erzwi...

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 23:46

Forenbeitrag von: »Burnout_Student«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »Stephan« Die Standalone-Variante kann man auch auf dem ULTITUBE montieren. Wir haben eine kleine Platine in der Entwicklung. Diese wird es ermöglichen zwei Stromquellen (PC + Powerbank oder externes Netzteil) zu mischen und LEAKSHIELD damit zu betreiben. Es wird aber etwas dauern, bis diese verfügbar wird. Dies wird voraussichtlich im Herbst der Fall sein. Wie sieht es mit dieser Platine, aus gibt es hierzu Neuigkeiten ?

Dienstag, 3. August 2021, 22:16

Forenbeitrag von: »Burnout_Student«

Leakshield Problem (minimaler Druckverlust pro Std/Tag)

Habe den LEAKSHIELD zwar erst seit ein paar Tagen, aber konnte auch änliches beobachten zu Beginn. Mein System besteht auf einer Aquastream, HFN, GPU , CPU und einem externen Radiator. Nutze auch 2 QD3 mit Schellen und einige drehbare Verbindungen. Der AGB ist ein 15 Jahre alter Phobya Balancer (aus schönem Kupfer ) auf dem auch per Gewinde oben der LS montiert ist.Am ersten Tag habe ich auch die Druckgrenzen manuell eingestellt auf ca 300mbar, da LS im Automodus 400+ mbar erzeugt hat und ich in...

Dienstag, 3. August 2021, 22:05

Forenbeitrag von: »Burnout_Student«

Highflow NEXT Klackergeräusche ab hohem Durchfluss

Hi, ja bei mir ist es änlich, höre es aber schon bei 105 l/h. Allerdings hängt das auch von der Einbaulage ab, ich habe ihn zur Zeit vertikal eingebaut. Früher hatte ich ihn horizontal und da war erst etwas hörbar bei 180 l/h. Glaube aber bei so hohen Geschwindigkeiten ist dies jedoch normal. Außerhalb des Gehäuses hat man es aber dann auch nicht mehr wirklich wahrgenommen. Also ja probier evtl. mal die Einbaulage zu ändern ?

Freitag, 30. Juli 2021, 12:29

Forenbeitrag von: »Burnout_Student«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Noch zwei Alternativen wenn es schneller gehen soll: Variante 1 Variante 2

Freitag, 23. Juli 2021, 12:30

Forenbeitrag von: »Burnout_Student«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »Stephan« Die Standalone-Variante kann man auch auf dem ULTITUBE montieren. Wir haben eine kleine Platine in der Entwicklung. Diese wird es ermöglichen zwei Stromquellen (PC + Powerbank oder externes Netzteil) zu mischen und LEAKSHIELD damit zu betreiben. Es wird aber etwas dauern, bis diese verfügbar wird. Dies wird voraussichtlich im Herbst der Fall sein. Das hört sich großartig an, top ! Gut das ihr da was entwickelt, das ist mir tausendmal lieber als die gebastelten Lösungen.

Freitag, 23. Juli 2021, 11:22

Forenbeitrag von: »Burnout_Student«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »EnigmaG« Ne, hab eine Powerbank die ich zwischen Netzteil und Power-Anschluss am Hub geschaltet habe, so das ich im Notfall alles aufstecken kann und das LS weiterlauft. Ah perfekt danke, denke so müsste das bei mir auch funktionieren wenn ich Nachts den Strom ausmache. Dann müsste die Powerbank einspringen und den LS aktiv halten. Top @AC Kann man eigentlich die Standalone Variante auch normal auf einer Ultitube montieren oder geht das nicht ? Für die normale Variante gibt es ja auc...

Donnerstag, 22. Juli 2021, 21:52

Forenbeitrag von: »Burnout_Student«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »EnigmaG« Zitat von »Burnout_Student« Ich weiß nicht, aber sobald der LS bei mir ankommt werde ich probieren ihn über so einen Switch und einer Powerbank anzuschließen. Wenn der PC dann stromlos ist, würde ich per Knopfdruck vom MB auf die Powerbank wechseln. Evtl. ist das ja auch ne mögliche Lösung für dich ? Danke werd mal abwarteten wie es dir ergeht. Update: Hab mir jetzt das Hub geholt, damit und einer Ups-Powerbank funktioniert es wie ich es mir vorgestellt habe. @Enigma: Und wi...

Sonntag, 18. Juli 2021, 14:52

Forenbeitrag von: »Burnout_Student«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »EnigmaG« Update, es geht, aber es speist 5 Volt Power in das MB ein also hab ich es wider abgeschlossen, ich habe angst das irgendwas am MB mehr Ampere zieht als der dünste Trace verkraftet. weiß jemand ob es irgendwelche Probleme gibt Power und Daten bei usb2 komplett zu trenne? Gibt es USB y-Kabel wo das der Fall ist oder welche mit Dioden? Ich weiß nicht, aber sobald der LS bei mir ankommt werde ich probieren ihn über so einen Switch und einer Powerbank anzuschließen. Wenn der PC ...

Mittwoch, 14. Juli 2021, 16:57

Forenbeitrag von: »Burnout_Student«

Flow Next + aquasuit

Hey, yes it works for me showing temperature, flow, water quality and conductivity in hwinfo withour aquasuite installed. You just have to connect it via the usb to the motherboard.

Mittwoch, 14. Juli 2021, 11:34

Forenbeitrag von: »Burnout_Student«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Hallo, ein sehr schönes Produkt was meinen Wasserkreislauf bestimmt sinnvoll erweitern wird. Neben den vielen Funktionen die es bietet, freue ich mich besonders über den Leckageschutz da nun mein PC auch das erstemal auf Hardtubes umgebaut wurde und dementsprechend noch kein volles Vertrauen in der Dichtigkeit herscht. Allerdings würde mich der Betrieb mit Powerbanks noch etwas genauer interessieren. In der FAQ steht ja das es eher für Transport gedacht ist, allerdings haben andere hier ja schon...

Mittwoch, 14. Juli 2021, 11:19

Forenbeitrag von: »Burnout_Student«

USB connection cable for VISION

Eine kürzere Variante der Kabel wäre ganz nett, dem kann ich nur zustimmen. Für meine Aquastream habe ich auch nur ein 1 m langes Kabel, welches dann eben zusammengewickelt im hinteren Tray liegt.

Donnerstag, 11. März 2021, 13:21

Forenbeitrag von: »Burnout_Student«

High Flow Next Conductivity

Nunja da steht ja dass der Leitwert stark ansteigt bei Korrosion oder wenn die Korrosionsschutz-Inhibitoren aufgebraucht sind. Darum ging ich davon aus, dass er eher mit der Zeit ansteigt als absinkt und man daraus ja auch sehen würde wann die Flüssigkeit zu wechseln ist. Sorgen mache ich mir an sich nicht da alles ja ganz gut läuft nur wunderte ich mich halt etwas. Erlich gesagt dachte ich zu Beginn, dass das Gerät evtl. irgendwie defekt ist. Auch wegen der geringeren Durchflussmenge, aber das ...

Mittwoch, 10. März 2021, 23:48

Forenbeitrag von: »Burnout_Student«

High Flow Next Conductivity

Alles klar danke, ja dann werde ich mal weiter beobachten. Die Änderungen werden ja auch immer geringer vielleicht geht es irgendwann wieder in die andere Richtung.

Mittwoch, 10. März 2021, 22:53

Forenbeitrag von: »Burnout_Student«

High Flow Next Conductivity

Ich habe durchsichtige klare Schläuche, also eine Farbänderung ist mir jetzt so nicht aufgefallen ... aber schwer einzuschätzen wenn dann müsste das ja minimal sein. Der Durchfluss hat sich nicht geändert der war von Beginn an so gering, habe es halt so hingenommen. Temperatur Probleme oder sowas habe ich auch nicht, die sind eigentlich top und unverändert. Hm was könnte denn ausfallen um die Leitfähigkeit zu senken. Zusatzstoffe in der Flüssigkeit ? Weichmacher im Schlauch ? Oder evtl was am Ra...

Mittwoch, 10. März 2021, 22:21

Forenbeitrag von: »Burnout_Student«

High Flow Next Conductivity

Hi, ich habe ein ungewöhnliches Verhalten mit meinem High Flow Next. Habe diesen nun seit ca. 1-2 Monaten und mir am Anfang nicht groß was dabei gedacht ... Wollte mich daher mal umhören ob jemand eine Idee oder vergleichbares kennt ? Das Problem besteht darin, dass der Wert für die Leitfähigkeit immer weiter sinkt mit der Zeit. Am Anfang lag dieser bei ca. 150 yS/cm ... mittlerweile bin ich bei 48 yS/cm angekommen. Zu Beginn ging der Wert schneller runter nun ändert sich alle paar Tage der Wert...