• 18.04.2024, 08:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Mittwoch, 5. Januar 2022, 21:10

Forenbeitrag von: »Aquaman1971«

Plexiglasdeckel Aquaduct tauschen Problem mit der Dichtung

Ich habe einen Deckel vom Aquaduct ohne Füllöffnung durch einen mit Füllöffnung tauschen wollen. Problem ist die Dichtung. Wer hat sich das einfallen lassen? Eine Nut halb so hoch wie die Dichtung und darin soll eine Gummidichtung in Form bleiben? Ich bin ohne zu untertreiben zwei Stunden dran die Dichtung in die Nut zu legen und überrascht das ich noch so ruhig bin und das Gerät nicht schon in die Ecke gepfeffert habe. Die Dichtung hat eine Drehung in sich selber, schwer zu erklären aber vielle...

Mittwoch, 5. Januar 2022, 17:25

Forenbeitrag von: »Aquaman1971«

Zwei Aquaduct in Reihe schalten?

Ich bin günstig an ein zweites Aquaduct 360 gekommen und habe jetzt überlegt, ob ich nicht beide in Reihe schalten könnte. Dann wäre aber beim zweiten Aquaduct die Strecke recht kurz vom Ausgang des ersten Aquaducts und der Pumpendruck vielleicht zu hoch so dass vielleicht das Flügelrad der zweiten Pumpe beschädigt werden könnte, oder mache ich mir hier zuviele Gedanken?

Sonntag, 21. März 2021, 13:48

Forenbeitrag von: »Aquaman1971«

Eheim Compact 600 für Aquaduct 720 XT

Nachtrag. Ich habe jetzt einfach eine Eheim 1046 hinter das Aquaduct gehangen. Durchfluss ist jetzt 70L. Ich hatte mir erhofft, dass ich mit der Eheim vielleicht das System und somit auch die Pumpe entlüften kann. Dem scheint aber nicht so zu sein. Sobald ich die Eheim ausschalte, fällt der Durchfluss auf 0L. Für mich verdichtet sich immer mehr der Verdacht, dass die Welle nicht mehr mit dem Schaufelrad verbunden ist. Anders kann ich mir die hohe Drehzahl ohne Durchfluss nicht vorstellen. Zudem ...

Samstag, 20. März 2021, 14:38

Forenbeitrag von: »Aquaman1971«

Eheim Compact 600 für Aquaduct 720 XT

@sebastian Danke für den Tipp. Das Auseinanderbauen sehe ich als letzte Lösung. Gerade die XT Geräte mit den Wassersäulen an der Seite sind super schwer dich zu bekommen. Da bekommt man oben nicht mal gut den Deckel ab weil die Füllmengen Röhrchen verklebt sind. Habe bei meinem 360 XT Mark I leider jetzt das etwas Wasser austritt, dabei waren beim Mark1 nicht mal die Röhrchen oben verklebt, ganz anders als bei einem Mark III den ich mal in den Händen hatte. Und ich habe auch auch nur das Aquaero...

Donnerstag, 18. März 2021, 09:09

Forenbeitrag von: »Aquaman1971«

Eheim Compact 600 für Aquaduct 720 XT

@wpuser Ich habe nur gesehen, dass die Inhaber und die Mods hier fast täglich schreiben und habe mir erhofft hier zeitnah eine Info zu bekommen.

Mittwoch, 17. März 2021, 19:58

Forenbeitrag von: »Aquaman1971«

Eheim Compact 600 für Aquaduct 720 XT

Guten Abend zusammen. Die Pumpe meines Aquaducts 720 XT hat aufgegeben. Jetzt suche ich Ersatz: Ich habe gelesen, dass die Eheim Pumpe für das Aquaduct stark modifiziert wurde. Im Shop konnte ich leider nichts finden. Kann mir hier weiter geholfen werden? Vielleicht schlachtet auch jemand sein defektes Aquaduct und hat noch eine funktionierende Pumpe übrig.