• 19.04.2024, 18:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-24 von insgesamt 24.

Dienstag, 6. April 2021, 18:07

Forenbeitrag von: »Anomynos«

Brauche Tipps zur Notabschaltung mit Aquaero

Danke für den PCGH YT Link. Das war wirklich sehr aufschlussreich. Ich werd mir das mit der Notabschaltung nochmal überlegen. Mein erster Gedanke ist, dass ich mich einfach benachrichtigen lasse, wenn der Flow stoppt und eventuell nochmal wenn die CPU 75° erreichen sollte... Wenn dann der PC auch noch lahm sein sollte, sollte ich mal die Daten auslesen und schauen was da los ist. Dann sollte ich eh schnell draufkommen. Nachdem ich Hardtubes verwende, hab ich noch etwas mehr sicherheit als bei Sc...

Montag, 29. März 2021, 13:06

Forenbeitrag von: »Anomynos«

Brauche Tipps zur Notabschaltung mit Aquaero

Ich hab grad versucht Informationen zum Verhalten einer Intel CPU 10. Generation zu finden, was passiert, wenn die Temperatur zu hoch steigt... Da steht eigentlich nur lapidar, dass sie so wie du auch gesagt hast die Leitung runterregelt... Ob die CPU durch ein Kommando auch das Mainboard zum Ausschalten veranlasst hab ich nicht gefunden... Ich hab schon überlegt, mir die Aquasuite aufzumachen, die Temperatursensoren im Auge zu behalten und dann den Stecker der Pumpe zu ziehen und notfalls schne...

Montag, 29. März 2021, 10:12

Forenbeitrag von: »Anomynos«

Brauche Tipps zur Notabschaltung mit Aquaero

Danke für die schnelle Antwort und Danke für den Tipp zum Playground. Ich hatte mir den zwar schon angesehen, aber ich hab dem Punkt "Benachrichtigungen" da eher nicht so viel Aufmerksamkeit gegeben.Du hast recht. Das bietet sehr viele Möglichkeiten. Kein Wunder dass es Playground heisst. Dafür ist es aber ziemlich unscheinbar... Das mit dem Chrome werd ich mir auch merken. Ich werde, wenn ich Zeit habe, auch den Post nochmal bearbeiten... Das heißt, ich hab das Kabel für den Netzschalter am Rel...

Sonntag, 28. März 2021, 16:35

Forenbeitrag von: »Anomynos«

Brauche Tipps zur Notabschaltung mit Aquaero

Ich hab jetzt schon zum 3. Mal die Zeilenumbrüche editiert, aber jedesmal setzt er Zeilenumbrüche wo ich keine gemacht habe und löscht andere weg... Also bitte nicht wundern...

Sonntag, 28. März 2021, 16:22

Forenbeitrag von: »Anomynos«

Brauche Tipps zur Notabschaltung mit Aquaero

Hallo, liebe CommunityIch habe einen Aquaero 6 LT und überlege schon die ganze Zeit wie ich die Alarmeinstellungen setzen soll. Es gibt ja in der Aquasuite unter Aquaero die Rubriken "Alarmaktionen" und "Alarmeinstellungen". Mir ist klar, was deren Zweck ist. Ich hab aber jetzt so viele Möglichkeiten, dass ich nicht genau weiß, was ich machen soll.Zuerst einmal mein System als Überblick: 1x Aquaero 6 LT 1x Hubby 7 2x 360er Radiatoren mit je 3 PWM-Lüftern 2x Passive 3-fach PWM-Splitter 4x PWM Geh...

Sonntag, 28. März 2021, 15:00

Forenbeitrag von: »Anomynos«

Bug Report: Aquasuite X.38 - Lüfter auf 100 Prozent wenn Temperatur außerhalb Reglerkurve

Ich hab jetzt noch einen zusätzlichen Temperatur Sensor außen angebracht beim oberen Radiator, der die angesaugte Luft misst. Gemeinsam mit einem virtuellen Sensor, der die Differenz zwischen innen und außen misst, regelt die Reglerkurve jetzt von 0-100% über die Differenz Außen/Innen. Das hat zwar nix mit dem gelösten Problem zu tun, aber ich wollte es hier erwähnen. Die Idee dabei ist, dass ich innen eh nie eine niedrigere Temperatur erreichen werden als außen. Wenn ich über die Differenz regl...

Freitag, 26. März 2021, 21:33

Forenbeitrag von: »Anomynos«

Bug Report: Aquasuite X.38 - Lüfter auf 100 Prozent wenn Temperatur außerhalb Reglerkurve

ne. Da hast mich falsch verstanden. Ich meinte eh, ich lebe damit, dass die Lüfter auf 100% laufen, bis die Betriebstemperatur ereicht ist und in der Zwischenzeit besorg ich mir den ohne active und baue um. Danach ist das Problem erledigt. Ich habs nur ein bischen verdreht geschrieben...

Freitag, 26. März 2021, 10:42

Forenbeitrag von: »Anomynos«

Bug Report: Aquasuite X.38 - Lüfter auf 100 Prozent wenn Temperatur außerhalb Reglerkurve

naja. Wenn ich Minimalleistung halten aktiviere, muss ich mich mit der Minimalleistung und dem Regler vom Splitty herumspielen, um zu erreichen, dass er aus ist, wenn die Reglerkurve 0% ausgibt... Hätte ich daran gedacht, dass der Lüfter auf 100% läuft, wenn kein PWM Signal anliegt, hätt ich mir auch nicht den Splitty9 active gekauft, sondern den ohne active. Ein Workaround ist für mich ok, bis die echte Lösung da ist. So besorg ich mir den Splitty9 ohne active und lebe damit, dass die Lüfter au...

Freitag, 26. März 2021, 08:40

Forenbeitrag von: »Anomynos«

Bug Report: Aquasuite X.38 - Lüfter auf 100 Prozent wenn Temperatur außerhalb Reglerkurve

Ich habs grad getestet. Der Splitty9 active tut gar nichts wenn er keine Versirgungsspannung hat. Leider. Ich fürchte, ich muss einen anderen, passiven PWM-Splitter besorgen. Für die Radiatoren hab ich ja passive Kabelsplitter besorgt... Aber da hatte ich ja jeweils nur 3 Lüfter zu versorgen... Deswegen hab ich mir gedacht, dass so na Platine sicher eleganter ist, als ein 4-fach Splitter-Kabel. Mal abgesehen davon, findet man auch kaum welche, weil es nicht viele Mainboards gibt die mehr als 3 L...

Donnerstag, 25. März 2021, 21:22

Forenbeitrag von: »Anomynos«

Bug Report: Aquasuite X.38 - Lüfter auf 100 Prozent wenn Temperatur außerhalb Reglerkurve

aha! na das ist ja mal ein guter Tipp! Ich dachte der Splitty nimmt die am Eingang liegende Drehzahl und gibt sie weiter an die Lüfter... Und wenn die Null ist, dann eben Null. Zumindest kann man das so aus der Anleitung verstehen: Einschaltschwelle einstellen Der Splitter kann die angeschlossenen Lüfter unterhalb eines einstellbaren PWM-Signals ausschalten. Stellen Sie zuerst den Lüfterausgang auf die gewünschte Startleistung ein. Drehen Sie dann den blauen Drehregler im Uhrzeigersinn, bis die ...

Donnerstag, 25. März 2021, 09:43

Forenbeitrag von: »Anomynos«

Bug Report: Aquasuite X.38 - Lüfter auf 100 Prozent wenn Temperatur außerhalb Reglerkurve

ok also ich habe einen Aquaero 6 LT, welcher über einen Hubby7 ans MB angebunden ist. Auf Fan1 ist ein 3x PWM-Splitter Kabel angesteckt, der die Lüfter vom Radiator Oben versorgt. Auf Fan2 ist dasselbe für den unteren Radiator. Auf Fan3 ist ein SPLITTY9 ACTIVE angesteckt, auf dem wiederum die 4 Gehäuse-Lüfter angesteckt sind. Am Splitty9 ist der Level Regler auf minimum gedreht (also deaktiviert). Auf Fan4 ist nur das PWM Signal der Pumpe angesteckt, da ich keine Pumpe von AquaComputer verwende,...

Donnerstag, 25. März 2021, 08:42

Forenbeitrag von: »Anomynos«

Bug Report: Aquasuite X.38 - Lüfter auf 100 Prozent wenn Temperatur außerhalb Reglerkurve

Also. Ich hab das Problem heute nochmal nachgestellt.Am Bild 1 ist die aktuelle Case Temperatur zu sehen. Der Lüfter dreht derzeit mit ~1071 rpm auf 12V mit ~45%. Das ist so, weil die Reglerkurve es ihm sagt. Diese ist auf 27°-40° gestellt. Das heisst der Lüfter sollte annähernd Minimalleistung laufen. Bild 2 zeigt, dass der Lüfter so konfiguriert ist, dass er sich abdrehen soll, wenn der Regler das sagt, da die Minimalleistung halten deaktiviert ist. Der Lüfter wird PWM gesteuert und die Drehza...

Mittwoch, 24. März 2021, 11:58

Forenbeitrag von: »Anomynos«

Bug Report: Aquasuite X.38 - Regler Kurvenform - Slider zeigt nicht den eingestellten Wert

alternativ statt einem slider einfach ein eingabefeld hinmachen mit hinweistext für werte von bis... dann mach ich das eingabefeld einfach leer beim erneuten öffnen der Software. Dann checkt der User auch ohne hinweistext, dass das zum werte speichern ist und nicht den derzeitigen status anzeigt. Oder ein NumUpDown Feld mit maximum Wert...

Mittwoch, 24. März 2021, 11:55

Forenbeitrag von: »Anomynos«

Bug Report: Aquasuite X.38 - Regler Kurvenform - Slider zeigt nicht den eingestellten Wert

Ich versteh schon. Deswegen hab ich ja auch geschrieben Wenn vorhanden... Sagen wir im Aquaero gibt es ein Array, welches 10 int speichern kann welches für die Lüfterdrehzahlen steht die an einzelnen Temperaturen erreicht werden sollen... Dann kann das ja so bleiben. Aber man könnte ja auch, wenn der User zur Erstellung einer Kurve den Kurvenwert verwendet hat, diesen ebenfalls speichern... Zusammen mit einem Bool, ob der User einen Kurvenwert verwendet hat oder die punkte individuell gesetzt ha...

Mittwoch, 24. März 2021, 11:28

Forenbeitrag von: »Anomynos«

Bug Report: Aquasuite X.38 - Regler Kurvenform - Slider zeigt nicht den eingestellten Wert

vielleicht sollte man am aquaero eine zusätzliche Variable speichern mit der kurvenform, falls vorhanden... Ich weiß ja nicht, wie eng es mit dem Speicherplatz auf der Platine aussieht... Oder zumindest in der Software darauf hinweisen, dass beim speichern der Kurve im Aquaero nur die einzelnen Werte gespeichert werden und nicht der Kurvenwert. Und wenn nicht in der Aquasuite dann zumindest im Manual... Dann kann sich auch keiner beschweren...

Mittwoch, 24. März 2021, 11:16

Forenbeitrag von: »Anomynos«

Bug Report: Aquasuite X.38 - Lüfter auf 100 Prozent wenn Temperatur außerhalb Reglerkurve

Danke, Germanium. Diverse Free Pic Upload Hoster kenn ich. Dazu brauch ich nicht Google bemühren, Sebastian. Ich mag die nur nicht, weil die irgendwann die Bilder einfach löschen. Und jeder der irgendwann mal dasselbe Problem haben sollte schaut dann durch die Finger, wenn er auf den Beitrag stösst. Das ist mir schon oft so gegangen. Wenn es eine Uploadfunktion im Forum gibt, bevorzuge ich diese Möglichkeit. Das Problem mit "Der Lüfter dreht auf 100% wenn die Temperatur unterhalb der Mindest-Tem...

Mittwoch, 24. März 2021, 11:12

Forenbeitrag von: »Anomynos«

Bug Report: Aquasuite X.38 - Regler Kurvenform - Slider zeigt nicht den eingestellten Wert

achso! moment. Du sagst es wird nicht der wert im gerät gespeichert, sondern die einzelnen Punkte. Dann kann beim wieder öffnen auch nicht der kurvenwert abgerufen werden und somit auch nicht der slider damit gefüttert werden... Das ist eine Erklärung. Wenn man das nicht weiß, sieht es wie ein Fehler aus... Ich entschuldige mich für meine letzte Antwort. Da hab ich dich wohl falsch verstanden. Aber aus Spass mach ich das wirklich nicht. Ich bin überzeugt von dem Möglichkeiten die in der Soft/Har...

Mittwoch, 24. März 2021, 11:05

Forenbeitrag von: »Anomynos«

Bug Report: Aquasuite X.38 - Lüfter auf 100 Prozent wenn Temperatur außerhalb Reglerkurve

Bedeutet aber auch, dass ich das Bild erstmal wo speichern muss im Netz... Wenn ich keinen Webserver zur Verfügung habe, was mach ich dann?

Mittwoch, 24. März 2021, 11:03

Forenbeitrag von: »Anomynos«

Bug Report: Aquasuite X.38 - Regler Kurvenform - Slider zeigt nicht den eingestellten Wert

Ich weiß, dass die Kurvenform nicht gespeichert wird, sondern der Kurvenwert in Form einer Zahl. Und wenn ich dort 10 im Slider einstelle, dann macht er halt die Kurve konkav. Entscheidend ist, dass ich 10 speichere, der Slider aber nach dem Neu-Öffnen nicht die eingestellten 10 zeigt sondern auf 0 steht obwohl die Kurve richtig angezeigt wird. Ich wäre die sehr dankbar, wenn du nicht auf alles was ich poste erst einmal prediction-mässig schreiben würdest, dass es kein Bug ist. Sonst melde ich h...

Mittwoch, 24. März 2021, 10:48

Forenbeitrag von: »Anomynos«

Bug Report: Aquasuite X.38 - Lüfter auf 100 Prozent wenn Temperatur außerhalb Reglerkurve

Zitat aktuelle Bedienungsanleitung Aquasuite: 12.1. Kurvenregler Die eingestellte „Starttemperatur“ wird zusätzlich bei der Regelung berücksichtigt. Die im Kurvenregler definierte Ausgangsleistung wird erst nach dem ersten Überschreiten diese Starttemperatur ausgegeben, vorher gibt der Regler 0 % Leistung aus. Fällt die Temperatur wieder unter die eingestellt Starttemperatur, wird weiterhin nach der eingestellten Kurve geregelt, bis die Ausgangsleistung (laut Kurve) erstmals 0 % beträgt. Danach ...

Mittwoch, 24. März 2021, 08:35

Forenbeitrag von: »Anomynos«

Bug Report: Aquasuite X.38 - Regler Kurvenform - Slider zeigt nicht den eingestellten Wert

Ist nur ein kleiner Bug, aber auch leicht zu beheben und in der Bedienung unschön... Scheinbar wird beim Öffnen der Seite für die Regler der Wert der Kurvenform für den Slider nicht richtig ausgelesen. Beispiel: Gespeicherte Kurvenform: 10 Wenn die Seite geöffnet wird, hat die Kurve die gespeicherte Form. Öffnet man dann die Automatischen Einstellungen steht der Slider für die Kurvenform aber auf 0. Wird der Slider dann leicht verändert und wieder auf 0 zurückgeschoben ist die Kurve wie erwartet...

Mittwoch, 24. März 2021, 08:22

Forenbeitrag von: »Anomynos«

Bug Report: Aquasuite X.38 - Lüfter auf 100 Prozent wenn Temperatur außerhalb Reglerkurve

In der Anleitung steht, dass ein Lüfter auf 100% dreht, wenn kein Regler dafür existiert. Für meinen Gehäuselüfter besteht ein Regler mit Kurvenform der von 37° bis 40° (Defaultwerte) von 0 bis 100% regelt. Liegt die Temperatur des Sensors UNTER 27° (also außerhalb der Lüfterkurve) und das Hakerl für Minimalleistung halten ist nicht gesetzt, dreht der Lüfter auf 100%. Wird das Hakerl für Minimalleistung halten gesetzt, geht die Umdrehungszahl runter. Egal ob das Hakerl gesetzt ist, oder nicht: W...

Montag, 22. März 2021, 10:28

Forenbeitrag von: »Anomynos«

Bug Report: Aquasuite X.38 - Sensor/Regler/Lüfternamen nicht sichtbar/verloren nach Export der Aquaero Profile

Sei mir nicht bös, Sebastian, aber du machst es dir zu einfach. Wenn ich auf Backup klicke und der Balken bleibt ewig und die Software ist im Hintergrund noch immer zu bedienen, dann ist das nicht in Ordnung. Wenns wirklich an der Verbindung liegt, müsste die Software zumindest in ein Timeout laufen und darauf hinweisen, dass es ein Problem mit der USB-Verbindung gibt. Und wenn die Software klug genug wäre, diesen Fehler abzufangen, dann wären auch nicht die Namen weg. Für gewöhnlich ruft man Da...

Montag, 22. März 2021, 00:23

Forenbeitrag von: »Anomynos«

Bug Report: Aquasuite X.38 - Sensor/Regler/Lüfternamen nicht sichtbar/verloren nach Export der Aquaero Profile

Wenn ich in der AquaSuite X.38 (Software aktuell) im Menü unter Aquaero (Firmware aktuell) die Profile über markierte Buttins sichern möchte, kommt ein Ladebalken, der nicht mehr verschwindet. Das abgedunkelte Fenster im Hintergrund ist aber noch zur Gänze steuerbar. Wird die Software geschlossen und wieder geöffnet, fehlen sämtliche Namen für Sensoren, Regler und Lüfter. Aber nur die Namen. Die Einstellungen sind noch da. Nach einem Neustart waren die Namen wieder da. Also dachte ich, dass es v...