• 18.04.2024, 03:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Dienstag, 16. Januar 2024, 08:51

Forenbeitrag von: »Bstadt«

Aqua Suite Lizenzschlüssel

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Bei Paypal kann ich nur eine Transaktionsnummer finden. Ich hoffe, dass die Mail bald ankommt. So langsam wird es ganz schön frisch am die Füße mit dem hochdrehenden Lüftern Update: Mail ist angekommen

Dienstag, 16. Januar 2024, 07:36

Forenbeitrag von: »Bstadt«

Aqua Suite Lizenzschlüssel

Guten Morgen, ich stehe gerade auf dem Schlauch und brauche eure Hilfe. Da mein Lizenzschlüssel für die Aquasuite aufgrund des Alters meiner Geräte schon länger abgelaufen war, hatte mich gerade dazu entschlossen einen neuen zu kaufen. Bezahlt habe ich das Ganze per Paypal. Der Kaufvorgang hat soweit auch geklappt und mir wurde der neue Schlüssel im Browser angezeigt. Durch eine andere Installation wurde allerdings ein Neustart durchgeführt bevor ich mir diesen notieren konnte. Per Mail habe ich...

Freitag, 10. März 2023, 16:15

Forenbeitrag von: »Bstadt«

Firmware Update Farbwerk Nano

Hallo Sebastian, wie ich schon geschrieben habe, macht das für mich eh keinen Unterschied mehr, da das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Es ist zwar ärgerlich, aber eine neue Lizenz wird mich, bzw den Kunpel, der das Gerät jetzt nutzt, auch nicht in den Ruin treiben. Auch die Erklärung, dass man sein Gerät dann in einem anderen System updaten könnte, kann ich nicht so Recht nachvollziehen. Wie gesagt das Thema hat sich für mich nach meinem letzten Post eh erledigt. Allerdings würde ich E...

Freitag, 10. März 2023, 14:40

Forenbeitrag von: »Bstadt«

Firmware Update Farbwerk Nano

Und nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, das ist der Grund. In meinem PC hab ich einige Produkte von AC die dann teilweise auch deutlich neuer sind. Gibt es denn die Möglichkeit den Updater so zu ändern, dass die jeweiligen Geräte in einem System nur das für ihr Kaufdatum entsprechende Firmwareupdate bekommen? Ansonsten muss man ja bei einem Verkauf immer damit rechnen, dass das Gerät beim Käufer entweder nicht mehr funktioniert oder aber die Lizenz für die Software erworben werden...

Donnerstag, 9. März 2023, 18:14

Forenbeitrag von: »Bstadt«

Firmware Update Farbwerk Nano

Hey Shoggy vielen Dank für Dein schnelles Feedback. Da der Monitor jetzt bei einem Bekannten steht, hat es einen Moment gedauert. Leider wird auch mit gesetztem Haken nur die Version x44 angezeigt. Ich habe mal ein Bild angehängt. Gibt es noch eine andere Lösungsmöglichkeit? Lieben Gruß Felix

Sonntag, 5. März 2023, 19:43

Forenbeitrag von: »Bstadt«

Firmware Update Farbwerk Nano

Hallo liebe Gemeinde und AC Team, ich habe ein Problem mit meinem Farbwerk Nano und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Besagtes Gerät wurde von mir vor ca. 3 Jahren gekauft, um mit 6 LED Stripes ein Ambilight am Monitor zu realisieren. Da ich vor einem Jahr auf einen Philips mit Ambilight umgestiegen bin, hatte ich erstmal keine Verwendung mehr. Jetzt habe ich folgendes Problem, durch das Alter des Gerätes kann ich nur die Aquasuite in der Version X44 installieren. Sobald ich diese starte wi...

Donnerstag, 27. Mai 2021, 10:57

Forenbeitrag von: »Bstadt«

Steuereinheit D5 Next defekt?

Hallo Blacky, die Befürchtung hatte ich auch. Allerdings konnte ich keine Feuchtigkeit erkennen. Zur Sicherheit hatte ich sie trotzdem mal offen an einer gut belüfteten Stelle liegen, aber das hat leider nicht geholfen. Die neue Steuereinheit habe ich gestern Abend noch eingebaut und nun funktioniert wieder alles wie gehabt. Mal schauen, was AC als Fehlerquelle findet, alte Einheit wird heute eingeschickt.

Mittwoch, 26. Mai 2021, 16:11

Forenbeitrag von: »Bstadt«

D5 NEXT Pumpe Elektronikproblem? Kein Durchfluss

Ich dachte halt, dass vllt ein Sensor falsche Werte liefert. Aber da Du die Pumpe mit einer festen Drehzahl betreibst, kann das nicht das Problem sein. Die Durchflussmessung ist halt an die genannten Vorgaben von AC gekoppelt. Denke dies wurse nicht ohne Grund angegeben. Den akkustischen Alarm kannst du über über das Menü direkt an der Steuereinheit abstellen, habe ich zwischendurch auch mal gemacht. Mit wievielen Umdrehungen arbeitet denn Deine Punpe auf 40%?

Mittwoch, 26. Mai 2021, 12:14

Forenbeitrag von: »Bstadt«

Steuereinheit D5 Next defekt?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Überbrückungsstecker der Übeltäter ist. Er simuliert ja nur ein angeschlossenes Mainboard, damit das Netzteil überhaupt anspringt. Der Austauschcontroller ist schon angekommen (gestern Vormittag bestellt). An dieser Stelle mal ein dickes Lob an AC! Sobald ich ihn verbaut habe, gebe ich euch nochmal ein Update.

Mittwoch, 26. Mai 2021, 12:04

Forenbeitrag von: »Bstadt«

Wakü im Leerlauf so leise wie eine Lukü ?

Hallo Pierre, auch ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen auf eine Wakü umzusteigen. Erst wurde nur die GPU, mittlerweile aber auch die CPU mit Wasser gekühlt. Bedenke, dass Du relativ viel Radiatorfläche benötigst um das System mit einer Wakü auch wirklich leise betreiben zu können. Hier hatte ich am Anfang auch so meine Probleme. Für die Graka hatte ich Anfangs nur einen 280'er Radiator. Das hat zwar ausgereicht um die Temperaturen der Graka bei leise drehenden Lüftern unter den Temps mit ...

Mittwoch, 26. Mai 2021, 11:47

Forenbeitrag von: »Bstadt«

D5 NEXT Pumpe Elektronikproblem? Kein Durchfluss

Wie regelst Du denn die Leistung/Drehzahl der Pumpe? Vielleicht mal einen festen Leistungswert vorgeben und schauen, wie sich die Pumpe verhält. Hast Du die Kallibrierung des Durchflusssensors korrekt durchgeführt? Hierzu muss als Kühlmittel DP Ultra verwendet werden, das Kühlmittel sollte auch in einem bestimmten Temperaturbereich sein (ich glaube das war ab 25°) und Du musst bei dem Vorgang den Kreislauf unterbrechen (Schlauch abknicken oä). Hast Du die Pumpe schon mal auf die Werkseinstellung...

Dienstag, 25. Mai 2021, 15:02

Forenbeitrag von: »Bstadt«

Steuereinheit D5 Next defekt?

Das Kühlmittel hab ich zum Glück nicht ablassen müssen, um die Steuereinheit der Pumpe abziehen zu können. Ich fürchte, dass der Versand der neuen Steuerung, etwas länger dauern wird (da hat mich der Mitarbeiter aber auch schon vorgewarnt). Sobald es angekommen und eingebaut ist, geb ich Dir gern nochmal ein Update.

Dienstag, 25. Mai 2021, 11:37

Forenbeitrag von: »Bstadt«

Steuereinheit D5 Next defekt?

Moin Steinerli, beim ersten Befüllen habe ich ja auch den Überbrückungsstecker genutzt und es hat problemlos funktioniert. Deinen Satz mit dem Hardware sterben verstehe ich nicht. Zum Befüllen wird doch lediglich der das ATX Kabel am Netzteil (überbrückt mit dem Stecker) und ein SATA Kabel für die Pumpe angeschlossen. Zum Thema: Ich hatte gestern noch ein ganz verrücktes Verhalten der Steuereinheit beobachtet. Nachdem ich den Rechner für ca 2 Std laufen lassen habe (natürlich immer mit Blick auf...

Sonntag, 23. Mai 2021, 14:11

Forenbeitrag von: »Bstadt«

Steuereinheit D5 Next defekt?

Die Kabel (SATA, USB und Durchflusssensor) hatte ich vorher abgezogen. Bei der anschließenden Montag habe ich auch penibel darauf geachtet, dass alle Kabel korrekt gesteckt sind. Mich wundert einfach, dass der Fehler quasi aus dem Nichts kam. Beim Befüllen bzw zum entlüften habe ich zwar das Case vorsichtig in alle Richtungen geneigt, aber an der Pumpe und den Kabeln habe ich nichts geändert bzw diese berührt.

Sonntag, 23. Mai 2021, 13:41

Forenbeitrag von: »Bstadt«

Steuereinheit D5 Next defekt?

Hallo liebe Gemeinde, ich wollte gestern meinen Loop durch einen CPU Kühler und einen weiteren Radiator erweitern. Soweit hat auch alles super funktionert. Zum befüllen habe ich dann den ATX Stecker vom Mainboard überbrückt und lediglich die Pumpe per SATA angeschlossen. Ich habe den AGB befüllt und die Pumpe immer nur kurz laufen lassen, danach ausgeschaltet Kühlmittel nachgefüllt und wieder kurz laufen lassen. Nach dem letzten Befüllvorgang ging dann aber plötzlich das Display und die RGBpx Be...

Samstag, 8. Mai 2021, 11:26

Forenbeitrag von: »Bstadt«

Eine Frage zum Splitty4

Hallo Grestorn, vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte bedenken, dass es sich nur um einen Splitter handelt, der auf allen Ausgängen den gleichen Effekt ausgiebt. Aber so ist das natürlich perfekt! Wünsche euch ein erholsames Wochenende ✌️

Freitag, 7. Mai 2021, 21:59

Forenbeitrag von: »Bstadt«

Eine Frage zum Splitty4

Hallo liebe Gemeinde, zur Zeit verwende 4 Farbwerk 360 um alle RGB Geräte einzeln steuern zu können. Durch ein ziemlich gutes Angebot bin ich am überlegen auf Corsair Lüfter (LL120) umzusteigen (9 Stück). Ich bräuchte also nochmal 3 Splitty 4, soweit sogut. Aber wäre ich dann immer noch in der Lage die Lüfter einzeln anzusteuern, oder kann dann pro Splitty nur ein Effekt zugeordnet werden? Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt. Vielen Dank im Vorraus✌️

Sonntag, 28. März 2021, 17:43

Forenbeitrag von: »Bstadt«

Ambient Mode in der Aquasuite

Alles klar Grestorn, dank dir nochmal. Ich werde mir mal ein Farbwerk Nano bestellen und schauen wie das da mit dem Ambient Mode aussieht. Dann könnte ich schonmal die Monitorbeleuchtung tauschen. Das Farbwerk 360 scheint ja grad eh überall ausverkauft zu sein. @LotadaC Oh man nur 127 USB Geräte...also muss ich ich doch wieder einschränken

Samstag, 27. März 2021, 14:40

Forenbeitrag von: »Bstadt«

Ambient Mode in der Aquasuite

Moin Grestorn, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das die Effekte und die Möglichkeiten größer sind als bei anderen Marken ist schonmal eine wichtige Info. Ist man denn bei dem Farbwerk auch auf ein Gerät pro System beschränkt? Genau, mit Ambient Mode meinte ich die Übertragung der Monitorfarben auf die LED's. Wie gesagt, dass hier Leistung benötigt wird hatte ich mir im Vorfeld gedacht, aber das Ausmaß hat mich dann doch etwas schockiert. Ich wäre mega dankbar wenn mal jemand den Performance...

Samstag, 27. März 2021, 12:17

Forenbeitrag von: »Bstadt«

Ambient Mode in der Aquasuite

Hallo liebes Forum, ich bräuchte mal eure Hilfe bzw euren Rat. Ich habe mir letztes Jahr für die Steuerung meiner RGB Beleuchtung zwei Razer Chroma RGB Controller zugelegt. Leider habe ich feststellen müssen, dass nur ein Controller erkannt wird. Laut Support soll es wohl auch in Zukunft nicht möglich gemacht werden. Das ganze ist ärgerlich, aber ich dachte mir ok schließe ich halt die Geräte an die 6 Ports des einen Controllers an. Soweit funktioniert das ganze auch, aber dann der Schock. Sobal...