• 16.04.2024, 12:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Freitag, 24. September 2021, 16:41

Forenbeitrag von: »{Darius}«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Hallo zusammen, mal eine Frage an die Pros da draussen Würde sich dieser vSensor eignen um den Live Minimaldrucksollwert für Leakshield zu berechen auch bei unterschiedlich schnell laufenden Pumpen ? Viele Grüße

Mittwoch, 22. September 2021, 18:01

Forenbeitrag von: »{Darius}«

Mein LEAKSHIELD meldet bei jedem Herunterfahren einen Alarm wegen hohem Druckverlust

Hallo, alles klar. Die Lösung würde mich brennend interessieren. Weil habe hier auch einige Umbauten / neuen AGB durch (alle Fittings getauscht, Schläuche getauscht, mit Silikon Fett fast jeden einzelnen Fitting eingekleistert) und dennoch Stand ich wie anfangs gesagt vor dem gleichen Problem nach den Umbauten Und irgendwas stimmt weiterhin nicht wie erwähnt. Hinzu kommt durch den zweiten AGB hab ich bei ca.50% Pumpenleistung (mit 2x D5) nur 50l Durchfluss und bin somit auf hohe Pumpenleistung/D...

Mittwoch, 22. September 2021, 14:00

Forenbeitrag von: »{Darius}«

Mein LEAKSHIELD meldet bei jedem Herunterfahren einen Alarm wegen hohem Druckverlust

Zitat von »Taubenhaucher« Hallo Darius, die Dichtigkeit meines Systems ist nicht das Problem, mein LEAKSHIELD pumpt alle 6 Tage nach. Mhh.. dein Video zeigt exakt das gleiche verhalten wie bei mir. Bevor ich das System ein paar Tage !! immer wieder entlüftet habe. Auch stelle ich bei mir fest, dass wenn die Druckgrenzen zu hoch sind (ca.425mbar), das System irgendwie Luft nachzieht. Ggf. durch Plastik, schlauch Poren evtl. Heatpipe welche auf nem MB Kühler verbaut ist und von mir nicht abgedich...

Mittwoch, 22. September 2021, 12:41

Forenbeitrag von: »{Darius}«

Mein LEAKSHIELD meldet bei jedem Herunterfahren einen Alarm wegen hohem Druckverlust

Hi, @Taubenhaucher: Hab gesehen, dass du eine ähnliche Konfiguration wie ich mit Heatkiller Agb hast. Ich musste um diesen Dicht zu bekommen (hab tests mit Dr.Drop durchgeführt) die Dichtungen mit Silkon Fett versehen und richtig massiv verschrauben, habe dabei fast den Imbus verbogen . Ich würde dort mit der Suche anfangen wenn nicht bereits richtig abgedichtet. Viele Grüße

Samstag, 18. September 2021, 13:47

Forenbeitrag von: »{Darius}«

Mein LEAKSHIELD meldet bei jedem Herunterfahren einen Alarm wegen hohem Druckverlust

Hallo, mein Problem tritt nicht mehr auf. Und zwar vermute ich mittlerweile, dass wenn genug Luft im Kreislauf ist Leakshield fälschlicherweise den Alarm für einen hohen Druckverlust bei Pumpenstillstand/abschalten des Systems ausgiebt. Viele Grüße

Montag, 6. September 2021, 20:25

Forenbeitrag von: »{Darius}«

Mein LEAKSHIELD meldet bei jedem Herunterfahren einen Alarm wegen hohem Druckverlust

Guten Tag, mein Leakshield zeigt die gleiche Problematik. Ich habe allerdings (jetzt wieder) einen zweiten AGB im System nach einem MoRa (entlüften ohne diesen war die Hölle), daher auch immer etwas Luft im System. Es sind von mir einige USB Schnittstellen und settings getestet worden. Ich kann kann das Problem mit einem Workaround der simpel ist umgehen wenn ich das Leakshild nativ an einem USB 2.0 Header betreibe, gibt es die Möglichkeit per Windows einfach alle USB-Schnittstellen nach dem shu...

Montag, 29. März 2021, 19:22

Forenbeitrag von: »{Darius}«

Ausfall einer RTX3090 Strix 2Wochen nach Umbau

Zitat von »elmobank« Zitat von »{Darius}« Ja, ein Dr. Drop werd ich mir mal bestellen war eigentlich schon bei bestellung des Kühlers geplant. Was mich wundert ist wenn tatsächlich Wasser ausgetreten sein sollte.. warum der Rest des Systems funktioniert. Bei so einer Leckage wobei das Netzteil mit Lüfter nach oben ! direkt unter dem Terminal verbaut ist, wäre ja eigentlich auch minimum das betroffen gewesen. Nicht unbedingt - es kommt drauf an, wie viel austritt - es kann sich z.B. auch um eine...

Montag, 29. März 2021, 14:28

Forenbeitrag von: »{Darius}«

Ausfall einer RTX3090 Strix 2Wochen nach Umbau

Ja, ein Dr. Drop werd ich mir mal bestellen war eigentlich schon bei bestellung des Kühlers geplant. Was mich wundert ist wenn tatsächlich Wasser ausgetreten sein sollte.. warum der Rest des Systems funktioniert. Bei so einer Leckage wobei das Netzteil mit Lüfter nach oben ! direkt unter dem Terminal verbaut ist, wäre ja eigentlich auch minimum das betroffen gewesen.

Sonntag, 28. März 2021, 21:56

Forenbeitrag von: »{Darius}«

Ausfall einer RTX3090 Strix 2Wochen nach Umbau

Die Karte war horizontal (waagerecht) eingebaut.

Sonntag, 28. März 2021, 19:00

Forenbeitrag von: »{Darius}«

Ausfall einer RTX3090 Strix 2Wochen nach Umbau

Hi, also ich war mit den temperaturen des Speichers äusserst zufrieden. Ich kann nur von der Tjunction Temperatur bei mir berichten (leider noch keine Wärmebildcam) doch die lag bei 60 bis maximal 64 Grad unter last (Vrms 42-50, Gpu 26 -52). Mit dem Luftkühler hatte ich auch so um die 86-88 Grad. Ich hoffe mal ich habe beim zusammenbau auf den Orignalkühler nicht noch etwas beschädigt da gab es ja keine Anleitung für . Ja, versuche mich schon zu beruhigen aber sowas ist mir ungelogen in 20 Jahre...

Samstag, 27. März 2021, 23:08

Forenbeitrag von: »{Darius}«

Ausfall einer RTX3090 Strix 2Wochen nach Umbau

Nein, die Karte war nicht übertaktet und ohne Modifikationen oder LM. Auch benutze ich nur farbloses Dp. Die Anschlüsse der Fittings waren unterhalb der Karte bei horizontaler Lage verbaut. Daher ist zumindest für mich eine Leckage relativ ausgeschlossen.

Samstag, 27. März 2021, 22:50

Forenbeitrag von: »{Darius}«

Ausfall einer RTX3090 Strix 2Wochen nach Umbau

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Die blauen Punkte sind die gleichen öligen Flecken und kommen von den Pads. Das kommt wohl ehr durch die Lichtquelle/ Blitz zu stande. Die Platine wurde von mir vor der RMA leider nicht gereingt.

Samstag, 27. März 2021, 22:24

Forenbeitrag von: »{Darius}«

Ausfall einer RTX3090 Strix 2Wochen nach Umbau

Hallo liebe aquacomputer Gemeinde , leider ist meine 4 Monate alte RTX3090 nach Umabau auf den kryographics NEXT Kühler ausgefallen. Diese befindet sich zur Zeit in der RMA bei Asus, jedoch habe ich keine großen Hoffnungen Garantie Ersatz zu erhalten. Grundsätzlich habe ich bereits einige Wasserkühler verbaut und es ging bis jetzt auch alles gut. Auch bin ich zu 100% der Montage Anleitung des Kühlers gefolgt und mir keines Fehlers bewusst. Ich wollte mal eine Meinung von den etwas erfahreren Use...