• 16.04.2024, 18:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Sonntag, 5. Februar 2023, 15:04

Forenbeitrag von: »Saschman73«

Aquasuite verliert Sensorwerte

Hallo! In letzter Zeit habe ich immer wieder das Problem das mir in der Aquasuite einige Sensorwerte nicht angezeigt werden. Bild Die Werte werden allerdings nicht dauerhaft nicht angezeigt, sondern nach einer gewissen Zeit sind sie wieder da und dann wieder weg. Wenn ich dann den Hintergrunddienst aus und wieder einschalte ist das Problem meistens beseitigt, bis es halt irgendwann wieder da ist. Weiß jemand woran das liegen kann? Herzlichen Dank für einen Ratschlag! LG aus Wien!

Donnerstag, 5. Januar 2023, 15:11

Forenbeitrag von: »Saschman73«

USB Anschlussproblem

thx!!

Donnerstag, 5. Januar 2023, 03:25

Forenbeitrag von: »Saschman73«

USB Anschlussproblem

Hi! Ich habe auf meinem Mainboard 4 USB Steckplätze. Diese sind belegt mit Aqua Computer D5 Next, OCTO, aqualis Basis, high flow NEXT. Damit ich das ganze RGB Gedöns über die Aquasuite in Zukunft steuern kann, spiele ich gerade mit dem Gedanken eine farbwerk 360 und eine farbwerk in die Kiste zu bauen. Wie löst man denn am besten das Problem mit den fehlenden USB Steckplätzen am Motherboard? Herzlichen Dank für eure Hilfe! LG Sascha

Mittwoch, 4. Januar 2023, 21:02

Forenbeitrag von: »Saschman73«

4-pin 12V RGB LED über Aquasuite steuern

Hi! Sehe ich das richtig, dass wenn ich ein 4-pin 12V RGB LED (in meinem Fall die RGB-Beleuchtung von meinem TechN CPU-Kühler ) über die Aquasuite steuern möchte, einen farbwerk Controller dazu benötige?

Sonntag, 12. September 2021, 23:24

Forenbeitrag von: »Saschman73«

Aquasuite makes Call of Duty Warzone crash

i have the same issue here!

Samstag, 17. April 2021, 19:43

Forenbeitrag von: »Saschman73«

Bitte um Hilfe bei der Verkabelung!

Und schon stehe ich vor dem nächten kleinen Stolperstein. Wenn ich den PC herunterfahre hören alle LEDs auf zu leuchten, bis auf den Durchflusssensor , der leuchtet brav weiter. Kann ich das irgenwo unterbinden?

Samstag, 17. April 2021, 19:16

Forenbeitrag von: »Saschman73«

Bitte um Hilfe bei der Verkabelung!

Volltreffer! Umgestellt und es geht! Woher soll man als Anfänger auch wissen das ein RGBpx Steckplatz default nicht als dieser konfiguriert ist und das man ihn auch umstellen kann/muss?! DANKE!

Samstag, 17. April 2021, 12:19

Forenbeitrag von: »Saschman73«

Bitte um Hilfe bei der Verkabelung!

Das muss ich mir anschauen. Finde ich das in der aquasuite bei der Pumpe?

Samstag, 17. April 2021, 12:09

Forenbeitrag von: »Saschman73«

Bitte um Hilfe bei der Verkabelung!

An der Pumpe hängt lediglich der LED-Ring, also sollte es nicht sein das zu viele LEDs da dran hängen. In der Software habe ich bei der Pumpe natürlich geschaut wie der Strip konfiguriert ist, allerdings ist dieser dort grau hinterlegt und der Ring wird garnicht als anwesend erkannt. Wenn ich dann den Anschluss auf den Durchflusssensor oder Octo wechsle leuchtet der Ring sofort sobald ich den PC einschalte und lässt sich auch problemlos über die aquasuite konfigurieren.

Samstag, 17. April 2021, 04:08

Forenbeitrag von: »Saschman73«

Bitte um Hilfe bei der Verkabelung!

Danke Leute! Ich habe im Bios den CPU-Fan auf "ignorieren" setzen müssen und dann gings. Nach Windows und dem Grafikkartentreiber habe ich gleich mal die aquasuite Software draufgeknallt. Also ich muss schon sagen die Software ist richtig nice! Ein kleines Problem habe ich allerdings noch! Es war ja geplant den LED-Ring an die darunter liegende D5 NEXT Pumpe anzuschließen, jedoch der Ring bleibt dunkel. Um auszuschließen ob der Ring defekt ist habe ich diesen dann an die OCTO Lüftersteuerung und...

Donnerstag, 15. April 2021, 23:49

Forenbeitrag von: »Saschman73«

Bitte um Hilfe bei der Verkabelung!

Abermals vielen Dank für deine Antwort! Heute war es dann soweit und ich habe meine neue Kiste gestartet! Vielleicht kannst du mir bei einem weiteren Problem helfen. Bevor ich ins Bios vom Motherboard komme, bekomme ich die Fehlermeldung "CPU Fan Error!" Im Bios selber habe ich dann geschaut ob ich dort irgendwo die Einstellung machen kann, das ich garkeinen CPU Lüfter verwende, sondern eine Wasserpumpe. Sollte dadurch das die D5 NEXT Pumpe ja mittels USB Kabel am MB angeschlossen ist diese nich...

Samstag, 3. April 2021, 16:03

Forenbeitrag von: »Saschman73«

Bitte um Hilfe bei der Verkabelung!

Herzlichen Dank für diene Antwort! Also wenn ich das richtig verstehe brauche ich die Aquabus Anschlüsse/Kabel garnicht!? (Wozu braucht man die dann eigentlich?) Auf meinem Motherboard sollte ich die Möglichkeit haben die 4 USB Kabel anzustecken. In der Pumpenaufsatz Beschreibung für die Füllstandmessung steht das man nach der Konfiguration das USB-Kabel entfernen kann und das Ganze über das Aquabus-Kabel läuft .... in meinem Fall zu ingorieren nehme ich an? Nochmals vielen lieben Dank für die U...

Freitag, 2. April 2021, 20:47

Forenbeitrag von: »Saschman73«

Bitte um Hilfe bei der Verkabelung!

Hi! Ich habe mir einen Haufen Aqua Computer Teile für meinen ersten wassergekühlten PC bestellt die jetzt bei mir auf dem Tisch liegen und mir etwas der Kopf raucht was ich jetzt wie und wo anschließen muss! Meine Teile die ich wenn alles fertig ist gerne über die aquasuite Software steuern möchte: Aqua Computer Octo für PWM-Lüfter, Licht- und Lüftersteuerung 8-Kanal (53286) Aqua Computer Aqualis Basis für Pumpenadapter 450ml, Wassersäuleneffekt und Nano-Beschichtung (34047) Aqua Computer D5 Nex...