• 16.04.2024, 16:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 22. August 2023, 20:40

Forenbeitrag von: »Draco«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Zitat Registrierungsdatum: Sonntag, 16. September 2001, 14:12 Verrückt..... a.) dass es dies Forum - mindestens rein technisch - überhaupt noch online gibt! b.) dass dieser Forenlink mich noch immer im Adressbuch des Browsers begleitet c.) dass ich tatsächlich ab und zu noch draufklicke! d.) 2001..... da war Gerhard Schröder Kanzler, Corona war eine Biermarke, 9/11 war brandaktuell...und ich war noch Schüler, oh man... Hoffe Euch gehts allen gut!

Sonntag, 9. Januar 2022, 08:49

Forenbeitrag von: »Draco«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Zitat von »Man_In_Blue« Frohes Fest! Auch so, frohes Neues @slame: Gott was seid ihr (wir!) alt geworden Übrigens hatte ich vergangenen Herbst mein 20-jähriges AC-Forenjubiläum. In keinem anderen Forum aus meiner "Beginners"-Zeit bin ich heute noch "aktiv" bzw. schaue gelegentlich mal rein. Das mache ich - keine Ahnung warum - wirklich nur hier! Und ich freu mich jedes Mal, wenn im CSC jemand von früher ein paar Worte hinterlässt Wir sollten mal eine Livestream Videoconf. machen

Freitag, 17. April 2020, 19:40

Forenbeitrag von: »Draco«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Nope, ich nutze einen wassergekühlten Mundschutz

Montag, 24. Dezember 2018, 12:45

Forenbeitrag von: »Draco«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Frohe Weihnachten in die Runde, besonders den "alten Hasen"

Sonntag, 16. Dezember 2018, 17:40

Forenbeitrag von: »Draco«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Hummerman« Das ist ein SsangYong Kyron. Wie hast du das.... ich mein..... Zufall ?

Freitag, 14. Dezember 2018, 22:32

Forenbeitrag von: »Draco«

Der große Autothread Teil VI

Es ist auf jeden Fall hässlich

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 15:14

Forenbeitrag von: »Draco«

Der große Autothread Teil VI

Du fährst doch gar nicht mehr, du joggst doch nur noch Zitat von »Dino« Hi Bin mitlerweile bei Seat SUV für meine Frau angelangt. Der neue Seat Terraco?

Dienstag, 9. Oktober 2018, 13:42

Forenbeitrag von: »Draco«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Chris0706« dass die "Kleineren" ziemlich gut zu unseren "Großen" aufgeholt haben. Schaut man sich heute einen SEAT, Skoda oder auch die Franzosen an, dann haben die sehr viel von der "äußeren" Qualität aufgeholt. Naja "Klein" ist wohl relativ. Skoda gehört dem VAG-Konzern und ist eine der profitabelsten Labels des ganzen Konzerns. Rein Technisch sind Skoda / Seat / VW technisch vollkommen identisch. Peugeot gehört dem PSA-Konzern, dem zweitgrößten Autobauer Europas. Egal, wir schweif...

Sonntag, 7. Oktober 2018, 18:12

Forenbeitrag von: »Draco«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »John_W« Zitat von »Draco« Blöd halt, wenn es in dem Maße auffällt wie bei VW und dann auch noch in den USA. Wäre das in Europa bemerkt worden, hätte das bei Weitem keine solche Welle geschlagen. Aber für die Amerikaner war es gefundenes Fressen im Hinblick auf ihre eigene Kraftstoffindustrie. Klar fällt den Herschaften auf, das der popplige Golf mit 4,5 Liter Verbrauch etwas mehr Schadstoffe produziert als angegeben. Wie Gut das die eigenen Kisten mit 25 Liter Verbrauch in der Norm l...

Sonntag, 7. Oktober 2018, 13:43

Forenbeitrag von: »Draco«

Der große Autothread Teil VI

Kennt sich jmd. mit aktuellen Peugeot Modellen aus? Will man sich heute NEUTRAL über Autos informieren, findet man kaum dazu Möglichkeiten. Frag mal in einem Markenforum, wo fast nur Besitzer lesen, nach kritischen Dingen über ein Automodell.... Andersrum habe ich generell den Eindruck, dass unsere Medienlandschaft deutsche Automobilhersteller in Tests irgendwie bevorzugt. Wir haben uns gestern einen Peugeot 5008 (2017er Modellreihe!) angeschaut und waren spontan ziemlich begeistert in jeglicher...

Sonntag, 26. August 2018, 09:25

Forenbeitrag von: »Draco«

Projekt: Hackintosh // Zurück zu den Wurzeln // Update

Der CSC-Thread gibt wieder etwas "Pieps" von sich und jetzt entdecke ich hier ein neues Projekt eines alten Hasen. Ich könnte glatt überlegen, das AC Forum wieder als Browserstartseite zu setzen so wie früher Fehlt nur noch, dass ich mir ein CS 601 Gehäuse bestelle

Donnerstag, 23. August 2018, 07:24

Forenbeitrag von: »Draco«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Zitat von »Chris0706« Mal sehen wie das in Zukunft als Hausbesitzer wird.. Die Spielwiese wird größer und die Basteleien werden teurer; sonst ändert sich nichts

Sonntag, 12. August 2018, 09:21

Forenbeitrag von: »Draco«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

ping "da real aqua computer outlaw" ... Ping wird ausgeführt für da real aqua computer outlaw mint 32 Bytes Daten: ... ... Antwort von "da real aqua computer outlaw": Bytes=32 Zeit=001ms TTL=001 Antwort von "da real aqua computer outlaw": Bytes=32 Zeit=001ms TTL=001 Antwort von "da real aqua computer outlaw": Bytes=32 Zeit=001ms TTL=001 Antwort von "da real aqua computer outlaw": Bytes=32 Zeit=001ms TTL=001

Mittwoch, 11. April 2018, 22:39

Forenbeitrag von: »Draco«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Was für ein Hobby steht in Deiner Garage? Ic bin immer noch für ne WhatsApp-Gruppe der alten AC-User!

Samstag, 17. März 2018, 06:34

Forenbeitrag von: »Draco«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Ich hab nicht mal mehr einen nennenswerten Rechner wie früher. Alles läuft auf Macbook und iPhone Oben im Büro steht noch mein Desktop für Fotobearbeitung und.... ja ich spiele derzeit wieder gelegentlich Counter-Strike 1.6 (falls jmd Interesse hat, PN)

Freitag, 16. März 2018, 07:19

Forenbeitrag von: »Draco«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Ne WhatsApp Gruppe wäre zeitgemäßer

Montag, 1. Januar 2018, 10:15

Forenbeitrag von: »Draco«

Auf ein neues.....!

Frohes neues Jahr!

Samstag, 14. Oktober 2017, 21:19

Forenbeitrag von: »Draco«

Old Memories Sammeltopic - 1. Post lesen !

Zitat von »Crimson« Hey Hey ist man manchmal auch mal froh, wenn man einfach mal nichts tun kann Da gibts doch son lustigen Spruch (sinngemäß): Als Kinder wussten wir gar nicht, wie schön es ist, einfach im Bett liegen zu dürfen

Montag, 2. Oktober 2017, 17:23

Forenbeitrag von: »Draco«

Old Memories Sammeltopic - 1. Post lesen !

Ihr seid auch (bald) die alten Säcke, die das nicht anders von früher kennen. Ich schließe mich nicht aus, habe auch noch einen "echten" PC im Büro stehen, aber der steht da nur noch für meine Fotobearbeitungen und als Staubfänger. 90% meiner IT-aktivitäten ausserhalb des Jobs erledige ich nur noch mit dem Smartphone, eventuell noch dem Macbook.

Donnerstag, 28. September 2017, 18:27

Forenbeitrag von: »Draco«

Old Memories Sammeltopic - 1. Post lesen !

Was hier los ist? Bzw. warum hier nichts los ist? Schaut Euch mal selbst an - wir werden alt! Früher als Schüler 24/7 im heimischen Keller vorm PC gehockt und am Wochenende auf LAN Parties. Heute? Job, Familie, Kinder, andere Hobbies. Die "nächste" Generation, zumindest was ich am Rand mitbekomme, spielt mehr mit Smartphones und Tablets und ggf. Konsolen. Die Dinge, wofür ein PC noch notwendig ist, erledigt irgendein Notebook und fertig. Einen "echten" Desktop PC mit Tower usw. ist nicht mehr de...

Samstag, 24. Dezember 2016, 21:26

Forenbeitrag von: »Draco«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Liest zwar keiner mehr, aber wünsche trotzdem allen frohe Weihnachten :-)

Mittwoch, 16. November 2016, 08:22

Forenbeitrag von: »Draco«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Zitat von »hugoLOST« Man kann auch mit Job, Kinder und anderen Verpflichtungen Spielen. Ich schaffe das. Immoment 2 Kinder. Das dritte ist unterwegs. Und dazu noch ein Hund. Da kann ich nicht mehr mithalten, weil nur 2 Kinder + Hund. War auch nicht ernst gemeint von mir. Interessen verschieben sich halt. Als AC ganz neu war, da hatte ich noch nicht mal ein Auto, d.h. der PC war damals DER Lebensmittelpunkt und LAN PArties noch was für Freaks Zitat von »Jogibär« Ja ich habe auch den Eindruck das...

Montag, 14. November 2016, 17:50

Forenbeitrag von: »Draco«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Wir haben mittlerweile alle Job, Kinder und Verpflichtungen Aber ich hab r1ppch3n im August 2016 getroffen, er lebt noch

Freitag, 1. Juli 2016, 17:50

Forenbeitrag von: »Draco«

Clouds: ja, nein, vielleicht?

Ich habe meine eigene Cloud auf meiner Synology Diskstation gehostet.

Montag, 16. Mai 2016, 09:05

Forenbeitrag von: »Draco«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Schau dir andere Foren an. Dies Off Topic lebt(e) im wesentlichen von der AC-Clique. Käufer, die Fragen haben, tummeln sich nicht hier rum. Ich habe eh das Gefühl, die Hochphase der Internetforen ist vorbei. Man tummelt sich in social networks in Gruppen. Selbst für Whatsapp gibts jetzt Desktop Clients etc. pp....

Samstag, 14. Mai 2016, 13:50

Forenbeitrag von: »Draco«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

piep

Samstag, 5. März 2016, 15:31

Forenbeitrag von: »Draco«

Foto(grafie) Thread

Zitat von »Herr Cyberx« Moin, Ich hab se jetzt hier liegen Die 5100 Gab es im Kit mit dem SEL-P1650 und SEL-55210 bei Amazon WHD für 550 und ich hab nochmal 50euro von Amazon bekommen, weil die Beschreibung nicht 100% war Ich bin sehr sehr begeistern von der Cam. Ok, den Optischen Sucher könnte man vermissen. Aber bis jetzt komm ich ohne gut klar. Die Objektive, besonders das größere 210mm machen einen super eindruck. Wenn man das kleine 50mm Objektiv ran macht, könnte man meinen eine Kompakte ...

Freitag, 15. Januar 2016, 13:36

Forenbeitrag von: »Draco«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Wenn an meinem Unimog jmd Interesse hat, kann er sich per PN gern melden. Ist seit nem 3/4 Jahr im Dachboden eingelagert (Full RC)

Freitag, 1. Januar 2016, 15:16

Forenbeitrag von: »Draco«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Wünsche ein frohes neues Jahr. Schade, dass ich der letzte Mohikaner der 1st. AC-Generation bin, der hier noch regelmäßig reinschaut (und die Fahne hochhält ) Falls dies noch jmd liest: Jmd Interesse an Oldschool CS 1.6 & Half-LIfe Deathmatch? Es existiert eine kleine WhatsApp Gruppe wo wir uns kurzfristig ab und an verabreden...

Freitag, 25. Dezember 2015, 15:02

Forenbeitrag von: »Draco«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Wünsche frohe Weihnachten

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 20:30

Forenbeitrag von: »Draco«

Windows 10 Erfahrungen

Ich habe gestern abend mein brav gekauftes Windows 7 HP auf Win 10 updaten lassen. Der Download dauerte rund 2 Stunden, das eigentliche Update ca. 50 Minuten. Sämtliche EInstellungen, Dateien und Programme wurden übernommen und laufen - abgesehen von einem Exoten - fehlerfrei. Diverse kleine Einstellungen zu Beginn (alles "Nach Hause Telefonieren" abgestellt, Cortana deaktiviert etc. pp.) waren noch notwendig, seither komme ich gut damit klar. Hintergrund: Bekam gestern ein neues Notebook mit Wi...

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 12:57

Forenbeitrag von: »Draco«

Foto(grafie) Thread

Ich würd ne Kamera niemals nach einem einzigen Einsatzbedürfnis kaufen. Deine EOS ist tatsächlich alt und augenscheinlich Schrott. Der Body ist nichts mehr wert. Dafür noch ein Objektiv zu investieren, halte ich für Unsinn. Schau dich um, welches Kamerasystem für Dich in Frage kommt, ob es unbedingt Wechselobjektive sein müssen, ob vll auch eine Bridge reicht oder ob sogar eine DSL-M interessant wäre. Ich persönlich will seit meinem Umstieg im September gar keine DSLR mehr haben und ärgere mich ...

Samstag, 14. November 2015, 08:43

Forenbeitrag von: »Draco«

Foto(grafie) Thread

Ich habs zwischenzeitlich ausprobiert und für mich nun doch für sinnfrei eingestuft und zurückgeschickt.

Montag, 2. November 2015, 20:24

Forenbeitrag von: »Draco«

Foto(grafie) Thread

Hat von Euch jmd ein Gorillapod im Einsatz? War vergangene Woche im Urlaub und habe jahreszeitbedingt viele Aufnahmen bei Dunkelheit abends am Strand gemacht. Größtenteils freihand. Ich habe zwar ein vernünftiges Stativ, jedoch ist mir das 1.) zu schwer und 2.) zu groß um damit "auf Achse" am Strand oder outdoor was zu unternehmen. Ein stabiles, kleines und leichtes Stativ ist mir das Geld hingegen nicht wert, weil es dafür zu wenig genutzt wird. Nun habe ich mich gerade im Netz mit dem Gorillap...

Dienstag, 13. Oktober 2015, 11:02

Forenbeitrag von: »Draco«

Der große Autothread Teil VI

Das Problem sind nicht die Entwickler / Ingenieure und deren Grenzen, sondern das Problem ist es, gestzl. Vorgaben und Vorstandsvorgaben unter einen Hut zu bringen. Möglichst billig IRGENDWIE das Ziel erreichen. Logisch dass da getrickst werden muss. Blöd halt, wenn es in dem Maße auffällt wie bei VW und dann auch noch in den USA. Wäre das in Europa bemerkt worden, hätte das bei Weitem keine solche Welle geschlagen. Aber für die Amerikaner war es gefundenes Fressen im Hinblick auf ihre eigene Kr...

Montag, 12. Oktober 2015, 13:54

Forenbeitrag von: »Draco«

Foto(grafie) Thread

Wir suchen uns den Opa aus - die Nahaufnahme. Und du erzählst uns was über deine Leica.

Montag, 12. Oktober 2015, 13:53

Forenbeitrag von: »Draco«

Der große Autothread Teil VI

Ich hab seit ner Woche auch sone kleine Delle an der Beifahrertür. Hab zu nah an einem Holzzaun geparkt und mein Mitfahrer hat die Tür geöffnet und mit Kraft offen drücken wollen, bis es bei ihm und mir im Hirn "Klick" machte. Mein Fehler... bin derzeit am überlegen ob ich sie rausdrücken lassen soll. Wer ist hier eigentlich von der Dieselgate Affäre betroffen ausser mir? Bin stolzer Besitzer eines EA 189 Motors

Sonntag, 11. Oktober 2015, 16:39

Forenbeitrag von: »Draco«

Alte "Schätze"

Die Sammlung ging vor Jahren in eine andere Sammlung über. Habe noch den geöffneten Prozessor bei mir rumliegen als Andenken.

Sonntag, 11. Oktober 2015, 16:31

Forenbeitrag von: »Draco«

Foto(grafie) Thread

Jop, stimmt. Das richtige (!) Benutzen diverser Möglichkeiten in der Bildnachbearbeitung will gelernt / geübt sein. Ich bin Lightroom User und behaupte, fast alle Möglichkeiten im Einzelnen zu kennen; aber diese gemeinsam harmonisch zu "komponieren", das fällt mir schwer. Und offen gesagt einer Vielzahl anderer User auch - denn diese übertriebenen Farbspektrum-Bilder sind nicht wirklich meins. Aber es macht total Spaß, alles auszuprobieren und verschiedene Ergebnisse eines Fotos miteinander zu v...

Sonntag, 11. Oktober 2015, 08:17

Forenbeitrag von: »Draco«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Nicht betroffene Menschen haben hier Probleme zu folgen. Ich versteh kein Wort

Sonntag, 11. Oktober 2015, 08:14

Forenbeitrag von: »Draco«

Alte "Schätze"

Prozessorsammlung Leider seit vielen Jahren nicht mehr in meinem Besitz, aber war ein cooles Projekt.

Dienstag, 1. September 2015, 20:36

Forenbeitrag von: »Draco«

Foto(grafie) Thread

Ich muss mal sehen was es an Rucksäcken / Taschen so gibt. Ein Kamerarucksack ist bei dem kleinen Dingen totaler Overkill. Vermutlich werde ich nach einer möglichst schmalen (Seele ähnlich) Tasche suchen, wo ggf. noch ein Tele dazu reinpasst und diese Kombi dann in einen meiner größeren Trekking Rucksäcke rumtragen. Denke das macht am meißten Sinn.

Dienstag, 1. September 2015, 18:17

Forenbeitrag von: »Draco«

Foto(grafie) Thread

Ich hab mich letztlich für die Olympus OM-D E-M10 entschieden. Die Aktion die bis gestern lief war preislich schlichtweg unschlagbar bei Amazon (700,- für Body + 14-42mm + 40-150mm). Die Kitobjektive wurden durchweg als i.O. bewertet, was mir weniger Risiko erschien als bei der Sony (850,- für Body + schlechtes Kitobjektiv; kein Tele...) Package wurde heute geliefert, hab jetzt ne knappe halbe Stunde praktische Erfahrung. Gut, dass ich die letzten 48 Stunden sämtliche Yotube Videos zur Cam geles...

Sonntag, 30. August 2015, 09:40

Forenbeitrag von: »Draco«

Foto(grafie) Thread

f4 durchgehend wär schon völlig ausreichend für mich. Alles bessere wird exponentiell teurer. Ich wurde gestern abend über die Olympus OM-D M10 Mark II aufmerksam gemacht, die in ca. 14 Tagen im Handel sein soll. Hat allerdings "nur" einen mFT Sensor, dafür wirkt sie irgendwie stylischer als die a6000 und hat noch diverse andere Spielreien an Bord. 799 Euro Listenpreis inkl 14-40mm Kitobjektiv. Die Brennweite muss ich mal umrechnen, was die am mFT Sensor dann darstellt.

Samstag, 29. August 2015, 18:45

Forenbeitrag von: »Draco«

Foto(grafie) Thread

bei der a6000 wird explizit der AF beworben. Das bestätigen auch sämtliche Testberichte, die man im Netz findet.

Samstag, 29. August 2015, 15:19

Forenbeitrag von: »Draco«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Vermutlich ist das der Einfluss der social media Plattformen. Facebook ist bei meinem Freundeskreis weit weit vorn vor allem anderen. Rest geht über Whatsapp und das Smartphone.

Samstag, 29. August 2015, 07:06

Forenbeitrag von: »Draco«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Letztes Posting ist 6 Wochen her - Ihr seid dieses Threads echt nicht würdig. Dabei war ich fahr(zehnte)lang nur Mitleser hier und muss es nun rausreißen? ...

Samstag, 29. August 2015, 07:05

Forenbeitrag von: »Draco«

Foto(grafie) Thread

ich dachte mehr an was kleineres <1k€ Die Sony a6000 gibts mittlerweile sehr erschwinglich; nur hab ich sie noch immer nicht ausprobieren können

Freitag, 28. August 2015, 21:27

Forenbeitrag von: »Draco«

Foto(grafie) Thread

Um mal wieder was aktuelles zu schreiben (was is eigentlich los mit dem AC Off Topic ?......) ich habe mich bereits von fast allem EOS Equipment getrennt. Weil mein Body seit Monaten irgendwie Probleme mit der Schärfenmessung macht und der Reiz von "was neues haben will" vorhanden ist, hab ich geplant, alles zu verkaufen und mir vom Erlös was neues zu gönnen. Nur was, das weiß ich noch nicht...

Freitag, 14. August 2015, 19:03

Forenbeitrag von: »Draco«

Neues TV bis 700€ ?

Die Reaktionszeit nach dem Einschalten ist das Eine (ja es nervte, aber hatte mich dran gewöhnt). Die Reaktionszeit weit nach dem Einschalten (Umschalten, Menüs....) ist das andere - DAS nervte gewaltig. Beispiel: Ich will schnell was gucken weil ich nicht rechtzeitig die Glotze angemacht habe. Bis das TV eingeschaltet ist und reagiert, sind 40 Sekunden weg. Bis ich dann den Sender ausgewählt habe, sind nochma 20 Sekunden weg. Das nervt MEGA