• 23.04.2024, 21:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-21 von insgesamt 21.

Donnerstag, 21. November 2002, 23:40

Forenbeitrag von: »DRACUL«

An wenn wneden wegen MU-Blech??

Sorry das ich nochmal sowas frage....aber an wen soll ich mich hier wenden wegen MU-Blech für die Eheim?? Hab das schon öfters gelesen aber bis jetzt nicht notwendig gehabt.Nun ist es aber soweit THX Dracul

Mittwoch, 13. November 2002, 17:37

Forenbeitrag von: »DRACUL«

Re: Schlechte Temps...Wassermenge im Kreislauf?

Man müsste sich eigentlich den ganzen Thread durchlesen! Trotzdem danke für die Anmerkung... Ja unterm Sockel ist bei den meisten Asus MB ein SMD NTC zum auslesen der CPU Temp.(Bei meinem auch) Da mein MB aber auch die DIE Temperatur ausließt kann man das mit der neueren MBM version auch tun.Also fällt der SMD NTC schon mal weg. Hab das alles schon berücksichtigt bevor ich hier ein Thread aufgemacht hab. Ausserdem hab ich zuvor schon meine neuen Temps hier reingeschrieben. Also....Problem gelöst...

Mittwoch, 13. November 2002, 07:21

Forenbeitrag von: »DRACUL«

Re: Schlechte Temps...Wassermenge im Kreislauf?

Ich denke mal nicht das die guten Temps nur von Schleifen gekommen sind.Irgendwo mußt einfach noch Luft gewesen sein.Naja ich hab jetzt die Temps die ich haben will. Fotos hab ich nachher gemacht.Vorher leider nicht!Jetzt aber zu Arbeit...

Dienstag, 12. November 2002, 22:01

Forenbeitrag von: »DRACUL«

Re: Schlechte Temps...Wassermenge im Kreislauf?

Abend!!! JETZT BIN ICH HAPPY!!! Nach langer Aktion hat sich die Mühe gelohnt! Hab den Kühler heute runter genommen und mit schleifpapier bearbeotet.Erst 400er dann 600er und zum schluß 1000er! Bei dem 1000er hab ich noch Schneidöl drauf gekippt. Um den Druck von Kühler auf die Cpu zu vergrößern hab ich jeweils unter die vier Federn zwei M4 U-Scheiben drunter gepackt.So neue AS3 drauf und neu befüllt.War das ne scheiß arbeit die Luft aus dem Evo rauszukreigen! Naja mein Kühler ist jetzt Blank wie...

Dienstag, 12. November 2002, 17:00

Forenbeitrag von: »DRACUL«

Re: Schlechte Temps...Wassermenge im Kreislauf?

So Jungs...bin grad aus der Arbeit weider gekommen.Hab viel sSchleifpapier mitgebracht von 240-1000! Werd gleich den Kühler mal plan polieren und den druck auf die CPU erhöhen.Melde mich wen ich heut Abend fertig bin.Bin gespannt auf die Ergebnisse! Cu DRACUL

Montag, 11. November 2002, 23:38

Forenbeitrag von: »DRACUL«

Re: Schlechte Temps...Wassermenge im Kreislauf?

Ok dann weiß ich bescheid! Thx für die Hilfe.Ma kucken wenn ich Lust und Zeit hab dann bastel ich vielleicht ein wenig herum.Jetzt aber schnell ins Bett.Morgen um 5.30Uhr aufstehen.....öhhh hab ich nen bock! Nochmal Thx! Greetings DRACUL

Montag, 11. November 2002, 23:27

Forenbeitrag von: »DRACUL«

Re: Schlechte Temps...Wassermenge im Kreislauf?

Mmmmh....naja zu tun hab ich eigentlich immer genug.Hast schon von jemanden Erfahrungen gehört das es so wenig bringt?? Wenns so ist dann mache ich mir doch nicht die mühe!!

Montag, 11. November 2002, 23:20

Forenbeitrag von: »DRACUL«

Re: Schlechte Temps...Wassermenge im Kreislauf?

He,he das ist natürlich die einfachste Sache! EVIL! Ich hab schon mal hier so ein ähnlichen Thread aufgemacht.Hat mir einer empfohlen den Kühler mit Citronensäure zu reinigen.Ich glaube den müsste ich echt mal richtig sauber machen und besonders die unterseite richtig plan schleifen.Naja vielleicht mach ich mir am WE die mühe wieder alles auseinander zu machen.... Ohh man soviel arbeit und so wenig Zeit!

Montag, 11. November 2002, 23:12

Forenbeitrag von: »DRACUL«

Re: Schlechte Temps...Wassermenge im Kreislauf?

Ich glaube ein zweiter Radi wäre blödsinn bei mir.Was ich vielleicht testen sollte, ne vierloch halterung basteln und den anpressdruck erhöhen.Vielleicht hat ja mein Kumpel einfach stärkere Federn erwischt.Haben beide ne drei-Nasen-Halternung.

Montag, 11. November 2002, 23:05

Forenbeitrag von: »DRACUL«

Re: Schlechte Temps...Wassermenge im Kreislauf?

Haben wir schon gemacht.Ich habe ihn sogar den Kühler montieren lassen um wirklich sicher zu gehen das ich nicht irgend ein Fehler immer wieder mache.Die Temps sind leider auch da so hoch geblieben. Würde ein zweiter Radi was bringen??? Und sollte man ihn in reihe schalten oder parallel zu dem ersten Radi?

Montag, 11. November 2002, 22:50

Forenbeitrag von: »DRACUL«

Re: Schlechte Temps...Wassermenge im Kreislauf?

Ja mach ich.Dank der neuen version von MBM.Wie gesagt Kumpel hat das selbe Board und 10°C weniger unter Last als ich.Selber Proz,fast gleich übertaktet,selbe Vcore, selbe WLP,selbes Bios usw.Nur die Graka ist ne GF4 Ti4200.Er hat sogar nur einen Papst Lüfter drauf laufen und solch bessere Temp! Bin ratlos!

Montag, 11. November 2002, 22:35

Forenbeitrag von: »DRACUL«

Re: Schlechte Temps...Wassermenge im Kreislauf?

Ok dann werd ich mal meine Ideen ruhen lassen mehr Wasser in den Wakükreislauf zu bekommen.Die 53°C sind aber im vergleich zum Kumpel echt hoch.Hab echt keine Ideen mehr wie das kommen kann.Bin schon am überlegen nen Airplexevo zu kaufen und dazu zuschließen.

Montag, 11. November 2002, 21:53

Forenbeitrag von: »DRACUL«

Re: Schlechte Temps...Wassermenge im Kreislauf?

Keine Ahnung...hab keinen Sensor drin.Ich glaube aber nicht das noch Luft im AP drin ist.Schon Xmal geschüttelt was das zeug hält und nichts zu hören. Die Wassermege macht nichts aus??? Wirklich??

Montag, 11. November 2002, 19:45

Forenbeitrag von: »DRACUL«

Re: Schlechte Temps...Wassermenge im Kreislauf?

Ne mein Radi sitzt oben auf dem Cube.(Bei Kumpel auch oben auf den Chieftech) Culpex hab ich schon dreimal neu montiert.Auch schon mit verschiedenen WLP probiert.Wobei die AS3 immer noch die besten Temps hergibt.

Montag, 11. November 2002, 19:36

Forenbeitrag von: »DRACUL«

Schlechte Temps...Wassermenge im Kreislauf?

Abend Leuts! So hier mein Prob...Hab ein Athlon Xp2200+@11.5x176Mhz=2024Mhz bei 1.80V laufen.Gekühlt wird er von einem Culpex Evo. In der Wakü ist noch drin: Airplex,Aquatube,Twinplex auf Asus V8200 TI500 und ne Eheim 1048 Pumpe. Auf dem Airplex sitzen zwei 120x120 Papst Lüfter.Der eine ist von Q-Fan auf ca 1100Upm runter geregelt der andere läuft mit 1600UPM.Wenn ich Idle anmach dann hab ich ne Temp von 28 °C.Naja alles schön und gut.... So jetzt ohne Idle also bei normalen arbeiten hab ich ne ...

Samstag, 2. November 2002, 16:26

Forenbeitrag von: »DRACUL«

Re: Schlechte Temps mit XP2200+?!!!

Will mir die Tage das auch im Express Shop bestellen.Nur das senk ja auch nicht meine Temps!

Samstag, 2. November 2002, 16:00

Forenbeitrag von: »DRACUL«

Re: Schlechte Temps mit XP2200+?!!!

Benutze nur Dest.Wassser mit wenig Glowmotion drin(wie mein Kollege auch)

Samstag, 2. November 2002, 15:13

Forenbeitrag von: »DRACUL«

Schlechte Temps mit XP2200+?!!!

Tach Leutz! So hier mein Prob: Hab das Asus A7V333 mit einem XP2200+@11.5x176Mhz@1.80V. Gekühlt wird er mit dem Evo.Im Wakü Krieslauf ist noch ein Twinplex auf meiner Asus V8200 Ti500.Ansonsten benutze ich eine Eheim 1048 Pumpe und ein Airplex als Radi.Also alle Komponenten von AC.Der Radi sitzt oben auf meinem Cube und kreigt Luft von zwei 120*120 Papst Lüftern. Irgend wann hatte ich super Temps.Also der Proz kam unter Last nie über 46°C.Wobei da nur der eine Lüfter lief und mit Q-Fan runterger...

Dienstag, 30. Juli 2002, 00:15

Forenbeitrag von: »DRACUL«

Re: Besteht Interesse an Netzteil MOD??

Jo! Habs verstanden!! Ich wollte ja nur behilflich sein! Und nicht Netzteil kaufen......!!! Modden heißt selber machen! Naja jeder wie er will!

Montag, 29. Juli 2002, 23:36

Forenbeitrag von: »DRACUL«

Besteht Interesse an Netzteil MOD??

Abend Zusammen! Hier spricht ein Newbie!!(in Sachen Wakü) Hab mir hier so einiges durchgelesen und öfters auf das Problem von vielen Leuten gestossen die ihre Pumpe immer separat einschalten müssen! Vielleicht wurde dieses Problem schon gelöst.Dann schnell posten wenn es so ist.Ansonsten würde ich eine kleine Schaltung entwerfen damit die Pumpe angeht sobald der Rechner auch angeht.Will mir bald(gleich) auch ne Wakü bestellen und dann mir so oder so etwas überlegen. Also wenn schon nicht gemacht...

Montag, 29. Juli 2002, 21:12

Forenbeitrag von: »DRACUL«

Re: Eure Temps mit WAKÜ auf nem A7V333

Tach Leutz!! Bin auch so ein Newbie in diesem Forum.....aber trotzdem hab ich was zu sagen. Das A7V333 ließt die interne XP Diode aus! Asus C.O.P und MBM benutzen den selben Sensor. Der Sensor CUSL2 ist nur für ein spezielles Board von Asus und nicht für A7V333 Besitzer. Der richtige Sensor für die CPU ist Sensor2 in MBM. Dies kann man testen in dem man Manuell im Bios z.B. eine abschalttemperatur von 75 °C einstellt und die CPU aufheizt! Im Bios dann beobachten(z.b. Lüfter ausmachen) bei 75 °C ...