• 16.04.2024, 16:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Freitag, 16. April 2021, 18:16

Forenbeitrag von: »Silram«

Kaufempfehlung Aqua Computer

Danke dann muss ich echt schauen welche Lösung ich preferiere. Vom high Flow Next kann man nicht die Temperatur (statt Durchfluss) an den Octo senden oder? Der Durchfluss wäre interessant zur Analyze, wäre aber nicht undbedingt relevant zur Ansteuerung der Lüfter (Pumpe wird konstant betrieben). Wenn ich die Temp von High Flow Next mit dem Octo auslesen könnte würde mir das fast schon reichen. ist zwar nicht die beste Lösung aber was solls.> eine andere Lösung wäre die D5 Next (steuert die PWM L...

Freitag, 16. April 2021, 17:32

Forenbeitrag von: »Silram«

Kaufempfehlung Aqua Computer

Das stimmt, notwendig nicht unbedingt aber schon ein nice to have. Was meinst du mit virtuellen Durchflusssensor? ich hatte in einem anderen Forum gelesen das die Next Module oft Probleme haben im vergleich zu den normalen Versionen, würde das mit euren Erfahrungen auch zutreffen?

Freitag, 16. April 2021, 17:09

Forenbeitrag von: »Silram«

Kaufempfehlung Aqua Computer

Ahso danke, und bei der Next gäbe es nur einen Anschluss schade. Weiß man eigentlich warum die ULTITUBE D5 200 PRO Ausgleichsbehälter mit D5 NEXT Pumpe nicht über einen integrierten Durchflussensor oder zumindest 2 PWM Anschlüsse verfügt? So kann man entweder den Durchflusssensor anschließen oder einen Splitty für die Lüfter

Freitag, 16. April 2021, 16:35

Forenbeitrag von: »Silram«

Kaufempfehlung Aqua Computer

Zitat von »Hufeisen« den Signalausgang am High flow Next an den Durchflusssensoreingang vom Octo anschließen. Dann kann das Octo die Durchflussgeschwindigkeit auslesen. Alle anderen Werte (z.B. Temperatur) müssen über die Software laufen. Die Temperaturwerte vom High Flow 2 könnten aber (falls er lieferbar wäre) am Octo ausgelesen werden können oder? Im Endeffekt komme ich um den High Flow Next nicht herum und die Durchflussgeschwindigkeit ohne Temperatur würde mir am Octo nicht sehr viel bring...

Freitag, 16. April 2021, 14:57

Forenbeitrag von: »Silram«

Kaufempfehlung Aqua Computer

Sollte man den Durchflusssensor high flow 2, G1/4 nicht direkt ohne Aquabus anschließen können? Könnte der Octo ohne laufende Software den Highflow Next auslesen?

Freitag, 16. April 2021, 09:12

Forenbeitrag von: »Silram«

Kaufempfehlung Aqua Computer

Hallo zusammen, ich will mir meine erste WaKü konfigurieren und habe hierbei wegen der guten Ansteuerung natürlich Aqua Computer gedacht. Ich wollte mir die ULTITUBE D5 200 Ausgleichsbehälter mit D5 PWM Pumpe mit einem OCTO kaufen. Als Durchflussensor hätte ich an den Durchflusssensor high flow 2, G1/4 gedacht, der leider nicht lieferbar ist. Gibt es hierzu Informationen wann der Sensor wieder verfügbar wäre? Was wäre euer Meinung hierzu eine gute Alternative? Ich könnte mir den Durchflusssensor...