• 18.04.2024, 19:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Sonntag, 27. November 2022, 18:15

Forenbeitrag von: »qon«

Preview: kryographics STRIX/TUF 4090 / 14.11.: UPDATE: Version mit seitlichen Anschlüssen

Zitat von »Ecodrive« Zitat von »m4jestic« .... und ich glaube nicht, dass hier noch der Spielraum besteht auf exotische Wünsche einzugehen, die keinen relevanten Mehrwert bringen Naja, das Argument sehe ich nicht ganz so. Die aktive Backplate an sich ist doch schon ein exotischer Wunsch ohne sehr viel relevanten Mehrwert, sondern eher eine Idee in interessantes System zu bauen...

Montag, 21. November 2022, 14:03

Forenbeitrag von: »qon«

Preview: kryographics STRIX/TUF 4090 / 14.11.: UPDATE: Version mit seitlichen Anschlüssen

Zuerst einmal finde ich super, dass jetzt bewegung in die Kühlerentwicklung für die 4090 gekommen ist. Hatte schon fast befürchtet ich muss den Kühler von EK kaufen . Eine Anmerkung habe ich: Zitat von »Stephan« Zudem wird es eine wassergekühlte Backplate geben. Diese kann wahlweise parallel oder in Reihe mit dem Kühler auf der GPU durchströmt werden. Ich versteht dass dann so, dass es 2 verschiedene Anschlussterminals geben wird, einen für parallel und einen in Reihe, oder wie wird funktioniere...

Dienstag, 28. September 2021, 21:11

Forenbeitrag von: »qon«

Ultitube Multiport Deckel Steigrohr kaum einsetzbar

Ich habe 2 ultitube deckel, und bei beiden hatte ich erst das Gefühl das Steigrohr passt definitiv nicht. Mit viel Kraft (und einem Handtuch zum Drücken damit es nicht ganz so schmerzt) ging es dann aber bei beiden doch, und sitzt bombenfest.

Montag, 2. August 2021, 11:39

Forenbeitrag von: »qon«

Maximaler Temperaturoffset in aquaero sensoren

Das funktioniert für mich leider nicht, da die virtuellen Sensoren im Playground software-sensoren sind, und ich kein Windows nutze (außer ab und zu in einer VM um den aquaero zu konfigurieren).

Sonntag, 1. August 2021, 17:35

Forenbeitrag von: »qon«

Maximaler Temperaturoffset in aquaero sensoren

In der aquasuite kann ich bei den Sensoren des Aquaero (sofohl die physichen als auch die virtuellen) maximal einen offset von 10K nutzen. Ich würde mir gerne über die virtuellen sensoren einen etwas komplizierteren Temperaturreferezwert für die controller berechnen und benötige dafür höhere Offsets. Natürlich kann ich einfach 2 virtuelle sensoren mit einem offset von 10 koppeln, und bekomme dann einen Offset von 20. Aber der Aquaero hat ja nur 4 virtuelle sensoren, da kommt man schnell ans limi...

Dienstag, 27. April 2021, 22:12

Forenbeitrag von: »qon«

Aquaero RGB Beleuchtungsmodul mit y-kabel

Hallo, ich würde gerne mehrere G1/4 Anschlüsse mit dem Transparenten Stopfen und einer RGB LED beleuchten. Für den den Aquaero habe ich ein RGB Beleuchtungsmodul. Kann ich einfach ein 4 pol Y-Kabel (evtl. ein 4-pol aquabus y-kabel nehmen), um an den RGB Anschluss des Aquaero 2 dieser Module anzuschließen? Oder ist der Aquaero dafür nicht ausgelegt? Die LEDs sollten ja nicht zu viel Strom ziehen nehme ich an? Ansonsten gibt es soweit ich sehe nur den Splitty3 (53273) mit RGB Modul (53233), aber d...

Montag, 19. April 2021, 23:11

Forenbeitrag von: »qon«

Aquaero 6 Pro und Aquabus

Laut Anleitung (23.6.) wird der aquabus low anschluss nicht mehr genutzt, er ist jetzt nur noch als Flow 2 anschluss zu gebrauchen. Du brauchst entweder ein aquabus y-kabel (Artikel 53122) oder den aquabus x4 splitter (Artikel 5325.

Montag, 19. April 2021, 09:49

Forenbeitrag von: »qon«

3 Pumpen (2 * D5 Next + Aquastream) per aquabus an Aquaero

OK, das war genau meine Vermutung, dass es nicht vorgesehen ist und nur zufällig funktioniert. Sehr schade. Die Pumpe ist per USB angeschlossen, aber da ich kein Windows nutze habe ich keine Aquasuite (außer ab und an in einer VM zum konfigurieren) und daher möchte ich alles mit dem Aquaero steuern. Da es momentan zufällig funktioniert wäre es allerdings super, wenn man es ein "offizielles feature" machen könnte, ist vielleicht gar nicht so viel arbeit. Aber OK, da es nun für mich funktioniert w...

Sonntag, 18. April 2021, 11:48

Forenbeitrag von: »qon«

Geräte hinter Hubby 7 nicht erkannt, wenn dieser per Jumper auf SATA Power gestellt wird. Ist das so gewollt?

OK, habe das Problem gelöst. Scheinbar hat einer der onboard Mainboard USB anschlüsse ein Problem mit USB Hubs. Einzelne Geräte funktionieren daran zuverlässig, der Hub nicht. Habe nun einen anderen Anschluss genutzt und damit geht es.

Sonntag, 18. April 2021, 02:38

Forenbeitrag von: »qon«

3 Pumpen (2 * D5 Next + Aquastream) per aquabus an Aquaero

OK, verstehe, vielen Dank für die Referenz. Das heist ich kann die Aquastream sogar zwischen den beiden Pumpenausgängen hin und herschieben, aber die 2 D5 werden immer auf zwei verschiedenen Ausgängen sein, denn für die kann ich nur 2 Aquabus IDs auswählen, und wenn ich hier die gleiche nehme gibt es Konflickte. Anyway, ich bin ja dann schon mal zufrieden, dass ich immerhin alle 3 Pumpen steuern kann. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob das so gewollt ist. In der Aquasuite zeigen die be...

Sonntag, 18. April 2021, 02:14

Forenbeitrag von: »qon«

3 Pumpen (2 * D5 Next + Aquastream) per aquabus an Aquaero

Gleich noch ein kurzer Nachtrag, ich habe etwas rumprobiert, und in der Tat werden alle 3 Pumpen gesteuert. Der "Pump 1" ausgang des Aquaero steuert die Aquastream und eine D5, der "Pump 2" steuert die andere D5. Das ist ja schonmal etwas. Leider würde ich eigentlich lieber die beiden D5 zusammen, und die Aquastream getrennt steuern. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit diese Zuordnung zu ändern?

Sonntag, 18. April 2021, 02:09

Forenbeitrag von: »qon«

Geräte hinter Hubby 7 nicht erkannt, wenn dieser per Jumper auf SATA Power gestellt wird. Ist das so gewollt?

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte kurz die Befürchtung, dass der Hubby 7 im SATA Modus vielleicht einfach zu einer "dumme" Stromversorgung wird. Dann werde ich morgen mal noch etwas rumprobieren, aber ich habe es heute schon 2 mal hin zurückgestellt, und im SATA Modus wurden die USB Geräte reproduzierbar nicht gefunden.

Sonntag, 18. April 2021, 02:03

Forenbeitrag von: »qon«

3 Pumpen (2 * D5 Next + Aquastream) per aquabus an Aquaero

Hallo, ich möchte gerne 3 Pumpen (2 * D5 und 1 * Aquastream) per Aquabus mit meinem Aquaero 5 steuern. (2 Kreisläufe, primärkreislauf mit 2*D5 und Sekundärkreislauf mit aquastream). In der Beschreibung des Aquaero auf der Webseite steht dass teilweise Funktionen überlappen können, wenn man viele Geräte anschliest, aber es steht dass man 2 D5 Pumpen, 2 Aquastream Pumpen, und insgesamt 6 Pumpen nutzen kann. (Es ist nur noch die Beschreibung für Aquaero 6 auf der Webseite vorhanden, die Beschränkun...

Sonntag, 18. April 2021, 00:34

Forenbeitrag von: »qon«

Geräte hinter Hubby 7 nicht erkannt, wenn dieser per Jumper auf SATA Power gestellt wird. Ist das so gewollt?

Hallo, ich habe bei mir einen Hubby 7 im Einsatz, mit einigen Geräten (Aquaero, Aquastream, D5 Next, High Flow Next, Octo) dahinter. Wenn ich die Geräte am Mainboard USB anschluss direkt anschließe, werden alle korrekt gefunden. Schließe ich sie am Hubby 7 an und stelle den Jumper für die Stromversorgung auf USB, werden auch alle Geräte gefunden. Stelle ich den Jumper aber auf SATA Power laufen die Geräte zwar an (z.b. high flow next zeigt auf dem Display etwas an, also strom ist da). Es wird ab...