• 25.04.2024, 23:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-28 von insgesamt 28.

Montag, 7. August 2006, 20:09

Forenbeitrag von: »Dragon2001«

Aquasuite und .NET Framework 2.0

Hi, Die neue Aquasuite lässt sich ja nur mit der Version 1.1 von .Net Framework installieren. Jetzt meine Frage: Funktioniert die Aquasuite noch wenn man nach er Installation das .Net Framework 2.0 installiert? Danke für die Info!!!

Dienstag, 18. Juli 2006, 22:33

Forenbeitrag von: »Dragon2001«

Re: Airstream - hat den schon jemand?

@Turrican M3, hast ja recht. Also als Vergleich habe ich in meinem Zweitrechener den Papst 4412F2/GLL und den SilenX Ixtrema 14DB. Meiner Meinung nach hat der Airstream ein etwas "angenehmeres" Laufgeräusch als der Papst und hat oben raus etwas mehr Power. Hier würde ich den Airstream vorziehen. Den SilenX Ixtrema kann er allerdings nicht schlagen. Diesen Lüfter kann ich im Gehäuse selbst auf 12V nicht wahrnehmen (nur wenn ich mein Ohr direkt ans Gehäuse halte). In Sachen Verarbeitung halte ich ...

Dienstag, 18. Juli 2006, 16:50

Forenbeitrag von: »Dragon2001«

Re: Airstream - hat den schon jemand?

Hi Leute, heute habe ich meine Airstreams einen kleinen Test unterzogen. Das Ergebniss ist folgendes: - SEHR gut regelbar, ich habe 4 Stück und alle springen unter 5V an. - bei 5 Volt aus ca 10cm Entfernung nicht hörbar - bei 7 Volt aus ca 20cm Entfernung nicht hörbar - nur sehr leichtes Motorgeräusch Fazit: Ein Kompliment an AC. Die Teile sind wirklich sehr gut, vor allem zu dem Preis!!!!!

Samstag, 8. Juli 2006, 00:59

Forenbeitrag von: »Dragon2001«

Re: Schablone für Airplex PRO 360

Hallo Stefan, danke für die schnelle Antwort. Zwei Dinge sind mir allerdings noch unklar: 1. Ist der Radi inclusive dem "Anschlussfeld" 396mm lang? 2. Muss man den Radi aussermittig einbauen, da das "Anschlussfeld" ja nur auf einer Seite rausragt?

Freitag, 7. Juli 2006, 18:39

Forenbeitrag von: »Dragon2001«

Schablone für Airplex PRO 360

Hi Leute, da sich das mit der Lieferung mal wieder in die Länge zieht > habe ich folgende Frage: Gibt es schon eine Einbauschablone für den Airplex PRO 360 in Verbindung mit der Einbaublende? Falls nein, kann ich die alte Schablone benützen? Ich würde gerne schonmal alles vorbereiten. Danke für die Infos

Sonntag, 2. Juli 2006, 12:18

Forenbeitrag von: »Dragon2001«

Re: Durchflussensor aufbohren

Hallo, ich habe gerade die Suchfunktion bemüht, aber: Warum sollte ich um alles in der Welt den Durchflusssensor aufbohren? Hemmt dieser den Durchfluss so stark?

Donnerstag, 29. Juni 2006, 10:20

Forenbeitrag von: »Dragon2001«

Re: Airstream - hat den schon jemand?

Hi Stefan, nix für ungut - aber speziell bei Lüftern habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Herstellerangaben oft nix mit der Realität zu tun haben. Ich glaube ich bestelle jetzt dann aber trotzdem da ich mit AC bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe und ja die Teile 14 Tage lang zurückschicken kann. Bringt doch bitte bis zum WE den Airplex pro 360 im Bundle mit den Airstreams ;D Danke und schönen Tag noch

Donnerstag, 29. Juni 2006, 01:40

Forenbeitrag von: »Dragon2001«

Airstream - hat den schon jemand?

Hallo an alle, ich verschiebe schon seit Tagen meine Bestellung da ich  auf die ersten Meinungen zum Airstream warte. Also bitte erlöst mich von meinem Leiden  ;D Falls schon jemand den Lüfter probiert hat - WIE IS ER? Speziell interresiert mich die Lautstärke und die Skalierbarkeit! Danke für die Infos........

Freitag, 16. Juni 2006, 10:51

Forenbeitrag von: »Dragon2001«

Re: Aquaero Lüfterregelung und dessen Startspannun

Hallo, danke für die Infos - dann werde ich mal bestellen!!! Schönen Tag noch!!!

Freitag, 16. Juni 2006, 02:32

Forenbeitrag von: »Dragon2001«

Aquaero Lüfterregelung und dessen Startspannung

Hi, ich habe gerade Stunden hier im Forum verbracht auf Informationsuche zur Lüftersteuerung des Aquaeros. Eine Frage habe ich nicht klären können: Gibt das AE den Lüfter einen kurzen 12V-Impuls um den Lüfter in Schwung zu bekommen? Ich finde diese Funktion sehr nützlich, da so wirklich alle Lüfter anspringen!!! In meinem speziellen Falle gehts um den Kauf von 3 Scythe-Lüftern. Leider soll der leiseste S-Flex 21D erst ab ca. 7 Volt anspringen dann aber bis ca. 3 Volt regelbar sein!!! Danke für d...

Samstag, 15. März 2003, 11:18

Forenbeitrag von: »Dragon2001«

Re: Cuplex Evo innen reinigen ?

Hallo, also den Evo zu zerlegen ist doch nicht schwer. Der Plexiring sitzt durch die zwei Gummidichtungen ziemlich fest -> also ein bischen mit Kraft anziehen und schon ist er ab. Danach einfach mit einer Bürste reinigen. Dann die Dichtungen wieder anbringen, leicht anfeuchten und den Plexiring mit leichter Drehung wieder draufpressen - thats it!!! So habs ich vorkurzem gemacht. MfG

Montag, 10. März 2003, 22:34

Forenbeitrag von: »Dragon2001«

Re: Eheim in CS901 und Dröhnen!!!!

Hallo Leude, es war tatsächlich das Kabel. Da wäre ich NIIIEEEE draufgekommen. Danke. Das beste dabei, beim öffnen des Gehäuses habe ich bemerkt das ein Plug&Cool-Anschluss an meinem Twinplex tropft. Zufälle gibts - ist aber nichts kaputtgegangen. Jetzt bin ich mal gespannt ob das auf Garantie geht. Habe gerade ne Mail an AC geschickt. CU

Montag, 10. März 2003, 09:09

Forenbeitrag von: »Dragon2001«

Re: Eheim in CS901 und Dröhnen!!!!

Das mit dem Kabel könnte sein. Ich habe nämlich das Kabel direkt nach der Pumpe durch den Boden rausgeföhrt. Das heist, so ca 2cm nach Pumpenende berühet das Kabel den Gehäuseboden ziemlich stark. Da wär ich nie drauf gekommen. Ich werde das heute abend mal versuchen. CU Dragon

Sonntag, 9. März 2003, 22:26

Forenbeitrag von: »Dragon2001«

Re: Eheim in CS901 und Dröhnen!!!!

Meine Idee is grade so am reifen. Die sieht (momentan) so aus: Mosgummistück auf Boden kleben (Zweikomponentenkleber). Auf den Gummi dann die Eheimhalterung kleben. Dann sollte die Pumpe eigentlich fest sein ohne direkt mit dem Gehäuse in Berührung zu kommen. Aber wenn es andere (bessere) Ideen zur Entkopplung gibt - NUR HER DAMIT ;D ;D ;D

Sonntag, 9. März 2003, 22:20

Forenbeitrag von: »Dragon2001«

Re: Eheim in CS901 und Dröhnen!!!!

Ach so, Du meinst die Pumpe einfach auf Moosgummi stellen ohne die anzuschrauben. Das wär mal nen Versuch Wert. Danke

Sonntag, 9. März 2003, 22:16

Forenbeitrag von: »Dragon2001«

Re: Eheim in CS901 und Dröhnen!!!!

Die Eheim ist mit dem Entkopplungsset eingebaut. Hmmm ob da Moosgummi noch was bringt?

Sonntag, 9. März 2003, 22:12

Forenbeitrag von: »Dragon2001«

Eheim in CS901 und Dröhnen!!!!

Hallo Leute, nach langer Aquacomputer-Forum-Pause hab ich mal wieder eine Frage. Ich habe eine komplette AquacomputerWaKü in meinem Computer (AirplexEvo360, CuplexEvo, Twinplex, Eheim 1046). Das Ganze ist in das typische (weil gute) Chieftech CS901 eingebaut. Zusätzlich ist das Gehäuse noch komplett mit einem Be-Quiet-Set gedämmt. Mein Enermax-Netzteil ist auf einen 120mm Lüfter umgebaut. Alle Lüfter sind mit einer Innovatek Lüftersteuerung auf unhörbar heruntergeregelt. Das System ist also fast...

Samstag, 27. Juli 2002, 01:30

Forenbeitrag von: »Dragon2001«

Re: Cuplex EVO im Test

Pollierte Oberfläche = planere Oberfläche = bessere Wärmeübetragung von Prozessor zu Wasserkühler. DAS meinte ich, natürlich nicht die Optik. Die Frage war ob es einen messbaren Unterschied bringt.

Samstag, 27. Juli 2002, 01:18

Forenbeitrag von: »Dragon2001«

Re: Cuplex EVO im Test

Hat jemand den EVO schon poliert, bzw bringt das eigentlich was ??? Der I**** ist ja von der Unterseite her um einiges glänzender (JA ich weis, das es NICHT auf das glänzen ankommt ;D ;D ;D)

Samstag, 27. Juli 2002, 00:48

Forenbeitrag von: »Dragon2001«

Re: Cuplex EVO im Test

Wäre blos nett gewesen, wenn er mit dem KLOTZ ;D gleichzieht!!!!

Samstag, 27. Juli 2002, 00:39

Forenbeitrag von: »Dragon2001«

Cuplex EVO im Test

Hallo Leute, hier erst mal der Link: http://www.easy-mod.de/default.php?seite=inno_vs_evo1 Postet mal eure Meinung!!!

Dienstag, 23. Juli 2002, 17:26

Forenbeitrag von: »Dragon2001«

Re: Einbaumaße Aquatube

Danke für die Antworten, ich bin ja blos´n bischchen ungeduldig ;D ;D ;D ;D ;D

Dienstag, 23. Juli 2002, 01:10

Forenbeitrag von: »Dragon2001«

Einbaumaße Aquatube

Hallo Leute, kann mir hier bitte jemand die Einbaumße der Aquatube posten??? Ich würde gerne in der Zwischenzeit (bis die Bestellung kommt) n bischchen basteln ;D Danke

Dienstag, 23. Juli 2002, 01:06

Forenbeitrag von: »Dragon2001«

Re: Schnellkupplung mit Absperrhahn für P&C?

Und wann kommen jetzt die Schnelltrennkupplungen????? Ich würde nämlich gerne noch meine Bestellung abändern!!! >

Montag, 22. Juli 2002, 00:29

Forenbeitrag von: »Dragon2001«

Re: Schnellkupplung mit Absperrhahn für P&C?

Also, ich glaub ich bin blind :o, seht Ihr den Hahn im Shop???

Freitag, 12. Juli 2002, 15:38

Forenbeitrag von: »Dragon2001«

Re: Material? Garantie? Cuplex-Evo? usw..........

Hallo Leute, erst mal Danke für eure fachlich breitgefächerten Antworten . @Stephan: Natürlich meinte ich sowas wie Materialfehler. Die Frage zielte ja auch eher darauf ab, ob Plexiglas WESENTLICH unstabiler wie ein vergleichbarer Kupferkühler ist? Wie wird das Plexigehäuse eigentlich hergestellt, gegossen oder gedreht? Trotz allem werde ich dann wohl bestellen und warten, warten, wartem, warten, warten......... :-/

Freitag, 12. Juli 2002, 10:43

Forenbeitrag von: »Dragon2001«

Material? Garantie? Cuplex-Evo? usw..........

Hallo Leute, als einer, der kurz vorm Kauf einer WaKü steht ( dieses Forum hat mich echt überzugt ;D) habe ich noch ein paar Fragen: Wie lang kann ich eigentlich die Schläuche machen mit der Eheim 1048, da ich den Airplex komplett extern in die Tischplatte einbauen möchte? Wie siehts eigentlich mit der Garantie aus, wenn wegen eines Materialfehlers des Cuplex (NICHT EIGENE DUMMHEIT!!!) der PC Schaden nimmt? Ist der Cuplex-Evo von Anfang an sicher (Testphase)??? Bei anderen Herstellern ist der Kü...