• 17.04.2024, 00:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Freitag, 28. Mai 2021, 18:58

Forenbeitrag von: »hoelzi«

Aquastream Ultimate - Lüfter gehen wild hoch und runter

Also lag wohl an dem Splitter, der das Tachosignal für alle Lüfter weitergibt, ich hab ihn gegen einen Splitter mit nur einem Tachosignal ausgetauscht, jetzt ist die Linie gerade

Dienstag, 25. Mai 2021, 08:58

Forenbeitrag von: »hoelzi«

Aquastream Ultimate - Lüfter gehen wild hoch und runter

Ich benutze den Splitter und 3x Noctua P14 1200 PWM Redux. Wenn ich das richtig verstehe, kommt das Tachosignal von allen 3 Lüftern. Phobya sagt die Lüfter sollen alle gleich sein, damit das funktioniert, aber vielleicht macht das trotzdem Probleme? Hier ein Screenshot der kompletten Einstellungen (idle, der Screenshot oben war Vollast)

Montag, 24. Mai 2021, 23:19

Forenbeitrag von: »hoelzi«

Aquastream Ultimate - Lüfter gehen wild hoch und runter

Hallo! Hab an meine Aquastream Ultimate 3x 140mm PWM Lüfter per Splitter angeschlossen. In Aquasuite Lüfter per Target Temperature auf 35°, Lüfter min power 35%, max power 100%, PWM controlled. Das ganze sieht dann aus wie unten. Ist das normal? Wenn "current" komplett stabil ist, warum geht die Drehzahl dann so wild hoch und runter (laut Chart zwischen 250 und 1200 RPM)?

Montag, 26. April 2021, 16:52

Forenbeitrag von: »hoelzi«

Aquastream ultimate - leak test verliert Luft

Hm, interessant. Ich hab den O-Ring von "hinter dem Gewinde" auf "den dickeren Hals hinter der Schraube" verschoben, und jetzt ist es dicht.

Montag, 26. April 2021, 16:16

Forenbeitrag von: »hoelzi«

Aquastream ultimate - leak test verliert Luft

Hab heute meine erste Aquastream Ultimate + Aquainlet bekommen und dachte, ich probiere mal mein leak tester damit aus. Aquainlet aufgesteckt, Einlass der Aquastream mit einem Stopfen verschlossen, Leak Tester an das Aquainlet angeschlossen, gepumpt, und - Luftdruck sinkt langsam aber stetig ab. Ist das normal? Also würde ich bei nur Pumpe + Res überhaupt Luftdichtheit erwarten? EDIT: das schlaue Forum zeigt mir einen ähnlichen Beitrag auf English an. Ich hab diesen Adapter verwendet: https://ww...