• 16.04.2024, 14:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 104.

Samstag, 13. April 2024, 16:52

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

ATX-Break, ATX Kabelquerschnitte, Ersatzdisplays

Hab jetzt alles 15 / 17 AWG gemacht - sicher Overkill, aber Spannungsfall sollte damit sicher kein Thema sein Hat irgendjemand noch ne Idee zu den Displays? Da hilft sicher nur Neukauf?!

Samstag, 13. April 2024, 16:46

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Wakü Build 2003 - mein erster Build vor 21 Jahren

N Bierfass als AGB zu verwenden ist schon so ein bischen sehr cool!

Samstag, 16. März 2024, 23:12

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

ATX-Break, ATX Kabelquerschnitte, Ersatzdisplays

Hallo zusammen, ich habe dieverse Fragen: 1. Ich möchte die Relaisausgäge meiner beiden Aquaero gerne in Reihe schalten um ein ATX-Break zu realisieren - das sollte ja so funktionoieren?! Weil ich den ATX-Break aus dem AC-Shop nicht verbauen möchte (sauberes Kabelmanagement & Optik), würde ich mir gerne ein neues ATX-Kabel mit entsprechender Schlaufe selbst crimpen. eventuell kann mir jemand sagen, welche Querschnitte AC für den Break verwendet - ich vermute alle Adern des Adapters sind hier in ...

Dienstag, 12. März 2024, 19:24

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Corsair icue ql an aquaero 6 pro?

Mit nem Aquaero machst du grundsätzlich nix verkehrt - musst halt wissen, was du damit machen willst. Wenn die Corsair-Dinger normale PWM-Lüfter sind solltest du sie mit nem Aquaero auch steuern können (und das Aquaero kann noch nen Haufen anderer toller Spielereien, aber kein RGB!). RGB-Beleuchtung ist jetzt ncht so mein Schwerpunktthema. Wenn du verschiedene RGB-Spielereien von verschiedenen Herstellern einsetzt, wirds grundsätzlich kompliziert - zumindest, wenn du besondere Erwartungen hast.E...

Montag, 11. März 2024, 20:47

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Corsair icue ql an aquaero 6 pro?

Macht meines Erachtens keinen Sinn - kommen deine Lüfter nicht ohnehin mit eigener Steuerung? Die Lüfter selbst kannst du mit Aquaero und Octo wahrscheinlich steuern - also ohne LED, beim Farbwerk passen die Anschlüsse doch garnicht.

Montag, 29. Januar 2024, 18:53

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Ungeschirmte USB Kabel?

Hi! Ich mach das genauso. Da merkst du nix von. Wenn du an den 4-Pin-Anschluss gehst ist die Schirmung ja auch weg, bzw. nicht angeschlossen. Aus Neugier, wo beziehst du deine Flachbandkabel? Muss meine immer mühselig aus China bestellen.

Sonntag, 21. Januar 2024, 08:49

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Neues Wasser sieht katastrophal aus. Was hab ich falsch gemacht? (erste WaKü)

Das sah bei meinem ersten System genauso aus. Neue Radiatoren sollten immer ordentlich durchgespült werden. Ich hab meine Radis dann auch mit nem Duschschlauch und ordentlich heißem Wasser durchgespült. Von der Cillit Bang Methode hab ich abgelassen. Das Zeugs ist mir einfach zu aggressiv! Wenn das Durchspülen nicht reicht nach ner Weile nochmal das Kühlmittel tauschen das wird mit der Zeit deutlich klarer (zum Teil sinds auch Luftbläschen). Schläuche nochmal Spülen schadet nichts, ist nach mein...

Samstag, 23. Dezember 2023, 11:22

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Miniaturstecker Aquacomputer?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

Freitag, 22. Dezember 2023, 09:17

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

2 Aquaero 6 PRO

Kommt drauf an, was du damit vor hast. Wenn du die per USB anschließt hast du auf beide Zugriff in der Aquasuite. Alternativ kannst du auch eine als Erweiterungsplatine flashen / verwenden, das macht aber aus verschiedenen Gründen keinen Sinn. Du reduzierst damit den Umfang deiner Erweiterungsplatine (kannst z. B. weniger Temperaturanschlüsse nutzen). Die beiden Aquaero verhalten sich dann wie eine - Das zweite Display wäre damit nutzlos.

Freitag, 22. Dezember 2023, 09:07

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Miniaturstecker Aquacomputer?

Welchen Typ/ Hersteller Stecker verwendet Aquacomputer hier genau? Ich konfektioniere meine PC-Kabel zum größten Teil selbst. In der Regel geht das schon ganz gut, indem Man im Shop das entsprechende Kabel bestellt, einkürzt und dann z. B. nen Dupont-Stecker ancrimpt. Es wär trotzdem schön, wenn Man die Miniaturstecker separat zum Crimpen erhalten könnte (gerne auch über den Aquacomputer Shop ;-)

Donnerstag, 7. Dezember 2023, 18:41

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

RE: D5 Ultitube 150 Pro und so viele Fragen

Zitat von »Starfoxfs« Hi zusammen, ich hab vor mir einen externe Kühlung zu basteln mit der D5 Ultitube Pro inkl Radiatorhalterung und Radiator etwa 360er oder 480er => größer ist immer besser ;-) Jetzt sollen auf den Radiator natürlich noch 3-4 Lüfter drauf. Wie steuer ich die an ? Über den einen Lüfterausgang mit 25Watt an der D5 Ultitube Pro ? => Der Lüfterausgang der D5 ist am nahsten Weiter wie bekomm ich das Signal an mein Aquaero 6 ? zum einen für die Lüfter und für die komplette D5 Ulti...

Montag, 20. November 2023, 19:29

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Aquasuite Sensoren

Ich hab keine Ahnung was ein Daily pump duration ist. Leider hast du in deinem Screenshot ausgerechnet den Ordner Daten aus Acuacomputer Dienst aufgeklappt. Wenn da nix drin steht, hast du schlechte Karten.

Mittwoch, 18. Oktober 2023, 18:40

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Wasserkühlung abnicken - Ultitube D5 200 Pro mit Leakshield

Zum Grafikkühler kann ich nichts sagen, aber mit Aplhacool Fittings hab ich nicht die besten Erfehrungen gemacht.

Mittwoch, 18. Oktober 2023, 18:24

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Durchflusssensor high flow 2

... Hat Sebastian doch erklärt. Mit steigender Temperatur geht die Viskosität und damit auch der Fließwiederstand tunter. Stell die einfach vor, du hättest Kerzenwachs in deinem Loop. Deine Unterschiede beim Durchfluss erklärt das aber sicher nicht ;-)

Donnerstag, 21. September 2023, 19:22

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Durchfluss zu schwach??

Ich hab jetzt keine Erfahrungswerte, was die Reihenschaltung von Pumpen angeht, aber bei Reihenschaltung erhöhst du nur den überwindbaren Gegendruck - nicht Perse den Durchflüss. Bei deinem Setup erscheinen mir die Durchflusswerte aber plausibel. 130 l/h sind aber auch auch ein recht passabler wert. Wiederstandswerte von Komponenten wirst du von keinem Hersteller erhallten, ich spreche aus Erfahrung. Der Aufwand lohnt sich vermutlich nicht...

Sonntag, 10. September 2023, 18:39

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Mainboard Lüfter über aquasuite steuern lassen?

Geht, musst sie halt am Aquaero anschließen.

Sonntag, 10. September 2023, 18:36

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Feedback und Hilfe zur Wasserkühlung und Steuerung

Das liest sich etwas wirr. Du möchtest zwei Systeme koppeln - richtig? Wiso Calitemp? Hab erst Mal nur einen Tip - schmeiß die Alphacool Komponenten Raus ;-) Schönes Restwochenende!!!

Montag, 7. August 2023, 21:33

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Cuplex Kryos Next Vision ohne Schutzfolie?

Der Cuplex kommt leider ohne Schutzfolie. Ich persönlich finde das schade, da meine silber Edition leider schon verkratzt ankam, die grobe Schaumstoffunterlage bietet meiner Erachtens keinen guten Schutz. Ich habe leider keinen Vergleich zu Kupfer, aber der Silberboden ist schon reht empfindlich. @ Aquacomputer: Das Aufbringen einer Schutzfolie wär sicher eine Überlegubg wert ;-)

Sonntag, 23. Juli 2023, 15:48

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Lüfter und Pumpe steuern mit aquacomputer HighFlow Next und ... was ?

Highflow Next und D5 verbindest du einfach per USB. Wenn die eine einheitlich geregelte Lüfterdrehzahl reicht, kannst du die Lüfter wahrscheinlich schon über die D5 Next steuern, Die D5 kann meines Wissens nicht über PWM-Signal geregelt werden. Das geht aber per Suite über USB. Wenn du mehr willst, benötigst du eine Lüftersteuerung (ich habe nur Erfahrung mit Aquqero,Quadro wird aber vermutlich ähnlich funktionieren). Viel Spaß bei deinem Projekt!

Samstag, 8. Juli 2023, 12:27

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Welche Lüfter auf Airplex Radical in 2023

Zitat von »m4jestic« Zitat von »Blacky0618« Die meiste Power hast du mit den Noctua Industrial. Die bringen die doppelte Leistung von den Chromas , wenn du sie benötigst. Bei reduzierter Drehzahl sind sie aber kaum lauter. Hätt ich nen PC haben, der wie ein Staubsauger klingt, dann wär ich bei Luftkühlung geblieben Bitte fertig lesen! Ich hatte ja geschrieben, bei reduzierter Drehzahl sind die kaum lauter. Dafür bieten sie aber reichlich Reserve, falls es Mal eng werden sollte. Ist letztlich Ge...

Samstag, 8. Juli 2023, 11:21

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Probleme mit High Flow LT und Temp. Fühlern an Mobo

Ich kenne mich mit deinem Board nicht aus, kann mir aber nicht vorstellen, dass das mit dem Anschlusskabel des LT kompatibel ist (der hat ja keim USB). Wie hast du den genau angeschlossen - am Belüfterausgang?

Samstag, 8. Juli 2023, 11:07

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Welchen Durchflusssensor sollte man nehmen??

Zitat von »Mario Logan« Na ja der High flow Next funktioniert aber über nen Rotor und ich persönlich halte nichts von diesem Funktionsprinzip. Weil wo sich was dreht gibt es früher oder später Verschleiß. Ich finde das Prinzip der Differenzdruckmessung besser, da es dort nichts gibt was mechanischem Verschleiß unterliegt und außerdem hatte ich schon mal die ULTITUBE 200 D5 und kann erstmal sagen, das ich von diesem Daumennagel Display absolut gar nix halte. Da musst du ja fast in deinen PC rein...

Samstag, 24. Juni 2023, 14:58

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Welche Lüfter auf Airplex Radical in 2023

Die meiste Power hast du mit den Noctua Industrial. Die bringen die doppelte Leistung von den Chromas , wenn du sie benötigst. Bei reduzierter Drehzahl sind sie aber kaum lauter.

Samstag, 24. Juni 2023, 14:37

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Cuplex Kyro NEXT Vision und MSI MEG X570 ACE - Installation nicht möglich

... Ich hab mir das nochmal genauer angeschaut. Die Klammern müssten durch die vier Schrauben am Kühlervoden gehalten werden. Ich würde erst Mal versuchen, die Schrauben am falsch montierten Halter zu lösen und den dann reinzudrücken. Solange du den Boden nicht abbaust, brauchst du wsicher auch keine neue Dichtung. Wenn das nicht geht, ist der Halter wahrscheinlich falsch gebohrt. Dann hilft nur noch der Support.

Samstag, 24. Juni 2023, 14:30

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Cuplex Kyro NEXT Vision und MSI MEG X570 ACE - Installation nicht möglich

Dein Kühler scheint nicht richtig vormontiert zu sein. Die Halteklammern kannst du tauschen (es gibt ja auch Umrüstsätze). Du Kannst den sicher auch selbst in die korrekte Position bringen (außer der Halter ist falsch gebohrt). Wellche Schrauben du dafür lösen musst, kann ich dir leider nicht sagen - kann sein, dass du dafür den Kühlerboden abschrauben musst. Ich würde in den Fall sicherheitshalber vorher eine neue Dichtung gleich mitbestellen. Erstmal solltest du aber den freundlichsten Support...

Samstag, 24. Juni 2023, 14:14

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Künftige Verwendung eines Aquaero 6.0 als LT-Version

Die Aquaero 6 Platinen sind meines Wissens alle gleich. Die unterschiedlichen Versionen sollten sich nur durch den Display-Aufsatz unterscheiden.

Samstag, 13. Mai 2023, 09:20

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

D5 Next-Pumpen rasseln ab 90% Leistung

Wenn ich das richtig sehe, hast du kein Wasser im Kühlkreislauf. Da ist das ganz normal, dass die Pumpen Geräusche macht. Das Keramiklager benötigt das Kühlmittel zur Schmierung! Lange werden die Pumpen das nicht mitmachen.

Dienstag, 2. Mai 2023, 19:53

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Pumpe austauschen

Sollte wahrscheinlich passen. Meines Wissens ist die Hydraulik immer gleich (Xylem / Lowara), nur der Motorblock, bzw die Anschlüsse weichen von Wiederverkäufern zu Widerverkäufer leicht ab. Ich würd an deiner Stelle trotzdem den edleren Ultitube gleich mitbestellen.

Sonntag, 23. April 2023, 14:24

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Länge der Zulaufleitung zur D5 Next

Hi, da sollte genug Wasser nachlaufen.Ich hab Mal spaßhallber einen Meter Schlauch (hin und zurück) mit 10 mm Innendurchmesser bei 200 l/min. gerechnet (eher unrealistisch viel). Da kommen dann ca 9,5 cm an Verlusthöhe raus. Ich glaube die D5 kann garnicht so viel Unterdruck aufbauen, dass Kavitation entstehen kann. Zum selbst Testen verlink ich Mal ne hübsche Seite: https://www.schweizer-fn.de/berechnung/s…trang_start.php

Mittwoch, 11. Januar 2023, 19:42

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Leakshield baut nur 20 mbar Unterdruck auf

@Taubenhaucher Danke für die Antwort! Das mit den drehbaren Fittings hab ich so auch befürchtet :-/ ... Hab die Alphacool Fittings ja schon gegen die Barrows wie sie auch Aqua Computer im Shop anbietet getauscht, die sind schon deutlich strammer. Trotzdem hab ich den Eindruck, dass im Shield Modus noch irgend was pfeift. An D5 und Co hab ich gar nicht gedacht, danke für den Tip!!! IIch werd das Mal austesten. LG Blacky

Dienstag, 10. Januar 2023, 18:48

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Leakshield baut nur 20 mbar Unterdruck auf

Zitat von »Taubenhaucher« mit guten Komponenten und ggf ein wenig Nacharbeit an den O-Ringen sollte man aber jedes System ausreichend luftdicht bekommen Passt zwar nicht so ganz hier rein, aber ich glabe mich erinnern zu können, dass du Mal was von einfetten geschrieben hast. Hast du das nur mit den Gummis an den 1/4" Gewinden gemacht, oder auch mit den Dichtungen von den drehbaren Fittings?

Sonntag, 8. Januar 2023, 18:50

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Leakshield baut nur 20 mbar Unterdruck auf

Kannst du Undichtigkeiten in deinem Loop sicher ausschließen? Wenn du den AGB mit Leaksheld auf den Kopf gestellt hast, ist die Membran nass geworden. Die macht dann dicht. Wenn die wieder abgetrocknet ist, sollte sie wieder durchlässig sein. Meiner Meinung nach ist die Membrane der fehleranfälligste Teil am LS - die verzeiht relativ wenig! Die Membrane sollte auch auf keinen Fall berührt werden, da sie dadurch verstopft oder sogar beschädigt werden kann. Ob die Membrane verstopft ist, lässt sic...

Sonntag, 8. Januar 2023, 18:07

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

D5 kurz trocken gelaufen

Jappo, war bei mir auch so, schlimmer als der Bohrer beim Zahnarzt ;-) Mach dir keine Sorgen und achte darauf, dass das micht mehr passiert.

Sonntag, 8. Januar 2023, 17:55

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

D5 kurz trocken gelaufen

Hi! Das ist sehr unwahrscheinlich, dass die Pumpe davon ernsthaft Schaden genommen hat. Ist mir auch schon passiert und meine D5 läuft schon lange ohne Probleme ;-) Davon abgesehen sollte Man diesen Betriebszustand natürlich vermeiden.

Sonntag, 8. Januar 2023, 15:10

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Aquaero 6 und Fractal Design Define 7

Hallo, deine Angeben sind etwas dürftig. Über die Gehäusevariationen gibt in der Regel der Hersteller Auskunft (Dokumentation, Produktseite). Ich vermute allerdings, dass der Käfig durch einen Radiator blockiert ist? Wenn du die LT Version nutzt, kannst du die eigentlich fast überall hinbauen, da ist nur etwas Kreativität gefragt. Ich hab meine z.B. unter dem oberen Gehäusetray mit Schrauben und Unterlagsscheiben geklemmt - funktioniert für mich prima ;-) Wenn ein vorhendenes Display nutzbar sei...

Sonntag, 8. Januar 2023, 14:38

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Formel für Sensor/Dashboard hinterlegen?

Wenn ich das richtig verstanden habe, hängt da ein 3-Pin Lüfteranschluss dran, den du in einem PWM-Anschluss stecken kannst? Das Drehzahlsignal kann dann vom Octo oder MB ausgelesen werden. Dieser Drehzahlwert sollte dann auch über den Aquacomputer Dienst zur Verfügung stehen. Für die Umrechnung legst du im Playground einen virtuellen Software Sensor an, in dem du eine neue Datenquelle anlegst. Als Datenquelle wählst du dann deinen Lüfteranschluss aus an dem der Flowsensor dranhängt. Für die Umr...

Samstag, 7. Januar 2023, 09:02

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Ultitube D5 Display geht nicht

Hallo Sunnyy, du meinst das Display von der D5 Next? Wenn du das Display nicht versehentlich ausgeschaltet hast, ist möglicher Weise die Steuerungselektronik nass geworden. In diesem Fall hilft Zerlegen, trockenlegen und wiedereinbauen.

Mittwoch, 4. Januar 2023, 14:54

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Montagematerial D5 NEXT

Sag ich ja, der Support steht der Produktqualität in nichts nach ;-)

Montag, 2. Januar 2023, 09:24

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Montagematerial D5 NEXT

Hallo fRank1e, erst Mal ein frohes Neues!!! Bei AquaComputer bekommst du eigentlich alles einzeln nach. Leider sind die entsprechenden Ersatzteile meiner Meinung nach im Shop nicht sehr gut verlinkt. Am besten hilft wahrscheinlich eine Anfrage beim Support. Hier bekommst du eigentlich immer kompetent und schnell geholfen. Frag einfach nach dem Montagematerial für die D5. In der Regel bekommst du dann alle Artikelnummern benannt (teiweise bekommst du auch die Möglichkeit Ersatzteile nachzubestell...

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 13:07

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

D5 mit oder ohne PWM am Aquaero 5 LT

Hi! Also ich kenne jetzt die beiden einfachen d5-Varianten nicht - die Anleitung schaut aber überschaubar aus. Ich würde zur D5 Next raten (ich hab zwar ein Aquaero 6, aber ich denke, die unterscheiden sich im Wesentlichen bei den Anschlüssen, nicht in der Grundfunktionalität). Mit der -Next hast du alle Optionen offen. Per USB-Verbindung kannst die die astrein mit der Aquasuite steuern und regeln und die hat noch einen zusätzlichen Lüfterausgang. RGBPX ist auch schon integriert, falls Man sowas...

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 12:31

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Probleme mit Leakshield und Fillport

Hallo zusammen,ich hab noch ne Frage zum Leak Shield. Ich hab meinen Loop jetzt soweit umgebaut, dass ich kaum noch Probleme mit dem LS habe. Das System ist jetzt so dicht, wie ich es hinbekommen kann. Trotzdem hab ich noch folgende Probleme:1. Im Shield Modus erzeugt der LS in der Standardeinstellung so viel Unterdruck, dass über längere Zeit immer wieder Luft in den Loop gesaugt wird. das sorgt dafür, dass der untere Radiator immer wieder mit Luft gefüllt ist und der AGB fast komplett voll ist...

Dienstag, 18. Oktober 2022, 14:09

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Ersatzdichtung Temperatursensor

Ich hab Mal diverse Ersatzdichtungen beim Support angefragt, vielleicht kann da ja noch jemand was mit anfangen: Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 für aquaero, aquastream XT und aquaduct(Art.Nr.: 53067): Dichtung 13,3 x 1,78 mm für Inline-Temperatursensor, calitemp cuplex kryos NEXT(Art.Nr.: 21660): Dichtung 53 x 1,5 mm, z.B. für kryos NEXT O-Ring Dichtung 29 x 1,5 mm kryographics NEXT RTX 3080 Extended / RTX 3090 Extended vernickelte Ausführung( Art.Nr.: 23697) Artikelnr.94094 / 2,80 EU...

Dienstag, 11. Oktober 2022, 19:13

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Ersatzdichtung Temperatursensor

Ich benötige eine Ersatzdichtung für den nachfolgenden Sensor: Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 für aquaero, aquastream XT und aquaduct Kann mir jemand sagen, welchen man da genau nehmen muss.

Freitag, 5. August 2022, 12:29

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Erweiterungsplatine für Temperatursensoren

Zitat von »sebastian« Zitat von »Blacky0618« Sind die kurzen Sensoren, wie sie z. B. in den Vision CPU-Kühlern verbaut sind, Messwertbereinigt, Nein, wozu, das ist irgendwo 4 stellen hinter dem komma als Temperatur sichtbar. Aquaero + 2 x Octo Geht nicht. Schau in das Handbuch, da ist genau aufgelistet welche aquabus Kombinationen erlaubt sind. aquaero + aqaero ODER aquaero + quadro + quadro Danke für die schnelle Antwort! Wollte nur ne Bestätigung, dass ich mich bei den Sensoren nicht verrechn...

Donnerstag, 4. August 2022, 19:23

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Erweiterungsplatine für Temperatursensoren

Hallo! Ich bin Mal wieder mein System ein wenig am optimieren. Mir gehen dabei so langsam die Temperatursensoranschlüsse am Aquaero aus. Ich möchte je eine Messung am Ein- uns Ausgang aller Komponenten: CPU-Kühler Grafikkühler 3 x Radiator Schön wäre noch je ein Sensor je Radiator am Luft Ein- und Austritt Damit käme ich dann auf 16. Gibt es eine Erweiterungsplatine mit der ich das halbwegs kostengünstig realisieren kann 2 x Aquaero = 16 (würde passen, aber zu teuer für nur Temperatur) Aquaero +...

Freitag, 29. Juli 2022, 20:27

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

RGBpx LED-Strip verlöten?

Einfach mal auf Youtube suchen, da gibts sehr gute Videos. RGBPX ist ja im Prinzip nix anderes ans ein ganz normaler Pixel LED-Streifen. Und immer schön auf die richtige Polung achten ;-) LG

Freitag, 29. Juli 2022, 20:15

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Aquasuite Abgeführte Leistung des Radiators berechnen und Anzeigen?

Die Formel ist:Q = m * c * dT (Wärmemenge, oder Leistung = Masse mal spezifische Wärmekapazität des Kühlmediums (Wasser) mal Temperaturdifferenz (T Aus minus T Ein). Das lasst sich in der Spielekiste der Aquasuite zusammenbasteln: [attach]9558[/attach] Dafür brauchst du natürlich Temperatur und Durchflusssensoren.

Freitag, 29. Juli 2022, 12:44

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Probleme mit Leakshield und Fillport

Das war gar nicht meine Absicht, War trotzdem nen Versuch wert. Ich frags dannn beim Support mit an. L.G.

Donnerstag, 28. Juli 2022, 21:01

Forenbeitrag von: »Blacky0618«

Probleme mit Leakshield und Fillport

Noch ne Frage an den Doku Spezialisten. Wo finde ich denn die Doku, oder FAQ für den "Temperarursensor 70 cm für Aquaero, ..."?