• 19.04.2024, 04:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Mittwoch, 16. Juni 2021, 11:28

Forenbeitrag von: »steinerli28«

Laing DDC-Pumpe 12V DDC 3.25 geht nicht am poweradjust 3 USB

grins, machen wir es mal jugendfrei. also. der neue der ankam war wie gesagt defekt, er wurde angeklemmt, die blaue led unten lief nicht bzw war nicht an, durch die software wurde er auch nicht erkannt. habe dann den alten wieder angeklemmt, dort ging wenigtstens die blaue led, die pumpe selbst wie zu erwarten war nach dem anklemmen ohne fuktion, habe dann mal einen lüfter angeklemmt, der komischer weise lief ohne probleme. habe dann noch mal die komplette verkabelung überprüft aber das fehlerbi...

Sonntag, 30. Mai 2021, 14:18

Forenbeitrag von: »steinerli28«

[gelöst] Schläuche isolieren bei zu hoher Umgebungstemperatur im Gehäuse

von welchen temperaturen sprechen wir hier eigtl, welche kühlplatte ? meinst du den gpu kühlkörper, radiator ? was ist genau verbaut. fragen über fragen, wie Taubenhaucher schon sagte bzw schrieb, da wirst du aktuell ganz andere baustellen haben. aber meiner erfahrung nach, wenn ein system sich so stark aufheizen tut geht er in den shut down und bleibt nicht lange an

Freitag, 28. Mai 2021, 18:29

Forenbeitrag von: »steinerli28«

Wakü im Leerlauf so leise wie eine Lukü ?

mhhhh also bei der graka und der cpu würde ich entweder auf 2 360'er oder einen 360 und einen 480 gehen, zumindest so in der drehe, aller vorraussicht gleich noch köpfen und die wärmeleitpaste erneuern, kommt dann aber auch immer wieder aufs restliche system an etc pp. die pumpen selbst brauchen keine luft da sie ja das wasser fördern, wenn da luft zwischen wäre geh ich stark von aus das sie undicht wären. pumpe selbst kann man entkoppeln oder eben einsperren wie du schon vorgeschlagen hattest, ...

Donnerstag, 27. Mai 2021, 17:56

Forenbeitrag von: »steinerli28«

Wakü im Leerlauf so leise wie eine Lukü ?

ich muss da meinen vorredner leider zustimmen, pumpe muss mit laufen, in wieweit du die runterdrosseln tust/kannst ist noch was anderes da nicht jede pumpe gleich viel runter geregelt werden kann, zb meine steigt bei 45% aus, dann will sie nicht mehr. von der radifläche mal abgesehen, selbst habe ich 2x360 und ein 480er radis verbaut. also sollte rein für die gpu der 480er reichen. dann spielt die grafikkarte noch eine rolle da auch dort nicht jede unter wasser gelegt werden kann.

Dienstag, 25. Mai 2021, 17:57

Forenbeitrag von: »steinerli28«

D5 NEXT Pumpe Elektronikproblem? Kein Durchfluss

wo hast du die pumpe aktuell angeschlossen, auf dem board selbst ?

Dienstag, 25. Mai 2021, 15:14

Forenbeitrag von: »steinerli28«

Steuereinheit D5 Next defekt?

aber gerne doch, habe jetzt noch 2 neue projekte wo ich aktuell nicht wirklich weiter weß ob ich die nun so entlüfte oder doch wieder mit der überbrückung, sollte es dennoch durch die überbrückung gekommen sein, dann wäre es mehr als ärgerlich

Dienstag, 25. Mai 2021, 14:57

Forenbeitrag von: »steinerli28«

Wakü im Leerlauf so leise wie eine Lukü ?

huhu pierre, also ich mag auch eher die ruhigen rechner. habe jetzt mal fix eine app gezogen um mal überhaupt einen wert zu haben. laut der app ist mein recher bei 40 bis 44 db. gemessen bei ca 50cm abstand. kann ich fast gar nicht glauben das es so laut sein soll. pumpe höre ich null raus, ist gedrosselt auf ca 55% sind 3 radis verbaut mit insgesamt 10 lüftern die max 800 umdrehung eingestellt bekommen haben. entkoppelt sind die lüfter mit shrouds damit ich keinen totpunkt der lüfter habe, pump...

Dienstag, 25. Mai 2021, 14:33

Forenbeitrag von: »steinerli28«

Steuereinheit D5 Next defekt?

mit hardware sterben meinte ich das mir die geräte kaputt gegangen sind. bzw zählt es ja nicht direkt unter hardware ?! aber bin gespannt ob es jetzt bei dir geht oder nicht, wirst es wieder mit dem überbrückungsstecker machen ?

Montag, 24. Mai 2021, 20:09

Forenbeitrag von: »steinerli28«

Steuereinheit D5 Next defekt?

du wirst lachen, aber genau das gleiche phänomen hatte ich jetzt auch, mit anderen komponenten, ende vom lied, 2 pumpen defekt, 2 lüftersteuerungen und 3 poweradjust. immer wieder das gleiche, nach dem befüllen abgehimmelt. nun scheint es zu gehen, keine ahnung was da das problem war da es neu geräte waren bzw aus anderen systemen umgelagerte di nie modifiziert wurden oder sonstwas. fehler konnte ich keinen ermitteln. netzteil durchgemessen etc. keine überspannung oder irgend ein indiz drauf das...

Sonntag, 23. Mai 2021, 18:52

Forenbeitrag von: »steinerli28«

Laing DDC-Pumpe 12V DDC 3.25 geht nicht am poweradjust 3 USB

kurzes update, hatte mir ja einen neuen power adjust bestellt, kam an, wurde erstmal nur an strom angeklemmt, defekt. habe dann nochmal mit den alten rumgespielt und nun geht der alte. wtf

Donnerstag, 20. Mai 2021, 18:41

Forenbeitrag von: »steinerli28«

Laing DDC-Pumpe 12V DDC 3.25 geht nicht am poweradjust 3 USB

abend, ja hatte am anfang auch die minimal leistung im verdacht, ist es aber leider nicht, die rennt mit volllast, also laut anzeige, ich gehe mittlerweile aber von aus das der poweradjust kaputt ist. bzw zu alt. hatte mir vorhin auch auf verdacht nen neuen bestellt und teste es dann nochmal durch. falls es aber mit den neuen genauso ist wäre es wirklich komisch

Mittwoch, 19. Mai 2021, 20:25

Forenbeitrag von: »steinerli28«

Laing DDC-Pumpe 12V DDC 3.25 geht nicht am poweradjust 3 USB

tagchen, ich bin hier gerade etwas am verzweifeln, oder ich habe einen denkfehler drin. ich möchte oben besagte pumpe steuern ( Laing DDC-Pumpe 12V DDC 3.25 ) an einen poweradjust 3 Ultra version. pumpe selbst springt über mainboard anschluss an, aber auf dem poweradjust keine chance, weder auf rpm noch auf fan.habe nichts dazwischen geklemmt oder der gleichen. woran kann das jetzt liegen. poweradjust wird in der software erkannt, also gehe ich von aus das sie nicht kaputt ist