• 18.04.2024, 18:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Mittwoch, 16. Juni 2021, 09:11

Forenbeitrag von: »lackschuh«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

@Grestorn Ich versteh deine Beiträge nicht. Entweder verwechselst du was oder kennst die Funktion des aqualis XT und auch die vom LEAKSHILD nicht. Zitat Im Bild sehe ich den zentralen Zylinder für Wassersäuleneffekt. Also gehe ich davon aus, dass sich der Adapter dafür auch eignen wird. Ist ja auch technisch nicht sonderlich schwierig. Welche Bilder meinst du? Zitat Das verstehe ich auch nicht, denn man schraubt ja oben auf die Edelstahlröhre einen dichten G 1/4" Verschluss drauf, und zwar egal ...

Dienstag, 15. Juni 2021, 12:35

Forenbeitrag von: »lackschuh«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Moin Ich nutze den aqualis XT und dessen Wassersäuleneffekt. Auch mittels Universal-Adapter wird dies so nicht mehr funktionieren oder kommt da ggf. noch ein anderer Adapter? Gruss und Dank

Freitag, 4. Juni 2021, 11:49

Forenbeitrag von: »lackschuh«

aquaero 5 keine USB Verbindung mehr

Hallo Kurze Rückmeldung: 1) Heute kam das USB Kabel und mit diesem gehen beide aquaeros problemlos 2) laut Gigabyte eSupport soll ich das MB zur Reparatur einschicken, was ich aber nicht tue, da ich nicht Monate ohne PC auskommen kann/will

Samstag, 29. Mai 2021, 11:02

Forenbeitrag von: »lackschuh«

aquaero 5 keine USB Verbindung mehr

Hab gestern das genannte Kabel bestellt. Mittels USBDeview wird keines der beiden aquaeros erkannt. https://ibb.co/80FkTHb https://ibb.co/5FLs6Xk

Freitag, 28. Mai 2021, 13:40

Forenbeitrag von: »lackschuh«

aquaero 5 keine USB Verbindung mehr

Hallo Habe gute und schlechte Neuigkeiten. "Gut": der aquaero 5 läuft noch. Hab ihn heute Vormittag am Rechner im Büro angeschlossen. Windows 8.1 erkennt das Gerät. Schlecht: auf meinem Heimrechner, wo die WaKü installiert ist, wird er nicht mehr erkannt. Jetzt ist es wohl eine Mainboard-Frage. Kann es sein, dass der USB 2 Hub kaputtgegangen ist? Strom fliesst noch. Nur keine Daten wie es aussieht. Möchte jetzt ungern ein neues MB kaufen. Kann man in so einem Fall noch was testen um festzustelle...

Dienstag, 25. Mai 2021, 10:15

Forenbeitrag von: »lackschuh«

aquaero 5 keine USB Verbindung mehr

Hallo Das USB Kabel ist korrekt am aqaero angeschlossen. Anders rum würde das moderne NT (be quiet! DP 12) gar nicht starten. Am MB ist das Kabel seit zwei Jahren erfolgreich am F_USB1 10-2 angeschlossen [img]https://forum.aquacomputer.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=8417&h=4c4bf36c4a6d46182e530a0fbe4dfaad955040d2[/img]

Montag, 24. Mai 2021, 13:53

Forenbeitrag von: »lackschuh«

aquaero 5 keine USB Verbindung mehr

Das einzige was ich noch nicht probiert habe ist "Gerätefirmware löschen und wiederherstellen" auf Seite 113 des Handbuches. Ich hab die Jumper nicht mehr, die da benötigt werden. Ob das was bringt, weiss ich nicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende und kurz davor, einen neuen aquaero zu kaufen. Mich würde es nur ärgern, wenn sich später herausstellt, dass kein Defekt vorliegt sondern irgend etwas Banales. Edit: hab noch folgendes ohne Erfolg versucht: https://extreme.pcgameshardware.de/threa…5/...

Montag, 24. Mai 2021, 12:28

Forenbeitrag von: »lackschuh«

aquaero 5 keine USB Verbindung mehr

Hallo Ja, die Pins sind alle noch dran und gerade Aber wenn ich den Stecker abmache, dann geht nichts mehr. Das Display bleibt dunkel und kein Lüfter dreht sich. Nur wenn das USB Kabel dran ist, leuchtet das Display und Lüfter und Pumpe laufen auf 100%. Muss/soll ich mir nach 2993 Tagen einen aquaero 6 kaufen?

Sonntag, 23. Mai 2021, 19:04

Forenbeitrag von: »lackschuh«

aquaero 5 keine USB Verbindung mehr

Hallo zusammen Hab ein seit Jahren ein aquaero 5 in Betrieb. Heute hatte ich neue Lüfterkabel verlegt und dabei zog ich aus Versehen das USB Kabel vom aquaero 5. Also alles wieder aufgeschraubt am Gehäuse und USB Kabel wieder drangemacht. Jetzt drehen alle Lüfter vollgas und ich kann mittels aquasuite 2016-5.3 nichts mehr regeln, da die Verbindung weg ist. Hab auch schon mehrmals alles neu gestartet und einen anderen USB Stecker am MB probiert. Alles ohne Erfolg. Auch Werkseinstellung... Ist irg...