• 16.04.2024, 08:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Montag, 26. Juli 2021, 12:46

Forenbeitrag von: »XMkay«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »Taubenhaucher« Mhh, da die Aquasuite alle Daten hat sollte sie den Füllstand auch berechnen können, mehr fällt mir dazu dann auch nicht ein Hat das was mit Rest Luft im System zu tun?

Sonntag, 25. Juli 2021, 21:05

Forenbeitrag von: »XMkay«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »Taubenhaucher« Hast Du den LEAKSHIELD eingerichtet? Einfach den oberen Menüpunkt "LEAKSHIELD auswählen und dann oben rechts auf das Zahnrad mit dem Titel "Einstellungen" klicken, dann kannst Du den LEAKSHIELD per Assistenten einrichten. Alles eingestellt, kannst es dir ja mal in Anhang anschauen.

Samstag, 24. Juli 2021, 14:58

Forenbeitrag von: »XMkay«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »EnigmaG« Zitat von »XMkay« Funktioniert das jetzt auch mit der Standalone Variante oder wirklich nur mit der Ultitube Variante? Es gibt bisher nur ein LS, an der Ultitube kannst du es direkt drauf schrauben, für alles anderes brauchst du den einen oder andern Adapter. Standalone Variante ist Ultitube Variante + G1/4 Adapter Thx! Habe heute meinen Leakshield bekommen und direkt montiert. Ich verstehe nur nicht ganz die Füllstandsmessung bei meinem Aqualis.. Der Leakshield zeigt immer ...

Samstag, 24. Juli 2021, 12:37

Forenbeitrag von: »XMkay«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

@AquaComputer: In der Beschreibung des Adapters steht: Montagesatz zur Nutzung eines LEAKSHIELD für ULTITUBE (34137) an einem aqualis 100 ml, aqualis 150 ml, aquainlet 100 ml oder aquainlet 150 ml Ausgleichsbehälter. Funktioniert das jetzt auch mit der Standalone Variante oder wirklich nur mit der Ultitube Variante?

Freitag, 23. Juli 2021, 10:22

Forenbeitrag von: »XMkay«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Hallo zusammen, gibt’s es schon Neuigkeiten zu dem Aqualis Adapter? Mit freundlichen Grüßen Mkay

Donnerstag, 1. Juli 2021, 22:57

Forenbeitrag von: »XMkay«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »Mr. Krabs« Tja, wieviele LEAKSHIELD bis 13 Uhr bestellt wurden würd mich interessieren. Ich hab die Standalone Variante mit Einfüllslotblende bestellt. Aber ich versteh die Firmenpolitik echt nicht mehr. 3080, 3090, 6800xt und 6900xt Kühler, ultitube immer noch nur für die D5. Immer noch keine Highflow Next Halterung, keinen Aqualis Leakshield Adapter fürn Aqualis... Sry, aber ich versteh es echt nicht mehr.... Adapter wird bestimmt noch kommen. Habe mir auch den Standalone gekauft i...

Donnerstag, 1. Juli 2021, 20:40

Forenbeitrag von: »XMkay«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »Tundor« Bei mir kam vorhin die Versandmitteilung. Zur Einordnung: Hatte um 9:09 die Bestellbestätigung erhalten. Welchen hast du genau bestellt?

Montag, 28. Juni 2021, 17:27

Forenbeitrag von: »XMkay«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Ich warte einfach nochmal bis sich AquaComputer dazu meldet. Damit wäre die Frage für viele andere wohl auch geklärt. Danke aber schonmal für deine Antwort @Taubenhaucher

Montag, 28. Juni 2021, 16:22

Forenbeitrag von: »XMkay«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Super Produkt, darauf haben ich schon lange gewartet! Ich habe derzeit eine D5 Next im Einsatz und einen Aqualis 150ml. Welche Variante des Leakshields muss ich kaufen um diesen mit dem kommenden Aqualisadapter zu betreiben? Mit freundlichen Grüßen Mkay

Donnerstag, 27. Mai 2021, 07:46

Forenbeitrag von: »XMkay«

D5 NEXT Pumpe Elektronikproblem? Kein Durchfluss

Ich benutze diese Flüssigkeit : https://www.caseking.de/xspc-ec6-coolant…v-wazu-830.html Pumpe lässt sich auch leicht drehen und das System ist absolut sauber. Komisch ist halt, dass die Pumpe iwann anfängt zu drehen. Ich hatte die letzten Wochen zb. gar keine Probleme und mit der DDC die ich vorher benutzt habe auch keinerlei Probleme hatte.

Donnerstag, 27. Mai 2021, 07:28

Forenbeitrag von: »XMkay«

D5 NEXT Pumpe Elektronikproblem? Kein Durchfluss

@Taubenhaucher @Bstadt Hab’s gefunden. 2. Absatz - Hab’s aber mal deaktiviert und schaue heute Mittag ob der Alarmton noch kommt. Löst aber leider nicht mein eigentliches Problem.

Mittwoch, 26. Mai 2021, 20:47

Forenbeitrag von: »XMkay«

D5 NEXT Pumpe Elektronikproblem? Kein Durchfluss

Zitat von »Taubenhaucher« Hier die Einstellungen Die Einstellungen beziehen sich meines Wissens nach nur auf die eigen konfigurierten Alarmmeldungen, jedoch noch auf einen kritischen Alarmzustand der von AC selbst parametriert wurde (Keine Drehzahl - Kein Durchfluss) - Werde es aber mal probieren

Mittwoch, 26. Mai 2021, 19:58

Forenbeitrag von: »XMkay«

D5 NEXT Pumpe Elektronikproblem? Kein Durchfluss

Zitat von »Bstadt« Ich dachte halt, dass vllt ein Sensor falsche Werte liefert. Aber da Du die Pumpe mit einer festen Drehzahl betreibst, kann das nicht das Problem sein. Die Durchflussmessung ist halt an die genannten Vorgaben von AC gekoppelt. Denke dies wurse nicht ohne Grund angegeben. Den akkustischen Alarm kannst du über über das Menü direkt an der Steuereinheit abstellen, habe ich zwischendurch auch mal gemacht. Mit wievielen Umdrehungen arbeitet denn Deine Punpe auf 40%? Diesen Alarm ka...

Mittwoch, 26. Mai 2021, 15:24

Forenbeitrag von: »XMkay«

D5 NEXT Pumpe Elektronikproblem? Kein Durchfluss

Zitat von »Bstadt« Wie regelst Du denn die Leistung/Drehzahl der Pumpe? Vielleicht mal einen festen Leistungswert vorgeben und schauen, wie sich die Pumpe verhält. Hast Du die Kallibrierung des Durchflusssensors korrekt durchgeführt? Hierzu muss als Kühlmittel DP Ultra verwendet werden, das Kühlmittel sollte auch in einem bestimmten Temperaturbereich sein (ich glaube das war ab 25°) und Du musst bei dem Vorgang den Kreislauf unterbrechen (Schlauch abknicken oä). Hast Du die Pumpe schon mal auf ...

Dienstag, 25. Mai 2021, 18:21

Forenbeitrag von: »XMkay«

D5 NEXT Pumpe Elektronikproblem? Kein Durchfluss

Zitat von »steinerli28« wo hast du die pumpe aktuell angeschlossen, auf dem board selbst ? Pumpe ist mit dem USB Kabel direkt am Board angeschlossen und einem einzelnen SATA Kabel am Netzteil.

Dienstag, 25. Mai 2021, 16:34

Forenbeitrag von: »XMkay«

D5 NEXT Pumpe Elektronikproblem? Kein Durchfluss

Hallo Aqua Computer Gemeinde, ich bin stolzer Besitzer einer D5 Next die auch anfangs ohne Probleme lief und mich sehr von den Einstellmöglichkeiten überzeugt hat.Nach ein paar Wochen fing jedoch das Phänomen an, dass die Pumpe beim des PC einen Fehler angezeigt hat. Kein Durchfluss - Pumpendrehzahl zu gering Nachdem ich den PC dann ins Windows gebootet hatte ging des auch weg und die Pumpe fing auf einmal an zu drehen und zeigte ihre ursprünglich eingestellte Drehzahl an.In der Aquasuite waren ...